Freitag, 17. Mai 2013

Gartenimpressionen.....

....und schöne Pfingsten !!!





Hallo Ihr Lieben,

freut Ihr Euch auch wieder so auf die Ferien?
Wir schon - endlich wieder ausschlafen, sich den ganzen (fast den ganzen) Tag im Schlafanzug rumlümmeln, sich die Haare nicht kämmen müssen und mit Nutella verschmiertem Mund in den Tag leben.

Herrlich !!!

Nein, ganz so schlimm ist es nicht. 
Ich will ja nicht, dass jemand in Ohnmacht fällt, wenn ich die Haustüre aufmache.
Aber die Bluemchenfamilie freut sich - obwohl wir auch ein bißchen lernen müssen.
Ganz ohne geht es leider nicht.

Habt Ihr Lust mit mir in den Garten zu kommen?
Ich hab noch ein paar Bluemchen umgetopft.
Unter meiner Korkenzieherhaselweide (oder heisst sie Haselkorkenzieherweide? Egal, Ihr wisst, was ich meine) ist mein kleiner Pflanztisch.
















   






Die Frühlingsblüher sind jetzt fast am Ende und ich hab angefangen sie gleich auszutauschen.
Die Veilchen und das Vergissmeinnicht wandern jetzt in den Garten.
Dafür darf sich die Geranie, das Schneeflöckchen und eine Zinie breitmachen.
Die Blumen, die ich haben wollte, sind leider erst in zwei Wochen lieferbar. Wächst halt alles so schlecht bei dem Wetter.


Das Schneeflöckchen wandert ins blaue Pöttchen



Die "Hübsche"  wohnt an der Terrassentür

Das Schneeflöckchen passt auf die Schnecken auf








So genug "geblümelt" heute.

Ich wünsch Euch allen frohe Pfingsten und die, die jetzt auch Ferien haben, eine wundervolle Zeit.

Für mich geht es morgen auf einen Flohmarkt.
Die Ausbeute zeig ich Euch nächste Woche.

Bis dahin 
lasst es blühen

Eure Bluemchenmama     





Kommentare:

  1. Liebe Blümchenmama!
    Da hast du dir ja eine schöne Pflanzecke geschaffen! So langsam kann man es ja wagen die Sommerblümchen zu pflanzen, obwohl es bei uns heute gar nicht nach Sommer aussieht. Alles grau in grau und da soll sich so schnell auch nix dran ändern! :(
    Ich wünsch dir viel Erfolg auf dem Flohmarkt und bin gespannt was du findest.
    Schöne Pfingsten,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch wunderschöne Pfingsttage liebe Blümchenmama <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Blümchenmama,
    wie schön, Ihr habt Ferien...wir haben leider nur das lange Wochenende.
    Deine Blumenbank im Garten ist richtig heimelig, da macht das Umtopfen bestimmt Spaß.
    Und das Schneeflöckchen im blauen Topf, süß.
    Bei uns gehen durch den vielen Regen die Blüten alle kaput, schade. Dabei blüht es dieses Jahr so schön.
    Nun ja, hoffen wir auf Besserung...
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bluemchenmama,
    was für herrliche Gartenbilder!Wunderschön ist es bei dir ,eine Wohltat für Auge, Herz und Seele!Ferien haben wir leider nicht, aber über das verlängerte Wochenende freue ich mich auch sehr ;o)!Euch wundervolle Ferientage und die allerliebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Good morning !
    I'm so pleased with your visit and sweet words. It's also a pleasure for me to know your lovely blog,your table is like an ancient table of mine which I prepare for my roof garden. So,you gave me an inspiration!!!
    New follower !
    Hugs
    Olympia
    P.S. My English isn't perfect either! Ciao !

    AntwortenLöschen
  6. Liebe BlümchenMama!

    Ja wir freuen uns auch schon so auf die Ferien!!!!!! Und ich liebe es "Flodder" umherzulaufen ^^.Egal ob wer bei uns läutet, wer anläutet ist selber schuld, so einfach ist das ;o)))

    Und,.....mein GöGa kommt am Montag endlich heim *juhuuuu*. Der war jetzt 2 Wochen in Schweden, dann ist er 6 Tage bei uns, dann gehts nach China ;o)

    Wünsch euch wunderschööööne Ferientaaaage!!

    BB SanKa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Liebe du,
    So schöne Bilder und dein Pflanzentisch finde ich Spitze. Darauf kann man so super alles vorbereiten und allerlei schönes pflanze in meinen Augen ein richtig wichtiges Möbelstück, gell:-)

    Wünsche dir ein herrliches Wochenende.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder toll, Dein Garten. Wünsche Euch ganz erholsame Ferien (wir haben leider keine:-()...Du hörst von mir:-). Sei herzlich umarmt, Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama!
    Hast Du aber einen tollen Pflanztisch!! :-) Es sieht sehr hübsch aus in Deiner Ecke! Und so gut organisiert - mit Werkzeugkorb, oder? Wo bewahrst Du eigentlich Deine Erde auf - hast Du einen Tipp?
    In einer so schönen Umgebung macht es sicher ganz viel Spaß zu 'blümeln':-) .
    Und die haben es richtig gut bei Dir! Du bepflanzt alles so liebevoll! Auch hübsch dekoriert hast Du all das!
    Vielleicht findest Du ja auf dem nächsten Flohmarkt so schöne Holzkisten, wie die in der Pflanzecke :-) !
    Ich hätte das letzte Mal gerne bei den Wein-Kisten zugeschlagen, doch der Chefkoch hat sich leider durchgesetzt! Das nächste Mal mach' ich es einfach, so! :-)
    Hab' nun eine gute Zeit mit Deiner Familie!
    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Blümchenmama,
    komme heute zu Besuch...also nur am Bildschirm.... und gehe gerne mit in den Garten.
    Dein Pfanztisch ist sehr schön. Ich habe zur zeit leider keinen mehr, er ist der Witterung und den Jahren zum Opfer gefallen.
    Deine alte Weinkiste passt hervoragend dazu.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir auch schöne Pfingsten, liebe Blümchenmama!
    Bei uns ist nur am Dienstag schulfrei. Wie lange habt ihr denn Ferien?
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  12. Ach ich bin ganz neidisch, ich hoffe das ich auch bald wieder meinen eigenen Garten habe.
    Das fehlt mir hier in der Wohnung am allermeisten.
    Ich wünsche mir seit langem einen schönen Pflanztisch mit Regal, wo man all die Dinge unterkriegt die man so zum gärtnern braucht.
    Dir wünsche ich schöne Ferien und das die lieben Blumenkinder ganz lieb sind und dir nicht auf den Nerven rumtreten.
    LG und schönes Wochenende..Anja

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schöner Arbeitsplatz, hast Dich gut eingerichtet ... da macht das garteln bestimmt viel Spaß.
    Ich liebe Vergissmeinnicht, danke für die schönen Fotos und auch Dir ein herrliches Pfingsfest. Ferien gibt
    es bei uns an Pfingsten nicht, aber ein verlängertes Wochenende ist auch nicht zu verachten.

    Liebe Grüße und bis demnächst wieder

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne kleine Ecke hast Du Dir da eingerichtet! Und der kleine blaue Topf ist auch zu sehen :O) Das letzte Bild mit den Schneeflöckchen finde auch total schön! Wahrscheinlich weil weiß und zink (grins)!

    Hab´viel Spaß auf dem Flohmarkt! Ich drück Dir Daumen für tolle Schnäppchen! Ich werde vielleicht auch losziehen!

    Schöne Pfingsten und ein erholsames langes Wochenende wünscht Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Moin Blümchenmana,
    du hast es wirklich supergemütlich bei dir im Garten. Aber in welchem Bundesland hat man denn bitteschön jetzt Ferien? Das ist beneidenswert!
    Habt frohe Pfingsten und viel Erfolg auf dem Flohmarkt.
    LG vom Nordlicht

    AntwortenLöschen
  16. Hallo BLuemchenmama,

    schöne Fotos hast Du da wieder für uns gemacht. Ich liebe ja die Vergissmeinnicht...tolle Blümchen sind das...Die Idee den Topof an den Kranz zu hängen finde ich super...ich habe den nämlich auch und weiß oft nicht, wie ich ihn richtig in Szene setzen kann. Super Tipp...mache ich gaaaanz heimlich mal nach! :)

    Liebste Grüße und schöne Pfingsten

    Isa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo du Liebe,

    dir und deiner Familie auch ein wunderschönes Pfingstwochenende.
    Flohmarkt steht bei uns Montag auf dem Programm, bin aber eher pessimistisch auf
    gute Funde, da wir in unserer Region meist nur "Kruschflohmärkte" haben ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Blümchenmama,
    habe dich gerade im Blog von Eva(Wetterhexe) entdeckt und dein Schwäbisch hat mich neugierig gemacht.
    Wir haben Verwandschaft im Schwäbeländle.
    Deine Pflanzecke und die Blumen gefallen mir.
    Hier bei uns hat es auch den ganzen Tag geregnet und für das Wochenende ist auch keinen Besserung in Sicht.
    So,nun werde ich mich noch ein wenig bei dir umsehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Blümchenmama,
    danke das Du uns mit in Deinen Garten genommen hast. Sehr schöne Blümchen hast Du.
    Bis wir hier in NRW wieder Ferien haben, dauert es noch was. Wir haben nur ein langes Wochenende. Aber wir freuen uns trotzdem darauf!!!

    Nun wünsche ich Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Pfingstfest.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Jaaa, wieder verlängertes Wochenende - wir werden alle ausschlafen und die Seele richtig schön baumeln lassen :) Schöne Fotos vom Garten... ich muss mich auch noch im die Blümchen und Gemüse kümmern :) Schönes Wochenende, Kate :)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Blümchenmama,
    schön hast Du es in Deinem Gärtchen - hoffentlich ist das Wetter auch besser als bei uns. Hier ist scheinbar mal wieder "Feiertagswetter". Regen, Regen, Regen, Regen....
    Da freu ich mich ja fast, das ich keine "Ferien" habe. ;-)
    Aber dir und Deinen restlichen Blümchen wünsche ich ganz tolle Ferientage,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Hallooo blümchenmama,
    vielen lieben dank für deinen kommentar und ich habe mich auch bei dir angemeldet.
    sieht richtig schön aus dein garten, jedoch ich bin mit garten und bauernhof groß geworden und ich möchte keinen garten mehr. es ist geschmackssache und für mich ein belastung. so empfinde ich es, sicherlich ist es schön aber fürmich einfach nicht durchführbar. ich schau mir die gärten und die landschaft vom rad aus an und
    lasse mich auch gerne einladen.
    schön, dass ich hier eine schwäbin gefunden habe, die dir schöne pfingsten wünscht und das haus mit verwandschaft (mag ich ja auch) voll hat.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Blümchenmama.
    Schön sind dein Gartenimpressionen. Besonders hübsch sieht dein Holztisch aus mit
    der schönen Deko ist so richtig toll.
    Wünsche dir ebenfalls Sonnige Pfingsttage und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  24. Oh dein Pflanztisch ist ein echtes Prachstück und gefällt mir wirklich sehr :))
    Allerdings müsste ich afür an meinem Balkon anbauen, denn einen eigenen Garten habe ich leider nicht zur Verfügung seufz!!!!
    Dann geniesst die Ferien (hier ist nur der Montag frei) und habt ein wunderschönes, hoffentlich sonniges Pfingstfest :)
    ganz herzliche Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bluemchemama,
    der Pflanztisch ist klasse.
    Dann nochmal schöne Pfingsten und jetzt noch schöne freie Tage dazu:-))
    GGGGGGlG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Blümchenmama,
    vielen Dank für den Ausflug in Deinen Garten. So einen Pflanztisch hätte ich auch gerne, den kann man so schön dekorieren. Pfingstferien kennen wir Hessen leider nicht, dafür freuen wir uns schon auf die großen Ferien. Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag und eine schöne Zeit im Schlafanzug.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama,
    so schöne Garten und Blumenbilder.
    Bei uns regnets heute schon wieder.
    ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag,
    ganz liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.