Montag, 25. Februar 2013

Montagsblues !!

Guten Morgen Ihr Lieben da draußen.

Mich hat nicht nur die Erkältung erwischt - nein, auch der "Montagsblues".
Kennt Ihr das? Man steht morgens auf, zieht den Rolladen hoch und was sieht man?
Schneeeeeee. Nichts als Schnee.
So schlecht gelaunt und grummelnd habe ich meine Bluemchenfamilie aus dem Haus getrieben um mich anschließend (schlecht gelaunt) in den Supermarkt zu begeben.
Ich hatte die Hoffnung, dass die kalte Luft die schlechte Laune hinwegbläst. Aber nein. 
Ich werde noch im Supermarkt angemacht: "Sie sollten Ihre Ware schon richtig auf´s Band legen!!!".

Ja, Mann!! Ich hab´s kapiert! Vielleicht hätte ich mir ein Schild umhängen sollen :
"Bitte nicht ansprechen - ich werde heute zur Bestie. Liegt nicht an mir - liegt am WEEEETTER !!!"
Verlegen grinste ich die Verkäuferin an und machte mir so meine Gedanken.
--"Die hat´s ja auch nicht leicht (mit dem Gesicht)".

Mein Gott !! War ich das ?? Kann man sich emotional so aufladen, dass dabei solche Gedanken aufkommen?
Also nix wie wieder heim und erstmal frühstücken.
Was der Hunger aus einer Frau alles machen kann. Gefährlich!

Dann habe ich mich für ein gelbes Frühstück entschieden. Wenn ich schon "schneeblind" bin kann ich auch "Gelbfieber " bekommen (und morgen vielleicht "Rote Pocken" - egal, hauptsache BUNT).

Tja, und daher zeige ich Euch heute mal ein gelbes Frühstück mit gelben Dingen. GELB soll ja bekanntlich beruhigen.










So, jetzt geht es mir vieeeel besser.  Der Espresso pusht noch ein bißchen und ich werde jetzt flotte Musik auflegen und dann durch´s Haus wirbeln.
Zuvor muss ich aber noch meine Blume gießen (sonst hab ich bald ein Trockengesteck) . Schließlich soll niemand mehr unter mir heute leiden. Auch nicht meine Blumen.




Ich wünsche Euch allen da draußen, dass Ihr nicht am "Montagsblues" erkrankt und dass Ihr einen fröhlichen Wochenstart hattet. (Bin nämlich nicht sonst so drauf wie´s Messer - könnt Ihr mir glauben).

Immer gut frühstücken und Haltung bewahren. Ich gelobe Besserung und werde an mir arbeiten.


                                              Eure Bluemchenmama 

Kommentare:

  1. Du hast Dir ja meinen Tip-Zeitung passend zur Tischdecke zu Herzen genommen-brav ;-)
    Und mit dem letzten Bild machst Du Deinem Namen
    wirklich Ehre-süß!
    Werd jetzt auch mal was frühstücken...
    Schick Dir ein bißchen GUTE Laune und LIEBE GRÜßE rüber
    Deine Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Eva!

      So kann´s kommen. Fand Deine Tipps einfach super. Bitte weitermachen.
      Es hilft.

      Liebe Grüße

      Deine Bluemchenmama

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,du Liebe!!!!!!!!!!!!
    Ich hoffe,dir gehts jetzt besser????
    Bei uns tauts und schneits ,ein Mistmatschwetter.............
    Ansonsten gehts mir aber gut!!!!!!!!!!
    Bei dir siehts so frühlingshaft aus,da komm ich gleich vorbei
    und setz mich dazu!!!!!!!!!!!
    Ich freu mich über deinen Post und laß dir ganz liebe Grü´ße hier,
    SIlke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen !
    Achherje ! Ja solche Tage kenn ich und gerade DANN wenn SCHNEE liegt bin ich voll in DEINER Gefühlswelt , denn ich
    kann das da draussen auch nicht mehr sehen !
    Um so mehr gefällt mir Dein Frühstückstisch !

    Hab die Sonne im Herzen ... und einen tollen Tag !

    Gruss ANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ani!

      Danke für die Sonne - sie kam gerade raus.
      Mein Launepegel ist enorm gestiegen.
      Geht halt nichts über ein gutes Frühstück.
      Hoffentlich scheint die Sonne auch bei Dir?!

      Liebe Grüße

      Deine Bluemchenmama

      Löschen
  5. Is ja süüüüß...
    solche Tage braucht doch jeder mal, wäre ja auch schlimm wenn immer alle super gute Laune hätten und den ganzen Tag grinsend durch die Gegend rennen.
    Nee nee, vor allem wir Mütter müssen doch immer mit den Launen unserer Kids zurecht kommen, also warum sollen wir es nicht mal genau so machen.
    Und hey , bald scheint wieder die Sonne und da sieht die Laune viel besser aus.
    Danke übrigens , für das verlinken meines Giveaway.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du "Verschnupfte"!
    Solche Tage kenne ich auch und wenn dann noch einer mit einem blöden Spruch kommt würde man am liebsten sagen: "So, nun kommen sie mal runter und fangen noch mal freundlich an!" Aber, vielleicht ist die Verkäuferin ja auch mit dem linken Fuß aufgestanden.

    Dein Frühstückstisch dagegen ist eine wahre Wonne :O) Und so ein Espresso ist auch Klasse. Ich kann mir jetzt auch einen machen mit meiner tollen Maschine .... Mmmmmmh LECKER!

    Hab trotzdem noch eine schöne Woche und sieh zu, dass Du Deine Erkältung "vor die Tür setzt"!

    Bis dann ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin!

      Es tut halt gut ein bißchen zu jammern, vorallem wenn man weiss, dass andere das gleiche Schicksal haben.

      Ich wünsche Dir auch eine schöne, sonnige, warme .... Woche.

      Deine Bluemchenmama

      Löschen
  7. Liebe Blümchenmama!

    Es tut mir wirklich total leid, dass Du so einen schlechten Start hattest!
    Aber weißt Du was - uns hast Du ihn versüßt. Mindestens mir.
    Du beschreibst das alles so herrlich!
    Ich könnte hier lauthals los lachen, aber beiß' mir auf die Zunge (Kleckermäulchen soll doch schlafen dürfen.)
    Ich wünsche Dir, dass der Tag so richtig schön ausklingt - als Ersatz sozusagen - und morgen wunderschön beginnt!
    Ganz liebe, lachtränige Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Blümchenmama!
      Ist super, nicht?
      Ich hab gewoooonnen bei Sabine!!
      Bin auch schon ganz aus dem Häuschen!
      Das habe ich gestern erfahren - freu!
      Werde dann brühwarm berichten:-) .
      Hab's ganz fein und ich freu' mich auch immer, wenn wir uns hören:-) :-) .
      Ganz liebe Grüße
      Trix

      Löschen
  8. Hallo Trix!

    Freut mich wenn ich Dich wieder zum Lachen gebracht hab.
    Das ist die beste Medizin gegen schlechte Laune.

    Liebe Grüße an Dich und an´s Kleckermäulchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Seufz.....ich kann Dich gut verstehen.....mir gehts bei all dem Schnee auch nicht besser. Aber Deine Beschreibung hat mich jetzt zu Lachen gebracht.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Blümchenmama,
    wenn ich morgens das Haus verlasse, dann muss ich den "Freundlich-Knopf" drücken. Mir fiel das heute auch ein bisschen schwerer als sonst. a.) hatten wir heute Morgen gefühlte hundert Meter Neuschnee, - b.) gestern war Vollmond. Da kann man nicht so super gelaunt sein. ;-)

    Morgen wird´s besser!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhhhh das kann ich soooo gut verstehen! Ich krieg auch im Moment jeden Morgen die Krise wenn die Jalousien hochgehen! Aber Rettung naht: Bis Ende der Woche sollen es bis zu 10 (!!!) Grad werden.
    Dir gute Besserung!
    GGGLG
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. ;o),ich finde das hört sich nach einem typischen Montag an ;o) und es beruhigt mich ungemein, dass es nicht nur mir manchmal so geht ;o)!Aber du hast ja zum Glück eine "sonnige" gute Laune machende Lösung gefunden ;o)!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.