Mittwoch, 15. Mai 2013

Flohmarktfunde

....fanden den Weg ins Bluemchenhaus

Letzten Samstag war ich im "Jagdfieber".

Mein erster Flohmarkt in diesem Jahr stand an.
Es gab dicke, fette Beute - sogar die Polizei hat angehalten
und mich gefragt, wo ich mit all dem Zeug hin will.
Ich hab dann nur höflich gefragt, ob sie mich evtl. nach
Hause fahren könnten,  falls ich das Auto zu voll hätte.
Davon waren sie aber nicht gerade begeistert.  
Mir hätts gefallen - ich bin da nicht so.       :0)











Die kleinen Schütten fand ich ganz niedlich. Musste ziemlich handeln und meinen ganzen Charme spielen lassen  - der war echt hartnäckig der Herr. Aber ich war´s auch.

Und wer kann meinem Lächeln schon widerstehen.  :0)




Ein blaues "Pöttchen".......




......und ein kleines, weißes Becherchen.......




.....bekamen gleich Blumenbesuch.




Dann hab ich noch 3 Emaille-Schüsseln ergattert.




Irgendwann entdeckte ich "Korbware" - wie ihr wisst, lieb ich alles
korbige. In der Waschküche bunkere ich alle meine Deko drin,
die Speisekammer ist auch korbig und im ganzen Haus stehen 
Körbe und Truhen herum.



Den kann man schön an die Wand hängen.


Der kommt auf jedenfall in die Speis - was rein kommt muss ich mir noch überlegen.






Absolutes Schnäppchen - 2.- Euro pro Stück.
Die gab es mit einhängbarem Stoffbeutel.
Aber ich benütz sie ohne - für all meine Zeitschriften.





Nein, das war es nicht an Korbwaren.
Es gab noch mehr.......




..... jetzt könnt ihr vielleicht auch verstehen, warum ich von der Polzei angesprochen wurde.
Ich war nämlich nicht viel größer als der Wäschekorb - der wirkt  nur auf dem Bild nicht so groß.

Was lustig war, dass ich 3 Tage zuvor diesen Wäschekorb ergattert habe in einem Laden in meiner Nähe.




Damit kann ich waschen bis zum umfallen.

So das wars.
Am Samstag ist schon der nächste Flohmarkt.
Mal sehen, was ich da "erbeute".

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche mit viel Sonnenschein

                                Eure Bluemchenmama

                        


     

Kommentare:

  1. Ach du liebe Güte du bist ja schlimmer als ich :-)
    Tolle Ausbeute!! Der blaue Pott und die Schütten sind meine Favoriten!!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    na du hast ja wirklich zugeschlagen.Also die Emaillesachen und Schütten hätte ich auch alle mitgenommen :o).
    Und - ja - mir geht es gut! Ich war nicht ernsthaft krank.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bluemchenmama,

    na, das nenne ich mal eine große Ausbeute...Schöne Sachen, der blaue und der weiße Blumentopf sind suuuuper schön! Körbe hat man nie genug, da geht es mir wie Dir.

    Dir noch eine schöne Restwoche...

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Blümli ;-)
    da haste aber ganz ganz feine schätze nach hause getragen, bin schwer begeistert, mein absoluter favorit ist das blaue pöttchen, mit dem vergißmeinnicht drin, das ist sehr süß, aber auch alles andere gefällt mir gut. bleiben die korbsachen so oder pinselst du die an?! viel glück beim nächsten flohmarkt!
    Viele liebe grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  5. Spannend und sehr schön, was du hier erstanden hast. Dann freuen wir uns schon auf die nächsten Bilder deiner Beute.

    Gruss Esther

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn!!!!!!!!!!!!
    Neidisch werd........
    Soviel schöne Sachen,die ich auch gebrauchen könnte,hast du gefunden!!!!!!!!!!!!
    Besonders schön finde ich das blaue Emailliekännchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und so schöne Schütten,sowas hab ich ja schon!!!
    Bei uns ist Pfingsten Trödelmarkt..........jäh und mein Mann hat noch frei!!!!
    Deine Körbe sind aber auch sehr schick!!!!!!!!!Hast du soooviel Platz?????
    Liebste Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, Silke

      soviel Platz gibt es auch nicht - wie gut, dass ich nicht so groß bin.
      Aber es fliegt hin und wieder mal was anderes raus, damit es wieder luftig wird.

      Grüßle

      Bluemchenmama

      Löschen
  7. :-):-):-). Du bist einfach genial! Mein Mann hätte einen Schreikrampf bekommen! Aber mir gefällt Deine Ausbeute:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Ooooooohhhhh, Emaille!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die beiden Pötte sind allerliebst!!!!! Ich bin verliebt in den Blauen!!!! Da schlägt mein Emailleherzchen ganz doll!! ;-)))))))
    Die Glasschütten sind auch toll.
    Hab einenschönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bluemchenmama,
    was für eine tolle Ausbeute!!!Ich freue mich mit dir über diese wundervollen Funde, ganz viel Freude damit!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Schön *Ü* Super Schön freu mich für dich.
    Grußi Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  11. Hallo !
    WOW da hast Du ja wirklich eine tolle Ausbeute gemacht,
    Ich finde den blauen Topf toll !
    Ach - alles andere auch !
    Zeitungen habe ich auch in solchen Boxen... Bald weiss ich gar nicht mehr wohin damit !
    Hab einen schönen Abend... ich muss Lampen machen, habe Anfragen...
    ANI

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Blümchenmama,
    Ui da hast du aber so einige tolle Sachen ergattert. Vor allem das Kännchen und der Becher gefallen mir mit den Blümchen soooooo wahnsinnig gut! Bin schon gespannt, was du beim nächsten Flohmarkt für eine Beute machst.

    Drück dich, du Liebe du:-)
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  13. Hey, da hast du aber ordentlich zugeschlagen!
    Die Schütten sind toll, in so einer war bei uns früher immer das Salz.
    Die weißen Körbchen find ich auch klasse, da hätt ich auch zugelangt!
    Wir haben im Sommer einen Garagenflohmarkt da freu ich mich auch schon drauf!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama!
    Wirklich eine super Ausbeute!! :-)
    So, und nun rate mal, was ich ebenfalls ergattert habe am Wochenende! Na? - Glasschütten. Wieviele? Auch zwei :-) ! Ich musste allerdings nicht handeln. Der Preis war so genial! Ich habe aber gefragt, ob ich das Mini-Spitzendeckchen dazu bekomme :-) . Du merkst, Deine können mir nur gefallen! :-)
    Und nach solchen weißen Körben suche ich schon lange! Toller Fund!
    Emaille ist klasse! Da hast Du gleich viele auf einmal ergattert!
    Eure Polizei muss wohl streng sein...was haben die geglaubt? Aber Deine Schlagfertigkeit ist spitzenmäßig :-) !
    Deine Deko gefällt mir sehr - besonders die, mit Krone und Blümchen :-) !!
    Ich wünsche Dir auch eine Woche voller Sonnenschein! :-) Aber wir hören uns ja vorher noch :-) !
    Ganz liebe Grüße von einer Flohmarktjetterin zur anderen :-) !
    Trix

    AntwortenLöschen
  15. Oooohhh, ich möchte auch ein Vergissmeinnichtblaues Töpfchen! Ist das süß!!!
    Aber auch deine anderen Flohmarktschätze können sich sehen lassen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich :)
    Eine wirklich korbige Ausbeute hast du da gemacht! Gratuliere dir auch zu den anderen Schätzen!! Jaaa so Schütten sind echt klasse! Jan auch lange welche gesucht und eeeeendlich welche gefunden :)
    Ich kann mir die Situation richtig gut vorstellen mit der Polizei :D die werden sicher komisch geguckt haben :)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war nett lustig mit der Polizei.

      Grüßle

      Bluemchenmama

      Löschen
  17. die Situation mit der Polizei war bestimmt witzig :o)
    oh mann, wenn ich mir die Sachen so anschaue, dann hätte ich bestimmt auch jedes einzelne gekauft, ganz besonders die Korbwaren... immer wenn ich in die Brocki gehe, haben wir danach mindestens ein Körbchen mehr zu Hause :o)
    Naa, da bin ich ja mal auf deine nächsten Flohmarkt-Fundstücke gespannt.
    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du aber eine tolle Ausbeute gemacht, ich kaufe auch immer erst und überleg mir dann was ich damit mache, das regt meinen Mann immer so auf, aber wen interessiert das :-)
    Manche Sachen braucht man eben, auch wenn man noch nicht weiß wofür.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Anja,

      so geht es mir auch - ich will es haben und weiss gar nicht was ich damit soll.
      Aber es gibt immer Platz auch in der kleinsten Hütte.

      Grüßle

      Bluemchenmama

      Löschen
  19. Eine tolle Ausbeute liebe Blümchenmama!!! :-)
    Und die Polizisten hätten sich ja wirklich mal nicht so haben müssen mit den Taxidiensten......ich kann mir richtig bildlich vorstellen wie sie beleidigt abgezogen sind...Spaßbremsen :-)))))))

    Lieben Gruß

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, die waren schon okay.
      Ich sah ja auch komisch aus, so bepackt.

      Grüßle

      Bluemchenmama

      Löschen
  20. Also ist das wirklich wahr, diePolizei hat Dich angehalten...grins.
    Aber Du hast so tolle Teile ergattert. Besonders die zwei Kännchen sind so süß. Was machst Du mit den Schüsseln?
    Also, bei uns ist alles wieder o.k.
    Samstag waren wir dann direkt in unserem H&M und haben Sohnemann seine Hosen ersetzt. Der war zufrieden, ich auch nur mein Mann musste halt doppelt Zahlen. Ich glaube, der vergisst so schnell keine Tüte mehr.
    Nun hab noch einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama
    voller als die Polizei erlaubt, so so...;)
    Warst du alleine da, oder mußte deine Familie zu Fuß nach Hause?
    Da hast du aber auch ordentlich abgestaubt. Der blaue Pott mit meinen Lieblingsblümchen
    gefällt mir persönlich am besten.
    Bin schon gespannt,was du als nächstes anschleppst. Habt ihr schon mal über einen
    Anhänger nachgedacht? Soll ja viel rein gehen in so ein Ding

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama,
    da warst Du echt im Finde-Glück! Ich hätte auch gerne richtige Körbe als Wäschekörbe, so a la *Unsere kleine Farm* Bisher habe ich noch keine bezahlbaren gefunden, daher hantiere ich mit Plastik :o(
    Ich war allerdings auch schon ewig nicht mehr auf einem Flohmarkt. Ich begnüge mich mit unserer *Stöberhalle*. Die führen Haushaltsauflösungen durch, da findet man auch immer wieder schöne Dinge.
    Die Blümchen in den Emaille-Töpfen ist eine niedliche Idee!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viele liebe Grüße, Elke















    AntwortenLöschen
  23. Oh, du Liebe,
    so schöne Sachen!!!...besonders deine Emaileteile...die sind ja schöner als die Polizei erlaubt!!!
    Ich seh gerade überall Emaile und ICH besitze nicht ein Teil...da läuft doch irgendwas falsch...oder?...also auf zum nächsten Flohmarkt!...vielleicht treffen wir uns...
    Die liebsten Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama,
    nachdem mein Internet gestern gekappt war, komme ich erst heute dazu, deine Flohmarktschätze zu bewundern! Die sind ja toll, besonders die Pötte könnte ich mir gleich mal herbeamen! Ich liebe alte Kannen und Gefäße, zweckentfremdet für Blumen oder als Stifthalter oder was auch immer!
    Und wofür willst du die Schütten nutzen?
    LG vom
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bluemchenmama,
    vielleicht kaufst du dir mal einen Anhänger. :-) Dann kannst du super viel einkaufen und die Polizei hält dich nicht an.
    Ich liebe auch Körbe. Du hast wirklich einige schöne ergattert.
    Die Schütten habe ich auch in meiner Küche.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  26. Moin Bluemchenmama!
    So jetzt bin ich auch da, war noch im Garten, war noch so schön sonnig!
    Man, da haste aber schöne Sachen gefunden! Und Du liebst Korb! Rate mal wer noch! Das gibt´s ja nicht! Ich liebe das, das strahlt so eine Gemütlichkeit aus und das verbinde ich auch mit Strand und Meer! Außerdem paßt es toll zu Holz! Deine Körbe sind toll, besonders der Wäschekorb! Obwohl .... die weißen Körbe sind auch total schön, die hätte ich auch mitgenommen :O) Vielleicht sollten wir mal ein Korbpost machen (grins)!

    Die Emaileschüsseln finde ich auch besonders schön! Bepflanzt sehen die bestimmt genauso toll aus, wie die kleinen Töpfe!

    Hab noch einen schönen Abend!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Von der Polizei angehalten, wegen Flohmarktkram! So toll!!
    Das mächste mal schlag ich auch mehr zu ;)

    Ich freue mich sehr über deinen Kommentar. Und deinenBesuch und dein bei mir bleiben auf meinenBlog! So schön!!
    Und ich freue mich sehr über das Projekt - auch wenn Christina meinen Beitrag überbewertet;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  28. Hallo du Liebe,

    erst einmal ganz lieben DANK für deinen lieben Kommentar bei
    mir , darüber freut mach sich immer so sehr...

    Deine JagdBeute hat sich ja super gelohnt, eine tolle
    Ausbeute hast du gemacht.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. da hast du ja wirklich jede Menge " ergaunert".Das dachte bestimmt die Polizei*zwinker*.Tolle Dinge hast du gefunden und deshalb liebe ich es auch über Flohmärkte zu bummeln.Ein paar mal war ich auch schon dieses Jahr,aber das letzte mal habe ich gar nichts passendes gefunden.Zur großen Freude meines Mannes,grins.
    Für deinen nächsten Besuch wünsche ich dir viel Erfolg!
    Hab ein schönes Pfingstwochenende und sei ganz lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  30. Wow! Was für eine Ausbeute!
    Toll!

    Dann wünsche ich mal viel Spaß beim nächsten Flohmarkt!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.