Montag, 29. April 2013

Abschied

.......vom April  !!

Nein, nicht von mir. Mich müsst Ihr noch eine Weile aushalten, bin ja erst hinzugekommen.
Der April verläßt uns ja ab morgen und ich finde, er hat sich nicht von seiner besten Seite gezeigt. Sehr launisch war er.

So setz ich nun all  meine Hoffnung in den Mai.
Hoffentlich kann er einiges wieder wett machen.
Drum sag ich es  schon zwei Tage vorher:

                         Herzlich Willkommen lieber Mai !!!!

Mach es besser als der April. Vorallem schöner !

Es gibt doch so tolle Sachen vom Mai, wie zum Beispiel : Maiglöckchen, Maibaum aufstellen und klauen, Maischerze,
Mairegen (da wird man schön dabei, hab ich gehört), Maitanz, Maibowle und Maifeiertage, Maikäfer und "Mai, isch des schee"-Sprüche.
Ach ja, und es gibt den Muttertag (12.Mai).
Und es gibt die "Walpurgisnacht" ( später mehr dazu).
Wie freuen wir uns auf Dich - komm in vollen Zügen und verwöhn uns mit Sonne, Wärme und guter Laune und vielen Grillwürstchen.

So, genug gesülzt. Sonst wird der noch eingebildet.
Ich verwöhn Euch jetzt mit Bluemchen (ich glaube, dass ist aller Leute Lieblingsthema).
Dann schießen wir mal los.


Das sind meine "Porzellantulpen".
Sie sehen aus, wie aus Wachs und mein Besuch hat gedacht, dass das unechte Tulpen wären.
Ja, so kann man sich täuschen.
(aber  auf dem Foto sieht man es nicht so deutlich).














Vielen Dank auch für all den Mitleid, den Ihr mit mir hattet 
aufgrund der "Sitzsackexplosion".
Aber nicht nur meine Bluemchenkinder stellen was an.
Ich auch (vielleicht liegt das in der Familie).

Als ich heute morgen das Bett im Kinderzimmer mit vollem 
Elan machte, bin ich gegen das Regal überm Bett gedonnert.
Dabei flog der Setzkasten um und ganz viele Asterix u. Obelix-Figuren kamen auf mich zu gerast.
Das tat ganz schön weh - jetzt weiss ich endlich wie die Römer
sich gefühlt haben, als die Gallier auf sie losgingen.

Nachdem ich schon nicht verwöhnt werde heute morgen,
verwöhn ich Euch.




  
Ein Blick von meinem Sitzplatz aus, auf meine
chenfensterbank.  

  









Da könnt Ihr meine Eimersammlung sehen, ich wollte ja
Regenwasser sammeln. Schließlich hat der Wetterbericht 
gesagt, es kommen Gewitter und viel Regen.
Bei mir kam kein einziges Tröpfchen - auf nix kann ma
sich mehr verlassen.

Und dann entdecke ich auch noch meinen Besen.
Mein Gott, wie soll ich mit dem morgen Abend nur
abheben?





Da blamier ich mich ja. Es bleibt mir wohl nichts anderes 
übrig, mit diesem "neumodischen" Ding auf den Brocken zu
düsen.





Ihr wisst ja, morgen ist "Walpurgisnacht" - meine Lieblingsnacht.
Da kann ich mal so richtig das Gaspedal durchdrücken und 
hemmungslos rasen. Doch zuviel trinken darf ich nicht.
Letztes Jahr hat mich doch glatt eine Hexe  von meinem
Besen gefegt - mitten im Flug.  Das war mir eine Lehre.
Ich sah hinterher vielleicht aus (ich hatte sogar ein Loch im Socken, unvorstellbar).

Also, ich wünsche Euch einen wunderschönen Start in den Mai.
Mit allem was dazugehört.
Vielleicht sehen wir uns auf dem Brocken (kann ja sein, oder?).
Ich bin auf jedenfall unterwegs und man erkennt mich schon von
weitem an meinem "komischen" Flugstil - ich tanke grundsätzlich 
die falsche Spritklasse. Ich glaube, ich lern das nie.

          Guten Flug in den Mai ---- "mai isch des scheeeeee "


                    Eure Bluemchenmama                 




Kommentare:

  1. Du Liebe,
    da sag ich nur: Die spinnen, die Römer...hihi.
    Ich hoffe, Du hast Dir nix getan, bei dem Überfall?
    Der Brocken ist gar nicht weit von hier...vielleicht seh ich Dich echt vorbeifliegen...;-)))) Ich werd Ausschau halten!!!
    Der Mai ist ja eh "mein" Monat, gell, daher freu ich mich besonders darauf....
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, moin, dein Text bringt mich zum Schmunzeln! Und schön hast du es auf deiner Fensterbank.
    Ob der Mai aber unsere Hoffnungen erfüllt und kein nasser Monat wird, wage ich nicht vorherzusagen.
    Können die Walpurgishexen das beeinflussen?
    LG
    vom Nordlicht, das leider immer noch keine Anleitung für die Followerfunktion gefunden hat, außer der, wo ICH anderen folgen kann - nur das tu ich ja längst mit meiner Blogliste.

    AntwortenLöschen
  3. Na das hoffe ich doch, Dich noch länger "ertragen" zu dürfen :-)
    Flieg nicht zu hoch!!!! :-))))

    AntwortenLöschen
  4. Oh du Arme,

    die Gallier können schon ganz schön schlagfertig sein, gelle (hab grad vor Lachen Tränen in den Augen) ;-)
    Die Porzellantulpen sind ja wirklich wunderschön anzusehen ♥♥
    Ich wünsche uns auch einen schöne, vorallem warmen und sonnigen Mai.....

    Ganz ♥liche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Oh, musste ich lachen! Herzlichen Dank für diesen lustigen Post! Auch Dir ein wundervoller, sonniger, erlebnisreicher Mai! Das hast Du Dir verdient. Freue mich auf Deinen nächsten Post:-).Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Blümchenmama!

    Und dann düst Du direkt zu mir - wenn Du sowieso gerade hier im Norden bist! :-) Aber bitte schön um die Eichen herum! Von da oben kann ich Dich nicht gut herunter holen:-) !

    Du hast den 'Mais' vergessen! Ist doch auch der Mai drin, stimmt's? :-)

    Schön sieht's aus auf Deiner Fensterbank!
    Hat es gar nicht bei Euch geregnet?

    Danke für Deine mairischen :-) Anekdoten! Lachen tut ja so gut!

    Hab' also auch Du einen tollen...sagen wir...Flug in den Mai!! :-)
    Fühl' Dich umarmt!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Blümchenmama,
    Wünsche dir morgen eine schöne Walpurgisnacht und flitz nicht zu wild umher, ich landete einmal fast im Feuer ;-)

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. Wir treffen uns dann morgen Abend auf dem Brocken?
    Da freu ich mich aber....
    Neeeee wir sind keine Hexen, und wenn doch , dann ganz tolle, bezaubernde, hinreißende, wunder-wunderschöne u.s.w.
    Stimmt doch oder?
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Recht, Anja.

      Wir sind so ganz tolle Hexen mit einem scharfen "Fahrgestell"

      Hihi

      Löschen
  9. Liebe Blümchenmama,
    die Setzkastengeschichte ist zum Schmunzeln, auch wenn sie für dich nicht angenehm war. Dann wünsche ich dir viel Spaß auf dem Brocken! Vielleicht kannst du dich mit den anderen Hexen zusammentun und endlich besseres Wetter herbeizaubern!
    Einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,
    ich wünsche dir morgen viel Spass auf dem Brocken, und flieg nicht schneller als dein
    Schutzengel, schließlich wollen wir ja alle noch
    viel von dir lesen.
    Über die Setztkastengeschichte sag ich jetzt mal nichts, hätte glatt ich sein können,
    mir passiert auch ständig sowas.
    Auch ich freu mich auf den Mai. Aber erstmal hat mein Papa morgen noch
    Geburtstag, 66 wird er.
    Liebe Grüße,
    Adrea
    PS ich freu mich,dass wir uns hier gefunden haben ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe, Du hast den Angriff der kleinen Krieger gut überlebt und hast schon alles für morgen gepackt und getankt...
    Viel Spaß wünsche ich Dir beim Hexenflug und komm gesund wieder nach Hause.
    In Deiner Auslistung hast Du doch glatt den Vatertag vergessen, also!
    Soll Auflistung heißen!!!
    Dir nun noch einen schönen Nachmittag, ich schicke sonnige Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama!
    Also ich dachte Du wärst eine Blümchenmama, dabei bist Du eine Hexe? Nein, das kann ich nicht glauben (grins)!

    Und das Du kein Regen hattest, kann daran liegen, dass ich den hier im hohen Norden habe! Es regnet wie aus Kübeln!!! Aber morgen soll schon wieder die Sonne scheinen!

    Deine Tulpen sind wunderschön! Und ich finde das sieht man auch auf den Fotos! Hoffentlich kommen sie nächstes Jahr auch wieder so schön zum Vorschein!

    Ich werde wohl nicht in den Mai feiern, aber ich freue mich auf den Mai! Hoffentlich bringt er viel Sonne und vor allem WÄRME mit! Ich möchte es eeeeeendlich warm haben! Ich möchte in meinem Strandkorb sitzen und stöhnen und meckern wie heiß es doch ist (grins)!

    Sooooooo, und nun habe morgen ein rauschendes Fest! Flieg nicht so schnell und paß auf die anderen Hexen auf :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bluemchenmama,
    oder sollte ich lieber Chaosmama sagen?
    In der Walpurgisnacht könnte man gut mal wieder "Feuer und Stein" lesen. :-)
    Die Tulpen sehen sehr schön aus.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama.
    Toll sehen deine Tulpen aus wie echte.
    Deine Eimergalerie ist klasse gute Idee für Regenwasser sammeln.
    Viel Spaß in der Walpurgisnacht und viel lustiges Hexentreiben.
    Schöne 1. Maiwoche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama,

    ja endlich ist der April fast vorbei und bei uns fängt der Mai gleich mit dem Geburtstag von meinem Töchterlein an.
    Der Angriff der Krieger ist ja auch echt gemein und ich hoffe,du hast ihn gut überstanden.
    Deine Tulpen sehen wirklich sehr schön aus,habe ich noch nie von gehört.Wir haben eine Porzellanpflanze und sie sehen auch wirklich so aus,wie der Name es verspricht.Ich kann mir gut vorstellen,wie deine Tulpen live aussehen.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in den Mai und flieg nicht zu schnell,lach.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama,
    jaja, der Wonnemonat Mai, die, die da Geburtstag haben, haben einen besonderen Monat erwischt, di können fast immer im Freien feiern, die Blumensträuße sind nach den trüben Monaten besonders schön für die Augen und überhaupt:-)))
    Dann flieg mal etwas vorsichtiger auf dem Besen, damit wir uns noch später weiterlesen können
    hab ganz viel Spaß und sei ganz gnaz lieb gegrüßt
    P.S. ich kann bei gutem Wetter den Brocken sehen, also wenn da merkwürdige Dinge rumfliegen, werde ich dies posten!!!! kannst ja dann nur Du sein:-)))

    AntwortenLöschen
  17. Wat die Gallier sind auf dich los??? Na dann schnapp dir den Besen und feg über sie hinweg ;-) Wünsche dir viel Spaß in der Walpurgisnacht :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Oh,ein Angriff der Gallier. Das ist bestimmt kein Vergnügen vorallem wenn Obelix auf einen drauf fällt. :)
    Dein Besen sieht wirklich etwas mitgenommen aus, aber der "Rennwagen" bringt dich bestimmt auf Touren.
    Guten Flug wünsch ich dir auf jeden Fall!

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Guten Flug liebe Blümchenmama!!! Wenn Du mal über uns drüber fliegst dann schick mal einen kurzen Gruß!

    Irgendwie ist das kaum zu glauben, ist der April auch schon wieder um... Hammer, oder?

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  20. Au weia, nun weißt Du, wie sich die Römer gefühlt haben :0). Aber mal ehrlich....es hätte mir auch passieren können!!!!
    Ich mag die Walpurgisnacht auch. Leider wohne ich weit weg vom Brocken und einen Besen habe ich leider auch nicht. Dein alter Besen sieht ja schon ziemlich mitgenommen aus :0)
    Tja, nun also Tschüss April und willkommen Mai. Hoffen wir mal, dass er das hält, was er verspricht!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Na hast Du nun auch ne dicke Beule, wie das bei Asterix und Obelix immer so schön zu sehen ist?
    Hihi das habe ich mir bildlich vorgestellt, alles rasselt auf Dich runter und als Du nach einer gefühlten Ewigkeit dachtest das wars endlich, kommt noch ein letztes Figürchen hinterher....kann das sein ;)???
    Aha auch eine Hexe....herrlich jaaa meinen Besen muss ich auch noch startklar machen, Spinnweben entfernen und tanken...grins mal sehen ob der Turbo es noch bringt, hat mich letztes Jahr schon hängen lassen...sodass man eher vom Rollator-Besen sprechen müsste!
    Immer knapp über dem Grund daher, sodass Maulwurfshügel schon echte Hindernisse darstellten.
    Also falss Du eine ziemlich verdreckte Hexe dort entdeckst, das könnte ich dann sein grins :)))
    Komm gut rein in den Mai, egal wie Du es anstellst
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  22. "Oh padon, da flog sie auf dem Besenstiel davon, gerade aus, hoch hinaus...."ja ich hör schon auf hihi...
    musste nur gerade an das schöne Kinderlied denken...eine Blümchenmamahexe, so so ;)
    Dann wünsch ich Dir morgen einen guten Flug und dank Dir für die super tolle Aussicht auf Deine Fensterbank :)
    Du arme, hoffentlich gibt es keine dicke Beule von Deinem Rums heut!!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Blümchenmama,

    der Mai ist für mich der schönste Monat im Jahr. Ich liebe es wenn alles wieder
    grünt und blüht.
    Deine Tulpen sind ja toll, ich dachte die sind echt.
    Glaube man ja nicht, dass Dir nur solche Sachen passieren.
    Ich habe mir in Dänemark an der Dunstabzugshaube den Kopf gerammt!!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Mai.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Blümchenmama,

    vielen Dank für dein netten Kommentar bei mir. Eigendtlich hätte ich es mir denken können, dass du auf Blümchen stehst ;-)))

    Ich wünsche dir auch einen tollen 1. Mai.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blümchenmama,
    ich lach mich schlapp:-))
    Na dann einen guten Start in den Mai und das der mal endlich von wegen Wetter Gas gibt.
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama,

    vielen Dank für deine tollen Bilder, der Mai ist einer meiner Lieblingsmonate und ich hoffe auch, dass er uns besseres Wetter liefert als der viel zu kalte April....

    Besonders schmunzeln musste ich gerade über deine Anekdote mit dem Setzkasten und den Asterix-Figuren - mir passieren solche Dinge auch ständig und im ersten Moment ärgere ich mich meist ein bisschen aber dann folgt eigentlich bald der eine und andere Lacher, das Leben mit Kinder ist einfach immer wieder voller Überraschungen und immer etwas chaotischer, bunter etc.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag,
    LG
    NICI

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama
    Danke für diese herrlichen Frühlingsbilder. Auch ich mag den Mai so sehr!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Blümchenmama ...(was für ein putziger Name)
    ich schließe mich Happy-Sonne an und bedanke mich ebenfalls für die herrlichen Fotos. Weiße Tulpen mag ich auch im Garten sehr, sie passen überall dazu und sehen hinreißend aus. Hab eine schöne Zeit im Mai und sei herzlich gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Blümchenmama,

    was für ein herrlicher herzerfrischender Post. Ich hoffe Du hast den Flug in den Mai gesund und munter überstanden. Dein Besen war sieht sehr flugsicher aus. Ein wunderschönes Foto von Deinen Porzellantulpen ist das. Ich war ja schon so gespannt wie sie wohl aussehen werden. Sie gefallen mir ganz ausgezeichnet. ♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Na bist Du gut geflogen? Ich wäre gerne mit auf Deinen Besen gekommen :-) Wünsche Dir einen schönen Mai und uns allen viel Sonnenschein und schöne Blümchen :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.