Mittwoch, 24. April 2013

Gänseblümchenalarm

Hey Ihr Lieben da draussen !!!

Es ist so herrlich wie alles wächst und eine Pflanze blüht schon seit Ende Februar bei mir. Selbst dem Schnee hat es getrotzt.
Am Anfang war es nur ein kleines Knöspchen,  aber je wärmer es wurde, desto mehr schob es sich hervor.

Und nun ist mein Garten in "Gänseblümchenlaune".
Die schmecken sehr lecker auf ein Butterbrot oder 
als Zugabe in der Suppe.










Und dann zeig ich Euch noch die "Porzellantulpen"  - ein bißchen sieht man schon was.
Ich finde, man sieht bisher keinen großen Unterschied zu anderen Tulpensorten, oder?




Das Hornveilchen blüht auch eifrig......





......und in meinem Baum "baumeln" die Traubenhyazinthen.
Wundert Euch bitte nicht, was alles in meinem Baum hängt. Da hingen auch schon mal leere Konservendosen drin(war unser Hexenbaum damals) und im Sommer hängen da  Muscheln.





Aber am liebsten baumeln da die Herzchen drin.





Heute gibt es nur Bilder vom Garten.
Das ist halt so schön im Moment - jetzt freut es mich schon, wenn der Flieder wieder blüht.
Dann ist die Luft so herrlich aromatisch - das macht Laune auf den Sommer. Riecht Ihr den auch so gern?

Einen Blick riskieren wir noch in meinen Vorgarten....




Jetzt schauen wir noch in den Garten hinter dem Haus.
(da blühen die rostigen Tulpen schon den ganzen Winter über)






Und zum Schluß, da dürft Ihr noch einen Frosch suchen.
Na, wer findet Ihn??





Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne und vorallem sonnige Restwoche. Tankt viel Sonne, denn am Wochenende ist schon wieder etwas schlechteres Wetter angesagt.

                                    EURE BLUEMCHENMAMA


Nachtrag: Der Frosch sitzt mittig vor der Holzkiste.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen Kommentar. Das Kompliment kann ich zurückgeben :-) Wunderschöne Fotos und tolle Blumen!!!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber kein richtiger Frosch, oder???
    Er ist so schön farbenfroh.
    Dein Baum ist klasse, so was bräuchte ich auch noch für die Gartendeko. Aber im Garten ist leider kein Platz für große Bäume.
    Hab noch einen schönen Abend und genieß die Sonne morgen,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bluemchenmama,
    das sind herrliche Gartenbilder !Gänseblümchen haben wir leider noch nicht, aber die kommen bestimmt auch bald ;o)!Euren Baum finde ich toll!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Gartenbilder und will mehr davon. :) Ich habe leider noch keinen Garten, sondern nur Acker, aber ich hoffe das lichtet sich bald.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blümchenmama,
    tolle Gartenbilder zeigst du uns da.
    Dein Baum ist wohl ein echter Allzweckbaum,
    Und die Muscaris daan der Bretterwand sind ja wohl der Hammer, da beneide ich
    dich gerade drum. Ich liebe Muscaris und verbuddel auch jedes Jahr welche im Garten.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe dein Baum Bluemchenmama da hab ich das Gefühl ich bin bei Pippi daheim *Ü*
    Gänzeblümchen auf Brot oder in der Suppe?? Echt *Ö* noch nie probiert..... Was es alles gibt.... :-)
    Isch seh de Frosch... Gepunktet beim Holzspalier.....stimmt's ?! ;-*
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß, Dein Baum mit den baumelnden Sachen drin, ich mag sowas.
    Wenn ich das bei uns machen würde, würden die zusammen brechen, so mickrig sind die noch, aber vielleicht irgendwann...
    Und Flieder lieb ich auch, wobei ich mir immer einbilde, dass der lilane mehr oder intensiver duftet, aber schöner find ich den weißen. Haben wir auch beides im Garten, aber ebenfalls noch total mickrig...
    Dir auch noch eine schöne Woche, liebe Blümchenmama.
    Herzliche Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Liebe,

    superschöne Bilder!! Die Luft ist doch der Hammer, die riecht soooooo gut nach Wachstum und Leben und Blumen und.......♥
    Bei mir ist heute "Traubenhyazinthealarm".....

    Ganz ♥liche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Du Liebe,
    hach...wie herrlich!!!
    Wunderschöne Bilder! Der behängte Baum gefällt mir gut.
    Und den Frosch hab ich gefunden...hihi
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Bei dir ist es so farbenfroh im Garten! Dein Wunderbaum ist toll! Was da alles hängt- urig!:-) Was ist denn ein Hexenbaum?

    AntwortenLöschen
  11. Heut machst Du Deinem Namen aber alle Ehre liebe Frau Blümchenmama!
    Soooo schöne Bilder!! Hach...Dein Baum sieht ja suuuper aus! Kann mir richtig vorstellen wie toll er mit Herzchen aussieht!
    Echt klasse!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    Ps Frosch gefunden ;)

    AntwortenLöschen
  12. Hej Blümchen,
    schöne Blümchenbilder! Die Natur ist kaum aufzuhalten!
    Ein Weilchen hat es gedauert, aber dann habe ich den Frosch gefunden!

    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama!
    Hach, tolle Blümchen und Dinge habe ich gesehen! Liebevolle Details wie die Muscheln im Beet, die rostigen Herzen, Dein schmucker Baum... :-) !
    Einen Hexenbaum kenne ich auch nicht.
    Dein Vorgarten blüht ja mächtig! Richtig hübsch! Ich meine auch, bei Euch ist es deutlich wärmer gewesen zwischendurch. Wir hatten Hitze von 20 Grad :-) .
    Schnittlauchblüten und Kapuzinerkresseblüten mag ich sehr - Gänseblümchen habe ich noch nicht gekostet :-) . An was erinnern diese geschmacklich?
    Und: 'Gefunden'! :-)
    Nun wünsche ich Dir einen guten Abend - und speicher schön die Sonne - für schlechtere Tage :-) .
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama!!!!!!!!!!!!!!
    Bei dir im Garten gefällt es mir sehr gut!!!!!
    Da hab ich ein paar Dekoideen gefunden für
    meinen Garten!!!!!!!!!
    Der Frosch ist hoffentlich nicht echt oder echt tot
    und du hast ihn angemalt?????????????

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    und sei ganz lieb gegrüßt,
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama!
    Das sind ja traumhafte Aussichten - alles so schön hell und bunt!
    Und kennst du den Spruch? Es ist Frühling, wenn man mit einem Fuß auf drei (arme, möchte ich hinzufügen) Gänseblümchen treten kann.

    Blumen in die Bäume zu hängen finde ich eine prima Idee angesichts meines Rehproblems.
    Und wenn du mir via Kommentar erklären kannst, wie ich das mit der Leseliste einrichte - am besten eine Erklärung für Dummis - dann probier ich das mal.

    LG vom
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Blümchenmama
    Bei dir sieht es aber viel versprechend aus, da bin ich schon auf deine Sommer-Bilder gespannt!
    Die Deko an deinem Baum ist ja so was von hübsch, so richtig zum verweilen und geniessen.

    Ich wünsche dir schon ein schönes Wochenende.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  17. Hab ihn :o)
    Oh ja... ich liebe Fliederduft!!
    Und ich liebe Gänseblümchen... die blauen nämlich :o)
    Ich hab sie schon in Kübeln gesehen aber im Baumarkt wollen sie die noch nicht anbieten. Aber sobald es welche gibt deck ich mich ordentlich damit ein.
    Liebe Grüße
    Vicky
    PS: Euren Dekobaum find ich ja klasse ;o)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Blümchenmama,

    ich freue mich total über die Gänseblümchenbilder...Ich liebe Gänseblümchen...leider haben wir keinen Rasen, auf dem sie wachsen könnten! :(...daher freue mich über nette Blogkolleginnen, die sie posten! :)))

    Dir einen schönen und sonnigen Tag! Liebste Grüße sendet Dir Isa

    AntwortenLöschen
  19. Soooo schön:-). Was für ein toller Garten. Habe Deine Aufnahmen unheimlich gern. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bluemchenmama,
    ob es einen großen Unterschied zwischen den Porzellantulpen und normalen Tulpen gibt weiß ich nicht, aber schön sehen deine schon aus. :-)
    Es sprießt und blüht...ist das nicht wunderbar?!
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama,

    wenn es ein echter Frosch ist, den ich entdeckt habe, dann ist der irre krank ;o)
    Ein wenig gedauert hat die Suche, denn ich habe auf Schlammbraun geachtet :o)
    Der Frühling ist eine herliche Jahreszeit, vor allem nach diesem langen Winter! Dein bestückter Baum ist eine tolle Idee. Ein wahrer Hingucker.
    Dir ebenfalls eine schöne, sonnige Restwoche. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Blümchenmama,
    nein wir hatten noch nicht die Ehre, denn ich habe Dich und deinen tollen Blognamen :) gerade bei Frau Kunterbunt gefunden.
    Da mussteich doch auf Grund des Blognamens unbedingt mal reinschauen und ja du machst dem Namen alle Ehren!
    Wundervolle frühlingshafte Impressionen und dein Fröschlein habe ich entdeckt :)
    Die Idee mit dem Baum gefällt mir sehr, vorallem da Du ja jahreszeitlich dei Deko wechselst super!
    DA ich momentan nicht so viel hierbin werde ich mir, wenn die Zeit passt deinen Blog in Ruhe zu Gemüte führen. Jedoch hast Du nun eine neue Leserin, denn Garten und Blumen und vorallem auch Krimis (das habe ich in deinem Profil entdeckt!) gehen immer :))
    es grüßt Dich ganz herzlich
    Marlies
    PS: Falls Du magst komm doch gerne mal rum ich würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Blümchenmama!
    Ich hab deinen Frosch gefunden! Der ist aber schön bunt, genau wie deine vielen Blümchen!
    Der Frühling ist schon toll, so bunt und fröhlich nach dem tristen Winter!

    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama
    Der Frühling ist doch einfach wunderbar!
    Das mit dem "Hängebaum" finde ich super =)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh, es blüht überall so schön! Die Gänseblümchen gehören ja zu meinen Lieblingsblümchen, sind immer so süß! Schön schaut es bei Dir aus, so richtig farbenfroh und frühlingshaft.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama,

    was für herrliche sonnenverwöhnte Blütenfotos. Hier ist der Regen schon angekommen und so genieße ich gerade Deine Sonnenfotos. Die vielen netten Hängedinge in Deinem Baum gefallen mir sehr. Richtig herzig sieht er so aus. Das Fröschlein hab ich auch gefunden, passt gut darauf auf er sieht nämlich ganz besonders schön aus.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.