Montag, 13. Mai 2013

Freude im.....

......Bluemchenhaus !!!!

Hallo Ihr Lieben da draussen, wo im Moment die Sonne "Mangelware" ist.

Wo die steckt weiss ich auch nicht.
Ich hörte es munkeln, dass sie angeblich am Mittwoch den Weg durch die Wolken finden würde.
Lassen wir uns überraschen.

Apropo, überraschen.
Wie war denn Eurer Muttertag? Habt Ihr Euch verwöhnen lassen?
Sollte es solche Tage nicht mal öfters für uns Mamis geben?
Das wär doch toll.
Meine Kinder haben mich gestern gleich an den "Weltkindertag" erinnert.
Der ist ganz wichtig - den darf ich auf keinen Fall vergessen.

Nun zeig ich Euch mal, was es für mich gab.









Es gab eine selbstgebastelte Karte mit einem Gutschein für mich.
Dazu noch eine kleine Dose mit Pralinen.






Diese "Riesen-Keks-Dose" (naja, das ist schon fast ein Topf - das sieht man nur nicht richtig, wie
groß die ist) , die bekam ich von meiner Mum.

Und weil ich doch keine Blumen wollte ( komisch, nicht - und das als Bluemchenmama),
durfte ich mir was raussuchen - mein Mann hat dann bezahlt.




Ich hab mir ein Herztablett und ein Love-Logo rausgesucht.

Ansonsten hatte ich es recht ruhig - man konnte ja eh nicht viel
unternehmen - nur Regen, Regen, Regen.

Aber ich hab dadurch noch etwas bekommen.





Einen wunderschönen Regenbogen. Und den ganz umsonst.
Ist das nicht lieb?

Jetzt zeig ich Euch noch die letzten Tulpen, die endlich aufgegangen sind. Es ist eine späte Sorte, fragt mich aber nicht, wie die heißen.
(Ich vergess, doch immer alles - Alzheimer läßt grüßen).

          








Ich finde die Farbe sehr schön, vorallem weil das Blütenblatt noch so halb grün ist.





 Zum Schluss gibt es noch ein Bildchen von meinen Porzellantulpen.
        Leider ist ihre Zeit nun vorbei.   

Und dann zeig ich Euch noch die "längste" Tulpe, die in meinem Garten gewachsen ist.
Stolze 80 cm hoch - und das ganz gerade.








So, das war es für heute von mir - es gab reichlich Blumen.
Zumindest für Euch.
Und demnächst zeig ich Euch noch meine Flohmarkausbeute.
Am Samstag war ich endlich mal wieder auf einem. War das schön.

Also, bis die Tage

Eure Bluemchenmama

                            


Kommentare:

  1. Liebe Bluemchenmama, da bist Du aber ganz lieb beschenkt worden. Soooo schön! Ich geniesse den Muttertag auch immer sehr. Deine Tulpen sind echt toll :-). Unsere Bluemchenmama hat eben einen grünen Daumen;-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Du Liebe,
    hach.....da hast Du aber auch wundervolle Geschenke bekommen!!
    Und Deine Tulpen sind bezaubernd schön.
    Hab einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Liebe !
    Da musste ich gleich ein wenig schmunzeln, denn meine Kleine Maus fragte auch gleich : Mama wann ist denn Kindertag ! Und als sie dann ein Datum bekam , war sie ganz glücklich !
    Sie schenkte mir auch was selbstgebasteltes.... Zu süß !
    Da hast Du ja schöne Sachen bekommen !
    Ich drück Dich lieb !
    Die fleissige ANI

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Blümchenmama,
    da haben die Kids was schönes für Dich gebastelt. Es gefällt mir sehr gut. Leider fühlt sich meine zum Basteln schon zu groß. So hat sie mit Papa ein schönes Parfum gekauft. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Der Bilderrahmen und auch das Tablett hast du fein ausgesucht. Sehr schön.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo auch von mir,

    Na, das sieht doch nach einem gelungenen Muttertag für ich aus. Freut mich sehr für Dich! Ich hoffe auch, dass die Sonne bald wieder rauskommt....heute hat es wieder nur geregnet bei uns!

    Liebste Grüße

    isa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Blümchenmama,
    wer muss sich schon Blumen wünschen, wenn er solch schöne Blumen im Garten hat???!!!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchenmama!
    Ich muss mich gerade so etwas von zusammen nehmen, um nicht lauthals loszulachen!! :-) :-) :-)
    Herrlich, der Zollstock daneben! Das erinnert mich ein wenig an das Messen ' Wer hat den größten Fisch geangelt' :-) !
    Aber Du kannst Dich durchaus messen lassen, denn das ist ja eine beachtliche Größe! Und das ganz ohne Konkurrenzdruck. Denn den hat eine Tulpe bei mir, die unbedingt unter einem Heckenabschnitt wachsen wollte - man sah praktisch nur die Blüte hinausquetschen! Danke, dass Du mir einen so heiteren Moment geschenkt hast! :-)
    Die Geschenke Deiner Kinder sind ja so lieb! Toll, mit Blümchen zum Aufklappen! Und selbst Dein Mann hat Dich quasi beschenkt! Das hält auf jeden Fall länger, als Blümchen in der Vase! :-)
    Wie schön, der Regenbogen - ein Trost bei dem Wetter. Doch auch Du hast Dich trotzdem zum Flohmarkt aufgemacht - ich nämlich auch! Auf Deine Funde freue ich mich jetzt schon :-) !
    Ganz liebe Grüße und besseres Wetter wünscht Dir
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Uhiii da hast du aber schöne Geschenke bekommen! Die Karte it ja total süß! Da steckt viel Mühe drin :)
    Deine selbstausgesuchten Geschenke gefallen mir auch gut!
    Falls die Sonne bei dir vorbei schaut, bestell ihr nen lieben Gruß, sie darf auch ruhig wieder im Sauerland vorbei schauen!!
    Deine Tulpen sind ja krass! Die Farbe und die Form...total schön!
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bluemchenmama,
    wie schön, dass Dein Muttertag schön war. Und sogar einen Regenbogen hast Du bekommen! Und selbstgebastelte Geschenke sind soooo wunderbar. Ich finde auch die Keksdose ganz prima, besonders wenn sie so riesig ist. Musst nur schauen, dass sie immer einer für Dich füllt :)
    Na und Deine Blumenbilder sind schön wie immer.
    Liebe Grüße,
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!!!
    Blümchenmama, da warst Du aber lieb, so viele schöne Geschenke. Die Keksdose ist ja klasse.
    Hm, von meinem Mann habe ich noch nie was zu Muttertag bekommen, was mach ich da wohl falsch...
    Deine Tulpen sind wunderschön.
    Bei uns blüht nur noch eine Einzige, leider die Hälfte kleiner als Deine.
    Nun hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama,

    da wurdest Du wirklich reich beschenkt an "unserem" Tag :-) Mir gefällt besonders die Karte da etwas Selbstgemachtes für mich immer ein Zeichen ist, dass unsere lieben Kleinen sich Mühe machen und Gedanken und so......ich freu mich immer, bekam dieses Jahr ein selbstgenähtes rotes Herz in das meine Süße Mama gestickt hat <3

    Und Deine Tulpen sind auch schön, ich liebe Tulpen, allerdings in Ermangelung eines Gartens eher in unserer Küche.

    Lieben Gruß und laß Dich nicht zu sehr verregnen ;-)

    Conny

    AntwortenLöschen
  12. Moin Blümchenmama,
    das schaut aber nach einem sehr gelungenen Muttertag aus, sogar mit Regenbogen. Die liebe ich ja! Und die selbstgebastelten Karten deiner kleinen Blümchen sind süß - sicher kriegen sie einen Ehrenplatz.
    LG vom
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama,
    da hast du ja an Muttertag ordentlich abgesahnt. Von dem Tablett und dem Logo
    hast du ja auch viel mehr als von Blumen.
    Deine Tulpen sind schick, schade nur,dass sich die Sonne nicht blicken lässt und man
    den Garten so gar nicht genießen kann. Na ja vielleicht wirds ja an Pfingsten besser......;)
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Einen schönen guten Morgen auch von mir,
    der Muttertag war dann wohl trotz Schlechtwetterphase ein sehr netter Tag, das ist gut so. Der Wetterbericht hat für Mittwoch Besserung versprochen, bei uns macht sich heute schon was bemerkbar ... noch etwas zaghaft schauen die ersten Sonnenstrahlen hinter den Wolken hervor. Juchhe .... ob es nun endlich raus in den Garten geht?

    Hab eine sonnige schöne Woche und sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama,

    ein schöner Muttertag war das. Gekrönt von einem herrlich bunten Regenbogen! Obwohl feiner Sonnenschein auch nicht schlecht gewesen wäre ;o)
    Wahrscheinlich hat auch Deine Tulpe nach der Sonne Ausschau gehalten, und daher so einen langen Stängel bekommen :o) Ich hoffe sehr, sie findet sich bald ein, denn es ist mir wirklich zu kalt die letzten Tage gewesen!
    Dir einen fröhlichen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Du hast wirklich wunderschöne Dinge zum Muttertag bekommen. Und zur Krönung noch einen Regenbogen........traumhaft.
    Ich hoffe, das Du mit dem Wetter recht hast und die Sonne sich mal wieder sehen läßt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama!
    Da wurdest du aber reich beschenkt am Muttertag! Ein ähnliches Tablett hab ich auch, sehr hübsch! Die Keksdose ist aber auch toll und ein Regenbogen ist ja auch was besonderes!
    Aber das selbstgebastelte der Kinder ist im Wert ja nie zu überbieten, gell?

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Na dann hattest du ja einen wunderschönen Muttertag!! Ich habe meinen auch sehr genossen!Kinderzeichnungen und Basteleien sind sowieso das Schönste!! GLG

    AntwortenLöschen
  19. Da könntest du dich fast in Tulpenmama umbenennen. :-)
    Ich bin neidisch auf deine schönen Tulpen. Bei mir waren sie in diesem Jahr gar nicht schön. :-(
    Ich habe zum Muttertag ein Frühstück und die DVD "Anna Karenina" bekommen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  20. *wow* tolle Tulpen hast du!
    Ich habe dieses Jahr auch drauf geachtet und in vielen Vorgärten ganz tolle, verschiedene und wunderhübsche Tulpen entdeckt *auchhabenwill*
    Habe mir vorgenommen für nächste Jahr auch ganz viele solchen Tulpen zu pflanzen!

    Übrigens habe ich Samstag drei Regenbögen nebeneinander gesehen :-)
    Viele, schöne Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo du Liebe,

    also das mit dem Regenbogen muss wohl ein Geschenk an all die Mütter gewesen sein, wir hatten hier auch einen wunderschönen Regenbogen und das minutenlang ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Süße!
    Nein, hast Du süße kleine Geschenke von Deinen Kindern bekommen! Genieße das solange es geht! Wenn sie größer werden, wird nicht mehr soviel gebastelt! Und Deine Keksdose sowie das Tablett und der Rahmen sind auch wunderschön, daß paßt ganz toll zu Dir!

    Und wenn man Blümchenmama heißt, dann muß man auch Blümchen haben :O) Und dann noch soooooo große! Wußte gar nicht, daß Tulpen sooo groß werden können :O)

    Aber das Größte ist der Regenbogen! Ich sehe so selten einen und Du hast es sogar geschafft ihn zu fotografieren! Wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bluemchenmama,
    das sind wundervolle Muttertagsgeschenke!!!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama,

    wow, eine 80cm große Tulpe, das ist ja riesig! Tolle Geschenke hast du zum Muttertag bekommen. Und zu all dem gab es noch einen Regenbogen :-)Ich habe von Sohnemann auch ein Bildchen bekommen mit Blümchen. Selbstgemachtes /-gemaltes ist einfach schön. Freue mich auf deine Flohmarktfunde.

    Sei lieb gegrüßt,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Blümchenmama,
    Deine Muttertagsgeschenke sind wunderschön, das Tablett ist der Knaller. Den tollen Regenbogen hatten wir am Sonntag auch, auf den Regen könnte ich allerdings auch verzichten. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Blümchenmama,

    oh,die Keksdose ist ja der Knaller,sooo schön.Und das Bild von deinen Kids ist auch so lieb gestaltet,da geht einem doch das Mamaherz auf.Was will man mehr? Und die "Blümchen " von deinem Mann sind auch super toll.Hast du dir schön ausgesucht.
    Hab einen wundervollen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von Valeska
    PS:die Sonne ist bei uns!!!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo ,liebe Blümchenmama,
    da hast du soooooo schöne Dinge zum Muttertag bekommen!!!!!!!!!!!
    Die Dose ist ja auch klasse!!!!!!!!!Was packst du denn da rein???
    KEkse???
    Mein Mann hat auch an mich gedacht !!!!!!!!!!!
    Zeig ich noch,ach ,oder hatte ich es dir schon geschrieben????
    Bin tüdelig grade..........
    Ganz liebe Drückis ,
    Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.