Donnerstag, 6. Juni 2013

Ein Hauch von ......

.....Sommerfeeling



Was für ein herrlicher Tag heute war - es war sonnig und warm.
Man ist das schon gar nicht mehr gewöhnt - ich bin gleich ins Schwitzen gekommen.

Heute war bei uns Markt und ich bin losgezogen mit meinem "Mercedes" und hab leckere Sachen nach Hause geschleppt.



Es gab nicht nur leckere Erdbeeren, Spargel und Zitronenmelisse sondern auch viele andere Leckereien. Mein Korbwagen wurde voll ausgelastet.
Und dreimal dürft Ihr raten, was ich noch mitgebracht habe - 
richtig - Blumen.
Endlich gab es meine langersehnten Bluemchen.
Ich glaube die heissen "Million Diamantes"(hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben).
Die sind echt pflegeleicht, denn sie sind nie nachtragend wenn ich sie mal nicht gieße. Ausserdem sind sie sehr genügsam und vorallem putzen sie sich von alleine aus. Das sind mir die Liebsten.












Dieses Jahr sind die Pflänzen nicht so üppig wie sonst - liegt halt am Wetter (Wie gut, dass man es immer auf das Wetter schieben kann).

Wenigstens ist jetzt mein Blumenkasten vor dem Haus wieder bewohnt - wenn auch im Kleinformat.




Jetzt zeig ich Euch einfach noch so ein bisschen was bei mir rumsteht und vor sich hin wächst.















So, ich mach es jetzt wie meine Clematis - ich schließe meine Bluetenblätter und werde in die Tiefen meines Bettes entschwinden und schlafen gehen.
Sommerfeeling macht soooo müdeeeee.

                                  Eure Bluemchenmama

Nachtrag: Hast Du was entdeckt, Christina??

Kommentare:

  1. HMMM..SPARGEL UND ERDBEEREN,ICH KANN GAR NICHT GENUG DAVON BEKOMMEN.DIE BLÜMMCHEN MAG ICH AUCH SEHR.LIEBSTE GRÜSSE RENATE

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten heute auch die ersten richtig guten Erdbeeren von der Erdbeerbude um die Ecke, ein Traum. Und es war warm (zumindest halbwegs), und die Sonne schien!
    Das war mal eine Belohnung nach der Regenkatastrophe.
    Liebe Grüße & träum was schönes, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe,
    jaaaa, es war superwarm heut!!! Traumhaft schön!!!
    Uih, Du hast auch Diamantblumen!!! Ich liebe sie auch sehr!
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Blümchenmama!
    Du hast ja doch schönes Wetter! Wie schön! Das ist gut zu hören!
    Schöne Blümchen hat die Blümchenmama :O)
    Die Diamantblümchen finde ich auch schön! Danach muß ich auch mal
    Ausschau halten! Sehen echt schön aus in Deinem Blumenkasten!
    Freue mich Montag wieder von Dir zu hören!

    Hab bis dahin ein paar schöne Tage!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: Spargel und Erdbeeren essen wir auch gerade bis zum Umfallen, bevor
    die Zeit wieder vorbei ist (grins)!

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmmmmm Spargel ;o)!Die Diamantenblümchen kannte ich noch gar nicht, werde ich mal Ausschau nach halten, denn pflegeleicht hört sich sehr gut an ;o)!Gute Nacht und die schönsten Träume,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Summertime makes our moments and days, it's more easy, more pleasant now. Your green colorful corners are really charming and I hope you have a lot of warm,sunny days ahead!
    I would like to thank you for the very lovely comment on my blog, I truly appreciate your visits.
    Big hugs from Olympia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Blümchenmama,

    ich habe dein Sommerfeeling sehr genossen und auch die leckeren Dinge vom Markt.....

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Blümchenmama!

    Endlich hast Du sie, die schönen diamantenen Pflänzchen! :-) Und sie sehen wirklich sehr hübsch aus, so, wie auch die anderen feinen Blümchen samt Töpfchen!
    Aber sag mal, was ist das denn für ein tolles Teil unter Deiner Bank??! Das wäre ja wieder etwas für mich! :-)
    Auch vom Flohmarkt?

    Mir war auch richtig heiß - ich hätte mich gerne mit unter Kleckermäulchens Kinderwagen-Sonnenschirm geklemmt, doch dann hätten wir nicht gesehen, wo wir lang müssen... . Das hätte böse Folgen haben können. :-)

    Ich wünsche Dir nun eine gute Nacht! :-)
    Vielleicht träumst Du sogar vom Sonnenschein!

    Ganz herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama ,

    ja eeeeeendlich ist es wieder schön ... darauf haben wir jetzt lange genug
    gewartet !
    Du hast echt sehr leckere Sachen mit Deinen Mercedes eingekauft ;-)
    Diamantblumen mag ich auch sehr gerne ... sie sind sooo schön zart . Deine Töpfe wo Du die Blumen eingepfanzt hast gefallen mir alle gut .

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Blümchenmama

    Endlich ist die so lang ersehnte Wärme überall im Land verbreitet. Deine Diamantblumen kenne ich leider nicht, aber ich bin schon gespannt, wie die in voller Blüte aussehen:-)

    Wünsche dir einen ganz schönen, warmen und freudigen Tag.
    Liebe Grüsse
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bluemchenmama,
    beim Betrachten des zweiten Fotos habe ich richtig Appetit bekommen. Spargel und Erdbeeren...wie lecker.
    Das Blümchen finde ich sehr schön, hätte aber auch nicht gewusst, wie es heißt.
    Bei mir im Gärtchen geht es jetzt erst richtig los.
    Meine David Austen Rose fängt an zu blühen. Juhuu! :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Blümchenmama,
    so schöne Bilder hast du gemacht und die Blümchen so allerliebst♥
    Ich schick dir ganz liebe sonnige Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich, dieser Sommer! Und ich wette, die Erdbeeren sind bei euch schon reif!
    Guten Appetit
    wünscht
    das Nordlicht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama,

    oh ja sehr lecker, Erdbeeren und Spargel, das gibt es bei uns am Wochenende auch, schließlich wohnen wir ja auch in der Hochburg des Spargels. Diese Million Diamonds Blümchen habe ich auch und sie blühen wirklich den ganzen Sommer über ohne dass man was machen muss und viele viele Blüten hat man obendrein.♥

    Viele liebe sonnige Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama,
    das schaut aber lecker aus in deinem Körbchen. Jummy. Bei uns gibts heute noch frischen Spinat. ich liebe diese Zeit, wenn man alles frisch auf dem Markt kaufen kann.
    Ich wünsche gute Appetit...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Erdbeeren gibt es bei uns fast täglich in verschiedenen Variationen zum Nachtisch.
    Spargel könnte ich auch nochmal machen, gute Idee!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  17. Just found your blog and loving it. Maybe we can follow each other on GFC or bloglovin? Please feel free to stop by my blog and let me know. XO

    http://mevamarie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Blümchenmama,
    Ich kenne Deine Diamantenblumen nur unter dem Namen Schneegestöber.
    Aber schön sind sie, egal wie sie heißen.
    Ich hab sie auch auf der Terrasse.
    Und Erdbeeren sind jetzt besonders lecker. Spargel sowieso.
    Genieß das schöne Wetter und gute Nacht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Das sind aber feine Sachen, die da in Deinem Einkaufskorb gelandet sind...hmmmm...da krieg ich schon wieder Lust auf Edbeeren...Und so tolle Blümchen Fotos hast Du uns hier wieder gezeigt....

    liebste Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bluemchenmama, Du bist einfach unglaublich:-). Ich freu mich ja sooo...!!! Diesen Post habe ich wohl verpasst, als ich Besuch aus Deutschland hatte. Soooo schön:-))))! Sei herzlich umarmt von Deiner Christina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.