Freitag, 19. April 2013

SCHNECKENPOST !!

Hallo Ihr da draußen im WWW!

Hat jemand von Euch die Sonne gesehen? Kann es sein, dass sie schon wieder pausiert?
Ja hält denn die gar nichts mehr aus? 

Ihr seht, es gibt Fragen über Fragen.

Dafür gibt es heute halt eine(n) SCHNECKENPOST für Euch.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass es unter Euch auch einige "Schneckenhäuschenliebhaber" gibt und daher wollte ich Euch
nun mal ein paar Schneckenhäuschen präsentieren.
Wenn man die Augen offen hält, findet man am Wegesrand ganz viele. Ich finde, sie sind eine sehr schöne Deko und zudem noch
kostenlos.

Also, auf die Plätze - fertig - Schnecke los !!!






Als ich letztes Jahr wieder gerade am streichen war und ich noch auf der Suche war, was ich noch alles weiß anmalen könnte, da fielen mir auch einige Schnecken zum Opfer.
Und weil alles immer ein bißchen blumig sein muss, bekamen die Schnecken noch Blumen draufgekleistert.


Aber eigentlich find ich sie viel schöner, so wie die Natur sie geschaffen hat. 




Manche bekommen ein Krönchen, andere wiederum .....



..........werden einfach im Garten auf Stäbe für die Kräuter aufgespießt und ein paar ....








..........liegen nur einfach so herum.

Ihr werdet auf jedenfall den Sommer über, die ein oder  andere Schnecke in einem Post von mir entdecken.

So, und damit es nicht ganz so "schleimig" zugeht, zeig ich Euch noch ein paar Blumenbilder.
Gestern habe ich mir nämlich bei meinem Blumenhändler auf dem Markt sogenannte "Porzellantulpen" in weiß gekauft.

Fragt mich aber nicht, wie die aussehen? Solche hatte ich noch nie.
Bin ja gespannt, wie die dann blühen. Bisher sieht man nur grüne Stengel.

















 



 


Ich wünsche Euch ein schönes, wenngleich nun abgekühltes, Wochenende.
Tragt einfach die Sonne im Herzen, dann wird es Euch von innen heraus warm.








                                                Eure Bluemchenmama

Kommentare:

  1. Deine Schnecken sind so toll, wahnsinn wie man mit so wenig Kosten so tolle Deko machen kann.
    Das werde ich bestimmt mal nach machen.
    Ach ja... und Tschuldigung die Sonne ist bei mir ;-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. halloooo, also bei mir ist die sonne auch (zumindest im moment) und überlegt sich ob sie hier bleiben will. also mir gefällt die blümchenschnecke aber auch ausgesprochen gut, manchmal kann man der schönheit der natur ja ruhig noch ein bisschen draufsetzen :-)
    ich wünsche dir ein wunderschönes und hoffentlich sonniges wochenende
    lg
    angela

    AntwortenLöschen
  3. na auf die idee muss man erst mal kommen, ganz große klasse. bin ganz begeistert von deinen schneckenhäuschen. diese idee werd ich mir mit verlaub mitnehmen, sofern ich welche häuschen finde, denn bei uns sind die roten schnecken( die grausigen-schleimigen hauslosen undundund :-) leider immer wieder in der überzahl *grrr*
    und zum wetter wäre zu sagen, geteiltes leid ist halbes leid, denn bei uns regnet es..
    wünsch dir ein feines We mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama!

    So ähnlich wollte ich die letzten Tage schon gefragt haben...ich traue es mir kaum zu sagen, doch hier scheint sie ordentlich. Also sei gewiss, es gibt die Sonne und sie wird auch zu Dir kommen! :-)

    Deine Schnecken-Deko gefällt mir natürlich wieder sehr :-) ! Und die Gestaltete ist Dir richtig schön gelungen! Das, obwohl ich auch eher die 'Naturhäuschen-Liebhaberin' bin :-) .

    Und Deine Etagere - in die habe ich mich verliebt! Ich liebe doch diese Türmchen-Schalen!
    Wollen wir mal ein 'All-you-can-carry'-Besuch bei Dir veranstalten :-)?

    Schöne Fotos, liebe Blümchenmama!
    Und so soll Dir doch bitte die Sonne scheinen!

    Sei lieb gegrüßt und hab' ein tolles Wochenende!
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe,

    die Idee mit den Schnecken ist einfach nur "wunderschön"! Ich habe auch Probleme an leeren Schneckenhäuschen vorbeizugehen und oft landet eines (oder eher mehrere) in meinem Täschlein♥

    Bin gespannt, wie deine Blumen aussehen, wenn sie dann mal blühen....

    Ganz liebe, sonnige Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du liebe Blümchenmama,

    ich bin begeistert und auch ich muss jedes leere Schneckenhaus aufheben und mitnehmen. Ganz besonders gern mag ich die Wellhornschneckenhäuser vom Strand,
    stundenlang kann ich suchen und freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich dann endlich eins gefunden habe.
    Bei uns scheint die Sonne und ich schick sie jetzt auch zu Dir rüber
    und wünsche Dir ein richtig schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bluemchenmama,
    ich bin total begeistert von deinem weißem Blümchenschneckenhaus, es ist soooo süß, eine tolle Idee!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Blümchenmama,
    hier kommen sie, die Sonnenstrahlen. Siehst du sie???
    Hier ist es noch sonnig.
    Dein weißes Häuschen ist ja klasse, aber die anderen mag ich auch.
    Besonders auf der Etagere gefallen sie mir super.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die Schneckenhäuscehn sind ja eine tolle Idee, da wäre ich selber nie so drauf gekommen :-) Werde ich sicherlich auch mal nachmachen, dann aber auch in weiß mit Blümchen, das gefällt mir :-) Und Häuschen von Weinbergschnecken gibt es bei uns öfter, da taugt dann auch die Größe was :-)))

    Ich wünsche Dir ein schönes, wenn auch kühles, Wochenende mit ganz viel Sonne im Herzen :-))))

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Blümchenmama!
    Ich schicke dir auch noch ein paar Sonnenstrahlen, denn hier scheint sie noch!
    Es ist zwar nicht mehr so warm und einige Wolken sausen auch mit viel Wind über den Himmel, aber sie gibt nicht auf und kitzelt die Blümchen und Pflanzen aus dem Winterschlaf.
    Deine Schneckenparade ist sehr schön!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube fest daran, dass es und nicht ganz so kalt erwischt :o)
    Deine Schneckensammlung ist wirklich obercool...
    Toll, was man alles damit anstellen kann.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    danke, dass du mir in deinem netten Kommentar "die Macht" rüber geschickt hast. Ich kann sie am Sonntag bei der Star Wars Party bestimmt gut gebrauchen. Die Schneckenhausidee ist echt lustig.

    LG

    Grace

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bluemchenmama,
    obwohl ich Schnecken so gar nicht mag, muss ich zugeben, dass deine sehr schön aussehen. Vor allem die mit den Röschen gefällt mir sehr gut.
    Auf deine Porzellantulpen bin ich mal gespannt.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bluemchenmama,

    dass ist ja wohl doof und bescheuert mit der Sonne! Hier ist sie aber auch weg! Und zudem ist es hier stürmisch und der Wind hat den Rest Laub direkt vor meine Tür geweht vor meinen Tisch und die Stühle! Und jetzt sieht es schon wieder aus wie im Herbst! Menno!

    Deine Schneckenbilder sind super! Die Idee sie auf Stöcker zu setzen find ich gut und die weiße Schnecke auf dem Moos in der Krone ist super schön!

    Porzelantulpen kenne ich auch nicht! Da bin ich ja mal richtig gespannt! Wieder etwas, worauf man sich freuen kann :O)

    Man muß immer etwas haben worauf man sich freuen kann :O)

    So "Schnecke", ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und das die Sonne Dich wieder besucht!!!

    Liebe Grüße
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Blümchenmama

    Na das ist aber süsses Schneckenhaus mit diesen Blümchen drauf. Das würde mir auch gefallen. Tja leider ist's bei uns auch nichts mit Sonne dafür regnet es jetzt, aprilwetter halt. Dir auch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama,
    das sind aber niedliche Schneckenhäuschen.
    Hier ist von Sonne auch weit und breit nichts zu sehen!
    Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Deine Schneckenhaussammlung gefällt mir. Auch hier ist es bewölkt und ziemlich kalt.
    Liebe Wochenendgrüße!

    AntwortenLöschen
  18. Hej Blümchen,
    eine süße Idee mit den Schneckenhäuschen! Sehr dekorativ!
    Bei uns im Norden hat es sich schon wieder sehr abgekühlt! Macht aber nix, da kann ich ohne schlechtes Gewissen nähen, nähen, nähen :))))
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama,
    das ist ja mal ne g...eniale Idee! Nachdem ich nun schon so ziemlich alles bestempelt habe, wären Schneckenhäuser (die hier auch noch irgendwo rumliegen) mal eine neue Herausforderung. Ich halte dich auf dem laufenden ;-)
    Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir, schön dass du auch noch ein Fan der handgeschriebenen Post bist!
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende!
    Petra aus dem Haus voller Ideen!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Blümchenmama,

    ich habe gerade herzhaft gelacht, über Deinen Vorschlag mit dem Gipsei. Das wäre wohl mehr etwas für einen Zeichentrickfilm... leider! Wir haben es mal mit einer Lebendfalle versucht, aber die sind soooo schrecklich schlau, und die Nase soooo schrecklich empfindlich. Die riechen den *Braten* kilometerweit ;o)
    Deine Schneckenhäuser sind eine wirklich schöne Deko. Ich werde mal die Augen offen halten. Wir haben hier aber eher diese Nacktschnecken... grrrrr!
    Wie eine Porzellantulpe aussieht, weiß ich nicht. Ich lasse mich von Deiner überraschen ;o)
    Dir ein schönes Wochenende. Hier zwar mit Sonne, aber ziemlich kühl. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Blümchenmama.
    Die Schnecke ist ja süß.Auch deine anderen Sachen sind nett.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama,

    ja die Sonne war heute leider auch nicht bei uns. Trotzdem habe ich die letzten Tage nur draußen verbracht, einfach herrlich zu zusehen wie die Natur alles gibt. Deine Schnecken hast Du ganz wunderbar dekoriert, gefällt mir sehr wo sie sich überall tummeln. Auf ein Foto der Porzellantulpen freue ich mich schon, denn ich kann mir gar nicht vorstellen wie sie denn nun aussehen sollen. Ein wunderbares Wochenende wünsche ich.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Blümchenmama, ich finde Schnecken auch immer ganz toll, vor allem so große. Aber nur die Häuschen in so groß habe ich hier noch nicht gesehen, nur ein paar mit Bewohnern. Sehr süß, hätte da auch ein paar Ideen :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  24. OHHHHHHH SUUUUUPPPERRRR!!!!

    ICH HABE GEWONNEN!!!!

    FFFFFRRRRRRREEEEEEEEEEEUUUUUUUUUUUUUU!!!!!

    Gut, dass du mir dir Macht geschickt hast.

    Dir auch herzlichen Glückwunsch.

    Danke für die Nachricht.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Blümchenmama!
    Also Du darfst ruhig weiter schleimen ;) *grins* Ich mag Deine Schneckenbilder nämlich!
    Aber soooolche schönen mit Blumen drauf, die gibt es scheinbar nicht im Sauerland ;)
    Zumindest habe ich noch keine gefunden! Werde aber ganz besonders gut die Augen aufhalten,
    ich mag nämlich auch Blumenschnecken haben :) jawooohl :D
    Tja,...das mit der Sonne ist ja wieder so ein Thema für sich....bei uns war sie heute auch nicht..
    dafür allerdings Mister Wind, verwandt mit dem Herrn Sturm...fürchterlich war das! Die sollen mal
    schnell weiter ziehen!
    Wünsche Dir schönes Wochenende, hoffentlich mit unserer Freundin Frau Sonne :)
    Ps. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn bei Patrizia!! Freu mich für Dich!!

    AntwortenLöschen
  26. Ist ja interessant, was man aus diesen kleinen "Gartenbiestern" noch schickes zaubern kann. :) Ich finde die sehen so doch tatsächlich äusserst dekorativ aus. Ich bin begeistert. Wirklich eine tolle Idee.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Toll was du mit den Häuschen gezaubert hast :-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Blümchenmama,
    die Schneckenhäuser sind wunderschön dekoriert. Das weiß angepinselte mit den Blümchen gefällt mir sehr gut, ich muss unbedingt auch mal nach so klein gemusterten Servietten suchen. Ich war übrigens in Zivil im Bayernstadion, mein Mann hatte immerhin eines seiner FCB-Shirts unter der Jacke an. Ich wünsche Dir einen schönen Samstagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Blümchenmama, das mit der Sonne im Herzen wird gemacht, denn draußen ist sie auch abhanden gekommen...
    Vielleicht kommst du ja auch "richtig" in die gegend, aber ich freue mich auch über jeden virtuellen Besuch!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  30. Ohhh sind die süß!

    Ideen muss Frau haben. Ich find die Schneckenhäuschen für den Garten total hübsch. Die Idee muss ich glatt gnadenlos kopieren ;-)). Ich hoffe das ist okay für dich.
    Ich wollte dir auch noch herzlich für deinen Kommentar danken. Die Leser werden schon noch kommen. Ich muss nur lernen, geduldiger zu sein (nicht grad meine Stärke). Vielleicht komme ich aber auf dein Angebot zurück. Jetzt wünsch ich dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Schnecken sammeln. Das Wetter ist ja in dem Fall perfekt.

    ♥lich Ela

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen,
    hast du noch einige Sonnenstrahlen übrig? Heute könnte ich sie hier gebrauchen...
    Warum muss dieses Wetter eigentlich nach 3 schönen Tagen immer eine Pause einlegen??
    Das weiße Schneckenhaus ist ganz wundervoll, eine schöne Idee!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebes Blümchen,

    die Schneckenpost ist herzallerliebst. Witzige Idee sie zu bestreichen und zu bekleben. Danke für deinen netten Kommentar. Ich freue mich von dir zu hören bzw. zu lesen.
    Liebste Grüsse
    Dorle

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ja eine tolle Idee, ob die auch mit Muscheln funktioniert?
    Danke für die Inspiration! :-)
    Liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.