Dienstag, 9. April 2013

Aprilwetter

Hallo Ihr Lieben !!

Vielen, vielen Dank für die vielen Kommentare. Das war echt überwältigend für mich.
Ich glaube, ich erröte - :0)
Mit soviel lieben Worten, hätte ich nicht gerechnet. Wow. Dankeschön.
(jetzt werd ich wieder sentimental und fang an zu schniefen - aber das ist auch eine gute Überleitung zum heutigen Thema).



Aprilwetter

Ich habe die Sonne gefunden - zumindest zeitweise.
Was ich ganz toll fand - es hat heute nacht geregnet und jetzt scheint die Sonne. Mein Garten ist gegossen und wird jetzt getrocknet - das nenn ich "Service".
Und wenn man den Meterologen glauben darf, soll es Richtung Wochenende warm werden.
Tja, ich bin gerichtet - meine FlipFlops parken schon im Hausgang, die Badetasche ist gepackt und die Sonnenbrille hab ich schon auf.

Und wie sieht es da bei Euch aus? Seid Ihr gewappnet für die große "Hitzewelle" von 16 Grad plus?
(mehr soll es glaub ich, gar nicht werden).

Also bin ich heute Morgen mit der Kamera bewaffnet raus und hab Euch ein paar Sonnenbilder eingefangen.
Da ich es liebe, alles immer aufzuhängen, sind  heute mal die Haken als Motiv auserwählt worden.
Selbst die Schnecken legen sich schon wärmesuchend in die Sonne.






Da hat´s noch einer dunkel.





Schattenspiele

Und da so viele von den Schnecken begeistert waren gibt es noch ein Schneckenbild.
Die anderen gesammelten Schnecken dürfen sobald es richtig schön ist, das Haus verlassen.
Aber leider macht sich der April ja noch im Moment alle Ehre:

                                      April, April......
                                              der macht, was er will.


Ich wünsch Euch trotzdem noch eine schöne, emsige Woche mit oder ohne Sonnenschein.

Schneckenmeeting


                                                  Eure Bluemchenmama


Nachtrag:      Ich könnt heulen, während ich diesen Post verfasse, bringt der Wetterdienst
                         starke Regenschauer mit evtl. Gewitter. Mist.
                         Das Leben ist so grausam, ich will eine Schnecke sein und mich ins 
                         Schneckenhaus verkriechen.

Kommentare:

  1. Schöne Hacken haste da, ja das Wetter....
    Bei mir Parkt noch sooooo viel Stoff das Rock und Co werden möchte also spudihudi das es fertig wird... *Ü*
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein :o)
    Lass das Radio lieber aus und genieße solange es geht :o)
    Bei dem Wort "Badetasche" krieg ich richtig Gänsehaut.
    Wenn es doch nur schon soweit wäre...
    Timmendorf, wir kommen!!
    Soviele Schnecken... Das kenn ich hier gar nicht.
    Bei Freuden von uns versammeln sich die Nacktschnecken sobald es früher Abend wird um den Brunnen herum.
    Sieht immer aus wie ganz viele Hundehaufen auf dem Rasen, hihi.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vicky,

      gibt es wirklich keine Schnecken mit Häuschchen bei Euch?
      Mit Nacktschnecken kann ich auch dienen und in allen Größen.
      Die sammel ich aber nicht und trockne sie. Igitt.

      Grüßle

      Bluemchenmama

      Löschen
  3. Liebe Bluemchenmama,
    nicht traurig sein, denn auf Regen folgt ja bekanntlich Sonnenschein (allerdings Gewitter, dass ist ja schon heftig) Lass Dich nicht unterkriegen, hast doch jetzt tolle Sonnenbilder zum Anschauen :)
    Flip Flops hab ich schon an, allerdings mit dicken Zehensocken ... will aber auch endlich zweistellige Temperaturen, und bitte mit einer 2 am Anfang.
    Wünsch Dir, dass euer Wetterbericht sich irrt und Du Dich sonnen kannst.
    Liebe Grüße,
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  4. Och komm doch wieder aus dem Haus heraus, verkriechen bringt doch nix...
    Da schaue ich mir lieber Deine schönen Haken an.
    Dir einen kuscheligen Tag, Denk dran, Du brauchst heute nicht zu Gießen!!!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Du Liebe,
    da uns die Sonne heut wieder verlassen hat, und es regnet, erfreu ich mich an Deinen Sonnen- und Schattenbildern!
    Jaja, der April halt...
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ach du Süße, ich seh dich schon am Strand flanieren mit nem Cocktail in der Hand, ach ja...
    ich hätte gerne Beweisfotos wenn du am Wochenende bei 16°C in den See springst :-)
    Ich meine ja nur, wegen Badetasche und so!
    Bei uns ist immer am 1.Mai anbaden, mein Sohn geht bestimmt,egal welches Wetter ist, aber ich weiß auch das ich nicht gehe, auch wenn 25°C sind, bei mir muß das Wasser Badewannen Temperatur haben.
    LG und schönen Tag noch..Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      ich weiss aber noch nicht ob ich mich in den See wage?
      Bin zwar mutig aber mal sehen - nach 2-3 Cocktails dreh ich bestimmt
      mehrere Runden im See.

      Deine Bluemchenmama

      Löschen
  7. Wir glauben an das bald kommende gute Wetter.......ommmmmmmmmmm :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm----hihi ---- ist gut :0)

      Löschen
  8. Liebe Bluemchenmama, hier ist es dunkelgrau und regnet in Strömen. Langsam aber sicher droht der Winterkoller:-(. Danke, für die schönen Sonnenbilder:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  9. Ich find es gut das Du kein Schneckenhaus hast und Dich verkriechen kannst :P
    Sonst hätt ich hier ja gar nix zu lesen ;)
    Ich find Deine Beiträge immer toll und sie zaubern mir immer ein Grinsen ins Gesicht!
    Deine Haken sind voll süß! Besonders die Blumenhaken gefallen mir!
    Hier im Sauerland will sie noch nicht so recht rauskommen, aber ich hoffe das ändert sich bald!
    Puuh ich schwitze jetzt schon wenn ich an die 16° denke...
    Da muss ich mal schnell ein paar Eiswürfel ins Eisfach legen!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Blümchenmama,

    habe meine Flip Flops auch schon mal hervorgekramt - hoffe, dass ich sie spätestens Sonntag anziehen kann :-)
    Wetter kann nur besser werden!!!
    Dir noch eine schöne und hoffentlich sonnenreiche Woche!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama!

    Nein, nicht verzweifeln, hörst Du!!
    Hier Schnee, alles grau, dickste Flocken!! Und, stört's mich? Jaha, aber das darf doch das Aprilwetter nicht merken ... :-) !

    So schöne Schattenbilder hast Du für uns! Sonne, Schatten, Schnecken .... Da geht mein Herz auf! :-)
    Und Haken im Überfluss! Super!

    'Pack die Badehose ein,....' - Ich träume schon mal... :-) .

    Allerliebste, heitere Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  12. Vorhin dachte ich noch,oh wie schön warm und sonnig (ein bisschen).es doch ist!!!.
    Jetzt aber hab ich das Gefühl ,dass es gleich regnen wird.............
    Aber Regen brauchen wir ja auch mal wieder...
    Du zeigst uns schöne Schattenschneckenbilder!!!!!!!!!!!!!!
    Ich schick dir gaaaaaaaaanz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hi du,
    das heißt du verteilst die Schnecken den Sommer über draußen? Sind die da vor Vögeln oder so sicher?

    Danke übrigens für dein Mitleid ;-) Gestern war es schlimmer. Heute geht's fast wieder und morgen Pilates *seufz* Ich werd aber "trainieren", versprochen ;-)
    Und wegen dem Wetter mach dir keine Sorgen, das WE soll warm werden!!!
    Also! ;-) Liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama,
    ich schicke dir gleich mal ein bißchen Sonne, hier scheint sie nämlich noch. Die Betonung liegt auf noch, da hinten kommen nämlich schon die Wolken angerauscht. Ich versuche dann mal sie wegzupusten.
    Deine Schneckenhäuschensammlung (was für ein langes Wort) ist ja toll. Als Kind habe ich sie auch gesammelt und jetzt mein Sohn sie immer auf Pflanzen, wenn er welche findet.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Nun muß ich noch ein paar Worte zu deinem letzten Post loswerden. Ein Riesenkompliment, du kannst fantastisch malen. Konnte mich von den Fotos gar nicht losreißen. Kannst du mir ein klitzekleines bißchen von deinen Talent abgeben. Ich kann nämlich überhaupt NICHT malen.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama,
    auch hier regnet es gerade etwas...aber deine Bilder sind sooo schneckenschön!!
    Übrigens: Ich freue mich IMMER! riesig über deine tollen Kommentare bei mir!
    So, jetzt lassen wir mal Wetterbericht Wetterbericht sein und an die Füße mit den FlipFlops!
    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bluemchenmama,
    das sind aber schöne Sonnenbilder!Hier ist es heute leider sehr dunkel und kalt,also:Es KANN nur besser werden ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama, es ist wirklich Aprilwetter, nur viel zu kalt. Wie hatten heute morgen noch strahlenden Sonnenschein und ich hab dick eingepackt auf den Treppenstufen gesessen und mein Gesicht in die Sonne gehalten und jetzt ist es wieder grau in grau... Tolle Schneckenbilder, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bluemchenmama!

    Schöne Schattenfotos hast Du gemacht! Macht echt Spaß, oder? Und über den Regen darfst Du nicht traurig sein, dass sind nur FREUDENTRÄNEN! Entweder freut sich der Frühling, dass er jetzt da ist oder es sind Tränen vom Winter, weil er jetzt gehen muß :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir. Du hast aber auch einen sehr, sehr schönen Blog und ich habe mich gleich eingetragen um nichts mehr zu verpassen :0)!
    Bei uns sah es heute Morgen ähnlich aus....einige Sonnenstrahlen und ab heute Mittag regnet es. OK...Hauptsache keinen Schnee mehr!!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Trotz des Wetters, ein wunderschöner Post.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama,

    hier in Hamburg hat der Tag recht gut angefangen, doch am Nachmittag fing es auch hier an zu regnen *schnief*, aber wenigstens kein Schnee mehr. Freue mich auf nächste Woche, wenn die Temperaturen hoch klettern. Meine Flip Flops sind noch im Schrank, aber meine Ballerinas stehen schon bereit *lach*

    Zauberhafte Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  22. Hallo du LIEBE,

    DANKE für deinen sooooo lieben EINTRAG bei mir,
    bist ja echt ne GANZE Süße, so lieb hast du geschrieben...
    Leider bin ich zur Zeit sehr im Stress, einmal wegen Lucca,
    dann gibt es nächste Woche nen RUNDEN BUrzeltag und
    fünf Tage später unsere letzte Konfirmation...
    Ab Mai bin ich wieder die ALTE hoffe ich und kann auch Kommentare
    schreiben...
    Bis dahin hab eine gute Zeit, dann schaue ich mir genau bei dir um...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Auch bei uns mag sich der Frühling nicht richtig durchsetzen. Immer wieder regnet es. Doch es ist wärmer geworden und am Sonntag soll's knapp 20 Grad geben. Ich freue mich darauf!
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, schöne Bilder hast du gemacht. Das Wetter hier ist auch sehr aprilmäßig. Ich rechne nicht mit Besserung. Danke für deine Popcornerfahrungen. :-) Habe grad mal festgestellt, dass das Wort bei mir falsch geschrieben war. Hab wohl die Brille vergessen aufzusetzen..:-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, Danke,dass du mich auf meinem blog besucht hast und das du
    bleiben möchtest. Ich freu mich.
    Ich höre gar nicht mehr auf den Weterbericht, stimmt doch meist sowieso nicht.
    Aber es ist schon grausam an einem tag hast du die Sommerjacke an ,am nächsten
    wieder die Winterjacke. Aber es wird besser, versprochen!

    AntwortenLöschen
  27. Ach ja dieses Wetter.......aber dein Post ist zauberhaft ;)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  28. Ja ja, der April! Hier regnet es auch ohne Unterlass, aber bald kommt de Sonne. Ganz bestimmt :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  29. hallo blümchenmama, ich freue mich, dass es dir in meinem blog gefällt und besonders freue ich mich, dass du auch weiterhin darin lesen möchtest :-) dein schneckenbild ist ja toll - hier bei uns gibt es nicht so viele häuschenschnecken, die kriechen hier alle nackig durch den garten. ich werde mich nächste woche durch deinen blog lesen, wenn mein i-net wieder richtig fluppt.
    bis dahin ganz liebe grüße
    angela

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Blümchenmama,

    nicht die Hoffnung aufgeben. So ein schöner sonniger Post, damit kommt die Sonne sicher bald zurück. Deine Schneckenhaussammlung gefällt mir sehr.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.