Samstag, 27. April 2013

WOCHENENDGRUSS

Heute schick ich Euch liebe "Blumengrüße" zum Wochenende.

Wenn sich schon das Wetter nicht über das Wochenende  freut, dann sollten wir es wenigstens mit ein paar Blumen tun.










Bei so bunten Blüten, da geht einem doch das Herz auf, oder?

Ich hab eine sehr "lustige" Blume in meinem Garten wachsen, sie heißt "Kuhschelle".
Sie sieht wirklich etwas komsich aus, vielleicht liegt es auch an ihrer "Behaarung".
Dennoch wirkt sie sehr schön - auch  ihre Farbe ist toll.
















Die sieht doch echt lustig aus, findet Ihr nicht? (wie von einem anderem Stern)

Mein Laptop hat heute auch nicht viel Lust meine Bilder hochzuladen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, alle haben sich mit der "Frühjahrsmüdigkeit" infiziert.
Ich hab mich glaub auch angesteckt - komm auch nicht so in die Gänge.
Zum Glück ist Wochenende.

Obwohl heute morgen war ich ganz fleißig  und ganz weiß behangen mit Pünktchen.
Eines meiner Bluemchenkinder ist mit voller Wucht auf seinen Sitzsack gehüpft  und - PENG - da hat es den Reißverschluß
gesprengt und abermillionen von klitzekleinen, weißen
Styroporkügelchen haben sich den Weg ins Freie gebahnt.
Es sah aus wie im "Winter", kann ich Euch sagen - nur mitten im Kinderzimmer.

Also nix, wie raus mit dem Sack und ran ans Werk. Blöd nur, dass sich diese Teilchen beim abklopfen statisch aufladen und ich
über und über mit diesen Kügelchen verziehrt war.
Mit dem Industriesauger habe ich alles weggesaugt und schnell das Loch geflickt.
Ich musste mich auch absaugen - anders wurde ich die gar nicht mehr los. So anhänglich waren die. (hab kein Foto gemacht - das wär nichts für schwache Nerven - sah richtig gruselig aus so weiß gepunktet)

Aber Schluß jetzt mit Gerede, ich zeig Euch einfach noch ein bißchen was vom Garten und meiner Deko.
















         HABT ALLE ZUSAMMEN EIN WUNDERSCHÖNES                                 WOCHENENDE :0)

                              EURE BLUEMCHENMAMA



                                                                  :0)

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder... auch die Kuhschelle gefällt mir :o)
    Ich hatte gestern auch Probleme Bilder hochzuladen. Lag aber an Blogger glaub ich.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Blümchenmama,

    was für ein schönes Blumengruß m Wochenende...da freue ich mich sehr drüber!

    Ich hoffe Du bist mit Deinen Lieben trotz des schlechten Wetters in ein entspanntes Wochenende gestartet...

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bluemchenmama,
    ach was für ein schöner Blumengruß ... und ich hab sowas auch gebraucht. Hier ist es heute ganz schrecklich grau, da tun Deine Bilder richtig gut.
    Und dann auch noch eine Sitzsackexplosion :) Stelle ich mir witzig vor, aber wahrscheinlich ist das so ein Moment, wo man nicht weiß soll, man lachen oder weinen ... Fotos hätte ich natürlich gerne gesehen.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  4. "Sitzsackexplosion" - klingt lustig - ich fand es weniger lustig.
    All die Kügelchen im Zimmer - die waren relativ schnell eingesaugt,
    aber das Zeug aus dem Sack zu bekommen war schwieriger.

    Hab aber alles gut überstanden :0)

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Oh, liebe Blümchenmama!

    Sind das aber schöne Gartenbilder! :-) Schön sieht es bei Dir aus!
    Die Perlhyazinthen hast Du so nett in die Kugel dekoriert!
    Tolle Hingucker wie die Etagere, rostige Herzen, das Blümchenmama-B.... !

    Die Sitzsackexplosion war sicher eine große Sauerei! Ich kenne das mit den Styroporfetzen - nervig... .
    Obwohl dieses Schneebild im Kopf für uns 'Außenstehende' doch amüsant ist. :-)

    Nun hab' aber ein ruhigeres, schönes Wochenende! Vielleicht kommt bei Euch ja auch mal die Sonne heraus!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Hej, hej,
    Danke für die schönen Bilder und ich wünsche dir auch ein ganz schönes Wochenende.

    Drück dich.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Oh man, Winter in Blümchens Kinderzimmer :-)
    Mein Sohn hatte auch mal sonen Sack, der ist zwar nicht geplatzt aber die Kügelchen sind auch mal durch ein Loch geschlüpft, die sind wirklich hartnäckig.
    Deine Blumen sind so schön, ich hoffe ich hab auch bald mal wieder Zeit bisschen was im Garten zu machen, ach nee.... ich hab ja in der neuen Wohnung keinen großen, ach ich werd schon ne Stelle finden um wenigstens ein paar Töpfe aufzustellen.
    Schönes Wochenende wünsch ich dir.
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Blümchenmama,
    was für fröhliche Farben. Und dein Sitzsackabenteuer, sicher ziemlich heftig, aber wenn du es so erzählst, klingt es richtig erheiternd. Gut, dass es solche netten Erfindungen wie Staubsauger gibt.

    Hab ein schönes Restwochenende
    wünscht das
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama,
    so schöne Blumenbilder, und in deinem kleinen Sträußchen
    sind alle meine Lieblingsblümchen drin,ich Danke dir dafür.
    Ich habe diese Woche tatsächlich vergessen mir einen Wochenendstrauß
    zu kaufen deshalb freu ich mich mit dir über deinen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama!
    Ich schmeiß mich weg! Ich stell mir Dich gerade vor! All über all mit weißen Kügelchen (hi,hi)! Und diese fiesen Teile gehen echt schwer weg (grins)!

    Deine Perlhyanzinthen sehen toll aus in der Kugel! Wir waren heute auf dem Wochenmarkt und da hat ein Händler eine ganze Kiste mit diesen wunderschönen Blümchen für sage und schreibe

    1 Euro (!!!!)

    verkauft! Das waren mindestens 100 Zwiebelchen!
    Da mußte ich sofort an Dich denken! So viele Blümchen für die Blümchenmama :O)

    Deine Kuhschelle finde ich besonders schön! Kuschelig mit den kleinen Härchen/Federchen an der Seite!

    Hab noch ein schönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, ein Euro für 100 Zwiebeln?!? Der müsste mir mal dringend begegnen!!! Ich möchte doch ganz viele davon verpflanzen!
      Und was ich Dir noch sagen wollte, liebe Blümchenmama: Die Küchenschelle finde ich auch ganz besonders:-) .
      Einen schönen Abend noch!
      Grüße Dich lieb!
      Trix

      Löschen
  11. Du Liebe,
    jaaa, diese Kügelchen kenn ich, die werden soooo anhänglich!!! ;-))))
    Die Kuhschelle kenn ich, die sind echt schön.
    Tolle Gartenbilder, kann ich heute gut brauchen, hier regnet es seit gestern mittag ohne Pause...für die Blumen und so ist es ja gut, aber es könnte doch nachts regnen und tagsüber die Sonne scheinen?! Aber darum werden wir ja nicht gefragt...hihi
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Oo... Das mit den Styroporkügelchen kenn ich... gar nicht lustig!!!
    Da hast du aber eine wirklich spezielle Blume in deinem Garten.
    Deine Blumen und die Deko gefallen mir sehr!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama,
    Deine "lustige" Blume sieht toll aus. Und Styropor ist einfach nur ekelig.
    Manchmal wenn Pakete kommen sind die voll davon, aber fast alle Händler sind mittlerweile auf andere Materialien umgestiegen. Gott sei Dank, denn es hilft dann wirklich nur noch der Sauger. Ich wünsche Dir ein schönen Sonntag.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama
    ich muß grad so schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, wie Du mitten im Kinderzimmer stehst, alles voll von den Kügelchen und Du Dich erstmal selber versuchst davon zu befreien mit dem Sauger. Ok ich gebe es zu, ich schmunzel nicht nur, ich lache, weil du das ganz toll und lustig beschrieben hast :D
    Deine Blümchengrüße sind auch ganz reizend, Danke dafür.
    Die ausirdische Blume schaut tatsächlich ziemlich außergewöhnlich aus, wahrscheinlich ist sie im kalten Winter irgendwann mal still und heimlich von ganz da oben angereist, hat sich gedacht, da bei der Blümchenmama, da gefällts mir!
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag
    Gaaaaaanz liebe Grüße von Lina, die dir nochmal dankt, das sie grad so lachen durfte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bluemchenmama, Deine Bilder sind Balsam für die Seele. Danke vielmal. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama,

    herrlich anzuschauen diese Naturschönheiten. Diese Kuhschelle ist ja eine ganz besondere Pflanze. Ohje, das war ja eine schöne Beschäftigung diese Kügelchenschar zu bändigen. Bin ich froh dass mein Teenager bis jetzt nicht auf so eine Idee kam. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe !
    DANKE für die schönen Bilder...
    Was für eine schöne Blume !
    Musste ein wenig schmunzeln über die Sitzsackgeschichte :-) ...
    Hab einen guten Wochenstart...
    ANI

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama,
    immer 'men her mit den Gartenbildern! Auch die Gänseblümchen schaue ich mir gerne an und teile herzlichst die Freude mit dir am Garten und -endlich- dem Frühling!
    Im Baum hingen bei mir letztes Jahr Blumenkörbe aus denen eigentlich Kapuzinerkresse ranken sollte. Die Idee mit den Flaschen werde ich dieses Jahr auch mal angehen, ich habe sowas auch schon irgendwo anders schon mal gesehen!
    Blumige Grüße :-)
    Naddel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.