Mittwoch, 12. Juni 2013

Es grünt so grün....

Hallöchen Ihr Lieben !!!!

Ich hoffe, Ihr seid alle wohlauf und munter??
Bis vor ein paar Stunden war ich das auch noch, aber jetzt hab ich schon wieder den "Schlafzimmerblick".
Vielleicht liegt es daran, dass ich heute Nachmittag endlich mal meine Flohmarktschätze gestrichen habe.
Bin zwar noch nicht fertig geworden, aber für morgen ist "Farbtag" angesagt.
Was draus geworden ist, zeig ich Euch demnächst.

Jetzt rauschen wir einfach nochmal durch den Garten.
Nach dem vielen Regen ist die Natur richtig geschossen - hoffentlich freuen sich die Bienchen. Die konnten bisher noch nicht richtig loslegen.
Deshalb blüht mein Schnittlauch und mein Thymian auch noch für sie.





Die Zitronenmelisse ist gewuchert und muss jetzt in den Garten raus.



Meine Kinder wollten Seerosen haben - die sind aus Plastik.


Ein Bluemchen wächst im Kräutergarten.

Blühender Schnittlauch neben Majoran + Oregano.

Ein bisschen Farbe im Garten

Wundert Euch nicht, warum mein Kräutergarten eingezäunt ist.
Unser Hase darf ja sich frei durch unseren Garten bewegen, doch er liebt es durch die Kräuter zu hoppeln.
Ich liebe das aber nicht, deshalb ist hier "Hoppelverbot".


Könnt Ihr ihn entdecken?? Sein Lieblingsplatz unter den Heidelbeeren.

Husarenknöpfle strahlen wie kleine Sonnen


So, das war mein kleiner Rundgang.

Eine wichtige Mitteilung habe ich noch.
Wenn Ihr wissen wollt, was in der Give-away-Wundertüte war, dann rauscht schnell zur BIANCA.
Sie hat für Euch die Wundertüte ausgepackt.


Ich denke an alle, die immer noch mit dem Hochwasser kämpfen.
Haltet durch - ich wünsch Euch soviel Kraft das zu überstehen.

Ich schick Euch allen  liebe Bluemchenmamagrüße

                         Eure Bluemchenmama

Kommentare:

  1. Hallo du Liebe,

    also meine Zitronenmelisse ist auch sooo arg gewachsen, die scheint "Regen im Überfluss" mehr als zu lieben. Die "Schnecken im Glas" sind ja ein wahrer Hingucker (das bringt mich auf Gedanken ;-). Vielen lieben Dank für deinen Link ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Blümchenmama!
    Hoppelverbot find ich gut (hi,hi)! Dein Garten sieht toll aus und die Fahnen find ich auch klasse! Das du dir die ganzen Namen der Blumen merken kannst! Meine Freundin kann das auch! Ich kann mir das einfach nicht merken! Deine Schneckensammlung auf dem Tisch finde ich auch schön! Ich habe auch schon gedacht, dass ich meine 8 Stück (schmunzel) im Herbst auch mit ins Haus nehme!

    Bin schon gespannt, was Du geweißelt hast! Ich hatte richtig Spaß dabei! Vielen Dank übrigens für Deinen lieben Kommentar!

    Und ... ach ja ... Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!!! Das ist ja toll!

    Bis bald!

    Ganz liebe Grüße
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Blümchenmama,
    hier hat es noch nicht geregnet, aber jetzt sieht es danach aus....wünsche dir für morgen Sonne und einen wundervollen "Farbtag"!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama,
    Hier bin ich, sitze ganz relaxed auf der Couch, muss gleich nur noch Bio Abfragen. Dann ist Feierabend und ich werde dank Deiner lieben Mail nachher himmlisch schlafen... Ich freue mich, dass Du Dir so sehr Gedanken um mich machst, Du Liebe.
    Dein Garten ist große klasse, besonders gut gefallen mit die Rosa Fahnen und die vielen Schneckenhäuser.
    Aber wenn ich Deine leckeren Kräuter sehe, dann muss ich auch mal welche Pflanzen.
    Hab einen schönen Abend und träum schön vom Wichteln...ich freu mich auch schon drauf.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ...und wieder so wunderschöne Gartenbilder! Dein Kräutergarten ist ja klasse. Alles wächst und blüht so üppig! Wahnsinn! Die Fahnen gefallen mir besonders gut! Deine Deko ist einfach spiiiiitze! Hab`einen wundervollen Abend, Deine Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Blümchenmama,
    mir fallen auch die Augen zu, obwohl ich heute nicht im Garten war...bzw. nur sehr kurz. Bei uns ist es schwül und das geht bei mir gar nicht!
    Dein Garten sieht wunderwunderschön aus und das Hoppelverbot in den Kräutern, dass kann ich voll und ganz verstehen. Finde ich aber toll, dass das Hoppelhäschen frei laufen kann.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchenmama!
    Hab gleich mal geluschert bei Bianca! (Ach ja die Neugier)Da waren ja tolle Sachen in der Wundertüte, sehr süß!
    Euer Langohr hat sich ja einen schönen Platz an der Sonne ausgesucht! Unser Hoppler kann leider nur im eingezäunten Bereich hoppeln, bei uns gibt es zu viele Schlupflöcher, reicht schon dass der Hund die alle kennt. :)
    Ich wünsch dir eine gute Nacht!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was soll ich sagen? Es sind wieder tolle Gartenbilder. Und das Giveaway erst. Ich denke es hat die Richtige getroffen und man merkt ihr ihre Freude richtig an. Eine perfekt gelungene Überraschung. Dickes dickes Lob!!!! Hab`s fein. Bis zum nächsten Mal.

    Ganz liebe Grüße schickt dir Ela aus dem House (nein, nicht Schneckenhaus ;-)) No.7

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Blümchenmama,
    vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast in Deinen Garten. Schön - kann ich nur sagen. Besonders toll finde ich die Zink-Wanne mit der Lotusblüte. Ist die echte?

    Schönen Abend und eine gute Nacht!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama!

    Ach, wie schön es Euer Hoppler hat! Nur, das Hoppelverbot missfällt ihm...sitzt schon schmollend unter der Heidelbeere. Pass auf, sonst schmiedet er noch Pläne, den Zaun zu durchbrechen :-) !

    Dein Schneckenglas ist toll! Und die Blümchen auch! Dass Du die Sonne im Überschwang zu Hause hast, habe ich schon immer gewusst - hihi! :-) Den Kräutergarten hast Du auch so nett angelegt!
    Blühender Schnittlauch und Thymian lieb ich sowieso - das macht mich froh! Ach, das weißt Du ja sowieso!

    Nach diesem kläglichen Reimversuch, möchte ich noch den Giveaway-Inhalt lobend erwähnen :-) !
    Ich war gerade bei Bianca und finde Deine Geschenke toll! :-)

    Ich wünsche Dir morgen einen schönen, sonnigen Farbtag!
    Und ich freue mich schon sehr auf Deine schicken Sachen! :-)

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  11. Hej,
    vielen Dank für den schönen Rundgang!
    Buddelt der Hase sich nicht unter dem Zaun durch?
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Blümchenmama!
    Den Rundgang durch deinen Garten fand ich sehr erfrischend! Wie frische Kräuter halt.Schade das dein Häschen Hopphans nicht davon kosten darf! (war ein Scherz!!)
    Die Zinkwanne sieht richtig toll aus! Wünsche dir eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hej, hej
    Ich habe ja jede Menge Schneckenhäuser gesammelt und sie zu Gartensteckern verarbeitet, aber ich habe nach wie vor noch jede Menge und siehe da, jetzt kann ich bei dir diese Idee mit dem Glas und den Schneckenhäusern stehlen;-) Dankeschön! :-)
    Das finde ich ja super, dass euer Häschen sich frei im Garten bewegen kann, sieht fast so aus wie der Hase von Alice im Wunderland, hihihihi....
    In die Wundertüte hast du aber hübsche Sachen gepackt, da freue ich mich zusammen mit Bianca und gönn es ihr auch von Herzen.

    Wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  14. Moin Blümchenmama,
    die rotgestreiften 'Zipfelmützen' sind ja süß! Ein paar Schneckengehäuse würde ich dir gerne dazulegen.
    Wir haben heute 'Regenpause', alles trieft, was nach der vielen Sonne erholsam ist.

    LG vom
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Blümchenmama,

    wow kann ich nur sagen, ein toller Rundgang,
    welcher sehr einladend aussieht.
    Die Fahnen haben es mir besonders angetan,
    ich finde nämlich so hübsche keine bei uns
    die sehen ALLE einfach hier aus.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hej du Liebe,
    euer Hasi ist ja süß. Ich hatte auch mal einen der auch frei rumlaufen durfte :o)
    Und ja Kind sein wäre schon manchmal toll. Einfach so in den schönen Tag reinleben und den ganzen Garten entdecken :o)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hoppelverbot finde ich lustig. Bei mir gibt es Hundeverbot, weil Ninja immer am Zaun entlang (in den neu angelegten Staudenbeeten!)läuft.

    Schön ist es bei Dir.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt weiß ich endlich, wie ich unser Teichproblem löse (meine Kinder wollen auch einen Teich, ich aber nicht). Da wird doch gleich auf dem nächsten Flohmarkt eine schöne Zinkwanne erworben, danke für die Idee!
    Und Dein Kräutergarten sieht ganz allerliebst aus, hoffentlich kommen da keine Schnecken, wenn Du schon den Hasen so erfolgreich abwehrst.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama,

    vielen vielen Dank für Deine vielen lieben Kommentare. Glaube mir, ich lese sie immer alle, aber ich schaffe es einfach nicht, immer gleich darauf zu antworten. :-)

    Bei Dir schaut es ja richtig gemütlich aus. Und es gibt so viel zu gucken. Herrlich!!

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Blümchenmama,
    och bei dir im Garten sieht es richtig schön aus!!!Und dein Häschen darf ganz frei rumlaufen?Ich habe es natürlich entdeckt...grins.Ganz besonders schön finde ich auch deine Farbe im Garten....die mag ich total gerne leiden...komme nun nicht auf dem Namen wie man sie nennt...hmm wie heißen sie noch mal?
    Bin gespannt auf deinen Flohmarktschätze.
    Gaaaanz viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama,

    oh was für ein nettes Kräutergärtlein, klar dass da Meister Lampe nicht so gerne gesehen wird. Dein Gartenrundgang hat Spaß gemacht, da würde ich mich auch ein bisschen niedersetzen und entspannt ein Tässchen Kaffee mit Dir trinken.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama, aus der Zitronenmelisse mache ich immer ein Leckres Rosen Getränk...❤
    Und die Wannen in denen echte Seerosen toll wären find ich total schön.
    Na auf deine Schätzer bin ich gespannt vom Flomi, ich kann leider dieses W E wieder nicht gehen alle Loki Karten sind vergeben :-( also nix Flomi.
    Schön isses bei dir und die Windmühle ( Iris ) steht auch bei dir im Garten *Ü*
    Auch hier meine Yhedanken sind bei den Hochwasser Opfern ...
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  23. Sorry es sollte Gedanken heißen ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama,
    in deinem Garten sieht es richtig schön und gemütlich aus. Die schönen Farbakzente durch die Blumen und Dekos sind richtig gelungen.
    Schnecken mag ich allerdings gar nicht. Während meiner Ausbildung haben meine Arbeitskolleginnen mich immer bei der Gartenarbeit damit beworfen. Gemein, oder? :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.