Mittwoch, 20. Februar 2013

Der Ostervirus

Mich hat es erwischt. Ich habe eine Erkältung und gleichzeitig habe ich mich mit dem "Ostervirus" infiziert.
Komisch - weiss nicht woher ich den habe, aber er war so plötzlich da wie meine Erkältung.

Tja, und was macht man so wenn man krank ist? Richtig - Ideen austüfteln. Also dachte ich mir, holst Du Dir den Draht, Bänder, Perlen und fängst an Eier zu machen.
Und so sieht es dann aus, wenn man infiziert ist.
















Es geht eigentlich ganz einfach: Man nimmt bunte, gehäkelte Borten, Perlen und zieht diese auf einen Draht. Diesen biegt man dann in Eierform, fixiert das Drahtende und bindet ein Band zum aufhängen dran. Fertig.  





Auf was man für Ideen kommt, wenn man krank ist. Aber mir war heute einfach nach was Buntem.  Ja, bei dem Wetter braucht man so was halt. Also passt auf, dass Euch der "Ostervirus" nicht erwischt, ansonsten bastelt Ihr nämlich auch Eier .



 Grüßle Eure Bluemchenmama




Kommentare:

  1. Liebe Blümchenmama,
    werd mal schnell wieder gesund!!!!!!!!!!
    Aber tolle Osterbastelidee hast du da gehabt!!!!
    Schau ich mir nachher noch mal genauer an...
    Muss jetzt mal ebend wech..........
    Aber Zeit für einen Kommentar bei dir musste noch sein....
    Gaaaaaanz liebe Grüße und bastel dich gesund!!!!!!!!!!!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke!

      Vielen Dank für Deinen Blitz-Besuch.
      Hat mich gefreut.

      Liebe Grüße

      Bluemchenmama

      Löschen
  2. Liebe Blümchenmama!

    Das ist eine ganz süße Idee!!
    Mit solch' bunten Farben muss es Dir ja schnellstens besser gehen, finde ich!:-)

    Ich hätte heute fast einen Packen Ostereier zum Bebasteln vom Einkaufen mitgebracht -
    konnt' mich gerade noch beherrschen. Schließlich liegen da noch viele in meiner Osterkiste.

    Bei mir herrscht gerade der Schlafentzugsvirus...die Kleine hat bisher nach 'ner schlechten Nacht nur 30 Minuten geschlafen... . (hoffentlich wird es jetzt was, weil: "Augen fallen mir zu...schnarch"). :-)

    Erhol' Dich fein und liebe schlaftrunkene Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trix!

      Ich finde es bemerkenswert, dass man trotz Schlafentzug, so lieb kommentieren kann.

      Ä guets nächtle

      Deine Bluemchenmama

      Löschen
  3. Hallo Du!
    Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser .... aber irgendwie wirst Du ja richtig kreativ, vielleicht solltest du das noch etwas länger nutzen (hi,hi). Das sieht ganz süß aus! Du wirst lachen ... ich habe auch schon mal in meinen Ostersachen gewühlt und einige schöne Dinge gefunden und mal fotografiert :O) Ich glaube ich kann nicht mehr anmich halten und werde sie bald präsentieren (grins) :O)

    Außerdem muß ich mich ganz dringend mit der Leserliste beschäftigen, ich kriege das einfach nicht hin ... :O( und wenn ich auf "anworten" drücke, weil ich auf einen Kommentar antworten will, passiert auch nichts (grrrr)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bluemchenmama (Deine echter Vorname ist wunderschön!!),

    die Wundertüte ist heute auf die Reise gegangen. Ich bin gespannt, ob Dir alles gefällt. Sicher würden die anderen Bloggerinnen gerne wissen, was in der Tüte drin war. Wenn Du den Inhalt zeigen würdest, würde ich noch mal auf Deinen Blog verweisen, was bestimmt noch mal wieder ein paar neue Leserinnen für Dich bringen würde. :-)))

    Viele liebe Grüße sendet Sally, die gerne dabei wäre, wenn Du die Tüte auspackt. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bluemchenmama,
    der Ostereiervirus ist ja wundervoll, ich finde davon darf man sehr gerne befallen werden ;o), aber die Erkältung soll doch bitte ganz schnell wieder das Weite suchen !Von Herzen gute Besserung und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bluemchenmama,
    das ist ja eine sehr nette Idee. Was aus einer Erkältung so alles rauskommt :-). Das muss ich mal meinem Mädel zeigen, bestimmt befällt uns dann auch der Ostereierbastelvirus.
    Ganz liebe Grüsse und gute Besserung.
    das Dorle :-)

    Die Stoffe liegen für dich bereit :-)
    www.schoenesvomdorle.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen ,liebe Blümchenmama,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn bei Sally!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Zeigst uns aber noch deine Wundertüte???!!!!!Will auch sehen!!!!!!!!!!
    Ich hoffe dir gehts besser und du hast nicht schon auch noch die Ostereier versteckt............
    Herzliche Grüße,Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.