Dienstag, 5. März 2013

Sonnenschein....

....und das heißt, ab in den Garten !!

Zunächst einmal (ich mach´s heute mal förmlich) möchte ich mich bedanken, dass Ihr mir die 
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOnneeeeeeee geschickt habt.
Vielen Dank dafür. Ihr seid so lieb!!!

Ich las immer nur von Sonnenschein, doch bei mir war keine Sonne. Hab schon überlegt ob es an den soooo sauberen Fenstern liegt, dass kein Tageslicht mehr in mein Haus eindringen kann.
Aber nein, die Sonne schafft es sogar bis ins Haus- trotz  schmutziger Fenster.

Und weil die Sonne scheint, bin ich gleich raus in den Garten zum knipsen.
Alles andere muss im Garten noch leider warten - obwohl ich schon mit den Hufen scharre weil ich pflanzen und jäten und gießen will. Das dauert aber  noch eine Weile.

Dafür gibt es Deko mit Sonnenschein.
Ach ja, dabei hab ich einen Hasen entdeckt. Aber schaut selbst.

Sonnenschein im Haus !!!  


Schneeglöckchen im Sonnenschein !!!



Unser  Hase in Ostereilaune - er pennt mal wieder !!!


Und jetzt gibt es noch was für Trix zum Thema "Alles aufhängen"


Selbst die Schneckenhäuser werden aufgehängt !



Sogar die "Monsterhasen", die ich genäht habe,  genießen die Sonne.

Sonnenschein tut so gut. Gestern schien auch schon die Sonne und ich hatte wahnsinnig viel zu tun.
Ehe ich´s mal wieder vergesse, es haben mich ganz viele gefragt, was wir umbauen.
Das ist eigentlich so gewesen, dass wir nur die Gästetoilette streichen und fliesen wollten. Dabei haben wir ein undichtes Wasserrohr entdeckt - das war dann ausschlaggebend dafür, dass wir unser Bad gleich mitsanieren.
Also, alles raus und wieder neu machen. Das Bad war nicht geplant -  aber weil wir ja eh nichts zu tun haben und sonst gleich in den Garten gingen um uns zu sonnen - dachten wir, machen wir´s gleich mit (Hinweis der Redaktion: DAS WAR EIN WITZ !!).

Anfangs wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte.  In der Zwischenzeit tut´s nicht mehr weh und wir freuen uns auf unser neues Bad.

Leider passt mein Lieblingswaschbecken nicht mehr in die Gästetoilette (HEUL).
Habt Ihr eine Idee was ich damit machen könnte - ich häng so an dem Ding. Vielleicht Blumen einpflanzen oder......?
Auch wenn die Herren der Schöpfung sagen: "So ein olles Ding will doch keiner mehr haben". (Gemein, oder?)
 Ich mag´s halt.

Sieht doch süß aus, oder?? So romantisch eben.

  

Einen Lichtblick gab es dann gestern noch für mich. Ich habe das Give-away von der lieben Anja aus Simply-life-and-more gewonnen. Ist das nicht toll? (Ich werde darüber noch berichten).
Sowas baut dann auf.  Danke, liebe Anja!!

So war das Gestern und heute scheint dafür die Sonne.
Ich wünsche Euch noch einen sonnigen WAS-AUCH-IMMER-TAG und genießt die Wärme und ab in den Liegestuhl.






                                                    Eure Bluemchenmama




Kommentare:

  1. Liebe Blümchenmama,
    viel Spaß beim sonnen. Nach so viel Fleiss hast du das verdient. :-)
    Ich finde dein Waschbecken auch sehr schön.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sissi,

      den Spaß werd ich haben - wobei der vielleicht nur von kurzer Dauer ist.
      Aber ich werde die paar Minuten genießen.

      Bis Bald

      Deine Bluemchenmama

      Löschen
  2. Liebe Blümchenmama!

    Ja, wo fange ich denn da an? :-) :-)
    Ersteinmal :-D !!
    Danke, liebes Blümchenmamalein, für die rostige Anhängdeko!!

    Will mehr Sonnenbilder! Sieht so hübsch aus bei Dir!
    Und das Waschbecken! Behalten!!
    Bepflanzen wäre ja eine Idee. Vielleicht kannst Du es irgendwo an der Wand befestigen - möglicherweise sogar im Haus?
    Eh' es weg kommt, nehme ich es in meine Obhut ;-).

    Schnecken und Monsterhasen - hihi!

    Herrlich!! Mehr davon!
    Und halte durch! Bald ist es bei Euch noch schöner, als es sowieso schon ist! Und frei von Umbaudreck!

    Liebste Grüße und sonn' Dich auch!

    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch vergessen:

      Herzlichen Glückwunsch!!
      Du hast aber ein Glück! Wahnsinn!!
      Schon wieder gewonnen! Jippieh!
      Freu' mich mit Dir!

      Löschen
    2. Vielen Dank, Trix.

      Irgendwie hab ich grad einen Lauf, zumindest was das Gewinnen angeht.

      Liebe Blumengrüße

      Deine Bluemchenmama

      Löschen
  3. Hallöchen ,liebe Blümchenmama!!!!!!!!!!!!!!
    Da komm ich grad vom Gassigehn wieder ,puh,ganz schön warm geworden!!!!!!!!!!!!!!
    Da les ich so einen schööööönen Post von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Leider haben wir keinen Garten ,aber den Balkon werd ich noch in Angriff nehmen!!!!!!!
    Deine Monsterhasen sind ja knuffelig!!!!!!!!!!Süüüüüüüß!!!!!!!!!!
    Und zu deinem Gewinn wollt ich dir ja noch gratulieren!!!!!!!!!
    Ich wollte bei der Verlosung ja auch mit machen,hatte das Bild verlinkt und
    dann vergessen einen KOmmentar zu hinterlassen............
    Muss jetzt Mittagessen machen und dann geht auf den Balkon!!!!!!!!!!!!
    Ich lass dir gaaaaaaaaaanz liebe Grüße hier und wünsche dir noch einen tollen Tag!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallöle Blümchenmama!

    Was für schöne Bilder! Schön, daß die Sonne auch eeeeendlich bei Dir angekommen ist :O)
    Dein Sonnenschein im Haus sieht klasse aus, aber Dein Hase ist supersüß! Und so schneeweiß! Der ruht sich nur aus, weil er weiß, daß er bald los muß .... Eier verteilen :O)

    Aber die aufgehängten Schnecken sind der Knaller!

    Zu dem Waschbecken ist mir auch noch nichts so recht eingefallen! Schade, dass es nicht paßt :O(

    Und zum Schluß, bin ja nicht dumm, dreh noch schnell die Monster um .... sonst kriegen die einen Sonnenbrand (grins)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      Du kannst ja schön reimen. Aber keine Sorge, die Hasen wurden nicht geröstet.
      Dagegen hat unser echter Hase noch sein dickes Winterfell und fängt ganz schön das Schwitzen an bei der Sonne.

      Liebes Grüßle

      Deine Bluemchenmama

      Löschen
  5. Liebe Blümchenmama,
    achjeeee, na, das war ja ein Schreck, oder? Mit dem Wasserrohr, mein ich....
    Also, ich mag das Waschbecken auch!
    Uih, unser Hasi liegt auch faul in der Sonne rum...;-)))
    Hab einen sonnigen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du Recht - es war ein Schreck.
    Sowas will keiner. Auf der anderen Seite war es gut, dass man es entdeckt hat.
    Wer weiss, was sonst gewesen wär.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Liebe !

    Wie schööööön Deine Bilder !
    Da werde ich auch gleich wieder gesund wenn ich das lese... habe den ganzen Nachmittag draussen gesessen und die Sonne genossen, wow was die Sonne schon für eine Kraft hat...

    Zum Waschbecken : Habt ihr einen AUSSENWASSERHAHN ? Dann bau doch das Waschbecken drunter und es hat noch einen Sinnvollen Zweck ! :-)

    Hoffe Euer Umbau kostet Euch nicht zu viele Nerven ? - Denn nicht das Geld sondern auch die Zeit die dabei draufgeht - tut doch meist sehr weh...? !!!

    Hab eine schöne Woche !
    Liebe Grüsse ANI

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch zum Gewinn !!!!

    .....und das Waschbecken ist ein Traum ! ich hatte auch mal so eines im GästeWC, es war DER Hingucker, schade dass Deines nicht mehr ins Bad passt. Für Blumen im Garten fast zuuu schade ...

    ggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. ....sooooviele Hasen hast du gezaubert ;o)? Süüüüüüß!Schade, dass das schöne Waschbecken nicht mehr passt,aber du hast bestimmt noch eine tolle Idee dafür!Ganz,ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Das Waschbecken ist ein Traum, das musst Du unbedingt behalten. Wir haben auch noch so eins im Keller und irgendwann fällt mir bestimmt noch ein,was ich damit mache, aber bepflanzen ist schon mal keine schlechte Idee.

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hihi die Monsterhasen sind ja knuffig. :-) Und das Waschbecken wäre doch schön im Garten an einer Wand mit kleinen Blümchen. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Also ich finde das Blümchenwaschbecken toll, da läßt sich bestimmt was mit anstellen, auch wenn mir jetzt spontan nix einfällt. Die Idee mit den Blumen pflanzen finde ich aber nicht schlecht.

    GlG Ilona

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.