Samstag, 13. April 2013

HURRA....

.........DAS "GELBE DING" IST DA !!!

Wie schön ist das denn? Eisiger Wind und Sonnenschein.
Und morgen sollen es über 20 Grad werden - wie ich mich freu.
Gestern hatten wir richtiges Aprilwetter - da hat er mal seinem Namen alle Ehre gemacht.
Es gab Regen, Sonne, Sturm, Schnee und Gewitter und ganz zum Schluß zahlreiche Regenbogen.

Ausserdem hatte ich gestern für ein paar Stunden keinen Strom.
Also nix mit bügeln und saugen - aber nur so rumhocken wollte ich auch nicht.

Und dann ging es mit mir durch!!

Ich lief gestern zu Hochtouren auf: ich habe die komplette Holzterrasse geschrubbt, dazu alle Holzmöbel auf der Terrasse, den Treppenaufgang zum Keller und den Balkon.
Anschliessend habe ich noch meine kleine Nähwerkstatt aufgeräumt, zwischendurch gekocht (Strom war endlich wieder da) und dann habe ich  noch mit Fimo gebastelt.

Ja, und am Abend ging ich noch mit meinem Mann auf eine Ausstellung eines Freundes.
Irgendwann um 22 Uhr gingen die Läden bei mir runter und ich bin auf dem Sofa eingeschlafen. Da war ich echt platt.

Dafür zeig ich heute ein bißchen, was ich gemacht habe.
Ich habe mir Fimo-Namenschilder gebastelt, weil eigentlich wollte ich so ein schönes Fotobearbeitungsprogramm haben (ich find es so schön, wenn der Blogname im Bild steht), doch das hatte nicht funktioniert.
Irgendwie habe ich mir noch 3 Viren mit runtergeladen und jetzt geht meine reguläre Suchmaschine  nicht mehr.  Ich sag´s ja, ich und die verflixte Technik.
Um nicht die Nerven meines Mannes weiterhin  zu strapazieren, kam ich auf die Idee mit diesen Namenschildchen. Also jedesmal wenn ich ein Foto mache (sofern ich es nicht vergesse), stell oder hänge ich mir meinen Namen da hin.
Und so sehen sie aus (natürlich mussten noch Bluemchen drauf).












An diesem Tag war ich so voller Elan, dass mir die erste Ladung gleich mal verbrannt ist und ich hatte zum Glück noch ein zweites Päckchen parat und konnte dann gleich nochmal welche machen.
Ich finde sie sehen ganz nett aus.

Und jetzt zeig ich Euch noch Vorher-Nachher Bilder von meiner kleinen Nähwerkstatt.
Leider habe ich keine Nähmaschine mehr (die ging nicht so wie sie eigentlich sollte) und daher habe ich sie zurückgegeben und ich nähe jetzt wieder alles von Hand. Diesmal habe ich alle Stoffreste zu kleinen Herzchen verarbeitet. Die Herzchen find ich ja soooooo schön.


Jetzt kommt das Vorher-Bild (den Blick auf den Boden erspar ich Euch - ist nervenschonender)



So sah es dann aufgeräumt aus:























Eigentlich wollte ich mich am heutigen Samstag ein bißchen erholen, jedoch ist der Wäscheberg zum bügeln enorm angestiegen und so werde ich mich heute, wohl oder übel, noch der guten, alten Hausarbeit widmen.

Zuvor schick ich Euch aber noch ein paar Bluemchen, und  zwar  sind das die "Veilchen".
Bei mir im Vorgarten wachsen sie in Weiss, Lila und  Flieder.







Genießt das Wochenende, cremt Euch gut mit Sonnencreme ein, trinkt den ein oder anderen Cocktail - vielleicht grillt Ihr auch schon. Auf  jedenfall lasst es Euch gut gehen.

                                     Viel Sonne wünscht Euch 

                                                  Eure Bluemchenmama

Kommentare:

  1. Liebe Bluemchenmama,
    Du warst aber fleißig!
    Die Fimo-Schildchen sind ja wunderschön! Und auf deinen Nähplatz bin ich ganz neidisch. Sieht sehr schick aus und lädt richtig zum werkeln ein ...
    Aprilwetter haben wir heute, aber ich hoffe das wir morgen Angrillen können, da freu ich mich schon drauf.

    Wünsch Dir morgen Zeit zum Sonnenbaden und trink einen Cocktail für mich mit :)
    Liebe Grüße,
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  2. ja sapperlott, warst Du aber fleißig liebe Blümchenmama. Toll sehen die Fimo-Schildchen aus. So schön mit dem Logo darauf. Auch Dein Nähplatz ist ja nun wunderbar organisiert. Ich bin auch sehr in Frühlingsstimmung und werde den morgigen Tag sicher im Garten verbringen. Ich habe Photoscape als Bildbearbeitungsprogramm herunter geladen und damit bin ich sehr zufrieden, Viren waren keine dabei. Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Blümchenmama,
    sag ja, dieses süße Engelchen hast Du auch mit der Hand genäht?
    Wahnsinn!
    Und Dein Nähtisch ist wunderschön aufgeräumt.
    Und da Du gestern so fleißig warst, darfst Du morgen Deine Terrasse bestimmt mit viel Sonne genießen.
    Dir ein schönes Restwochenende, ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein,liebe Nicole.
      Das Engelchen habe ich nicht genäht.
      Dafür bin ich noch nicht soweit.

      Deine Bluemchenmama

      Löschen
  4. Liebe Blümchenmama!

    Du weißt schon, dass das Wochenende zum Erholen da ist? Oder zum basteln und nähen! Das hast Du uns ja in tollen Bildern gezeigt! Und ich finde Deine Idee mit den Fimoteilchen in den Bildern ja genial! Und sie sind super schön geworden! Und die Herzen sind auch toll geworden und alles mit der Hand? Aber der Engel doch nicht, oder? Das wäre ja doppelt toll! Der würde bei mir nicht so aussehen :O)

    Und die "Terese" hast Du auch schon fertig! Du bist keine Blümchenmama, sondern das fleisige Lieschen :O)

    Jetzt ist aber Schluß mit fleisig, spätestens Morgen ab auf die "Liege" und in die Sonne :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Blümchenmama,

    danke für deinen lieben Kommentar. Bin ganz hingerissen von deiner tollen Nähwerkstatt :-)
    Wünsche dir ein tolles und sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du liebe,
    hast aber fein aufgeräumt, meinst du es bleibt lange so?
    Ich kenn das aber gut, bei mir gibt es auch so eine "Schmuddelecke" die nie, nie, nie irgendjemandem gezeigt wird!
    Ich wünsche dir einen ganz sonnigen, entspannten Sonntag.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchenmama,

    da darfst Du morgen aber bei dem herrlichem Wetter entspannen, wenn Du so fleißig gewesen bist. Deine Nähwerkstatt ist so schön, der Ständer an dem Deine Bänder stecken ist ja genial und dekorativ zugleich. Der könnte mir auch richtig gut gefallen.
    Und von Hand zu nähen, das bedarf schon eines dicken Lobes!
    Mach´s Dir gemütlich und sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bluemchenmama,
    bis hier her, hat es das gelbe Ding leider nicht geschafft, aber ich habe Geduld ;o)!Wundersüße Dinge hast du da gezaubert, gefallen mir sehr gut!Tja und meinen "Kreativ-Tisch" zeige ich lieber nicht, ich sollte mir eher ein Beispiel an dir nehmen ;o)!Eiunen wundervollen Restsamstag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Blümchenmama,
    deine Fimo-Werke sind so schön geworden, da kribbelt es doch gleich wieder in meinen Fingern... weil mir das mit den Blümchen/Röschen drauf wieder so gefällt. Hast du das mit Serviettentechnik aufgebracht??

    Dann hast du ja einen richtig anstrengenden Tag hinter dich gebracht, umso schöner das du dich zum runterkommen und sammeln dann an so einen hübschen Nähtisch setzen um mit Nadeln und Zwirn etwas schönes zu zaubern.

    Ich freue mich auch schon auf die angekündigten Temperaturen und die Sonne morgen - lass es dir morgen gut gehn und mach einen entspannten Sonntag :-)

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Bluemchen sind von einer Serviette.
      Tolle Erfindung so ein Serviettenkleber, oder?

      Deine Bluemchenmama

      Löschen
  10. Moin Blümchenmama,
    bei dir geht es ja schon richtig rosig-sonnig-bunt zu! Da ist der Frühling angekommen, wie schön! Und vielleicht darf ich dich mal zum Aufklaren ausleihen? Obwohl das bei den vielen niedlichen Sachen sicher auch Spaß macht.
    LG vom Nordlicht

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann gut verstehen dass Du nach einem solchen Tag auf dem Sofa einschläfst :D
    Das war ja ein Marathon, den Du da an Aufgaben erledigt hast! *wow*
    Deine Fimo Buchstaben sind total süß geworden! Ist das Tape mit Blumen drum herum?
    Sieht auf jeden Fall super schön aus! (Falls Du irgendwann doch mal ein "B" von einem Bildbearbeitungsprogram haben magst, sag bescheid, ich arbeite nebenbei mit Photoshop und anderen Programmen...)
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Blümchenmama,
    schön sind sie geworden, deine Anhänger. Ich habe auch noch Trockentonmasse daheim. Damit möchte ich auch mal was machen. Hier scheint jetzt auch seit heute Nachmittag die Sonne. Dein Arbeitsplatz ist schön-auch unaufgeräumt.:-)
    Liebe Wochenendgrüße!

    AntwortenLöschen
  13. hallo blümchenmama..also mir gefällt deine näherkstätte auch unaufgeräumt ..mir passiert das leider auch immer mal wieder das die fimowerke verbrennen, keine ahnung was ich da so falsch mache..ggg
    deine fimoarbeiten sind sehr schön geworden, die röschen geben deinen werken den letzten schliff...
    so nun wünsch ich dir noch ein feines we mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  14. Boah, Wahnsinn! Das ist ja wie im Paradies. Lauter fruchtige Frühlingsfarben.
    Und dein Chaos vorher fand ich fast schöner. Das hat so etwas von Schatzsuche. Man entdeckt ständig etwas Neues.

    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende.
    ♥liche Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bluemchenmama,
    wenn es nur um den Namen auf deinen Fotos geht...Ich nehme immer Gimp. Kostenlos und einfach.
    Deine Schildchen sind allerdings viel, viel schöner.
    Unsere Bank steht auch seit heute wieder auf der Terrasse, aber geputzt habe ich noch nicht.
    Deine Nähecke sieht ganz wunderbar einladend aus. Da würde ich auch gerne werkeln.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama!

    Also, Deine Namensschildchen sind so schön geworden! Ich hab' Dir ja schon gesagt, dass ich die Idee toll finde! :-)

    Was meinst Du, wie lange Dein Nähplatz so aussehen wird? 1 oder 2 Tage? (Hihi, wie frech, was?) Bei mir wäre das wohl so.... . ich finde übrigens auch, dass er unaufgeräumt so herrlich blumig aussieht! Und gut sortiert!!
    Da würde ich mir gerne mal ein bisschen vom hübschen Stöffchen m............. .:-)

    Genieße Deine frische Terrasse - egal, was das Wetter bringt! Einfach hinsetzen! :-)

    Liebste Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  17. Hej,
    eine süße Idee mit den Namensschildchen!
    Und du nähst mit der Hand? Respekt!!!!
    Sehr fleißig warst du an einem Tag so fast ohne Strom:)))
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama,
    Stromausfall hatten wir im letzten Jahr --
    da merkt man dann wieder wie abhängig
    wir vom Strom sind.............
    Dein Nähstübchen gefällt mir sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mit der Hand nähst du???Find ich toll!!!!!!!!!!!!!
    Ich wollt auch irgendwann mal ausprobieren,
    ob ich son kleines Herz oder so hinkriege.......................
    Ein bisschen häkeln kann ich jetzt.......
    Deine Fimo-Namensschilder sind toll!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und
    erhol dich gut!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Wow, Du warst aber fleissig. Da hast Du aber alles gegeben:-) Deine Fimo - Anhänger sind toll!!! Gefallen mir sehr gut. Hab`einen gemütlichen Abend. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  20. Gott wie Süüüsssss sind die Fimo Schildchen !!!! Mein Herz geht auf Dolle.....
    Lach die Werkstatt, da zeig ich dann lieber kein Bild oh je oje bin ja sonst Pinibel :-) aber wenn die Finger zucken uns Hirni vibriert ..... ;-)
    Aber Hübsch isses bei dir *Ü*
    Grußi Patrizia

    AntwortenLöschen
  21. Deine Schildchen sind aber süüüß geworden!
    Deine Nähecke sieht auch richtig einladend aus, nur schade dass solche Ecken nach einmal arbeiten immer wieder im Chaos versinken! (Bei mir zumindest) :o)
    Ich muß auch mal wieder aufräumen!!! Aber jetzt hoffe ich auf die Sonne!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. OOOOhhhh ist das eine schöne Nähwerkstatt!! So ein schöner Platz!! Da macht das Werkeln bestimmt viel Spaß!! Respekt, dass Du nun alles von Hand nähst!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  23. Huhu!
    Die Schildchen mit den Blümchen sind echt schön geworden!!!
    Ich glaub ich muss mir auch mal Fimo besorgen.
    Wo bekommt man denn so schöne SErvietten??
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Wow das waren sehr viele wundervolle Einblicke! Tolle Fotos. Mir gefallen besonders Deine Fimo-Anhänger.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  25. Deine Schildchen sind toll geworden und ich finde sie auch viel individueller als ein Fotobearbeitungsprogrammname! Dein Nähplatz sieht auch richtig schön aus und ich bin total baff, dass du tatsächlich alles mit der Hand nähst.
    Übrigens benutzen wir Kaspersky als Virenschutz und sind damit sehr zufrieden. Ich finde, es lohnt sich, das Geld in ein gutes Antivirenprogramm zu investieren. Es spart Ärger und Folgekosten und dann klappt es vielleicht doch noch mit dem Fotobearbeitungsprogramm. Ich arbeite mit Picasa.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  26. Die Idee mit dem selbstgebastelten Wasserzeichen gefällt mir ja total. Da krieg ich ja Neid ;-P und überlege ob ich sowas für mich auch hinkriege. Muss ja nicht aus Fimo oder überhaupt gar nicht selbstgebastelt sein. Sehr cool :-)
    LG, Naddel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.