Freitag, 28. Juni 2013

Weihnachtsmann geht.....

.....Bloglovin kommt.


So ändern sich die Zeiten.
Der Google Reader soll gehen - wehmütig nehmen wir Abschied.
Hatten wir uns doch sooo an ihn gewöhnt.
Was nun folgen wird, da scheiden sich die Geister.
Der Eine sagt, das "Dashboard" bleibt, der Andere sagt, das "Dashboard" geht.
Warten wir es ab, am 1. Juli sind wir gescheiter.

Und was hat es mit dem Weihnachtsmann auf sich ??
Na, könnt Ihr Euch noch an das Bild erinnern - Osterhase meets Weihnachtsmann??
Der Hase fiel letzte Woche meinem Mann zum Opfer.
Den Weihnachtsmann konnte ich noch ein paar Tage länger retten.





Aber dann, als er so einsam und verlassen in meiner Küche stand, da schlichen die Bluemchenkinder um ihn herum. Das war sehr verdächtig.
Irgendwann hab ich ihn dann  zum "Fressen" freigegeben.

Ich bekam aber nur ein  klitzekleines Stückchen ab. Wie das halt so ist, wenn man Mama ist.

Aber es ist ja bald wieder Weihnachten, nicht wahr ???

 Julia, wir stehen schon in den Startlöchern!!

Ja und dass ich nicht "aufgefressen" werde vom WorldWideWeb, kann man mich jetzt ab sofort über 
Bloglovin verfolgen.
Einfach Button unten anklicken ( bei der Google-Followerliste) und Ihr seid dabei. (Nicht das Herz anklicken !!)



<a href="http://www.bloglovin.com/blog/4812439/?claim=swshhr8nb89">Follow my blog with Bloglovin</a>



Das tolle Logo hab ich von der lieben Rosamine kopieren dürfen.
Das hat mir nämlich so gefallen - ich liebe doch HERZEN aller Art.

Danke möchte ich auch noch sagen an die liebe Anja - ohne die hätte ich das nicht hinbekommen.
So ist das halt, wenn man nur Fernseher, DVD-Recorder und Telefone installieren kann.
Aber am Laptop diese komischen Dinger runterladen - da happerts dann.
Ausserdem habe ich doch beim letzten Mal 3 Viren eingeladen mich zu besuchen - mein Mann hat sich darüber sehr gefreut, das kann ich Euch sagen.


Deswegen hab herzlichen Dank liebe Anja - Du warst ein guter Mentor für mich.

Jetzt zeig ich Euch noch ein paar Blümchen, Deko und sonst noch Irgendwas, was da grad so rumstand.
Viel Spaß bei "gucken" !!!

Herr und Frau "Mecki" in Rostoptik


Mein von Schnecken zerfressender Rittersporn


Mein endlich blühender Gartensalbei


Ein kleiner Bestandteil des gestrigen Mittagessens


"Mol ä netts Schneggelä !!"


Ja, und diese Woche habe ich auch noch ein  Päckchen erhalten.
Die Bianca hatte doch mein Give-away gewonnen und da war dieses Seepferdchen dabei.
Bianca hat aber zwei Mädels, die haben sich um das Seepferdchen gestritten.
Damit wieder Ruhe im Haus einkehrt, hab ich kurzerhand Bianca ein Zweites gemacht.
Zum Dank dafür hat sie mir dann einfach so eine Überraschung geschickt.

Liebe Bianca, 
hab vielen Dank dafür. Ich hab mich sehr gefreut. Das wär nicht nötig gewesen.
Hab ich doch sehr gern gemacht, damit wieder Ruhe herrscht.





Nun wünsch ich Euch ein wunderschönes Wochenende.
Nächste Woche zeig ich Euch noch, was ich meiner Mum zum Geburtstag geschenkt habe.
Jetzt kann ich es noch nicht - FEIND LIEST MIT  (Sorry Mum !!)

Macht´s gut und ich freue mich, Euch alle am 1. Juli wieder begrüssen zu dürfen.



                                     Bis nächste Woche


                                             Eure Bluemchenmama


Kommentare:

  1. Meine liebe Blümchenmama.
    Ich hab dir doch sehr gerne geholfen, es wäre ja ganz furchtbar deine erfrischenden Post nicht mehr lesen zu können.
    Gegen deine Schneckenplage hab ich auch einen Tip, ein Glas voll Bier in die Erde stecken, da stehen die kleinen Schleimer drauf.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama!

    So eine Bande...den armen Weihnachtsmann zerfleischen! :-)

    Ja, nun hoffe ich mal auch, dass alles gut läuft... Vielleicht ist es ja so wie zum Wechsel nach 2000: Alles bleibt beim Alten....!?

    Deine Bildchen erfrischen jedenfalls sehr!

    Das war sicher eine große Freude, ein Überraschungspäckchen zu bekommen! :-)
    Aber auch so lieb von Dir, noch einmal in die Nachproduktion zu gehen!
    Das wäre aber auch keine gute Schlagzeile, wenn sich die Kinder da streiten und....nein, das hätten sie nicht! :-)

    Ich wünsche Dir jedenfalls einen tollen Start ins Wochenende - und grüße mal die großen
    und kleinen Schnecken von mir :-) !

    Ganz, ganz liebe Grüße - noch im alten 'Gewand' bis zum ersten! :-)
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. ...mich wirst Du auch nicht los:-). Danke für diesen herzerfrischenden Post!!! Wahnsinn, dass der Weihnachtsmann so lange bei Euch überlebt hat. Mir wäre er auf jeden Fall zum Opfer gefallen:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama,
    Ein Weihnachtsschokomann im Juni!!!!!!!!!!!!Du bist großartig,liebe Blümchenmma!!!!!!!!!!!
    Echt schade,um dein Rittersporn!!!!Die bösen Schnecken!!!!!
    Bei mir geht die Hortensie kaputt....
    Ist aber auch ein Mistwetter!!!!!!!!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. liebe Blümchebama der Weihnachtsmann passt im Moment super zu dem Wetter .Bei uns ist es kalt und es regnet den ganzen Tag.ich bin gespannt was nach dem ersten Juli passiert ich steige gar nicht mehr durch.Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Blümchenmama,
    herje ich bin ja der Experte schlechthin und habe keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll, aus diesem Grund habe ich mich gerade an eine liebe Bloggerin gewandt und hoffe sehr auf ihre Hilfe!
    Ich habe nun hier auf dein "Herz" geklickt, aber es paasiert nichts weiter ausser das ich es in vergrößerter Form auf dem Bildschirm habe ist das so richtig?
    Muss ich mich jetzt bei all meinen Leserinnen neu eintragen?
    Mist wenn man überhaupt keine Ahnung von diesen Vorgängen und Änderungen hat.
    Bin richtig verzweifelt.
    Nun sehe ich gerade das Du schon gar keine Leserliste mehr hast, das geht also dadurch verloren?
    Oh man ich hoffe sehr auf Hilfe sonst bin ich ab 1.Juli vom Netz :(((
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchenmama,
    wo fange ich denn an? Ein feines Überraschungspaket hast du da bekommen.
    Ich habe auch was ganz tooles bekommen diese Woche,ein Päkchen von der lieben
    Julia(ohne blog) aber das werde ich euch bald zeigen.
    Schön, dass es auch bei dir mit bloglovin geklappt hat.
    Und der aufgefutterte Weihnachtsmann, also da hab ich jetzt voll hunger drauf.
    Ab wann geb es sie wieder in den Geschäften? Nein,kleiner Scherz ich warte immer bis Ende November dann kauf ich Weihnachtssüßkram.
    Ach so, deine Bilder sind toll.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,hoffentlich wird das Wetter besser.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Blümchenmama,
    ich möchte dich ungern frustrieren...aber bei mir vergrößert sich nur das Herz , wenn ich drauf drücke...Ich begreife den ganzen Zauber auch allmählich nicht mehr und hoffe, dass das dashboard ganz einfach bleibt ;o)!Lieb´, wie du und Bianca euch gegenseitig bedacht habt ;o)!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama,

    also der Weihnachtsmann passt doch zur derzeitigen Wetterlage wie die Faust auf´s Auge ;-). Da hast du aber von der lieben Bianca was Feines bekommen........*grins*....habe ich doch gerne gemacht!! Dein Keramikschneckerla ist um einiges friedvoller als die Echten....

    Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe ♥ensgrüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du liebe Blümchenmama!
    Oh weh :( die armen Blümchen, von Schnecken zerfressen...das ist echt schade :(
    Jaaaa Weihnachten wir warten schon auf dich hihi!
    Bei dem Wetter kommt eher Weihnachtsstimmung auf, als Sommerfeeling, nicht wahr!?
    Das Päckchen von Bianca ist aber wirklich lieb!! Ist schon toll, was man hier für superliebe Menachen "kennenlernt", nicht wahr!?
    Heut ist dein schwimmendes Päckchen angekommen!! Ich hab mich soooo gefreut! Werd dir heut Abend noch ne Mail senden :)
    Viele liebe Grüße Julia
    PS. Ich folge dir natürlich gern ;)

    AntwortenLöschen
  11. Moin Blümchenmama,
    lustige, schöne und leckere Fotos, aber nun bewegt mich doch bloß dieses seltsame bloglovin. Ich kann bei mir im Dashboard davon nix finden, ich kann ja jetzt auch schon niemandem folgen, ich bin nicht bei facebook und ich möchte auf keinen Fall den Kontakt zu dir und den lieb gewonnenen anderen Blogs verlieren - bin ich denn nun einfach futsch ab nächster Woche?
    Lösen sich alle nicht umgestellten Blogs in Luft auf? Oder bleibt das Blog bestehen, nur die Kontaktmöglichkeit ändert sich?

    Ach, diese blöden Umstellungen - ich kapiere nicht, wieso sich im www alles so schnell ändert. Ständig neu, anstatt das Bewährte zu pflegen!

    Naja, ich hoffe, mein Blog bleibt erhalten, der Kontakt bleibt bestehen - und der Regen hört auf.

    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Blümchenmama,
    ich bin auch gespannt, was am Montag passiert!
    Wir werden das schon schaffen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama!
    Ich hoffe sehr dass am 1. nicht viel passiert, denn ich steig auch nicht so richtig durch durch diesen ganzen Kram.
    Ich folge dir auf jeden Fall gern per Bloglovin, obwohl ich da gar keinen Durchblick habe.
    Ich habe Blogconnect gewählt, dass fand ich etwas verständlicher.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama
    Irgendwie geht dein bloglivin Button nicht...... Passiert nichts wenn man darauf drückt....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama,
    Wie lieb von Dir, ein zweites Pferdchen zu nähen. Aber ich kenne das von meinen Beiden...früher musste alles in doppelter Ausführung her.
    Und so ein Überraschungspäckchen ist doch immer was Feines.
    Jag die Schnecken zum Teufel und hab ein schönes Wochenende,
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama!
    Du bist ja wieder herzallerliebst! Wie nett von Dir mit dem 2. Pferdchen!
    Und Überraschungspäckchen sind wirklich toll! Das ist doch wie Geburtstag haben!

    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende, ob nun mit oder ohne Regen! Hier klart es seit drei Tagen endlich mal auf und ab Montag soll es ja angeblich besser werden!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: Vielleicht erwischst Du die böse Schnecke ja noch!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kerstin, wo klarte es bei euch denn auf? Das war aber wohl bloß ein Handtuch über eurem Haus;) ???
      Grüße aus dem Dauerregen von deiner Nachbarin

      Löschen
  17. Liebe Blümchenmama,

    also der Weihnachtsmann ist mir eben gar nicht so aufgefallen,
    ist wohl auch kein Wunder bei diesem Wetter...lese hier bei uns
    im Flur 17 Grad ...
    und was das alles mit dem Google , Bloglovin etc. soll kein Plan,
    ich hab nichts geändert weil ich keine Ahnung davon habe...

    Hab ein tolles Wochenende

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo du Liebe,
    die Weihnachtsmänner haben bei uns Ostern schon nicht mehr überlebt :)
    Sowas esse ich immer gern als Streßabbauer,mein Sohn mag die gar nicht so.
    Schön,daß du noch ein Seepferdchen genäht hast,so gab es wirklich keinen Streit.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Blumchenmama.
    Schöne Blumen wachsen in deinem Garten.bei uns halten die Weihnachtsmänner nicht bis Juni.HIHI die sind sie schon lange verspeist.
    Brauchst keine Angst zu habe es bleibt alles so wie es ist dein Dashbord bleibt erhalten.Alles Unwahrheiten die verbreitet wurden.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Meine lieben Blümchenmama,
    ich glaube wir sind alle gespannt was sich wohl am 1. Juli verändert. Mache mir nicht so viele Gedanken, sondern lasse mich einfach überraschen.
    Bei mir hat noch ein Schoko-Hase überlebt. So grausam wie es ist, er wird wohl im nächsten Schokokuchen landen.
    Schön das Du als Streitschlichter unterwegs warst, die zwei Süßen und auch die Mutti haben sich sehr darüber gefreut.

    Wünsche Dir und Deinen lieben ein schönes sonniges Wochenende.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Hallo du Liebe,

    also langsam verunsichert ihr mich doch alle .Ich weiß immer noch nicht was sich am 1.7 ändern soll und bekomme auch die anderen Leserlisten gar nicht auf meinen Blog. Na da bin ich ja mal gespannt ob es meinen Blog dann noch gibt.
    Eine schöne Überraschung hast du da bekommen, war aber auch sehr lieb von dir noch ein Seepferdchen zu schicken.
    Hab ein schönes Restwochenende und sei lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama,
    ich bin auch mal auf den 1. gespannt!
    mal sehen...ohne mein dashboard bin ich wahrscheinlich aufgeschmissen...huhuuuuuu.
    Na ja...ändern können wir sowieso nichts, nicht wahr?
    Bis bald....
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Blümchenmama,

    ich werde mir einfach mal die Liste der Blogs, denen ich folge kopieren und abspeichern, so finde ich im Falle eines Verlustes, alle wieder und kann sie dann wieder einfügen. Ansonsten warte ich einfach mal ab, nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Schöne Sache, ein 2. Seepferdchen zu machen. Willste nicht in Produktion gehen? *smile* Die sind ja wirklich sehr schön. Hast du da ein spezielles Buch, mit maritimen Arbeiten?
    Dein "nettes Schneggela" ist ja goldig, sieht ja richtig groß aus.

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bluemchenmama,
    ich habe grad "gelernt" das ich nichts verändern muss, ich hoffe, Ihr könnt mich ab morgen noch alle finden. Wir werden es sehen und ab morgen schlauer sein. Ich mag solche Verwirrungen nicht, denn im Gegensatz zu vielen anderen habe ich nie ne Mitteilung bekommen, das sich was ändert. Ich hoffe, es spricht dafür, das auch morgen noch alles klappt. Die Geschichte mit dem Weihnachtsmann ist gut. Habe auch grad zum Kaffee ein Stück Schoko vernascht. GlG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Blümchenmama,
    ich bin mir sicher dass sich morgen nicht allzu viel ändern wird, auf jeden Fall haben wir unsere komplette Leseliste im Blog-Connect. Deine Schnegge gefällt mit sehr gut. So ein bisschen Schoki hatte ich auch gerade, kleine Osterhasen liegen hier auch noch rum. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama
    Nun ist also der 1. Juli gekommen und bei mir ist noch nichts passiert. Du bist mir also nicht verloren gegangen ;o)
    Jööööö.... Deine Schnecke sieht ja allerliebst aus.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart mit ganz viel Sonnenschein. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Ich folge dir auf Bloglovin' :-).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.