Freitag, 14. Juni 2013

IMPRESSIONEN....

....vom Bluemchenhaus


Heute hab ich zu nichts Lust.
Kennt Ihr das auch ?
Gestern noch Sonnenschein und dann hat es doch heute Nacht schon wieder geregnet. Jetzt soll die Sonne erst am Nachmittag scheinen.
Also ist nichts mit weiterstreichen im Garten.
Aber drinnen aufräumen, nee. Will ich nicht.
Die Waschmaschine läuft, eingekauft hab ich grad und die Zimmer sind soweit ok. Nur meine Nähwerkstatt - oje, da sieht´s aus.

Aber ich habe keine Lust noch irgendwie Großes heute anzustellen.
Doch Lust auf Bilder machen hatte ich.
Deswegen bin ich durch´s Haus gehuscht mit der Kamera.
Wollt Ihr sie sehen? Aber nur, wenn Ihr Lust habt.

So wird man begrüßt bei uns

Könnt Ihr was entdecken??

Das ist nicht derselbe Stoff  - zwei verschiedene Hersteller. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass mein Seepferdchenstoff fast so aussieht wie meine Tasche.



Was Grünes für´s Auge


Schon wieder ein Seepferdchen..



Terrine trifft Strohhalme..



 
Ich liebe diese Art von Karten

 
Rosa trifft Weiss


----------------------------------------------------------------------------------
Jetzt zeig ich Euch noch was an unserem Kühlschrank hängt.
Aber bitte nicht erschrecken, das bin nicht ich auf dem Foto.





Ich hab meinen perfekten Mann bereits gefunden. Gottseidank.
Schon makabrer Gedanke, so auszusehen nur vor lauter Warterei.




Ja, manchmal kann er mich. Dann will ich nicht aufstehen.
Muss dann aber leider - schniff.
Hilft ja alles nichts, Mama hat ja einen 24-Stunden-Job.

So, das war heute mal kein Gartenpost mit Blumen.
Ich hoffe, es hat Euch trotzdem gefallen.
Und irgendwie bin ich jetzt lustiger geworden - im Radio sagten sie was von einer Hitzewelle anfang nächster Woche.
Na, das wär doch mal was.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Vielleicht grillt der Ein oder Andere von Euch, dann wünsch ich guten Appetitt und viele fröhliche Stunden.

                               Eure Bluemchenmama

Ein kleines Blümchen muss schon sein - bin doch die Bluemchenmama


 




Kommentare:

  1. Schön, ist es bei Dir!!! Herzlichen Dank für die Einblicke ins Blümchenhaus. Musste herzhaft über Deine Kühlschrankdeko lachen. Soooo gut:-)!
    Hab`ein wunderbares Wochenende. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama!

    Da hatte ich jetzt so große Lust zu, zu schauen! Und könnte noch mehr! So ein herrlicher Post! Denn hier sieht es an der Wetterfront auch nicht so schön 'rosig' aus, wie Dein 'Blümchen in Emaille' - ein zauberhaftes Bild! :-)

    Du hast ja noch mehr dieser süßen Seepferdchen-Gesellen! :-)
    Und wie genial, dass das Seepferdchen mir Röschen sich so gut auf dem Untergrund verstecken kann...das kenne ich sonst nur von Flundern! Beides ganz bezaubernde Stöffchen. Unterschiede kann ich nicht erkennen. :-)

    Traumhaft auch bei Dir das 'Rosé-Eckchen' :-) ! Und ein herziger Empfang macht gleich Freude beim Eintreten!

    Vielen Dank, liebe Mama der Blümchen! Sehr, sehr schön! :-)

    Fühl Dich ganz fest geherzt!

    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Toll hast du es! Wünsche dir ein sonniges Wochenende. LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe,
    Das kenn ich auch, einfach keine Lust, aber dann geht man es halt eben ein bisschen gemütlicher an, gell.
    Deine Seepferdchen gefallen mir einfach super gut und das mit den Rosen gefällt mir besonders gut.
    Also rosa und weiss gehen einfach immer, ganz schön hast du es bei dir!

    Kopf hoch, die Sonne und die Lust kommen ganz bestimmt wieder und bis dahin wünsche ich meiner Blümchenmama ein herrliches Wochenende.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blümchenmama,
    was für wundervolle Einblicke, zum wohlfühlen schön ! Und solche zu-heute-nix-Lust _tage überfallen einen halt manchmal, kommen ja auch wieder andere ;o)! Mach´es dir heute einfach schön ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Blümchenmama,
    ja, so ähnlich geht's mir heute auch!
    Bei uns hat es gestern den ganzen Tag ununterbrochen geregnet! Heute ist es zwar wieder trocken, aber so richtig schön ist es noch nicht. Ich hoffe, das wird noch!
    Bis dahin machen wir es uns halt gemütlich, gell!?!
    Liebe Grüße,
    Britta
    P.s. Deine Bilder heute fand ich auch (fast) ohne Blümchen schön!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchenmama!
    Solche Tage kenne ich auch, di gibt`s ja immer mal!
    Schöne Einblicke läßt du uns sehen!
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ich kämpf mich heute auch durch mein Chaos im Näheckchen..... Danke für deine Aufmunterung!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama, schön ist dein Blümchenhaus. Hast du etwa ein Nähzimmer? Iiiiiiiiiiiiich nicht :-( ich müsste da glaub ich wirklich tagelang aufräumen, damits schön wird. eigentlich schade. Aber da lagert so viel Stoff, Wolle und anderes zeug, dass ich eigentlich auch gar nicht weiß wohin mit dem ganzen Kram. Aber irgendwann werd ich mich auch einfach mal dran geben. vllt. auch ne Menge entsorgen. geht ja nicht weiter so mit der Schlamperei. Bei uns sagt die Wetterprognose eigentlich täglich Regen an. Naja, heute hats noch nicht geregnet, aber die Sonne kommt auch nicht so richtig durch, nur manchmal. Ich drücke uns und allen andere die Daumen, dass es am Wochenende dann doch ein bisschen schöner wird.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama, die Sonne kannst Du doch immer genießen, oder?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  11. Hach liebe Blümchenmama,
    das war wieder klasse! Schön hast du es zu Hause! Ich habe gerade gekocht und gleich darf ich meine beiden Jungs zum Friseur karren! Ich habe auch keine Lust! Aber unser Nebenberuf ist halt auch Taxifahrerin!!! Aber dafür scheint hier grad die Sonne und heute Abend soll es erst regnen und morgen Vormittag auch und gewittern! Von der Hitzewelle habe ich auch gehört, da freuen sich dann auch deine Seepferdchen, dann können sie wieder schwimmen gehen (grins)! Das mit dem Stoff ist ja witzig, sieht echt fast so aus wie das Seepferdche und deine Soßenschale mit den Strohalmen finde ich total schön!

    Vielen Dank noch für Deinen lieben Kommentar!
    Ja, ich glaube auch Bloggerinnen sind was Besonderes! Bis jetzt jedenfalls!!!

    Hab noch einen tollen Tag!
    Ich bin schon so neugierig auf dein Geweißeltes :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bluemchenmama,
    ich hatte total Lust auf deinen Post. Er hat sich auch als sehr interessant erwiesen.
    Bei dir sieht es schön aus.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe blümchenmama,
    danke für die schönen fotos und für deinen lieben kommentar bei mir. heute ist es hier trübe, aber morgen soll auch hier wieder der sommer ausbrechen, juhu :)
    wir wollen morgen grillen und am sonntag 'ne tour zum staffelsee machen.
    ich wünsch dir auch ein schönes wochenende und lass dir liebe grüße da,

    dana :o)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe,
    so Kruscheltage muss es auch mal geben...da kommen dann meist die besten Ideen bei raus.
    Mir gefällt der Post auch fast ohne Blumen, ist doch auch mal interessant, solche Sachen zu sehen.
    Deine Seepferdchen sind wie immer allerliebst, besonders das weiße mit den Rosen.
    Nun hab noch einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen!

    Die Karte vom "frühen Vogel" hab ich auch.. Du hast schon recht, man hat tatsächlich einen 24-Stunden-Fulltime-Job!

    LG
    ~Kati

    AntwortenLöschen
  16. Moin Blümchenmama,
    sieht urgemütlich aus bei dir! Hell und freundlich - passt irgendwie, scheint mir :).
    Süß sind die Seepferdchen!

    LG, nicht zu viel Hitze und ein sonniges Wochenende,
    vom
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  17. Schön, dass Du Lust auf Bilder hattest. So hatten wir von Deiner Unlust auch etwas. :-)

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällt dein Rundgang durchs Haus. Du hast eindeutig einen Seepferdchentick! :-)
    Den frühen Vogel habe ich als Karte und er hängt bei mir im Duschbad.
    Dir auch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Blümchenmama,

    man muss auch mal " fünf grade sein lassen "!!!!
    Dein Rundgang hat mir sehr gefallen und die kleinen Seepferdchen finde ich richtig klasse.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Blümchenmama,

    jetzt bin ich schon fast erschrocken, die Dame auf dem Bild sieht doch etwas "derangiert" aus *grins*. Jaja, ich habe meine "bessere Hälfte" auch gefunden und
    würde ihn um nichts in der Welt hergeben. Sag mal, wo hast du bitte die Anleitung für diese tollen Seepferdchen her?? Meine Mädels wollen mehr davon ♥♥♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine Liebe,
    So ein fauler Tag muss doch auch mal sein, vor allem, wenn Du uns noch mit so schönen Bildern beglückst. Deine Seepferdchen sind supersüß! Haben wollen!
    Und Du wirst es kaum glauben: Die Karte mit dem frühen Vogel hat ein Kollege von mir am Monitor kleben, wirklich genau diese, nicht nur derselbe Spruch. Die Welt ist so klein....
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir
    Karin,
    morgen soll ja wieder die Sonne scheinen, da kehren die Energien zurück

    AntwortenLöschen
  22. Danke für den Einblick, schön dekoriert!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Blümchenmama,
    danke das Du uns mit auf einen Hausrundgang genommen hast. Schön gemütlich ist es bei Dir. Toll finde ich das Seepferdchen auf dem fast identischen Stoff - mußte zweimal hinschauen.

    So nun hab ein wunderschönes Wochenende und ich drücke Dir die Daumen, dass die Sonne wieder bei Euch scheint.

    Sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  24. deine seepferdchen sind ja süß.die karte ist ja der brüller,warten hat ja was mit geduld zu tun und die habe ich nicht.also keine gefahr,dass ich mal so aussehe,egal worauf ich warten müsste hihi..
    du hast so schön dekoriert,so gemütlich.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  25. Ach Du sagst es, gestern auch hier Dauerregen, sodass heute morgen erstmal der Temperaturtest gemacht wurde...brrr zu kalt um ohne Socken los zugehen!
    Zum Feierabend hin jedoch wieder viel wärmer, sodass die Socken Zuhause dringend von den Füßen mussten.
    Dieses Auf und Ab macht wirklich keinen Spaß und der Tatendrang schlägt bei mir in Gähnerei um...also erstmal einen Tee zur Aufmunterung, dann geht es mir immer besser :))
    Warten wir also was das Wochenende für uns parat hat nicht wahr.
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  26. Danke fürs Mitnehmen durch dein trautes Heim. Sieht super gemütlich aus.

    Und ja, das kenne ich - manchmal mag ich einfach nicht funktionieren! Aber heute scheint die Sonne und dann bin ich wieder voll motiviert ;-) Deshalb sitze ich auch hier und schreibe Kommentare statt Staub zu saugen...hahaha

    Deine Seepferdchen sehen auch total süß aus.

    Schönes Wochenende und gut, dass du nicht so lange auf Mr. Right warten hast müssen - sonst könnte ich nicht deinen tollen Blog besuchen!

    Alles Liebe
    Daniela

    AntwortenLöschen
  27. Thanks so much for your comment, following you on GFC, hope you follow back XO

    http://mevamarie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Blümchenmama,
    ja, es geht auch mal ohne Blümchen, schöne Bilder zeigst du auch so....
    Und...der frühe Vogel kann mich auch mal, aber..es ist ihm jeden Morgen egal!!!!
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bluemchenmama,
    ach ja, wer kennt das nicht, das Frau mal (aber eher selten, oder?) zu nix aber auch wirklich zu gar nix Lust hat. Egal, dann machen wir eben Fotos. Sie sind sehr schön geworden. Und morgen wünsche ich Dir einen tollen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Blümchenmama!
    Auch ich kenne dieses "null Lust auf gar nix"
    Nur gut das diese Tage nicht lang anhalten ;o)
    Der "frühe Vogel kann mich übrigens auch JEDEN morgen mal" (ich bin ein absoluter Morgenmuffel hihi)
    Deine Impressionen sind heut wieder richtig toll!
    Bitte, bitte, bitte..verrate mir wooooo ich diesen tollen Stoff herbekomme!
    Ich habe mich gerade unsterblich in ihn verliebst :)
    Deine Seepferdchen sind übrigens total süß!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  31. hi blümchenmama!!

    uns gefällt es voll was du alles reinstellst.
    mache so weiter,
    und vergiss meine Bestellung nicht.
    viele liebe herzliche grüsse von blümchenoma und blümchenschwesterchen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.