Samstag, 6. Juli 2013

D wie......

Dankeschön !!!

Hallo Ihr Lieben !!

Zunächst einmal einen Riesen-DANK an Euch für Eure aufmunternden und lieben Worte zu meinem Freitagmorgenunternehmen.
Schön, dass soviele an mich gedacht haben.
Ich habe die OP gut überstanden und habe ein jetzt ziemlich dick angeschwollenes Gesicht.
Morgen soll es laut Arzt, noch dicker werden.
Warten wir´s ab - grinsen kann ich immer noch nicht. Hab eher ein düsteres Gesicht.
Aber es wird schon wieder werden.

Drum lasse ich heute einfach mal die Blumen sprechen: 


 
Dieses Foto habe ich von der Karte, die mir die liebe Julia geschickt hat.Was sie mr noch geschickt hat, dazu später mehr.

Laut Arzt, soll ich ja die Sonne meiden und was bleibt mir daher anderes übrig, als mich drinnen zu vergnügen.
Deswegen habe ich mich gestern und heute in meine kleine Nähwerkstatt gesetzt und ein bisschen genäht.
Wollt Ihr mal sehen was ?
Nein, es sind keine Seepferdchen, soviel sei schon mal verraten.





Ich habe ein Pferdchen genäht. Was mich dabei geritten hat, weiß ich gar nicht.
Hab einfach mal ein Pferd skizziert und dann auf Stoff übertragen.
Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich ihm noch zwei Beine annähen soll. Die Rastalocken sind kleine, rosafarbene Perlen.




Hier nähe ich gerade meine Schlüsselbänder.
Und wie solls auch anders sein: mit Blümchen drauf.

Für meine Sommerdeko habe ich noch zwei Fische und einen kleinen Seestern genäht.
Da hab ich einen Holzfisch abgemalt und auch auf Stoff übertragen.

 





Ansonsten liege ich viel im Bett und lese ein wenig.
Morgen habe ich dann Faulenztag - meine Blümchenfamilie fliegt aus und ich kann mal nichts tun.
Aber was ich wahrscheinlich nicht tun werde - ich kann einfach nicht nur rumsitzen. Irgendwas werde ich noch machen.

Bei der lieben Patrizia habe ich mir noch was von ihrem 
"Freilufthandel" rausgesucht.


Herrliche Blüten sind da drauf - so wie ich´s mag
  

Und zwar so eine lilafarbene Vintagedecke und ein weißes, gusseisernes Kännchen. Dabei hat mir Patrizia noch ein paar Kleinigkeiten mitgeschickt.
Hab vielen Dank, liebe Patrizia. Das hat mich sehr gefreut.

Sogar ein Fröschchen war dabei .... ein Prinz ???







Gestern kam dann noch das Tauschpaket von der lieben Julia
an. Darüber habe ich mich sehr gefreut. 
Soviele liebe Dinge hat sie mir da rein gepackt.
Hab vielen Dank, liebe Julia. Das war echt wunderschön.
Das war eine riesen Freude für mich an diesem Tag.
So hat mein schlecht angefangener Tag doch noch einen schönen Abschluss bekommen. 




Soviele liebe Dinge waren dabei




Ein Beachhäuschen - ist das nicht süß?


Könnt Ihr erraten wer so anfängt ??

 

Jetzt werde ich mich wieder ein bisschen hinlegen und was lesen.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende mit vielen Grillwürstchen oder Steaks, dem einen oder anderen Cocktail und jeder Menge Sonnenschein.

Habt nochmals vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Dadurch war es viel leichter für mich, diesen Tag gestern zu überstehen.

                        Gehabt Euch wohl

                    EURE BLUEMCHENMAMA


Kommentare:

  1. I would love to have some of these wonderful crafts you make.This B for instance (my daughter's name( or the little fish! How handy you must be!Such a talented woman!
    Kisses!!!

    AntwortenLöschen
  2. Dear Olympia,

    thank you for your nice compliment.
    I am happy about this.

    your Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Hej Blümchen,
    siehst du, nun hast du es, fast, überstanden!
    So ein nettes Tauschpaket kann einem auch dicke Backen versüßen ;-)
    Erhol dich gut und lass dich etwas verwöhnen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Blümchenmama,
    es ist schön zu hören, das Du Deine Kiefer- OP gut überstanden hast. Ich hoffe die Schmerzen sind nicht zu dolle? Schöne Tauschpäckchen hast Du erhalten. Mir gefällt der Buchstabe sehr gut. Wenn Du nicht geschrieben hättest, dass Dein Pferdchen nur zwei Beine hat - es wäre mir nicht auf dem Bild aufgefallen.

    Nun wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du liebe, na ich hoffe mal das es dir bald wieder gut geht.
    Schöne Sachen hast du genäht, solltest auch mal einen kleinen Shop eröffnen, danke übrigens zu den lieben Worten über meinen.
    Genieße den Tag morgen, wenn man schon mal Zeit für sich hat sollte man das auch ausgiebig nutzen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Blümchenmama,
    wie schön, dass du die OP gut überstanden hast und sogar wieder nähen kannst! Hoffentlich geht es dir schnell wieder richtig gut.
    Dein Tauschpäckchen von der lieben Julia ist sehr hübsch!
    Das B hätte ich auch genommen :0))
    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Arme, das hört sich aber alles noch sehr schmerzvoll an - hoffentlich nicht mehr zuuuu lange!
    Dein Pferdchen ist total schnuckelig mit seinen Rastalocken und die Meeresbewohner natürlich auch!
    Wenn du auch tauschsüchtig bist: ich bin zu jeder Schandtat bereit!
    Übrigens habe ich Deinen Schmerz geteilt: fand mich am Freitag früh auch beim Zahnarzt vor und wurde mit einer Trigeminus-Neuralgie und Cortison nach Hause geschickt. Das wirkt allerdings super und so fühle ich mich nnur einwenig matschig!

    Genieße Deinen Tag morgen

    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Moin Blümchenmama,
    wie schön, dass du alles gut überstanden hast! Das Gesicht wird schon abschwellen und dann kannst du auch noch die Sonne genießen, denn die will ja länger bleiben.
    Deine Stofffiguren sind supersüß! Ich bin absolut begeistert von dem Pferdchen! Falls es noch zwei Zusatzbeine kriegt, bitte ich um ein weiteres Foto.
    Gute Besserung weiterhin
    vom
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bluemchenmama,
    wie schön, dass du alles gut überstanden hast. Bald ist alles wieder vergessen. :-)
    Dein Pferdchen ist süß und die Rastalocken eine coole Idee.
    Die Fische gefallen mir auch gut.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Blümchenmama,
    Schön, dass es Dir so gut geht, dass Du Posten kannst.
    Du hast so schöne Dinge bekommen, die lenken Dich hoffentlich ein bisschen von Deinem Gesicht ab...
    Hab morgen einen schönen freien Tag,
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. hallo blümchenmama,
    alles gute und gute genesung. ich habe es gar nicht mitbekommen, aber jetzt gelesen.

    hübsch ist das alles geworden. naja bei dem wetter ist man ja lieber draußen, du hast das aber gut anders genutzt.

    schau mal bei mir vorbei und guck, was ich heute gemacht habe, wenn du magst.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  12. Oh Du Arme! Habe ich garnicht gelesen von Deiner Zahn-OP. Schicke Dir ganz viele Drücker, damit die Schwellung schnell nachlässt! Geniess die Ruhe, schnell ist es wieder anders!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama, Du arme ich hoffe es geht dir bald besser.
    Die Julia ist eine echt lieb sie hat immer Herz aller Liebstes, so süße Sachen.
    Freude schenken ist doch immer noch die schönste Sache.
    Ganz liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama, wir sind gerade beim grillen. Ich schnurpse salat, der kleine Anton schläft und ich genieße die Ruhe. Die Würstchen bruzeln, ein paar Vögel zwitschern. Herrlich. Dir auch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Antonsmuddi

    AntwortenLöschen
  15. Ooooooooooooooh nein,liebe Blümchenmama,
    tut mir seeeeeeeeeehr leid,dass ich deinen Zahnarzt Op_Termin vergessen hab...........
    Schäm...........aber vermisst habe ich dich schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Leider kann ich mir auch nicht alles merken...........
    Meine Wunschliste für den Garten ist noch da,aber Zinkgießkanne und Eisen-
    stühle habe ich gestern von ebay Kleinanzeigen abgeholt+andere Sachen......
    dewegen ist die Liste kleiner geworden.........jetzt hab ich mir gedacht,dass eine
    Wimpelkette sich gut machen würde am Wohnwagen..........gabs die nicht mal von Maleg bei Sally???

    Erhol dich gut und nun denk ich den ganzen Abend an dich und noch mal sorry................
    Wunderschöne Tauschis hast du bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also,ach die Sachen von Patrizia♥♥♥da muss ich jetzt auch noch mal gucken!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    SIlke

    AntwortenLöschen
  16. Na dann hast du das schlimmste ja jetzt hinter dir. Vllt wird es ja nun nicht mehr ganz so schlimm wie erwartet.
    Die Sachen sind alle toll aber am besten gefällt mir das Beachhäuschen :-) wie süß!!
    Und schade dass heute keine Seepferdchen dabei waren :-) ich werd mir auf jeden Fall auch noch welche nähen...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bluemchenmama,
    na,es geht ja wieder bergauf mit dir!Erinnert mich an meine 2 Weisheitszahn -OPs damals...
    Und kreativ warst du auch schon wieder,toll!
    Das Pferdchen ist ja süß und natürlich auch die Meeresbewohner!
    Hab einen erholsamen Sonntag und genieße die Ruhe!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Schon vorbei? Toll! Gute Besserung und pass gut auf dein Lächeln auf!
    Das Pferdchen ist süss...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Blümchenmama,
    ich wünsche dir auf diesem Wege gute Besserung...ich kenne das Gefühl, habe es auch hinter mir, jedoch schon länger zurückliegend.
    Das Pferdchen sieht süss aus, mein Kompliment.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, aber du musst dich noch etwas schonen!!!
    Fühl dich gedrückt von mir !!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Blümchenmama,

    ich drück dich jetzt mal ganz feste und wünsche dir von ganzem ♥en eine gute Besserung!!

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  21. ...ach mensch, du Arme,was für ein Glück, dass du mit so wundervoller Post einwenig abgelenkt wirst!Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir ganz,ganz schnell wieder gut geht und alles Liebe!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama, oh weh! Was lese ich da?!

    Ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung,

    sei lieb gegrüsst, Bine

    AntwortenLöschen
  23. Auch von mir die allerbesten Genesungswuensche und ich drück dich ganz doll. Geniess deinen freien Sonntag. Sehr schöner Post und so schöne Tauschgeschenke und die Decke ist der Hammer.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Blümchenmama, das hört sich nach Weisheitszahn an....Gute Besserung!
    Über Deinen netten Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Du bist ja unglaublich kreativ. Nähen kann ich leider überhaupt nicht, finde aber auch nicht den Dreh, mal einen Kurs zu machen. Daher bewundere ich alle, die das gut können :)

    Viele Grüße von PillePalle

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Blümchenmama
    Ich hoffe Deine Genesung geht gut voran.
    Dein Pferdchen ist sowas von hübsch. Das würde ich SOFORT selber haben wollen ;)
    Und die Meerestiere erst. Also DAS gefällt mir alles ausnahmslos supergut.
    Soooo schön.
    Gute Besserung du kreatives fleissiges Bienchen!!
    Allerliebste Grüße
    von
    Lina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe B...

    ...wie Blümchenmama! :-)

    Mit Heiterkeit und Ablenkung geht ja alles besser!

    Ich wünsche Dir eine ganz schnelle, gute Besserung!!
    Nun wirst Du zwar nicht versorgt, weil das Nest heute leer steht, aber Du kannst einfach tun und lassen, was Dir für heute gut tut! Das ist auch ganz viel Wert!

    Du hast ja bereits ein schönes und liebes Pferd ohne See genäht!
    Sehr, sehr süß ist es geworden...und alles aus Deiner Hand - Vorlage und Umsetzung! Ganz, ganz klasse! :-) Auch die See Bewohner sind toll!

    Nun achte gut auf Dich! Und denke daran, nicht zu lange den Kopf zu senken....besser auch mal gerade halten.... :-)!

    Ganz dicker Drücker!
    Ich fühle mit Dir und sende Dir ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  27. Dear Bluemchenmama,

    Thank you so much for visiting me and following. I am now following you too.
    Also appreciate your kind words and for visiting my bears. That is amazing that you do all your sewing by hand.

    Wishing you a happy new week
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  28. Hallo du Liebe!

    Ich wünsche dir gute Besserung!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bluemchenmama, von Herzen gute Besserung! Ich hoffe, Dir geht es heute schon wieder viel besser?! Deine Näharbeiten sind wieder traumhaft schön. Besonders angetan bin ich von Deinen Fischen. Sei herzlich gedrückt und Kopf hoch, Deine Christina

    AntwortenLöschen
  30. I'm so sorry you are not feeling well. May God grant you a speedy recovery.
    Doing some small sewing projects do help a little. Yours are sooo darling. I love the horse Its just to precious. And your swap and gifts are wonderful.
    You take care not to over do.
    You are very sweet,
    Marie Antoinette

    AntwortenLöschen
  31. Ach du armes Tuck-tuck! Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung!
    Schöne Sachen hast du wieder gezaubert und das trotz Aua! Alle Achtung!
    Lass dich ordentlich verwöhnen und erhol dich gut!
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Dir weiterhin eine gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  33. I think you are perfect as you are and your English wonderful. I found your blog on I think Carolyn of Draffin Bears. I thought it a beautiful name for a blog so I went on it and was so pleased. I am glad you like my dolls.I call them theater dolls or lamp dolls because they light up. These are my own designs and one of a kind. I sure hope to keep blogging .You are a sweet lady.
    XXOO Marie antoinette

    AntwortenLöschen
  34. Wie schön, dass Du alles gut überstanden hast! Weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  35. Hallo du liebe Blümchenmama,
    Wie geht es dir denn heute so? Ich hoffe besser und ich hoffe du kannst auch bald wieder an die Sonne.
    Dein Pferdchen ist ganz lustig geworden, mal etwas anderes und die Fische sind der Hit für eine Sommerdeko!

    Du Liebe, ich schicke dir ganz viele, liebe Grüsse und wünsche dir gute Besserung.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  36. Hoffentlich geht es Dir heute am Montag schon wieder besser und Du konntest das Wochenende trotzdem irgendwie genießen!!!!

    AntwortenLöschen
  37. Hallöchen!
    Vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar bei mir. Du hast nach dem Häuschen in meinem Garten gefragt! Das ist unser "Geräteschuppen". Wir haben die Baumaterialien irgendwo aus dem Frankenland (dort wurde ein altes Fachwerkhaus abgerissen) nach Lippe geschafft und aus den alten Materialien ein neues Häuschen gebaut. Alle Materialien sind etwas mehr als 100 Jahre alt. Das einzig neue an dem Haus ist das runde Fenster im Giebel. Das hat mein Buddha zu seinem 50igen Geburtstag bekommen und zeigt das Zunftzeichen der Schornsteinfeger.
    Ich hoffe es geht Dir nach Deiner OP wieder besser.
    Deinen Blog finde ich super schön und ich komme bestimmt des Öfteren vorbei.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Blümchenmama,
    ich hoffe heute geht es Dir besser und das Gesicht ist wieder abgeschwollen. Dein Pferdchen ist super geworden und auch die Fische gefallen mir sehr gut. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.