Freitag, 26. Juli 2013

Ferienmodus aktiviert

Hurra, endlich Sommerferien

Das heisst Ausschlafen, Baden gehen, Eis essen und  faul sein.
Daher gibt es bei mir auch eine kleine BLOGPAUSE.
Auch wenn es mir schwerfällt - werd ich Euch doch alle soooooo vermissen. Doch braucht auch mal die Bluemchenmama eine kleine Pause. (Psst, sie wird keine 6 Wochen dauern - solange halte ich es nämlich nicht ohne Euch aus).


Das heisst für Euch, endlich mal Ruhe vor meinen Kommentaren.
Aber ich komme wieder, keine Frage :-)

Und damit es Euch nicht zu langweilig wird, schick ich Euch noch ein paar Eindrücke von meinen Bändern.
Mal sehen, ob auch meine Handarbeit eine kleine Pause einlegen wird (doch das glaube ich fast weniger).




Bänder sammle ich schon von Kindsbeinen an. Sie haben mich schon immer fasziniert.
Meine liebsten Bänder habe ich vor Ewigkeiten mal auf Spulen gewickelt. Andere tümmeln sich in einer großen Korbkiste und warten dort auf ihre Bestimmung.
Da ich Ordnung liebe, sortiere ich sie gerne nach Farben.
Ich finde, sie leuchten dann wie ein Regenbogen.

Aber auch als Durcheinander verlieren sie nicht an ihrer Ausstrahlung.














Aber eigentlich gefallen sie mir am liebsten farblich angeordnet.














Das hier ist mein absoluter Liebling: Das sind die Träger meines Nachthemdes, das ich als 10-jährige trug.
Ich habe es damals von meiner Omi bekommen.
Da fing es vielleicht an mit der Leidenschaft des Bändersammelns.


Und weil die Bänder ja auch einen Aufbewahrungsort brauchen, war ich sehr lange auf der Suche nach dem passsendem Objekt.
Auf dem Flohmarkt wurde ich dann schließlich fündig. 




Diese Kiste habe ich dann etwas shabby lackiert und dort passen prima all meine Bänder rein.










So, das war´s von mir.

Ich verabschiede mich jetzt in meine Blogpause und wünsche allen wunderschöne Sommerferien mit viel Sonnenschein, viel Eis und jeder Menge guter Laune.
Wo immer es Euch hinzieht, genießt diese Momente in vollen Zügen.

                      Ciao, Pfuedi, Servus, Bye, Aurevoir

                                 Eure Bluemchenmama



 Nachtrag: Und ganz besonders hat mich heute gefreut, dass ich nun schon 150 Leser habe. Vielen lieben Dank an Euch alle.
Wie schön, dass es Euch gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                       Eure Bluemchenmam


Kommentare:

  1. Liebe blümchenmama,
    auch wir sind hier im Ferienmodus.
    Aber ab und an guck ich hier doch,sonst fehlt mir was. (Ich könnte ja was verpassen)
    Du hast eine sehr beeindruckende bändersammlung.
    Schöne Ferien und ganz liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  2. einen schönen Urlaub und bis bald.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee Bänder so ordentlich - also besonders auf diese Art und Weise aufzubewahren.
    Liebe Blümchenmama, ich wünsch Dir eine erholsame blogfreie Ferienzeit.
    Tut auch mal ohne gut,....
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir ganz tolle Ferien, genieße die freie Zeit und lass es dir gut gehen.
    Bis bald in alter Frische... Anja

    AntwortenLöschen
  5. Sonnige Ferien und genieß die Zeit!
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Moin Moin Blümchen,
    ich wünsche dir eine tolle Zeit!
    Ich werde dich auch vermissen ;-( schnief!!!!
    Deine Bänder sind toll und es ist eine gute Idee mit den Wäscheklammern.
    Die muss ich mir auf jeden Fall merken!
    Happy Holidays!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchenmama,
    das ist ja eine echte Schatzkiste ;o)!!!!!!mit Schatzinhalt ;o) und wunderschön!Ich wünsche dir eine entspannte, wundervolle, Sonnenreiche ,himmlische blogpause und alles,alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bluemchenmama,

    ich wünsche Dir ganz wunderbare Ferien, tolles Bade- und Fahrradfahrwetter und ganz viel Spaß mit Deinen Lieben.
    Wenn ich Sehnsucht bekomme, schau ich mir einfach Deine tolle Bändersammlung a, das hilft dann bestimmt :) Sind so schöne Knallbonbonbunte-Gute-Laune-Fotos geworden!

    Ganz liebe Grüße,
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama
    Deine Bändersammlung ist genial. Diese Farben.... einfach herrlich! Die Kiste ist der Hammer. Wunderschön hast Du sie aufgehübscht.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir einen glücklichen und sonnigen Sommer.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Huhuu :)
    Ich wünsche dir eine sehr schöne und sonnige Bloggerpause. Genieße die Sommerferien und komm dann bald zurück zu uns ;)
    Und ich muss sagen eine sehr schöne Kiste hast du da für deine schön bunten Bänder gefunden.

    AHH und danke danke danke ♥ ich habe deine tolle Postkarte bekommen und freue mich riesig!! Vieln vielen Dank dafür~
    Auf das du dich schön erholst, maackii

    (uhh, danke danke danke ♡)

    AntwortenLöschen
  11. liebe blümchenmama,
    ganz lieben dank für deinen kommentar bei mir. die idee mit den spulen finde ich genial und ich denke mal, ich werde die für mich kopieren und auch sammeln. ich habe vor einiger zeit ja einen alten lederkoffer auf dem flohmarkt gekauft. der ist wie geschaffen, als sammelkoffer dazu.
    ich wünsche dir einen schönen urlaub und komm gesund wieder. blogpause gibt es bei mir erst im september, da fahre ich in urlaub, wenn alle wieder da sind. so habe ich dann meine ruhe. :-))
    liebe grüßle eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama,
    mit sehr schönen Regenbogenfarben verabschiedest du dich in deine wohlverdiente Sommerpause!!! Ich liebe Bänder auch total und bin ganz besonders in deine Idee mit den Spulen verliebt!!!...deine schöne Shabbykiste würde ich allerdings auch vom Fleck weg nehmen!!!
    So, nun genieße deine Pause und vergiss uns nicht!
    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Blümchenmama,
    herzlichen Glückwunsch zum Ferienbeginn mit Blogpause - sowas muss auch mal sein *lach* Danke auch für Deinen Kommentar zu meinem Freutags-Post. Also, die "Daphne's Diary" wird beschrieben mit "Ein stimmungsvolles Magazin voller Inspirationen - Haus, Garten, Antikes, Basteln, Rezepte, Ausflüge und Reisen, Shopping..." Ich finde, sie ist einfach perfekt gestaltet, eben wie ein richtiges Tagebuch. Sie erscheint alle zwei Monate und kostet 6,95 €. Ich liebe sie!
    So, jetzt wünsch ich Dir wunderschöne Ferien und eine erholsame Blogpause, liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama,

    erstmal: Deine Bänder sind wunderschön und ich teile diese Leidenschaft mit dir, ich kann nämlich auch niiiiiiiiiie genug davon haben ......♥
    ICH WÜNSCHE DIR EINE WUNDERSCHÖNE BLOGPAUSE UND GANZ VIEL FERIENSPASS ♥♥♥♥
    EROHLE DICH GUT UND BALD HÖREN WIR WIEDER VONEINANTER (FREUE MICH JETZT SCHON ♥)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Blümchenmama!
    Wünsche dir eine bunte,erholsame Urlaubszeit!
    Deine Bändchensammlung ist spitze!
    Bis bald in alter Frische!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Blümchenmama!

    So ein schöne und farbenfrohe Bändersammlung hast Du! Für jeden Anlass das richtige Bändchen! In der schönen Kiste kommen sie aufgewickelt auf die Spulen richtig hübsch zur Geltung! :-)

    Ach, meine liebe Blümchenmama! Ich werde Dich sehr vermissen!
    Aber natürlich wünsche ich Dir eine wunderbare Zeit für Dich, die Blümchenkinder und das gesamte Blümchen-Haus!

    Die liebsten Grüße und eine dicke Umarmung!

    Trix

    AntwortenLöschen
  17. Ha! In der Kiste hats ja noch Platz ;)
    Geniess deine Ferien und Blogpause!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Blümchenmama,

    toll deine Bändersammlung, also so in Reih und Glied nach Farbe mag ich es auch am liebsten, aber so bleibt es meist nicht lange, ausser bei meinen Stickgarnen *hihi*

    Die Kiste ist ja megagenial, die richtige Heimat für deine Bänder.

    Ich wünsch dir schöne Ferien und werde ich deine Kommentare sicher vermissen ;o))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama.

    Herrlich sieht Deine Sammlung aus und das passende Köfferchen hast Du wunderbar hergerichtet. Farblich sortiert sehen sie so schön fröhlich aus. Ich wünsche Dir eine ganz tolle Urlaubszeit, ist ja auch die allerschönste Zeit im Jahr. Erhol Dich gut und komme gesund und munter wieder.

    Herzliche Grüsse

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Viel Spaß und eine gute Erholung!

    AntwortenLöschen
  21. Boar die Kiste...
    Die Bänder sind absolut fantastisch und die Geschichte mit deinem Nachthemd so schön!!!
    Ich find sie alle toll...
    Macht euch eine schöne Zeit!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama
    Ich werde deine stets so lieben Kommentare ganz fest vermissen. Und deine schön sortierten wunderschönen Bänder machen richtige Sommerlaune. :-)
    Ich kuschle mich jetzt mit meinem Kleinen Bauarbeiter auf dem Balkon ein, da es hier herrlich angenehm zum Schlafen ist.

    Erhol dich gut! Freue mich wieder auf Neuigkeiten von dir.
    Herzliche Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Blümchenmama ich wünsche dir ganz erholsame Ferien und ich freu mich wieder von dir zu lesen..... Deine bändersammelleodenschaft kann ich gut verstehen.... Ich Gehör auch zu denen.... Die Holzbox ist superschön geworden darin machen sich deine Bänder Super.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama.
    da hast du aber eine Beachtliche Anzahl an Bänder und auf so wundervollen Spulen. Das sieht richtig toll aus.
    Nun wünsche ich Dir und Deiner Familie eine wunderschöne und erholsame Ferienzeit. Werde Deine lieben Kommentare bestimmt vermissen und freue mich schon jetzt, bald wieder von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blümchenmama,
    ich nehm die hübsche Kiste samt Inhalt:)
    Bin ja auch so eine Sammlerin und Ordnung habe ich auch gern.
    Ganz schicke Bändchen und das Trägerband ist auch bezaubernd und du hast eine hübsche Erinnerung!
    Hab eine tolle Ferienzeit mit deinen Liebsten!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama,
    ich finde deine Bändersammlung wunderschön. Egal ob sortiert oder durcheinander.
    Und jetzt haben sie auch noch so einen schönen Platz bekommen. Großartig.
    Ich wünsche dir schöne Ferien im Kreise deiner Lieben und freue mich auf ein Wiederlesen..
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama,
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß, Erholung und Sonnenstrahlen in den Ferien! Am Mittwoch haben wir es auch geschafft, ich freu mich schon riesig! Bis dahin mußt Du für mich mit faulenzen......liebe Grüße
    Deine Edda

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Blümchenmama,

    das sind aber tolle Bänder. Am schönsten finde ich das mit *Geschichte*! Der Aufbewahrungsort der bunten Knäuel ist sehr schön.
    Ich wünsche Dir herrliche Ferientage! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schone Bander.:) Die Kiste ist wunderschon.:)
    Ich wunsche dir schones Sommerferien.Geniess es.:)

    AntwortenLöschen
  30. Einen schönen Urlaub und... deine Bändersammlung ist total schön. Genau das, was ich liebe - ich sammle auch Bänder (als Weihnachtsschleifen), wenn auch bisher weniger geordnet und solche Borten fehlen mir noch. Muss kommen!

    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  31. liebe blümchenmama,ixh wünsche dir herrliche ferien.viel sonne und tolle erlebnisse.deine bänder und die kiste total schön.so schön haben es meine bänder nicht,hab schon ein schlechtes gewissen das ich meine so schlecht behandel ;))) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Blümchenmama,

    die Bänder auf den alten Wäscheklammern sind ja traumhaft... so eine hübsche Sammlung und die hübsche Kiste *verliebt schau* hach, sieht das alles schön aus :)
    Ich wünsche Dir von Herzen einen erholsamen und fröhlichen Urlaub.
    Bis hoffentlich doch ganz bald ;)

    Bunte und liebe Grüße
    von Nadja

    AntwortenLöschen
  33. Auch von mir allerliebste Urlaubsgrüße...hab es fein während deiner Bloggerpause...

    Isa

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Blümchenmama
    Toll sind deine Bänder. Das kann zu einer Sucht werden. (ich spreche aus Erfahrung) Die Kiste sieht auch super aus. Sind die Blümchen Serviettentechnik ?
    Ich habe meine Sachen meistens gestempelt aber das gefällt mir auch gut.
    Liebe Grüße und schöne Ferien
    Susanne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Blümchenmama,
    da hast Du mir eine schöne Anregung gegeben,
    wie ich mein Durcheinander der Bändchen in den Griff bekomme.
    Solche altmodischen Wäscheklammern habe ich mir nämlich auch vor einiger Zeit gekauft. Ich wollte eigentlich daraus Schmetterlinge basteln, doch....
    als Spulen für die Bänder sind sie sehr nützlich. :)
    Sehr schön. Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  36. Tolle Bänder, tolle Kiste, toller Blog ... LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Schön, dass es DICh gibt, liebe Blümchenmama!

    Einen wirklich schöne Bändersammlung hast Du da!
    Und Du wirst es nicht glauben .... ich habe auch ganz viele Bänder! Das wird mir langsam unheimlich! Sind wir etwas tatsächlich Schwestern (lach)! Ich finde Bänder ja auch toll und kann auch nicht daran vorbei gehen ohne einen Meter mitzunehmen! Die sind so schön zum verschenken oder vernähen!

    Meine sind allerdings nicht so schön aufgerollt und haben keinen soooo schönen Kasten! Super klasse hast Du den hingekriegt! Das sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken (grins)! Mal sehen, was der nächste Flohmarkt so für mich bereit hält (lach)!

    So, meine Liebe ... und jetzt hab eine schöne Blogpause! Genieße Deine freien Tage und spann mal richtig aus!

    Ich werd Dich auch vermissen :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Schone und interessante Ferien Bluemchenmama!You have such a great ideas, ich bewundere Sie!
    Liebe Grusse! Kisses!
    Olympia

    AntwortenLöschen
  39. Huhu liebste Blümchenmama,
    Oh was für eine schöne Bändersammlung und die Träger von deinem Nachthemd, einfach süß und eine so schöne Erinnerung.
    Ich muss mal noch ganz schnell Danke schön sagen für deine lieben Kommentare auf die ich mich immer schon ganz doll freue. Wünsche dir und deiner Familie ganz tolle Sommerferien. Sei lieb gegrüßt und fest umarmt. Bis bald. Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Blümchenmama.
    Genieß Deine Auszeit und komm gesund und munter zu uns zurück.
    Dein Kunterbuntes Bändersammelsurium sieht toll aus. Besonders die Spulen gefallen mir.
    Nun sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Blümchenmama!
    Dann wünsche ich dir schöne Ferien, unsere sind in zwei Wochen schon wieder vorbei!
    Mach dir eine schöne Zeit!
    Es ist wirklich schwer mal zwei Wochen ohne Blog auszukommen, hab das auch gerade getestet. In der zweiten Woche hab ich ab und zu schon mal ein bisschen geschmökert. ;)
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Bluemchenmama,
    erst einmal möchte ich mich bei dir für deinen lieben Kommentar zu meinen Romanen bedanken. Also ehrlich, als ich ihn gelesen habe, war ich gefühlte 10 cm größer und strahlte von einem Ohr zum anderen. You made my day!!! Danke für die Komplimente.
    Deine Bändersammlung ist genial und so farbenfroh. Ich liebe sie auch.
    Ich wünsche dir eine schöne Pause obwohl ich dich vermissen werde.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Blümchenmama, oh wie schön Du Deine Bänder gesammelt hast. Ich habe einen Teil meiner Bänder auf diese Wäscheklammern gewickelt. Sehr praktisch.
    Ich wünsche Dir schöne Ferien. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  44. Wow so eine Auswahl an Bändern, da fällt dir die Wahl manchmal bestimmt auch nicht leicht.^^ Und die Kiste dazu ist erstmal süß. >. <

    Viele Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  45. I LOVE THEM!!! They are beautiful and the memories that go with them. And such a lovely box that you painted. Just gorgeous work.
    You enjoy your Sommerferien. Be safe,
    XXOO Marie Antoinette

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Blümchenmama,
    Deine Bänder hast du so hübsch in Szene gestellt und die Kiste dazu, einfach herrlich! Da sieht man mal wider, dass man aus allen alten Sachen, richtig kleine Schätze machen kann.
    So meine Liebe und nun wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub, viel schöne Momente, langes Ausschlafen, gutes Essen und noch sooooo vieles mehr. Geniess es einfach in vollen Zügen.

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    PS: Ich freue mich für dich, für deine über 150 Leser!!!

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Blümchenmama :-)
    Erst einmal vielen lieben Dank für deinen süßen Kommentar :-)
    Mensch, was hast du tolle und viele Bänder <3 Eine tolle Idee, sie auf alte Wäscheklammern so rollen. Bei mir ist immer solch ein Chaos! Und dann die Truhe <3 Hach :-) Wunderschön! Die hast du wirklich klasse aufgearbeitet!
    Ich wünsche dir wunderschöne und warme Ferien mit sehr viel Entspannung ;-)
    Allerliebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Blümchenmama,
    wunderschön sind Deine vielen Bänder, so ordentlich auf die Wäscheklammern gewickelt. Die Truhe ist super, da passen ja so einige Bänder rein. Ich wünsche Dir schöne Ferien, erhol Dich gut.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  49. Sehr kreativ Blog. Ich mag deine Arbeit, vor allem die Wiederherstellung der alten Stücke. Grüße aus Serbien ...

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Blümchenmama,

    wunderschöne Ferien wünsche ich Euch. Bei uns ist ja schon die 2. Woche angebrochen.

    Das sind ja schöne Bänder. Gefallen mir gut und die Aufbewahrungskiste ebenso.

    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  51. Hey, da wünsche ich dir super Sommerwochen, mit ganz viel Spaß, Freude und schönen Erlebnissen!

    Bis dann, liebe Grüße
    Malaika

    AntwortenLöschen
  52. Hallöchen ,liebe Blümchenmama,
    jetzt hab ich endlich deinen Post GANZ und in RUHE durchgelesen!!!!!!!!!!!
    Deine Bänder sind aber sehr hübsch und du scheinst sie seeeeeeeeeeeehr zu mögen!!!!!!!!!!
    Am süßesten finde ich die Bänder die zu deinem Nachthemd gehörten.........so süß ----------
    die kleine Blümchenmama ....................und schon so eine Sammelleidenschaft..............
    Und dann zu guter Letzt deine Mega HammerKiste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dann gratuliere ich dir noch gaaaaaaaaanz herzlich zu deinen 155 Lesern,wenn ich grade
    richtig gelesen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche dir weiterhin tolle Sommer Ferien und gute Laune und tolles Wetter und so weiter.............
    Bis bald,
    SIlke

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Blümchenmama,
    wow, soooo viele und vor allem schöne Bänder!!!! Und das mit der Wäscheklammer ist eine super Idee. Bei mir fliegen sie alle lose in einer Kiste :0). Aber auch Deine Kiste sieht wunderschön aus!
    Ich wünsche Dir schöne Ferien, bis bald und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  54. Liebste Blümchenmama,was für ein herrliches Farbenallerlei.Die Bändchen sind ein Traum.
    Mach dir eine schöne Zeit und komm mit vielen Ideen wieder,ich freu mich drauf!
    HAPPY HOLIDAY!
    Ulli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.