Samstag, 25. Mai 2013

Alles aus Korb, Rattan und Weidengeflecht

Hallo Ihr Lieben !!

Habt Ihr auch irgendwelche Sammelleidenschaften?

Oh, bei mir gibt es Einiges was ich so sammle - Schnecken, Steine, Milchkännchen und alles Korbige sowie auch alles Rostige.

Das "Korbige" möchte ich Euch heute zeigen und wenn Ihr noch
mehr Dinge aus Korb & Co. sehen wollt, dann huscht mal zur lieben Kerstin von Kerstins Kreativtuedeluet  und zur lieben
Trix von Hausblick-meinblick vorbei. Da gibt es auch viel zu entdecken.

Jetzt zeig ich Euch mal, was ich so vorzuweisen habe.
Aber alles hab ich nicht fotographiert - das würde den Rahmen sprengen.


Ein Körbchen, das im Flur steht.....




Meine kleine Körbchenparade, die alle vor meinem Bett stehen...








 In der Speisekammer baumeln die Körbchen von der Decke....

Mein Lesestuhl



Ein Flohmarktfund


      



Mein Fahrradkorb

Da parken Salz & Pfeffer




Weiße Korbwaren



Jetzt kommt mein absoluter Liebling.
Mein "Mercedes"





Musste mir schon so manche komische Kommentare anhören.
Aber ich steh dazu !

Ja, ich finde meinen "fahrbaren Wäschekorb" cool.
Liegt super in den Kurven, hat nie einen Platten und schnurrt wie ein Kätzchen.     



Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei Kerstin und Trix und
schick Euch ganz liebe Blumengrüße

                              Eure Bluemchenmama





Ach ja, wenn Ihr noch mehr Lust auf "BlogHop" habt, dann schaut mal bei der lieben Katrin von made with love by kme  vorbei.
Sie hat so eine Aktion ins Leben gerufen zum Thema "Frühling".
Das findet Ihr in ihrem Blog-Archiv unter "BlogHop".
 



Kommentare:

  1. Liebe Bluemchenmama,
    das nen´ich mal ne´stattliche Sammlung ;o)!Sind das viele und sind die schön, ganz besonders dein Mercedes auf Rädern ;o)!Von dem "BlogHop" habe ich noch nie gelesen, hört sich aber sehr gut an ;o)!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama!

    Großartig, Deine Korbsammlung! Ich wusste, dass Du Dinge aus Korb liebst! Doch alle beisammen betrachtet, bin ich sehr beeindruckt! :-)

    Das Bild mit den gestapelten Körben ist ja super! :-)

    Und der Sessel kommt mir lieblich vertraut vor :-) ! Sieht sehr gemütlich aus!
    Dein Mercedes ist schon ein echter Flitzer! So einen hätte ich schon beinahe nach Hause gezogen...da war er aber ausverkauft. Vielleicht nimmst mich eine Runde mit...aber bitte nicht zu schnell :-) .
    Die Hangekörbe sind wie Sterne aufgereiht - oder sollten es Babykörbe sein? Und der zum Hängen, den finde ich so praktisch und hübsch! Den Weißen sowieso!

    Es hat so Spaß gemacht! Ich freue mich schon auf das nächste Mal mit Euch :-) !

    Ich grüße Dich ganz herzlich!
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Hej Blümchenmama!
    Das hat ja gut geklappt! Juhu!
    Du hast aber orgendlich was an Körben gesammelt und weißt Du was, Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte auch so einen Mercedes und ich habe ihn geliebt! Meiner war nur älter und hat nicht lange durchgehalten! Ich hatte ihn immer mit auf den Flohmärkten! Das war sooo praktisch! Und .... DAS IST NICHT PEINLICH!!!!

    Dein Nähkörbchen finde ich toll und die Korbsammlung vorm Bett und Kränze!
    Wirklich eine beachtliche und schöne Sammlung!
    Schitt, da hätte ich draußen auch noch einen gehabt (grins)!

    Ich finde unsere Aktion ist uns gut gelungen!
    Bei Trix war ich auch schon und ihr Post ist auch klasse geworden!

    Hab noch einen schönen (Fußball-) Abend!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du liebe... schon beachtlich deine korbsammlung und so tolle dinge dabei. das handarbeitskörbchen ist ja herzallerliebst.
    ich oute mich :-) ich gehöre auch zu den sammlern. meine größte sammelleidenschaft aber sind die schneekugeln ( siehe blog)
    wünsch dir noch ein feines we mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  5. was für eine tolle korbsammlung...dein mercedes ist ja herzig hihi...ich finde eure aktion,richtig toll!liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Blümchenmama,
    ich glaube, ich stehe im Körbe-Wald...
    Was hast Du für eine gigantische Korbsammlung, Wahnsinn.
    Also Dir können die Aufbewahrungsbehältnisse nie ausgehen, oder? Ist da auch überall was drin?
    Am besten ist allerdings der Mercedes. Sowas habe ich noch nie gesehen, aber praktisch ist er alle mal.
    Eure Aktion ist klasse, mehr davon!!!
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchenmama,
    tolle Aktion von euch dreien.
    Kennst du den Spruch, wenn man etwas sieht und nicht glaubt:
    "Ach du kriegst die Tür nicht zu"
    Nee und den Mund auch nicht mehr ,sitze hier staunend vor deinen Körben und
    kanns nicht glauben, so viele Körbe auf einem Haufen kenn ich nur von Korbverkäufern. Bei uns in der Stadt gab es da mal einen, der hatte am Stadtrand auf einer Wiese einen Wohnwagen voll mit Körben und davor natürlich auch. Da gab es aber auch wirklich alles zu kaufen Stühle, Einkaufskörbe, Blumenkörbe ..........das hätte dir sicherlich gefallen.
    So nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende, bei trix war ich schon und jetzt geh ich rüber zu Kerstin Körbe gucken.
    Liebe grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bluemchenmama,

    Ich dachte Kerstin hat viele Körbe....aber Du gehst hier eindeutig als Körbkönigin durch! :))))

    Schön dekoriert und arrangiert!

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Blümchenmama,
    du hast ja tolle Körbe! Besonders schön finde ich die vor deinem Bett!
    Witzig finde ich auch, dass Ihr alle drei diesen Korbstuhl habt.
    Die Idee mit dem Dreierpost finde ich klasse! Das Lesen hat richtig Spaß gemacht.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. danke für deinen lieben kommentar ,liebe blümchenmama
    ich verpasse bei dir auch nichts mehr ;)))

    AntwortenLöschen
  11. Eine stattliche und wunderhübsche Korbsammlung hast du da! Und ist noch längst nicht alles? Korb wirkt immer so warm und gemütlich! Mit deinem "Mercedes" würde ich auch gerne in der Stadt rumflitzen! :-D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nr.2:-) (Zufallswahl in Eurer Triologie)...Du hast ja eine riesige Korbsammlung. Wahnsinnig. Ein Teil schöner als das andere. Sei herzlich umarmt, Deine Christina (die jetzt noch Nr.3 besucht:-))

    AntwortenLöschen
  13. Du hast ja da auch eine beachtliche Menge an Körben! Die kleine Körbe neben dem Bett gefallen mir recht gut! Und erst dein Mercedes! Ich hab nur einen aus Stoff! Ich wollte auch immer solch einen aus Korb haben, aber ich fand damals nie einen. Beim Megaeinkauf in der Stadt, hat er mir schon tolle Dienste erwiesen! Da musste ich mich nicht abschleppen.
    Auch wenn mich dann manche Leute komisch ansehen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Deine Korbsammlung ist wunderbar! Ich habe eine Sandsammlung von all over the world!

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama
    Hab Dich per Zufall gefunden und ich musste mich gleich eintragen und einen Kommentar schreiben! Ich liebe Körbe auch über alles und ich liebe es sie wieder hübsch zu machen. Vielleicht hast Du ja Lust und schaust mal vorbei 2-3 habe ich auf meinem Blog.
    Liebe Grüsse Michou

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Blümchenmama,
    so einen tollen Wäschetransporter habe ich noch nie gesehen! Du könntest doch damit zu mir kommen und meine Bügelwäsche wegfahren?
    ;-)
    Deine Korbsammlung ist echt der Hit.
    Ich hoffe, das Wetter bei Dir ist besser als hier,
    schönen Sonntag,
    Bine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama,
    das ist eine wundervolle Aktion, die ihr Drei da gestartet habt. Mit so vielen tollen Schätzen. Klasse! Also ich glaube ihr könntet zusammen einen ganzen Laden füllen. Unglaublich. Und da sind so viele wunderschöne Sachen dabei. Am Besten finde ich den Wäschetransporter... habe zuerst gedacht damit gehste zum Einkaufen. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama,
    ich bin beeindruckt. So viele Körbe.
    Den Lesestuhl habe ich übrigens auch.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama,
    deine Körbe sind zum Verlieben! So hübsch und dabei so nützlich! Sowas finde ich immer klasse. Sammeln ja sowieso und nun überlege ich grade, ob ich nicht irgendwo Platz für Körbe ...? Mal schauen! Eine richtig gute Idee ist das.
    LG vom
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Blümchenmama,

    ich habe von Trix hierher zu dir gefunden. Eine tolle Korbparade und der Mercedes ist klasse :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Blümchenmama,

    von Trix komme ich mal her zu Dir. Körbe, Körbe, Körbe! Hast Du eigentlich auch schon mal *einen Korb bekommen*, oder bisher immer nur verteilt *ganzbreitgrins* ???
    Dein Mercedes ist der Hit. Er gefällt mir total gut!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Du Liebe !
    WOW eine schöne Idee von Euch dreien !
    Sehr gelungen !
    Schöne Einblicke !
    Hier regnet es seit Stunden in Strömen und ich komme gerade von einem SOMMERFEST mit Sally...
    Schade das das alles so klamm war !
    Liebst Grüße ANI

    AntwortenLöschen
  23. Hallo du Liebe,

    also um deinen "Mercedes" da beneide ich dich förmlich. So ein schickes Teil hätte ich auch zu gerne ;-)
    Ich liebe Körbe auch in allen Formen, Farben und Ausführungen. Es gibt einfach nichts besseres, um Sachen darin zu verstauen ♥♥♥

    Viele liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. So liebe BlümchenMama,
    du bist die letzte im Bunde die ich besuche und auch Dir werde ich sagen, das mir euere Aktion sehr gefällt!
    Bin gespannt ob noch weitere folgen werden :))
    Deine Korbparade kann sich wirklich sehen lassen, das ist ja von allem was dabei. Besonders dein "Mercedes" und das man dazu steht ist doch wohl klar oder?
    Ein ganz ausgefalleneer Korb ist ddein wunderschönes Nähkörbchen, sowas findet man heute ja überhaupt nicht mehr!
    Alles in Allem eine gelungene Kooperation!
    Dir noch einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Blümchenmama,
    na das ist ja mal eine Sammlung,wow.So viele und unterschiedliche Körbchen.Lustig finde auch die Idee sie an die Decke zu baumeln.Eure Aktion finde ich schön,und toll das ihr die Körbchenleidenschaft teilt!Bei mir wohnen auch ein paar von ihnen,aber weitem nicht sooo viele.
    Vielen Dank fürs zeigen und hab einen schönen Abend!
    Viele liebe Grüße von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama
    Deine Körbe sehen super aus. Auch ich hab davon ein paar Exemplare. Du aber hast ja wirlich eine stolze Korbsammlung, die sich zeigen lässt. Sieht so toll aus!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe auch Körbe aus Korb, finde sie aber ein bisschen unpraktisch im Auto und zum Einkaufen.
    Einen Renterporsche habe ich noch nicht, vielleicht wird es auch so einer aus Korb, mal sehen.

    Ich habe zwei wunderschöne Korbsessel von Loom, die sind klasse, weil sie
    sehr strapazierfähig sind und nicht reißen, wie z.b. Rattan oder billig Korbmöbel.

    LG Eva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.