Mittwoch, 19. Juni 2013

Schneckenschleim....

Ähm, ich meine Sonnenschein. Sorry!

Nein, das war ein kleiner Scherz - das passiert halt, wenn man zuviel Sonne abbekommt.

Ist das nicht herrlich, Hitze und Sonnenschein,
abends mal ein Gewitterlein,
So kehrt die Harmonie ins Hause ein,
auch wenn man schwitzen muss wie ein Schwein.
Egal, der Sommer soll doch endlich kommen,
im See sind wir ja schon mal geschwommen.
Im Garten können wir dann lecker grillen,
im Liegestuhl liegen und toll abchillen.
Wie herrlich wär doch das Leben,
würde es nie diese Wetterlaunen geben.
Kaum haben wir uns dran gewöhnt,
heisst es schon, wir sind verwöhnt.
Doch ich will Hitze, Sonne und viel Eis haben
und mich nicht im Hause vergraben.
Drum esst Eure Teller fleissig leer,
Sonnenschein wird es dann geben, immer mehr.

So, das wars. Heute mal in Reimform. (Ist nicht grad der "Burner" mein Gedicht, aber immerhin ich hab´s mal probiert. Einen Blumentopf werd ich damit eh nicht gewinnen.)
Vielleicht sollte ich doch mal meinen Kopf in der Wanne versenken zum abkühlen. 
Doch da schwimmt schon was von meinen Kindern rum. Da hab ich keinen Platz mehr.







Ist das nicht schön bunt??
Hunderte von diesen "Wasserbomben" sind in den letzten Tagen bei uns in der Straße vernichtet worden. Diesmal blieb ich aussen vor.
Letztes Jahr hat es mich voll erwischt.
Aber die Rache war mein - Ich kam mit dem Gartenschlauch. 
Wie schnell Kinder doch rennen können.


Mich freut es im Moment wegen der Sonne.
Ausserdem kam gestern noch mein Gewinn von der lieben LOTTA.
Da waren ganz tolle Applikationen drin und eine liebe selbstgemachte Karte, ein Muffin zum aufhängen und tolle 3-D Bilder zum aufkleben.
Auch das Kuvert konnte sich sehen lassen.
Es ziert ein Dalapferdchen - das ist echt süß.

 
Und das war drinnen:














Hab vielen Dank, liebe Lotta. Ich habe mich sehr gefreut.
Und ich kann alles super gebrauchen.
-----------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------


Jetzt noch was "Ekeliges".
Wer nicht hinschauen will, macht jetzt eine Pause.
In meiner Überschrift habe ich es schon genannt.
"Schneckenschleim". 
Seit Tagen verfolgt mich eine Schnecke.
Egal an welchem Ort ich sie ablege. Sie kommt immer wieder zu mir zurück.
Die steht toootal auf mich - weiss aber nicht warum.
Niedlich isse ja, hat einen tollen Teint und ein hübsches Häuschen.

Hier isse also, meine neue "Freundin"

                  Fräulein Schnecke von und zu Geschleimt!






Ich wünsche Euch jetzt einen herrlichen Sommertag - genießt die Hitzewelle bei einem kühlen Getränk oder Eis.

Nicht ins Schneckenhäuschen zurückziehen sondern sich eincremen und sich auch so einen schönen Teint wie Fräulein Schnecke zulegen.
Aber nicht zu lange. Ich will mir keine Klagen hören, dass jemand wie ein "Hummer" aussieht.

                                             Grüßle

                               Eure Bluemchenmama  


Nachtrag: Vielen lieben Dank für all die lobenden Worte zu meinen Flohmarktfunden. Das ging runter wie Öl.       
Wie schön, dass es Euch gibt - vielen lieben Dank an Alle !!!!  

Kommentare:

  1. Eine tolle neue Hausfreundin hast Du da liebe Bluemchenmama :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama

    Da hast du aber toll gereimt..... Wäre mir nie in den Sinn gekommen.... Geniess die Hitzetage, bei uns sind sie bald wieder vorbei.....
    Liebe Grüsse
    Monika
    Ps. Toller Gewinn hast du da bekommen. Die Applikationen sind ja sooo niedlich....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Blümchenmama,
    dein Gedicht gefällt mir! Total schön!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Und du hast ja auch schon wieder gewonnen, du Glückskind!
    Eine Schnecke mit Haus würde ich auch mal gerne finden, die fressen die Eier von den fiesen Nacktschnecken. Und die sind doch noch viel ekliger, oder!?
    Viel Spaß beim Eis essen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama,
    Du bist wohl der Glückspilz der Woche...zwei Gewinne, ja wie unverschämt ist das denn...grins.
    Na gut, es sei Dir und Deinen Blümchen gegönnt.
    Wasserbomben liebe ich und finde es so schade, dass meine Jungs aus dem Alter raus sind. Zu uncool.
    Genieß die Sonne, ich tu es auch,
    Sonnige Grüße
    Nicole
    Dein Päckchen geht leider erst morgen raus, heute habe ich Hitzefrei!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hej Hej,
    das ist eine Weinbergschnecke! Die futtern die Gelege von den Nacktschnecken, also schön im Garten lassen!
    Wasserbomben find ich auch heute noch toll ;-)
    Dein Gedicht ist gut gelungen!!!! Ist mal was anderes!
    Genieße die Sonne!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Der Reim ist dir doch ganz gut gelungen, ich habe mich auf jeden Fall darüber amüsiert, kannst du ruhig mehr machen ;-)
    So eine Wasserbombe wäre im Moment gar nicht schlecht für ein bisschen Abkühlung, eigentlich eine ganz gute Idee von deinen Kindern und macht doch auch riesig Spass ;-)
    Also dein Gewinn ist aber hübsch, da freue ich mich doch gleich zusammen mit meiner Blümchenmama.
    So du Liebe, geniess die Hitze und die Wasserbomben und bis bald.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. :-). Was für ein Reim, liebe Bluemchenmama. Ich sehe, Du hast Talent:-).Bitte mehr davon...! Dein Gewinn von Lotta ist super schön. Wasserbomben verbrauchen unsere Jungs auch in Hülle und Fülle. Bei den Temperaturen tut eine Abkühlung zwischendurch einfach gut! Geniess`den Tag....morgen soll es ja bereits wieder schlechter werden:-(. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön ein Reim!
    Wenn auch nur in klein!
    Das hast Du aber gut gemacht,
    drum wirst Du auch nicht ausgelacht (grins)!

    Ich bin auch nicht gut im Reimen (lach)!

    Na? Bist Du wieder ein Glückspilz?
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!!!

    Und das Wetter ist doch toll! Tagsüber trocken, warm und mal Sonne!
    Abends dann Regen und mal ein Donner und Blitz (schmunzel)!

    Bei der Wasserschlacht hätte ich auch gern mitgemacht! Habe ich mit
    meinen Jungs auch immer gemacht! Das hat supi viel Spaß gemacht!
    Aber der Schlauch ist natürlich der Hit!

    Ich finde auch Du läßt die Schnecke im Garten! Sie will halt bei Dir wohnen
    und wenn sie dann noch Nacktschneckennester frist, ja was will man denn mehr!!!

    Hab noch einen schönen entspannten Abend!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: Vielleicht kommt "Schnecki" ja noch vorbei (lach)!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Blümchenmama,
    super gereimt- mal eine andere Art des postens. Klasse!! Solange Frl. Schnecke alleine bleibt, und sich kein Herr Schnecke dazugesellt, ist es doch ok das sie sich in deinem Garten wohlfühlt? Oder?
    Herzlichen Glückwunsch zum schönen Gewinn. Schöne Sachen hast Du bekommen!! Freue mich für Dich!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Moin Blümchenmama,
    wow, du dichtest! Und das richtig passend zum Wetter und toll! Was diese Hitze doch alles hervorbringt. Trotzdem bin ich froh, dass wir es heute bedeckt haben, leider auch schwül, aber wenigstens nicht so heiß wie ihr Südländer. Als Nordlicht fängt man nämlich bei 22 Grad an zu stöhnen.

    Hast du denn leckere Blümchen für deine Schnecke?

    LG vom
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  11. hallo Blümchenmama,
    einen schönen reim hast du uns da präsentiert.
    Aber Schnecken,igitt geht gar nicht,genau wie Ameisen, brrrrr.
    Bei Lotta hast du ja ordentlich abgesahnt ;)
    Bei uns soll es heute noch ordentlich regnen, gedonnert hat es schon, männno
    ich will das nicht, ich will auch schwitzen ......
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Liebe,

    also im DICHTEN find ich dich gut, hat mir Spass gemacht und
    es PASST ja total was du schreibst...
    Schnecken mag ich, ich finde sie gehören zu uns und als
    Kind spielten wir mit ihnen. Aus dem Schleim kannst du gute Cremes
    her stellen...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem zuckersüßen Gewinn!Das Wasserbombenfoto sieht ja herrlich aus ;o), so richtig schön nach Sommer und Sonnenschein!Und ja, ich werde witerhin meinen Teller brav leer essen ;o),denn mit Sonnenschein ist es einfach am schönsten ;o)!Einen gemütlichen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Blümchenmama,

    alle Achtung toll gereimt!!!! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Gewinn.
    Als meine Kinder noch klein waren, flogen bei uns im Sommer auch immer Wasserbomben
    durch den Garten. Das Foto ist ein toller Schnappschuss!
    Auf meinem Teller lasse ich nicht das kleinste Krümelchen liegen, denn ich möchte
    auch Sonnenschein.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  15. Oh Fräulein Schnecke ist aber süß!!!
    Pass bloß auf dass du sie nicht mal übersiehst :o(
    Tolle Sachen hast du bekommen und fein gereimt ;o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  16. Also ich finde deinen Reim schon den "Burner", trifft den Nagel auf den Kopf.
    Die Schnecke mag dich halt so gerne wie wir alle ♥♥♥

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bluemchenmama,
    das hast Du aber schön gedichtet, und das bei der Hitze. Meinem Gehirn wäre es für Reimereien definitiv zu warm. Und so ein kleines, schleimiges Haustier ist doch was Feines :) Sie guckt bestimmt, obs schön bei Dir ist und sie Dir mal ihr Häuschen überlässt - will ja gut überlegt sein, sowas.

    Liebe Grüße,
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  18. Danke für das tolle Bild mit den Wasserbomben. Es hat so viele und lustige Kindheitserinnerungen wach gerufen. So sitze ich gerade träumend und grinsend vor dem PC.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, die Wasserbomben fliegen bei uns auch tief im Moment! Ein tolles Bild! Das Wetter ist der Hit und man hält es nur mit viel Wasser aus, von innen und von außen!
    Deine Geschenke sind sehr schön und eine niedliche Besucherin hast du! Ich find sie gar nicht eklig!
    Liebe Grüße, genieß den Sommer!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hat ja nun nicht jede: eine Schnecke zur Freundin..
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama, heute ist echt ein guter Tag und zum Abschluss hast Du mit gefehlt....musste herzlich lachen bei deiner Post❤
    Und deine Schnecke von und zu Geschleimt finde ich süß Madam Helene könnte sich ja mal mit ihr Treffen ? Was meinste? :-)
    Knuddelgruß Patrizia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama!

    Wie herrlich! :-)
    Ich mag Dich reimend auch sehr gerne! :-)

    'Die Sonne bringt uns Wonne und gehört nicht in die Tonne...' -ähm, ich meine, Du hast Recht!
    Obwohl ich anmerken möchte, dass ich über 41 Grad ohne Gewitter am Abend seeeehr sommerlich, heißt schlauchig, finde...da fehlt mir das Meer vor der Tür. Am Strand wäre es super!

    Na, ich höre auf zu mäkeln :-) .
    Deine Sommerstimmung lässt mich freudig auf das bei uns in ein paar Jahren anstehende Wasserbomben-Szenario blicken! Das wird ein Spaß...mit dem Schlauch in der Hand :-) . Heißer Tipp von Dir!

    Ein schöner Gewinn, den Du sicher ganz schick gebrauchen und dekorieren wirst! Ist das Dala-Pferd gestempelt?

    Deine Schnecken-Freundin rutscht wahrscheinlich in Deinem Windschatten hinterher. Der ist sicherlich zu warm. Oder sie meint, als Blümchenmama wirst Du Ihr die leckersten Blumen zeigen...:-) !
    Es sind auf jeden Fall so hübsche Bilder!

    Nach Deinem heiter-sommerlich-lustigen Post wünsche ich Dir ebenso fröhliche Sommertage und grüße Dich ganz, ganz lieb!
    Trix

    AntwortenLöschen
  23. Das ist doch eine nette Verfolgerin. Ich hatte an eine Nacktschnecke gedacht ... *grusel*

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  24. Dein Gedicht ist dir doch super gelungen,ein neues Talent von dir?!
    Glückwunsch zu deinem hübschen Gewinn und die Schnecke find ich auch nicht schlimm:)
    Leere Schneckenhäuser mag ich aber mehr:)
    Ich wünsch dir auch noch einen angenhm sonnigen Tag!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bluemchenmama,
    uahhh, ich hasse Schnecken aber trotzdem musste ich weiterlesen. Das habe ich nun davon. :-)
    Toll hast du gedichtet und dein Gewinn ist super.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bluemchenmama ,

    sehr sehr gern es freut mich dass Dir Dein Gewinn gefällt :)

    Ohje Schneckenschleim..aber ich muss immer an Finchen aus der Sesamstrasse denken ,dann sind sie nicht mehr so schlimm :)

    Ganz liebe Grüße
    Deine Lotta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama,

    also erstmal muss ich sagen,dein Gedicht ist doch super geworden.Ich liebe solch leichtes und luftiges Gereime.Und geholfen hats,es war gestern sooo heiß,uff.
    Deine neue kleine Freundin ist ja echt süß und da finde ich den Schneckenschleim auch nicht so schlimm.Nacktschnecken finde ich viiiiiel schlimmer.
    Süße Gewinne hast du da bekommen,meinen herzlichen Glückwunsch dazu!
    Hab einen schönen Start ins Wochenende und sei ganz herzlich gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  28. so, nun hab ich es auch geschafft und bin Leserin bei der Blümchenmama ....
    irgendwie geht das von zuhause nicht und im Büro hab ich ja eigentlich keine Zeit für sowas ;)
    ich geh jetzt noch bissel stöbern bei dir ...
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  29. Wie kreativ du dichten kannst, trotz Hitze. Das könnte ich nicht, bei mir geh dann nur das Nötigste! Deine Schneckenfreundin finde ich süß. Ich mag nur ihre nackten Verwandten nicht. Die finde ich eklig.
    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein wundervoll gereimter, lustiger und Sommer-leichter Post.
    Ich habe ihn sehr genossen...
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie toll ist das denn ? Dein Reim ist klasse ! Vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir. GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Ein tolles Gedicht! Passt perfekt!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Blümchenmama,
    die Schnecke ist überhaupt nicht eklig, sieht doch ganz süß aus. Mag es nur nicht, wenn der ganze Garten kahlgefressen ist. Dein Gedicht ist super, leider konnte man es in der letzten Woche auf unserer Terrasse nicht aushalten. Zu dem tollen Gewinn gratuliere ich Dir ganz herzlich.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.