Sonntag, 16. Juni 2013

Vorher-Nachher

Hey Ihr Lieben !

Ich weiss ja in der Zwischenzeit, dass Ihr alle ganz verrückt nach Vorher-Nachher-Bildern seid.
Da ich ja in den letzten Tagen sehr viel gestrichen habe, ist schon mal was fertig geworden.
War richtig lustig, da es lauter weisse Teile in meinem Garten gab und ich voll in meinem Element war. "Streichen - welch Wohltat".
Also zeig ich Euch heute mal, was aus meinen Flohmarktschätzen geworden ist.

Los geht´s !!





Da könnt Ihr schon mal was erblicken....

Vorher......


Nachher....

Die Farbe hat auf diesem eigentlichen Klappstuhl (jetzt ist alles festgepappt durch den Lack)  nicht so haften geblieben, wie ich es mir gewünscht hätte. Es liegt an den unterschiedlichen Holzarten.
Aber egal - shabby find ich ja eh toll.
Auf dem Stuhl steht noch ein kleiner Drahtkorb - der wurde auch weiss.





Neben dem Klappstuhl steht noch ein Hocker - den hab ich auf dem Sperrmüll gefunden. Dieser Fund hat mich richtig gefreut, weil er total stabil ist und zudem noch kostenlos war.

Vorher....


Die Schilder sind reine "Vorsichts-Maßnahmen" - ich brüll natürlich nicht so und es herrscht auch keine "Helmpflicht".
Die Schilder stammen aus dem Fundus meiner Kinder.


Nachher...

Ich weiss nur noch nicht, ob ich ein Kissen für diesen Hocker nähen soll oder einfach nur ein Wachstuch antackern ?

Was meint Ihr??

Dann hat meine Nähwerkstatt noch Zuwachs bekommen.

Vorher.....

Nachher...

Nachher....




Das Regal ist nun als Rollenhalter umfunktioniert worden und der Tassenhalter beherbergt nun meine Tapes (in Dana´s Glas sind lose Bänder eingezogen).
Ich finde, es ist richtig hübsch geworden und es sieht auch nicht mehr so überfüllt aus auf meinem Tisch.

Ich nähe immer noch Seepferdchen - find die so putzig




Ein Gesamtblick auf meine Nähwerkstatt.

Ich hoffe, dass Euch mein "Vorher-Nachher-Post" gefallen hat und die anderen Objekte, zeig ich Euch dann, wenn ich sie fertig habe.
Irgendwie läuft mir die Zeit davon.
Die kommende Woche hab ich noch soviel zu tun (sag ich Euch das nächste Mal, was ich gemacht habe) und dann gibt es ja noch das Sommerwichtelgeschenk.
Das Paket "grinst" mich immer  an und ich darf es noch nicht öffnen. Aber bald....

Bitte verzeiht es mir daher, wenn ich nicht soviel kommentiere.
Reinspickeln tue ich auf jedenfall - ohne geht´s schon gar nicht mehr bei  mir (würd Euch sonst alle vermissen).

Ich wünsche Euch einen schönen, heißen Wochenstart (eincremen nicht vergessen) und bitte vieeeeel Eis essen !!!

                                Eure Bluemchenmama




Kommentare:

  1. Liebe Blümchenmama ,

    also mir gefallen Vorher - Nachher Bilder immer besonders gut denn da sieht man - Frau immer den Unterschied !
    Da kann man wieder sehen was Farbe ausmacht ... also ich finde Deine gestrichenen Sachen toll ! Bin gespannt was Du mit den Hocker machst ich finde das Wachstuch auch schön aber ich würde mich für ein Kissen entscheiden .

    Liebe sonnige Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama,

    der Tip mit dem Eincremen kam leider zu spät, sehe aus wie eine rote Tomate....aua!!
    Also deine Vorher-Nachher Bilder sind super, ich würde aber auf den Hocker einfach nur Wachstuch tackern, das ist allemal flexibel, lässt sich nämlich ganz leicht umstylen
    ;-) Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenstart ♥♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bluemchenmama, Du bist einfach der Oberknaller:-). Ich hoffe, ich darf das sagen:-)!!! Deine Vorher - Nachher Bilder sind spitze und die Veränderungen sind super. Ich persönlich würde auf den Hocker kein Wachstuch tackern...ist doch viel zu schade. Mit Kissen bist Du ungebunden und kannst nach Lust und Laune umdekorieren. Dein Schreibtisch gefällt mir ebenfalls sehr gut! Tolle Gestaltungsideen...Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bluemchenmama,
    wow Du warst aber megafleißig. Ist aller super schön geworden.
    Auch ich würde den Hocker so belassen. ohne Kissen ohne Wachstuch. :-))
    Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen entspannten Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön...
    Vor allem das kleine Regal ist toll geworden.
    sieht richtig gut aus auf deinem Tisch.
    Ich find die Seepferdchen auch total schön.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Blümchenmama! Soooo schöne Schätze hast du da gefunden! In ihrem neuen Kleid sehen sie ganz ganz toll aus! Vor allem der Spermüllfund, echt super!!
    Ich würde ein Wachstuch tackern (aber auch nur weil ich das selbst so gern mal machen würd, wenn ich das richtige Fundstück hätte)
    Klasse Idee mit dem Tassenhalter :) so kommt man supi schnell an's Tape, wenn man es braucht!
    Ich wünsch dir nen super Start in die kommende Woche!
    liebste Grüße
    Julia
    P.s. Lust ein Seepferdchen gegen etwas von mir zu tauschen?? :)
    wenn ja, meld dich mal :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich finds eine super Idee, mit dem Tassenhalter
    und besonders gut gefällt mir das Regal.
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen
  8. Oh Mannnn ich bin sooooo begeistert von deinen Streichereien, ganz toll, besonders das kleine regal für deine Nähsachen gefällt mir sehr gut.
    Hast du den Korb eigentlich mit nem Pinsel gestrichen oder angesprüht?
    Ich hab nämlich auch so einen alten Drahtkorb und bin am hin und her überlegen wie ich den streiche.
    Ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Halli hallo,
    Ist das alles schön geworden!
    Dein Sperrmüllfund ist ja klasse! So etwas würde ich auch gerne mal finden. Ich würde ein Kissen darauf legen, dann kann man immer mal tauschen.
    Den Tassenhalter für die Masking-Tapes finde ich auch super! Und das süße Regal mit den Bändern sowieso!
    Schön, was so ein bisschen weiße Farbe doch immer ausmacht.
    Ich wollte jetzt eigentlich unsere Gartenmöbel weiter streichen, da fing es plötzlich an zu regnen. Sowas!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,

    ja, so ist alles schön weiß und hell, gerade richtig für die feinen warmen Sommertage. Die Maskingtapeaufbewahrung gefällt mir sehr und den Hocker, ja, den würde ich behäkeln, aber sicher sieht er auch mit dem süßen Wachstuchpünktchen ganz lieb aus.

    Viele liebe sonnige Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie schön!
    Das wirkt alles so sommerlich - einfach toll!

    Sonnige Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama,
    ich bin immer wieder begeistert, wie toll Sachen einfach durchs weiß Anmalen werden. Deine sehen total schön aus, und der Hocker ist eine Wucht! Vorher-nachher-Bilder mag ich auch immer sehen, der Fraktion schließe ich mich an.
    Schleifst du alte Möbel vorm Malen? Und was für Farbe nimmst du?
    Ich habe schon mit etlichen experimentiert, außer mit Lack wurde alles 'shabby', aber Lack finde ich hmmm... so un-shabby.
    Bin hin- und hergerissen.

    LG vom
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  13. Also liebe Blümchenmam,

    das ist alles sooooooooooooooooo schön geworden!
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!

    Der Stuhl: Der Oberhammer!
    Der Hocker: Große Klasse!
    Der Tapehalter: Genial!
    Das Regal: Super!
    Der Korb: Total süß!

    Hab ich noch irgendwas vergessen?

    Aber wenn man erst einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören, gell?
    Und sie haben auch alle ein tolles Plätzchen gefunden und Du hast wunderschön dekoriert!

    Du siehst, ich bin wieder total begeistert!
    Würde auch alles bei mir wunderbar passen (lach)!

    Und jetzt hast Du Dir aber auch ein entspannten Abend verdient :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Wow die Sachen sehen richtig klasse aus! Vor allem das Regal und der Tassenhalter sind der absolute Hammer. Richtig genial. Ich bin momentan auch mit meinem Farbeimer unterwegs und habe bald keine Lust mehr. *schnief* Es ist noch so viel über, dass einen neuen Anstrich gebrauchen könnte.

    Ich wünsche Dir einen schönen, entspannten Abend,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama!
    Deine Sachen habe sich ja zu richtigen Schönheiten verwandelt!
    Es ist doch wirklich faszinierend was ein bisschen Farbe so ausmacht, oder?
    Das Regal und der Rollenhalter gefallen mir besonders gut, dafür hätte ich auch sofort Verwendung!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama,
    das sind aber wirklich aussergewöhnlich schöne Schätze. Und ein bißchen Farbe reicht aus, sie noch schöner zu machen. Wirklich toll!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama!

    Na, ich bin auch super begeistert! :-)

    Was Du da mit Pinsel und Eimer erreicht hast, ist spitze! Der Stuhl sieht so edel aus auf dem 'nachher'-Bild! Und der Fundhocker ist toll! Ich persönlich bekomme dieses für den Hocker doch schmerzhafte Tackergeräusch nicht mehr aus dem Kopf...:-) ...ich würde ihn so belassen. Mit einem losen Kissen versehen, wäre das sicher sehr gemütlich. Oder eben ohne etwas. Sicher ist er durch den Lack abwischbar - und sonst ist er eben noch mehr shabby:-) !

    Die anderen Dinge sind auch so hübsch! Begeistert habe ich mir Deine Nähecke angeschaut! So ordentlich und mit dem Tape-Halter und dem Bändchenregal super schick! :-) Mir fehlte heute auf meinem Bummel irgendwie die Fantasie, wie ein von mir entdecktes Holzmöbelstück 'hinterher' aussehen könnte...wie blöd von mir, wenn ich das bei Dir so fein sehe!

    Wirklich toll, die Streicharbeit hat sich so gelohnt! :-)

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit! Und freu mich auf Deinen nächsten Post! :-)

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Du Liebe !

    Deine Sachen sind ja wieder alles TOLL
    Der Stuhl der Hammer und der Hocker auch - ich würde ein Wachstuch drauf machen :-) !
    So ich muss weiter machen !
    Herzlichen Abendgruss ANI

    AntwortenLöschen
  19. Hej, hej
    Oh warst du aber fleissig und alles sieht nun sooooo hübsch aus! Dein Tape- und Tassenhalter bzw. Bänderhalter;-) gefallen mir besonders gut. Überhaupt hat es mir deine Nähwerkstatt angetan, so schön gemütlich und farbig, da würde ich gerne auch einmal ein paar Stunden mit dir verbringen und gemeinsam werkeln:-)

    Wünsche dir einen herrlichen Abend und schicke dir viele liebe Grüsschen und Küsschen.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Blümchenmama

    Ganz tolle vorher nachher Bilder hast du da..... Da warst du ja richtig fleissig..... Ich würde ein Wachstuch darauf tackern....und deine Bänder und Masking Tapes kommen so richtig zur Geltung....
    Dir auch eine sommerliche Woche.... Bei uns haben sie auf Mittwoch 33 Grad angesagt.....uff da schwitz ich jetzt schon.... ;-)
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin auch immer wieder überrascht, was ein bisschen Farbe ausmacht!!
    Deine Sachen sehen toll aus..... ganz parktisch und so hübsch find ich das Tellerregal jetzt...
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  22. Wau wie schön ist das denn? Bin grad hin und weg.
    Wünsch Dir noch einen schönen Sommerabend Herzlichst Michou

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Blümchenmama!

    Ich komm dann mal eben vorbei und hol mir den Rollenhalter ab, gell? Danke ;)!

    LG
    ~Kati

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Blümchenmama,
    Was für schöne V/N-Bilder.
    Der Stuhl ist klasse geworden. Und für den Hocker würde ich ein Kissen nähen, dann kannst Du nach Lust und Laune anders dekorieren. Beim Wachstuch ist es schwieriger.
    Nun hab noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt und genieß Deine wunderbare Nähecke. Ist sie bei Euch im Wohnzimmer?
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blümchenmama,
    ist das jetzt schwer zu sagen, aber ich glaube fast, mit gefällt der umfunktionierte Tassenhalter am Besten, oder vielleicht doch der Hocker, ach nein, der Stuhl...
    also eigentlich alles, und ich würde ein Kissen für den Hocker nähen, weil man da einfach flexibler ist und Kissennähen so schön schnell geht und so tolle Erfolgserlebnisse bringt. Der Satz war jetzt aber ziemlich lang.
    Einen schönen Abend noch wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama
    da hast du ein paar tolle Schmückstückchen gezaubert. Deine Nähecke sieht total schön aus. Beim Hocker fände ich persönlich auch ein genähtes oder gehäkeltes Kissen schön.
    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Blümchen-Mama...
    da warst du aber sehr fleißig mit dem Pinsel und alles so schön weiß.
    Im Moment habe ich auch so eine Phase wo ich alles in Hellen Farben und am liebsten in weiß hätte... in zwei Wochen steht unser Umzug an, da kann ich mich dann kompett austoben ;)

    Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und ich werde mich nun weiter von deinen tollen Flohmarktstücken inspieren lassen :)

    Schau doch mal bei mir vorbei, die Losfee hat es gut mit dir gemeint :)

    Liebste Grüße und einen schönen Wochenstart
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Blümchenmama,
    was für ein herrlicher Vorher-Nachher-Post!Die Sachen sind alle traumhaft schön geworden!!!Superschön und gemütlich hast du es bei dir ;o)!Einen guten Start in die neue Woche und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  29. Dear Bluemchenmama,
    Well done!You did such a great work!I love everything you are showing us,you are a talented woman and so handy!You also have a craft room for your own!You must feel so happy inventing and creating lovely things!
    I want to thank you for the warm welcome to my blog and for your sweet words and kind comments you leave on it!
    Have a good start into the new week!
    Olympia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Blümchenmama,
    wow, was viele Arbeit! Aber wirklich alles toll zusammen gestellt.
    So lässt es sich doch beherzt daran werkeln :-)
    Schicke dir liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Blümchenmama,
    dieser Post ist einfach der Wahnsinn, hab mir alles jetzt schon 3x hintereinander angeguckt und bin restlos begeistert!
    Heute war ich in einem Trödelladen, dort hab ich genau den gleichen Hocker wie Deinen gesehen, die wollten doch glatt 25 Euro dafür haben...?! Hab ihn dann da gelassen, dafür aber was anderes schönes mitgenommen :-)
    Wenn Du mich fragst, dann würd ich auf jeden Fall Wachstuch drantackern, das mag ich, hab auch so einen hier stehen und liebe ihn heiss und innig. Hab noch etwas GG-Wachstuch (Millie red), wenn Du magst, geb ich Dir davon ein Stückchen ab, genau passend für Deinen Hocker...?
    Viele liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Blümchenmama
    Deine Flohmarktschätzchen sind der Hammer. Wunderschön! Ich kenne das Gefühl auch.... Es ist immer ein besonderes Erlebnis, wenn man etwas im Sperrmüll findet, das aufgehübscht werden kann. Bei Dir sieht's wirklich sehr gemütlich aus!
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Nein, das Steinherz gehört nicht mir. Ich habe es bei Carmen gesehen.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Allerliebst, was doch so ein bisschen Farbe ausmacht.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Bluemchenmama,

    das Ergebnis ist wirklich toll geworden, da warst Du arg fleißig :-)))

    Lieben Gruß und hab eine wunderschöne Woche

    Conny

    AntwortenLöschen
  35. Mir gefallen Diene Vorher-nacher-Bilder. Es ist schön zu sehen, wie aus manchem schäbigen Teil ein Schmuckstück wird.
    Ich würde auch ein Kissen für den Hocker nehmen. Dann kannst Du auch mal andere Kissen auflegen oder ohne Kissen dekorieren.

    Liebe Grüße und weiterhin frohes Schaffen,
    Vera

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Blümchenmama,

    deine vorher-nachher-Bilder sind ganz toll und ich finde es super, was du aus den Flohmarkt-Stücken gemacht hast. Vor allem deine Nähwerkstatt ist jetzt extrem "aufgewertet" durch den Rollenhalter, gefällt mir sehr, sehr gut! In weiß gestrichen kann man auch den Stuhl & Co kaum mehr wiedererkennen :-)

    Wünsche dir eine tolle Sommerwoche,
    herzliche Grüße
    NICI

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Blümchenmama,

    wow,was für tolle Flohmarktfunde und jetzt sind sie der absolute Knaller! Dein kleines Regal und der Rollenhalter haben es mir besonders angetan.Super toll!!!! Überhaupt findé ich deine kleine Nähecke total süß.
    Zu deiner Frage,ob mit Kissen oder Wachstuch ,bin ich eindeutig für das Kissen.
    Hab eine schöne sonnige Woche und lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
  38. Dear Blümchenmama..♥
    I want to thank you for your sweet words and visite♥ to my blog♥..;)
    So Sweet al the things♥ you have showed ..!♥
    Have a Lovely♥ week Hugs♥ Gaby..♥

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Bluemchenmama ♥

    ach was hast du für ein wundersüßes Nähplätzchen...da würde ich mich sofort ransetzen etwas zaubern ♥

    Liebe Grüße
    Deine Lotta♥

    AntwortenLöschen
  40. Es ist so schön und gemütlich bei dir. Du hast ein Händchen für hübsche Dinge! Toll, was aus deinen Flohmarktschätzen geworden ist!
    Liebe Sonnengrüße!

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Du Liebe,
    können wir das nächste Mal zusammen zum Sperrmüllschauen und zum Flohmarkt gehen?
    Ich bin so begeistert von Deinen Fundstücken, besonders hat es mir der kleine Hocker angetan, welch eine Vorher-Nachher Verwandlung - einfach super. Ich finde ihn ohne Wachstuch mega schön, bitte bitte nix dran festtackern. Ich freu mich immer wenn ich sehe, dass Du wieder so kreativ warst, bei Dir ist es einfach schön.
    Wünsche Dir eine schöne Woche und hoffe auf einen baldigen Post :O)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Blümchenmama,
    ich bin total verliebt in deine neuen hübschen Teile!
    Was man so aus alten Dingen zaubern kann!
    Ich würde wohl ein Kissen für den Hocker nähen, da sitzt man weicher:)
    Freue mich auch auf deinen nächsten Post!
    Eis werde ich diese Woche bestimmt noch essen!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  43. Hallo du Liebe, deine neuen Stücke sind einfach toll geworden. Was ein bissle Farbe doch immer ausmacht ;-) Schön schauts bei dir aus und deine kreative Ecke ist einfach nur toll!!! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  44. Stimmt, wir mögen Vorher/Nachher- Fotos und deine sind toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  45. da bist du aber fleißig gewesen. schön sind deine Sachen geworden. meist vergesse ich das "vorher" zu fotografieren, deswegen finde ich deinen post besonders schön.
    liebe grüße
    angela

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Bluemchenmama,
    ich finde deinen Nähplatz total einladend. Es sieht dort wunderschön aus.
    Deine Vorher-Nachher Fotos sind toll.
    Besonders gefallen mir der umfunktionierte Tassenhalter und das Regal für die Bänder.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  47. So schön schaut es "nachher" aus....aber bei dir sieht es eigentlich immer schön aus!!
    Deine Nähwerkstatt ist ganz wundervoll geworden ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Blümchenmama,
    Victoria wird heute natürlich nicht vier, sie ist fünfzehn und du kennst doch ihren Blog "Victörtchen"!
    Sie hatte heute vor vier Jahren eine viereinhalb stündige Herz-OP. Die schrecklichste Zeit meines Lebens!
    Deshalb feiern wir jedes Jahr ihren Herztag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Blümchenmama.
    Du hast einen tollen aufgeräumten und übersichtlichen Nähplatz,hübsch sieht das ganze aus.
    Und deine Möbel sind schön geworden für deinen Nähplatz.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Blümchenmama,
    Dein Post ist schön witzig.
    Von Deinen Vorher-Nachher-Sachen gefallen mir ganz besonders die Aufbewahrungen für die Bänder und Tapes, ziemlich gute Idee!
    Liebe Grüße
    Olga von
    *hansundgrete-shop.blogspot.com*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.