Sonntag, 7. April 2013

Sonntagslangeweile

Kennt Ihr das auch?
Es ist einem Langweilig?
Ein seltenes Gefühl beschlich mit heute - ich wusste gar nicht was ich tun soll?

Nach langem Ausschlafen und spätem Frühstück beschloss ich meine Osterdeko in die Kisten zu verstauen und in die Tiefen des Dachwinkels verschwinden zu lassen.
Danach hatte ich "freie Zeit".
Mein Gott, ich weiss schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt.
Ich habe alles erledigt für morgen - es ist aufgeräumt (wenn man das aufgeräumt nennen kann, mitten in einer Baustelle), für den Handwerker ist alles organisiert und Hunger hat noch keiner.

Also langweilte ich mich ein bißchen - doch plötzlich fiel mir was ein.
Etwas, das ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gemacht habe - 
                                     MALEN.

Früher habe ich das oft gemacht. Ich sah irgendwelche Bilder und brachte diese zu Papier.
Für meine Mädels habe ich Briefpapier gemacht und Brief-
umschläge  bemalt. Das hat mir immer viel Spaß gemacht.
Ein paar Bilder von dieser Zeit (lang, lang ist´s her) zeig ich Euch.
Und mein neuestes Werk - also grad frisch vom "Bleistift". 

Aber eine "Bitte" hätte ich da noch - bitte nicht lachen.
Bin kein super Zeichner und es kostet mich schon ein bißchen Überwindung, es Euch zu zeigen.

Die Inspiration für mein heutiges Werk heisst "VERA"






Die finde ich so süß und liebe dieses kleine Kinderbüchlein.





Und das habe ich nun aus Vera gemacht.






Es ist gar nicht so einfach das Fell einer kleinen Maus zu malen.

Und hier hab ich noch ein paar ältere Bilder von mir.
Sogar während des Schulunterrichts habe ich gemalt.









Zum Schluss gibt es den "Lurchi" nochmal in groß und ich verabschiede mich und wünsche Euch ein vielleicht auch  "langweiliges" Wochenende.










                                               Eure Bluemchenmama

Kommentare:

  1. Sind die Bilder toll geworden, du bist eine Künstlerin!
    Die kannst du ruhig zeigen, da wird dich keiner auslachen und wenn doch einer lacht dann nehmen wir den in den Schwitzkasten und dann soll er selbst mal zeigen was er drauf hat.
    Wir kommen eben vom spazieren gehen, endlich ist mal herrliches Wetter bei uns.
    Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag, wenn du nichts zu tun hast, leg einfach mal die Beine hoch, das hast du dir verdient!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Also, liebe Bluemchenmama!
    Was machst Du eigentlich beruflich? Von wegen ... wir sollen nicht lachen! Das ist ja der Hammer! Also, wer da lacht, der hat keine Ahnung! Du solltest ein Kinderbuch schreiben und Deine eigenen Bilder dazu malen! Du siehst, ich bin völlichst begeistert :O) :O) :O)

    Hab noch einen schönen Sonntag und "langweile" Dich noch ein bißchen :O)

    Ganz liebe Grüße
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Blümchenmama !
    WOW WOW WOW !!!
    Das sind ja tolle Bilder ! Das könnte ich NIE im Leben !
    Toll wenn man so ein Hobby hat !
    Deine Shopping Sachen fand ich auch sehr süß !
    Schön wenn man sich mal was gönnt !
    Liebste Sonntagsgrüße ANI

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama,

    wenn so schöne Zeichnungen entstehen, dann darfst Du dich auch weiter langweilen!!!!
    Ich bewundere Jeden der so toll zeichnen kann.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. Wenn das so aussieht wenn man nicht malen kann dann wow!!!! Das sind ja entzückende Bilder und Langeweile kann so kreativ sein.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bluemchemama,
    also ehrlich, wieso sollten wir denn lachen? Die Bilder sind doch toll!
    Wünsch Dir noch ein schönes Restwochenende.
    Liebe Grüße,
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  7. Du Liebe,
    nie würde mir einfallen, zu lachen!!!!!
    Die Bilder sind der Wahnsinn!!! Wirklich traumschön!!!
    Hab einen schönen Restsonntag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. du hast absolut talent meine liebe. die maus ist dir super gelungen, toll.
    langeweile kenn ich nicht denn wenn es nach mir ginge könnte der tag 48 stunden haben damit ich alles unterbringe was so tag für tag erledigt werden möchte. :-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bluemchenmama,
    wie sollte man denn da lachen?Du hast echt Talent, die Bilder sind weltklasse geworden, Respekt!Und ne´, Langeweile habe ich nie, eher zuwenig Stunden am Tag ;o).Aber wenn aus Langeweile sowas Tolles entsteht, brauche ich sie wohl auch mal ;o)!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hey Du Liebe, was für tolle Bilder! Ich wünschte ich könnte nur ein bißchen so malen, wir Du! Ganz klasse :-) Besonders die kleine Maus :-) Ich wünsche Dir eine weniger langweilige Woche ;-)

    Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    danke für deinen lieben Kommentar...wow - bin ganz begeistert von deinen Zeichnungen!!! Die sind super!!!
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  12. Also für diese Bilder musst du dich ja nun wirklich nicht schämen, die sind doch ein Knaller.
    Ich habe neulich versucht für meine Tochter ein Pferd zu malen... das Tierchen hätte sie wahrscheinlich selbst besser hinbekommen.
    Sowas ist peinlich, deine Bilder sind doch grandios!

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Blümchenmama,
    Lurchi, der Schuheld meiner Kindertage. Wunderbar. Und Vera ist doch auch super geworden, da brauchst Du Dich nicht zu schämen.
    Ja, mein Shoppingtrip war erfolgreich - grins. Kommt noch mehr.
    Dir einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Deine Zeichnungen sind wunderschön!
    Dafür musst du dich nicht schämen!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Boah ich bin sprachlos ... Du kannst Mega toll zeichnen .. Echt ... Da brauchst du dich nicht verstecken ... Ganz im Gegenteil ...Gglg emma

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama,

    die Bilder sind super schön geworden, da brauchst Du Dich gar nicht schämen! Ich mag unheimlich gerne die kleinen Details, je länger man so ein Bild betrachtet, umso mehr endteckt man drauf! Was hast Du mit dem Bild vor? Einrahmen? Würde sich bestimmt gut machen...
    Ich wollte Dich noch herzlich willkommen heißen, auf meinem Blog! Schön, dass Du da bist!
    Guten Start in die neue Woche und bis zum nächsten Mal!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama,

    wow, da gibts aber überhaupt gar nichts zu lachen !! Du kannst wunderbar zeichnen. Das bewundere ich sehr und finde Deine Bilder wirklich toll.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, schön, dass du mich besucht hast! Bei dir gefällt es mir aber auch! Deine Zeichnungen sind großartig! Ich bewundere deine zeichnerischen Fähigkeiten. Ich war in Kunst immer so schlecht.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama!
    Also wirklich - nicht zeichnen können...-sowas! :-)
    Super kannst Du das! Hängen bei Euch Werke von Dir?
    Wenn nicht, dann hab' mal weiterhin so viel Langeweile, bis Eure Wände bestückt sind! :-)
    Ich warte auf Ergebnisse :-) !
    Soll ich Dir nun Action oder Gähnen wünschen?
    Ich belasse es bei einer guten, schönen Zeit! Die wünsche ich Dir von Herzen!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Blümchenmama!
    Super! Du kannst super Malen!
    Die Bilder sehen toll aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama,
    erst mal ganz lieben Dank für die netten Zeilen die du mir immer hinterlässt :-)

    Deine Skepsis von wegen "es würde jemand lachen" kannst du gleich mit in die Kisten auf den Dachboden räumen *g* denn so ein Bild malen/zeichnen zu können ist was einzigartiges. und das Büchlein ist bestimmt auch ganz schön anzuschauen. Ich mag sowas :-)

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde Deine Zeichnungen auch superschön!!! Besonders die Vera und auch die Sarah Kay gefallen mir wirklich, wirklich gut. Ich wünschte ich könnte so zeichnen!!!

    Eine schöne Woche wünscht Dir........Conny

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bluemchenmama,
    da lache ich höchstens vor Freude. Ich finde nämlich deine Zeichnungen sehr schön.
    Zeichnen ist übrigens sehr entspannend und die Zeit vergeht dabei wie im Flug.
    Ich male manchmal Portraits und weiß, wie schwer das Zeichnen ist.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama,
    ich bin völligst geplättet von deiner entzückenden Zeichnung, bitte stell Dein Licht nicht unter Deinen Scheffel! Wirklich, ich finds ganz ganz süß! Das verdient nen Ehrenplatz.
    Und die Lurchibücher hab ich früber geliebt, jeden Sommer gabs ein paar neue Sandalen, von Salamander, und als Zugabe ein Lurchibuch, das war echt immer ein Highlight!
    Sei mir bitte nicht bös, dass ich nicht so oft zum kommentieren komm, aber ich hab immer so wenig Zeit...ich versuch aber immer, bei Dir zu lesen, denn ich mag Dich und Deinen Blog sehr!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Eva (die mit dem Tapehaus ;-, gabs übrigens mal beim Xenos, falls Dir das was hilft...)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blümchenmama, ich freue mich auch dich bei mir begrüßen zu dürfen schön ist auch das Du an der Verlosung teil
    nimmst *Ü*
    Also von deine gemalte Vera bin ich total platt, Suuuuuuper schön :-) wie wäre es wenn Du uns mal ein paar gemalte Karten, Briefpapier oder dergleichen zeigst ?! Sehr Interessant sind auch die anderen gemalten Figuren.
    Ein netten Blog hast Du, freue mich von dir zu Lesen.
    Lieben Gruß Patrizia

    AntwortenLöschen
  26. Ganz zauberhafte Bilder!
    Du hast talent!
    Also gar keine Rede von talentlos, einfach nur zauberhaft!
    Ich liebe Kinderbücher...

    LG aus den Bergen, Michaela

    AntwortenLöschen
  27. Ach wie schöön! Du bist wirklich talentiert! Sooo süß ist die Maus geworden!
    Auch die anderen Bilder, wirklich klasse!
    Was so ein "langweiliger" Tag alles bewirken kann ;) Ich wünsch Dir glatt mal mehr davon ;)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bluemchenmama!
    Ich hoffe du hast mal öfters Langeweile, dann wird das noch mal was mit dem Zeichnen...also was Professionelles ;-P Was soll ich noch schreiben, was nicht bereits hier steht? Ich konnte es aber nicht sein lassen, hier dich trotzdem auch noch mal zu bestärken! Du solltest öfters zeichnen!
    GLG Naddel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.