Freitag, 3. Mai 2013

Nählaune......



Hallo Ihr Lieben.

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und dass Ihr so besorgt ward um mich.
Aber ich kann Euch beruhigen - Obelix hat mich nicht erwischt.
Und was die Walpurgisnacht angeht - die hab ich gnadenlos verpennt.
Was vielleicht auch besser war, wer weiß - wahrscheinlich wär ich noch in die Maibowle geplumpst.

Dafür hab ich geschafft, was ich schaffen wollte. Das ist doch immerhin was, oder?
Und das zeig ich Euch jetzt. Ich war in "Nählaune" !!

Bluemchengruß mal anders





Angefangen hat alles eigentlich so richtig, als ich bei der lieben Kerstin an Ostern einen Hasen sah (da war es um mich geschehen).
Und dann habe ich über Umwege (Danke liebe Trix) die Vorlage für diesen besagten Hasen bekommen.
In der Zwischenzeit habe ich einen ganzen Stall voll und ich habe Kerstin gefragt, was soll ich nun machen?
"Besorg dir ein Tildabuch", sagte sie - gesagt, getan. Ich hab mir eines ausgeliehen und nun konnte ich nähen bis meine Nadel glühte.

Ich war begeistert von diesem Büchlein, so schön war es.

Also, jetzt kommt die Bilderflut an Genähtem.

Da tummeln sich viele  Häschen herum....





Seht Ihr ihre Ohren?
Na, und was ist das denn?





Da ist ein Herzchen, ein Vögelchen und ein Seestern.

Ich hab mich in ein Seepferdchen verliebt!




Sind die nicht niedlich?




Ein Großes und ein Kleines.




Alles auf einen Blick




Das habe ich alles ohne Nähmaschine genäht. Bin richtig stolz auf mich.
Aber ich werde trotzdem nach einer Ausschau halten. 
Vielleicht habt Ihr einen Tipp, welche für einen Anfänger ganz gut geeignet wär.
Ich bin da noch ein bißchen hilflos.


Nun entlasse ich Euch in Euer wohlverdientes Wochenende.
Genießt es in vollen Zügen und füllt Euren Akku für die kommende Woche auf.

                                   Seid lieb gegrüßt

                                  Eure Bluemchenmama        




Nachtrag: Tildavorlagen,Bluemchen(Ausstecherle),Hasenvorlage by Kerstin,Herz by Bl-mama
                   Stoff Hilco,Ellen Stoffe

Kommentare:

  1. Liebe Bluemchenmama,
    das Seepferdchen hängt bei mir im Bad. :-)
    Du hast wirklich schöne Sachen gemacht und alles von Hand. Respekt.
    Meine Maschine ist von Aldi und ich bin sehr zufrieden. Für den Anfang reicht die alle Male.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bluemchenmama,
    wow warst Du fleißig und dann auch noch mit der Hand ... Du hast doch jetzt hoffentlich keine Blasen an den Fingern. Wunderschön sind die Sachen geworden, ich glaube ich brauche auch ein Tilda-Buch (Hab ja bald Geburtstag) ... Die Seepferdchen finde ich ganz besonders hübsch, die würden bei mir dann auch ins Bad wandern.
    Viele liebe Grüße,
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe,
    oooohhhh, wie schöööön!!!! Eine ganze Kiste voller Herrlichkeiten, aus soooo zauberhaften Stoffen...Hast Du großartig gemacht!!!
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Oh - Du liebe Blümchenmama,
    die sind ja der Hammer. Alle haben will. :O)
    Ich kann mich gar nicht satt sehen an Deinen schönen Bildern.
    So schöne Stoffe und Farben.
    In welchem Tilda sind die Seepferdchen denn? Die sind ja allerliebst.
    Ja so eine Nählaune ist schön was schönes.
    Schicke Dir ganz liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blümchenmama,
    was hast Du wunderbare Sachen gezaubert, und dann noch mit der Hand...
    Ganz niedlich sind ja die Seepferdchen, die würde ich mir auch ins Bad hängen.
    Meine Maschine ist von Aldi, gibt es dort ca. 2 x im Jahr. Sie reicht für Anfänger und meine Sachen völlig aus.
    Danke Dir auch für die lieben Worte zu meinen Posts, freue mich immer, wenn Euch die Sachen gefallen.
    Dir nun noch ein wunderschönes Wochenende, sei ganz lieb gegrüßt,
    von Nicole, die jetzt weiß, wie die Blumen heißen....Levkojen! Ha!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Blümchenmama!
    Erstmal Hut ab! So tolle Sachen mit der Hand zu nähen ist echt die hohe Kunst.
    Ganz tolle Sachen hast du da gezaubert.
    Die Seepferdchen sind ja oberniedlich! So ein Vögelchen such ich auch noch als Vorlage.

    Ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchenmama!

    Oh, so viele bezaubernde Dinge hast Du genäht! :-) Die Farben sind so hübsch und erfrischend!
    Schön, dass sich auch bei Dir der Hasenstall so fein gefüllt hat! :-)

    Sag mal, wo hast Du nur all die schönen Stöffchen gefunden? Sie passen auf jeden Fall richtig toll zueinander!
    Wärst Du in der Nähe, dann käme ich gerne einmal zum Bücher-Stöbern...und Stöffchen begucken :-) !

    Zur Nähmaschine habe ich ja bereits meinen Senf abgegeben.

    Hab' Du es nun auch ganz fein! Ach, und weißt Du, was toll ist: Dein Blümchengruß verblüht und verwelkt nie! :-)

    Liebe Umarmung
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Hej, hej du liebe Blümchenmama,
    Danke dir ganz herzlich für deine lieben Kommentare bei mir, ich freue mich immer so sehr, von dir zu hören!
    Du hast da aber schöne Dinge genäht. Da sieht ja eines schöner aus als das andere. Ich finde diese kleinen Sachen so super, überall passen sie hin und alles kann man damit verschönern!

    Wünsche dir ein ganz schönes Wochenende und bis bald.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja wirklich alle herzallerliebst geworden!!!!

    Lieben Gruß und auch Dir ein wunderschönes Wochenende

    Conny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama, Du warst ja fleißig!
    Respekt!!!!!!!!
    Ich könnte mir hundert Tildabücher kaufen, ich könnte das nie!!!!!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Ich musste eben schmunzeln beim Lesen deines Posts.So habe ich damals auch mit dem Nähen angefangen,alles mit der Hand.Deshalb weiß ich auch,wieviel Arbeit das macht.Super toll sind deine Ergebnisse und auch so schöne Motive.
    Ich habe eine Maschine von Lidl und bin total zufrieden.
    Hab ein schönes Wochenende und sei herzllich gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama,
    da warst du aber so richtig fleißig!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama,
    oh, da warst du aber fleißig. Die Nählaune hast du sogar mit dem Fotoapparat einfangen können. Da krieg ich richtig Lust auf mehr Tilda. Die Bücher sind doch toll, oder? Ich bewundere auch deine Nähkünste ohne Maschine. Das könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, so daran gewöhnt habe ich mich schon an meine Nähmaschine. Das Seepferdchen steht schon lange auf meiner Liste, weil wir im Bad etwas maritim dekoriert sind ...
    Am besten gefällt mir das letzte Bild wo alle zu sehen sind. Das sieht klasse aus.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Antons muddi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama,
    Ich finde es ganz toll was du alles ohne Nähmaschine gezaubert hast. Klar, ein Tildabuch spornt einen schon so richtig an, aber alles per Hand finde ich sehr beeindruckend. So süß die Seepferdchen, da brauchst Du aber wirklich schnell ein kleines Maschinchen. Für den Anfang würde ich ein einfaches Modell nehmen, damit Du erstmal üben kannst. Ich hoffe es entstehen noch mehr von den frühlingshaften Blüten.

    Herzliche Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, was deine Hände gezaubert haben. Die Seepferdchen! Haben will! :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama,

    wow !!! ich bin begeistert von deinen Sachen und alles per Hand !
    Die Seepferdchen sind Spitze. So was will ich auch nähen.
    Für nen Anfänger und solche leichten Stoffe kann ich auch Aldi oder Lidl empfehlen.
    Ich habe über 20 Jahre auf meiner Quelle Maschine genäht(auch Jeans geflickt). Meine Lidl hab ich meiner Tochter geschenkt und mir auf der Creative ne schicke Pfaff ausgesucht, allerdings noch nichts drauf genäht. Ich muss mir erst mal nen ordentlichen Nähplatz schaffen.
    Aus welchem Buch sind denn die tollen Sachen?
    Die würden super gut zu meiner geplanten Balkonumgestaltung passen.
    Dafür auch der alte Stoff vom Bettbezug meiner Großmutter *smile*

    Sonnige Grüße vom Hollerbusch
    Gunda

    AntwortenLöschen
  17. Hey liebe Blümchenmama!
    Meine Güte warst Du aber fleißig! Und alles mit der Hand! Das ist ja so bewundernswert! Die Stoffe sind alle so süß! Schön, dass ich Dich mit dem Nähen angesteckt habe und Dir das Tildabuch gefällt! Das Seepferdchen habe ich z.B. noch nicht genäht! Toll ist es geworden! Nähmaschinentechnisch kann ich Dir nur sagen, dass jeder so seine eigene Marke hat, mit der "sie" so näht! Ich hatte immer meine alte von meiner Oma, eine Singer, bis sie leider von uns gegangen ist! Und jetzt habe ich mir letztes Jahr bei Tschibo wieder eine von Singer gekauft und bin sehr zufrieden! Für mich Hobbynäherin reicht sie völlig!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama,
    ich bin schwer beeindruckt! Alles ohne Nähmaschine und soo süß und so viele - wie lange dauert ein einziges Figürchen? Sind die mit Watte gefüllt? Ich bin nähtechnisch leider total unbegabt, aber bei diesem Anblick könnte ich schwach werden!

    Wirklich absolut toll!!!!!!!
    LG vom
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  19. Waaaaaas ohne Nähmaschine, herje was musst Du für eine Geduldsperson sein!
    Also nicht das ich Nähen kann, geschwiege denn das ich eine Nähmaschine besitze, aber es reicht nur für den Alltag...sprich Köpfe annähnen, Löcher stopfen, Nähte nachnähen usw. das wird natürlich auch per Hand gemacht!
    Also ehrlich ich in schwer beeindruckt und da sprichst Du hier von "ANFÄNGER", das fasse ich mal als Witz auf :)))
    Deine Schätze mache sich sehr gut an der Hakenleiste, nun kannst Du doch jahreszeitlich umdekorieren...im Frühjahr Blüten und Hasen, im Sommer die Seepferdchen und den Seestern, für den Herbst kommen dann Kürbisse dazu und im Winter zauberst Du Sterne...na was meinst Du????
    Ich wünsche Dir auch ein ganz wunderschönes Wochenende und lasse Dir ganz viele liebe Grüße hier
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Na aber Hallo, du warst ja förmlich nähwütig!!
    Ganz, ganz tolle Dinge die du da gezaubert hast, einfach nur wunderschön♥♥♥

    Dir auch ein wunderschönes Wochenende
    Alles Liebe
    Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt sitz ich hier und kanns einfach nicht glauben,
    das hast du alles per hand genäht????!!!
    slebst mit meiner maschine würd ich da ewigkeiten brauchen und
    es würde nie im leben so schön werden, wie bei dir!
    ich bin sprachlos - begeistert!
    liebe blümchenmama, ich wünsch dir auch ein schönes wochenende,
    viele liebe grüße,
    eva

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    wunderbare Stofftiere und Stoffblumen - das Karomuster ist ideal und so wirken die sommerlich frisch - toll umgesetzt!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, das hast du aber toll gemacht. Und dann noch in der Auswahl. Die Seepferdchen sind ja allerliebst.

    Grüsse dich herzlich
    Esthet

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Blümchenmama,

    die Geduld die du hast, das alles ohne Nähmaschine nähen ist bewundernswert *Daumen hoch* :-) Mir gefallen die kleinen genähten Sachen auch so gut, und du gestaltest alles immer so hübsch mit Röschen - mein Favouritenlook zur Zeit <3

    nur bekomm ich bei uns hier nirgends solche Stoffe :-( hättest du da vielleicht einen kleinen Tipp für mich wo du die schönen Röschenstoffe besorgst?! Dank dir.

    Herzliche Grüße für ein schönes Wochenende

    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blümchenmama,

    waaahhhnsinn!!! Was für eine Arbeit, herzallerliebst bin auch Fan von deinen Seepferdchen!! Die Kids auch :-)).

    Sei lieb gegrüßt.

    vom Dorle

    AntwortenLöschen
  26. Du hast ohne Nähmaschine so viel genäht? Wow!
    Alles ist richtig schön geworden! Das Tildabuch ist super! LG Julia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama,
    also HUT AB, alles mit der Hand genäht? Und Deine Sachen sind sooooo wunderschön geworden!!!
    Wenn Du Dir eine Nähmaschine kaufen möchtest, dann kaufe keine billige. Die taugen meistens nichts und man gibt zu schnell auf. Ich hatte vor Jahren eine günstige Nähma, die hat noch nicht einmal 3 Schichten Baumwollstoff genäht. Also lieber etwas warten und eine bessere Maschine kaufen, dann macht das nähen auch Spaß!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  28. WOW ! Hallo meine Liebe !
    Da warst Du aber richtig fleissig !
    Ich aber auch... Vielleicht schaffe ich noch einen Post !
    Ich wünsche Dir nen tollen Sonntag morgen !
    ANI

    AntwortenLöschen
  29. Prachtig♥ oooooh zo lief♥ die zeepaardjes♥..;))
    Liefs Gaby..♥

    AntwortenLöschen
  30. Hallo du Liebe...wow alles mit der Hand genäht "riesiges Kompliment" an dich...ich finde die Stoffe die du gewählt hast auch so wunderschön...
    dir noch einen feinen Sonntag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bluemchenmama,alles ohne Nähmaschiene ?Respekt!So,so viele obersüße Dinge, da kannst du echt stolz auf dich sein!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Blümchenmama
    Grosses Kompliment auch von mir! Wow... Du warst wirklich fleissig und wunderschöne Handarbeiten hast Du da gezaubert.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Bluemchenmana,

    super schöne Sachen und man sieht total, wie viel Liebe im Detail steckt.

    Hier auch noch die Antwort zu Deinem Kommentar bei mir bezüglich Google Friends Connect...

    Schau Dir doch mal diesen Link hier an. Da ist das wirklich gut erklärt...

    http://kleine-blogger-hilfe.blogspot.de/2013/02/wird-google-friend-connect-gfc.html

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Blümchenmamma
    So schöööööön, Kompliment und das ohne Nähmaschine..... Super! Darf ich fragen welches tildabuch dies ist. Meine älteste hat sich gleich in die Seepferdchen verliebt....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.