Sonntag, 21. April 2013

Sonntagsgrüßle !!

Einen wunderschönen Sonntagnachmittag wünsch ich Euch !!!!

Scheint bei irgendjemanden die Sonne? Ja, scheint die denn überhaupt?
Hier ist sie auf jedenfall nicht zu sehen - alles ist grau in grau.
Wenigstens regnet es nicht mehr wie aus Eimern.

Deshalb dachte ich mir, gibt es heute Nachmittag mal ein bißchen Farbe.
Das soll die Stimmung ein wenig heben.
Außerdem kam gestern noch mein Gewinn von DANA an.
Den wollte ich Euch noch zeigen, was das war und was ich damit gemacht habe.

Zuerst zeig ich Euch einen alten Setzkasten. Den hab ich im zarten Alter von  10 Jahren von meiner Omi bekommen. Er war ganz dunkel und deswegen habe ich ihn weiß gestrichen.
Seitdem lag er nun im Keller, weil ich nicht wußte, wo ich ihn hintun soll.
Aber zum Glück fiel mir meine Nähwerkstatt ein. Da passt er perfekt hinein.













Was ich noch  genau hineintun soll, das weiss ich noch nicht. Jetzt liegen halt mal ein paar Tapes drin und mein "Sonnenblumenring" - den hab ich letztes Jahr zum Geburtstag von meinen Bluemchenkindern bekommen.

Ja, und gestern hat dann auch der Postbote das Päckchen von DANA vorbeigebracht.
                                                                                                                                           
                                                                                           


Es war ganz gut eingepackt, damit auch nichts kaputt geht.
Und taraaa, da ist es!






Liebe Dana, vielen Dank für das große Glas. Es ist auch ganz heil angekommen.
Nun zeig ich Dir was ich mit ihm angestellt habe und ich habe Dir ja gesagt, es kommt in meine Nähwerkstatt damit ich es immer seh.
Da steht es nun und beherbergt all meine Tapes.








Euch allen wünsch ich jetzt noch einen schönen Sonntagnachmittag - vielleicht mit ein paar Stück leckerem Kuchen und der ein oder anderen Tasse Kaffee.

Bis demnächst     
                                                    Eure Bluemchenmama

Kommentare:

  1. Liebe Bluemchenmama,
    Du hast ja einen ganz wunderschönen Setzkasten, kann mich da gar nicht dran satt sehen ... Und das Glas hat ja auch einen tollen Platz gefunden und schön verziert hast Du es.
    Und zu Deiner Frage: Bei uns scheint die Sonne, auch wenn sich ab und zu mal ein Wölkchen davorschiebt, es gibt sie also noch ;)
    Dir auch noch einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße,
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  2. Bin ganz neidisch - Du hast Sonne.
    Ich geh jetzt joggen, damit wenigsten ein bißchen Farbe in mein blasses Gesicht kommt.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebste Blümchenmama!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Setzkasten ist toll!!!!!!!!!!!!!Da bin ich ja grad ein bisschen neidisch..........
    Und deine Tapes sind auch so schön!!!!
    Da ist ja dein toller Gewinn von Dana!!!!!!!!!
    Den hast du aber sehr schön dekoriert!!!!!!!!!!!
    Bei uns regnet es nicht,die Sonne kommt ab und zu durch.........
    ansonsten ist es ziemlich bedeckt..........
    Ich find s ja lustig ,Wetternachrichten!!!!!!!!!!!!
    Ich schick dir ganz liebe Grüße,
    und hoffe die SOnnenstrahlen kommen rasch auch zu dir!!!!!!!!!!!!!!
    Liebste Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bluemchenmama,
    der kleine Setzkasten ist ja süß ;o)!Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn, die Tpes sehen super darin aus !Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen und wünsche dir einen schönen Resttag!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,
    Also, die Sonne ist seit gestern Nachmittag auf und davon.
    Aber Joggen war ich heute auch schon, da es hier nämlich nicht regnet.
    Und Dein Gewinn von Dana hast Du gut genutzt.
    Ich habe meine Tapes auch im Glas.
    Tja, und das Beste ist wohl Dein Setzkasten.
    Superschön sieht er aus.
    Nun noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zum Gewinn!
    Der Setzkasten ist ja Klasse, zum Glück hast du ihn aus dem Keller geholt, der muß einfach aufgestellt werden, sieht toll aus und die Tapes machen sich gut da drin.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bluemchenmama, bei uns hat es sogar geschneit:-(!!! Toll, was Du aus dem Glas gezaubert hast. Sieht bildhübsch aus:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Blümchenmama,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, ich freue mich mit dir! Total begeistert bin ich auch von dem Setzkasten, er ist wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama,
    gestern hatten wir Sonne, allerdings mit viel Wind.
    Ich hab den ganzen Tag draussen gestrichen und habe sogar selbst schon
    etwas Farbe bekommen.Heute ist es kühler aber trocken.
    Deinen Gewinn find ich richtig klasse und die Tapes passen toll in das Glas.
    Auch der Setzkasten gefällt mir.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmana,
    die Sonne kommt bestimmt zurück - und wir haben solange Freude an deinem wirklich tollen Setzkasten und dem Glas. Das sind herrlich rosa-pastellige Farben!
    LG vom
    Nordlicht, wo es sich auch grade mit Wolken zugezogen hat

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Blümchenmama!
    Also hier scheint die Sonne heute immer mal wieder!Nachdem der Tag ganz strahlend anfing, hat sie sich ein paar Stunden versteckt aber gegen Nachmittag hat sie wieder etwas geblinzelt. Aber ab Mittwoch soll es wieder richtig schön werden.
    Dein Setzkasten sieht wunderschön aus und das Glas ist auch toll geworden.
    Deine Herzchen "Gardine" gefällt mir sehr.

    Liebe Sonntagsgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Du liebe Blümchenmama,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Glas von der Dana...
    und ruckzuck hast Du es zum schönen "Blümchenglas" umgewandelt,
    sieht einfach toll aus und die Idee es als zuhause für Deine Tape-Sammlung zu benutzen ist genial.
    Wünsche Dir einen schönen RestSonntag und eine schöne Woche
    ganz liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama!

    Den Setzkasten finde ich wunderschön! Er hat tolle Verzierungen - und Du hast ihn sehr hübsch 'gepimpt'!
    Wie schön, dass Du jetzt so eine liebe Erinnerung immer in Deiner Nähe hast! :-)

    Natürlich gilt das auch für das praktische Glas!
    Wie hast Du denn das Etikett so schön gestaltet ? Ich mag seit dem Kleckermäulchen so gerne rosa-kariert! Also auch genau mein Fall! :-)

    Zur Sonne sage ich lieber nicht so viel, denn zwischenzeitlich haben wir sie hier bei uns. Das Du nicht traurig wirst. Aber vielleicht ist es ein Trost, wenn ich sage, dass es nicht allzu warm ist?!

    Mach es Dir dennoch ganz, ganz schön heute Abend!

    Liebste Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du Liebe,

    dein Setzkasten ist ja so wunderschön!!
    Wow, das Geschenk von Dana hat bei dir so richtig seine Bestimmung gefunden♥

    Ganz ♥liche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Blümchenmama,
    der Setzkasten gefällt mir sehr gut, so etwas bräuchte ich auch in meinem Nähzimmer. Das Glas hast Du wunderschön aufgepimpt, es sieht ganz bezaubernd aus. Sonne hatten wir heute auch leider keine, es war kalt und trübe. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  16. Ooohhhh der Setzkasten ist aber klasse!!
    Man hat aber auch immer noch irgendwo wahre Schätzchen rumliegen...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  17. Dein Setzkasten ist so hübsch! Was du aus dem Glas gemacht hast, finde ich auch toll. Du hast eine stattliche Tapesammlung. Meine wird auch immer größer. :-) Der Nase geht es wieder etwas besser. Danke für deine lieben Wünsche!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    WOW, der Setzkasten ist ein echter Traum....wirklich viel zu schade für den Keller!

    Liebste Grüße

    ISA
    http://shabbychic-und-co.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie fein, liebe Blümchenmama!
    Der Setzkasten sieht soooooo, sooooo toll aus! Der passt wie angegossen dorthin!
    Vor allem mit soo schönem Tapeband :)
    Auch das Glas von Dana hat ja einen super Platz bekommen! Hast es wirklich schön dekoriert!
    Die Sonne war heut auch nicht wirklich bei uns zu sehen :( Nachmittags sind wir dann sogar reingegangen,
    weil es zu kalt wurde *grummel*
    Aaaaber!!! Morgen soll sie wiederkommen jawohl! Ich warte gespannt :)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Du Liebe,
    hach....wie schön ist der Setzkasten!!! Wie gemacht für die Tapes....bezaubernd!
    Glückwunsch zu dem tollen Gewinn von Dana!
    Wir hatten heute Sonne, aber es wehte auch ein kalter Wind.
    Hab einen schönen Start in die neue Woche,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama,

    dein Setzkasten sieht ja wunderschön aus - du hast mich damit auf eine tolle Idee gebracht, denn ich hab so ein ähnliches Teil irgendwo im Keller und wusste bisher auch nicht so recht, was ich damit anfangen könnte!
    Gratuliere auch zu deinem tollen Gewinn!

    Wünsch dir eine schöne Woche,
    herzlichst
    NICI

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Blümchenmama,
    Und schon bin ich hier:-) Warum habe ich dich den noch nicht gefunden, hier ist ja alles genau nach meinem Geschmack und dein Setzkasten sieht sooooo traumhaft schön aus. Ist doch ganz klar, bleibe ich auch hier bei dir, sogar sehr gerne.

    Schön, haben wir einander gefunden.
    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  23. hej..herzlichen Glückwunsch...toller Gewinn..und super gut eingesetzt...und mega schön gepimpt...gefällt mir riesig...herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bluemchenmama,
    toller Setzkasten. Ist ja schon mehr ein Regal, oder? Egal, auf jeden Fall sieht es klasse aus. Dein Gewinnerglas hast du ganz wunderbar dekoriert. So sieht es richtig schön aus.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  25. Huhu!
    Dein Setzkasten ist toll!!
    Ich kannte bisher nur diese typischen 89er-Jahre Setzkästen,
    in die man dann die Ü-Eier-Figuren oder Schlümpe stellte.
    Glückwunsch zum Gewinn bei Dana!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. liebe blümchenmama, der setzkasten ist ja nur schön. und in weiß - einfach toll. glückwunsch zu deinem tollen gewinn bei dana.
    liebe grüße und einen schönen wochenanfang
    angela

    AntwortenLöschen
  27. ach schaut das schööön aus! das hütchen ist der hit :))) eine super idee, die tapes da hinein zu tun!

    nun sei ganz lieb gegrüßt von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Blümchenmama,
    also zuerst muß ich mich für die lieben tröstenden Worte von Dir bedanken, mußte lachen und dann ging es auch wieder bergauf mit dieser "schlimmen" Verletzung. Also ich habe knapp überlebt und hatte noch die Kraft, Dich hier zu besuchen und mich durch Deine Post's zu lesen:-)))) Du trägst Deinen Blognamen zurecht, alles ist so schön und liebevoll bei Dir, ganz ganz gemütlich und kuschelig. hab mich auch gleich eingetragen und hoffe nun, dass wir uns öfter "lesen":-)))
    hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ein herrlicher Gewinn und wundervoll dekoriert
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bluemchenmama ,

    vielen vielen Dank für Deinen lieben Kommentar da geht es mir gleich ein bisschen besser ♥
    Der Setzkastem ist ja traumhaft schön und als TapePlatz macht er sich ausgezeichnet finde ich !

    Nun sende ich Dir von Herzen liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  31. ♥lichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn!
    Der Setzkasten ist wunderschön, und eine gute Idee, ihn für die Tapes zu verwenden!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Blümchenmama,

    über deinen Besuch bei mir habe ich mich sehr gefreut,auch über deine lieben Worte und das du dich gleich eingetragen hast!!!
    Der Setzkasten ist in weiß ein Traum und viel zu schade um noch länger im Keller zu stehen.Ganz süß,auch wie du dein Gewinn verziert hast!Gefällt mir sehr und herzlichen Glückwunsch dazu.
    Hab einen schönen Nachmittag und sei ganz herzlich gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Blümchenmama.
    Schönes Geschenk und hast du wunderbar zurechtgemacht mit deinen
    Tapes.Sieht toll aus. Der Setzkasten ist sehr schön finde ich schön so in weiß für
    viele niedliche Dinge passen da rein.
    Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  34. Das sieht super aus! Ich glaube, ich weiss jetzt, wie und wo ich meine Tapes aufbewahren könnte(bis jetzt habe ich sie an einer Schnur aufgehängt=))

    AntwortenLöschen
  35. Hübsche Idee mit dem Setzkasten und dem aufgehübschten Glas.
    Gefällt mir sehr gut.
    Wünsche dir eine gute Woche und habe es gut
    Esther

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Blümchenmama,

    ich hoffe die Sonne ist nun wieder bei Euch. Dein Setzkasten ist ja ein ganz besonderes Stück und eine so schöne Erinnerung an Deine Omi. So schön hell und weiß passt er nun ganz wunderbar. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Das Glas sieht mit den bunten Tapes gefüllt richtig toll aus.♥

    Viele liebe Grüße und einen sonnigen morgigen Tag

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. So ein schönes Glas uns sooo schöne Tapes und eine super Kombination. Sieht toll aus :-)

    Liebe Grüße, Tanjan

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Blümchenmama,

    vielen Dank für deine lieben Zeilen zu meinem gehäkelten Fliegenpilz Nadelkissen, habe mich sehr darüber gefreut. Also ich persönlich finde es nicht schwer zu häkeln, aber ich häkel auch schon seit Jahren. ;-)

    Dein Setzkasten sieht ja toll aus, er ist ein Traum! Immer wieder schön zu sehen, wie Dinge bemalt zu neuem Leben erweckt werden können.

    Gratuliere dir auch zu deinem Gewinn, ein schönes Tapes Glas hast Du draus gemacht.

    Zuckersüße Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.