Dienstag, 9. Juli 2013

Lila-Lavendel-Laune......

....und kleines Lavendel-Give-away !!!

Hallo Ihr Lieben !!!

Es ist Dienstag und wir wollen heute nicht über mein (immer noch ) geschwollenes Gesicht reden, auch nicht über das Wetter (das haben wir so oft gemacht) und auch nicht über irgendwelche Dinge, die unseren Alltag unnötig belasten.

Nein, heute zeig ich Euch mal was zur Abwechslung und weil ich in LILA-LAUNE bin, gibt es sogar ein klitzekleines Give-away von mir.

Dann zeig ich Euch mal, was man mit Lavendel alles anstellen kann.










Heute morgen in der früh, habe ich den Lavendel abgeschnitten, damit ich kleine Sträußchen machen kann.
Es war ein herrlicher Duft in meiner Küche - himmlisch lavendelig.









Was Ihr braucht sind ein paar Bänder Eurer Wahl, eine Schere und etwas Basteldraht und natürlich Eure flotten Finger.

Zuerst sucht man gleich dicke Stengel und legt sie so aufeinander, dass die Blüten eine Höhe bilden.













Ausserdem zupft man alle Blätter von den Stengeln ab.
Danach bindet man sie mit dem Draht ziemlich unten am Blütenansatz zusammen.




Nun dreht man das Sträußchen auf den Kopf und legt vorsichtig die Stengel über die Blüten drüber.
Es macht nichts, wenn mal ein Stengelchen abbricht.
Wir haben ja genug.








Wenn alle Stengel runtergeholt wurden, dann bindet man sie mit dem Draht direkt unterhalb der Blüten zusammen.




So sieht es dann aus. Es macht nichts, wenn auf einer Seite mehr oder weniger Blüten rausblinzeln - es ist Handarbeit und ich finde die Perfektion liegt im "nicht perfekt" sein.
Alle Stengel werden dann noch auf eine Länge gebracht.
Nun kann man noch bunte Bänder um den Draht wickeln - da bleibt Eurer Fantasie freien Lauf.





Man kann auch nur kleine Sträußchen binden und diese kopfüber  aufhängen (sie legen sich nicht so platt und man kann sie, wenn sie getrocknet sind besser in eine Vase stellen).









Oder Ihr stellt sie gleich in ein Gefäß rein.Wie´s Euch lieb ist.






Ich hoffe, Euch hat mein kleines DIY gefallen und vielleicht macht sich der Ein oder Andere auch ein kleines Sträußchen.

So das war´s für heute. Oder??
Halt ich hab ja was vergessen - da war doch noch was.

Ich möchte Euch ein kleines Lila-Laune-Give-away  verschenken.
Es ist ein kleiner lila Flügel (nicht mit Lavendel gefüllt) und ein Sträußchen.

Hinterlasst mir einfach bis kommenden Sonntag - 14. Juli - einen 
lila-Laune-Kommentar und Ihr seid dabei.




Das Bild dürft Ihr gerne verlinken.


Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag - genießt die Sonne solange sie noch da ist und betrachtet die herrliche Blütenpracht ,die sich uns momentan bietet.


                                  LLLA-LAUNE-GRÜSSE 
                                               VON

                             EURER BLUEMCHENMAMA




Kommentare:

  1. Hallo liebe Blümchenmama,
    Li-la-launige Grüße von der Sonneninsel, auf der ich es mir momentan gut gehen lasse.
    Deine Sträußchen sehen klasse aus, so kenne ich sie auch. Und sie halten so den Duft auch über den Winter.
    Bei Deinem kleinen Giveaway mache ich gerne mit und verlinke auch Dein süßes Bildchen bei mir.
    Nun hab einen schönen Tag und schon Dich noch ein bisschen,
    Sei ganz lieb Gegrüßt aus der Ferne,
    Nicole, die Euch jetzt schon alle schwer vermisst...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama,
    ich liebe Lavendelduft!
    Unser Jüngster hat gerade Husten und bekommt abends immer einen Lavendelwickel. Hhhmmm, dann duftet er auch so gut!
    Deine Sträußchen finde ich sehr hübsch. Und die Flügelchen natürlich auch!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blümchenmama,
    meine Kleine würde jetzt sagen:"Oh ist das schön lilanich!" Ich kann mich dem nur anschließen, sieht wirklich wunderschön aus!
    Da mache ich doch gerne mit bei diesem schönen Giveaway!
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  4. uiiii, ja das immerbereite "Habenwollengen" läuft auf Hochtouren, damit es sich ein wenig beruhigt werde ich mal das Lostöpfchen ein wenig aufmischen, äh auffrischen.
    Der Engelsflügel ist so bezaubernd. Im Moment komme ich gar nicht mehr an meine Nähmaschine, kämpfe hier immernoch mit Pinsel und Farbe.
    Also muss das Losglück mir sowas hübsches bescheren - ich drück mir feste die Daumen^^

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bluemchenmama, wow! Dein Engelsflügel ist wunderschön! So richtig himmlisch....:-)...kombiniert mit Lavendel sicher ein Traum. Ich versuche mein Glück und hüpfe in Dein Lostöpfchen. Tausend Dank und weiterhin gute Besserung. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bluemchenmama,
    oh, so eine schöne Dienstagmorgenbeschäftigung hattest Du da ... ja, und jetzt hab ich auch wieder lila Laune, werde gleich mal in den Garten am Lavendel schnuppern. Die Engelsflügel sind ja ganz wunderschön, vor allem so schön lila :)
    Viel Spaß mit Deinen Sträußen und alles Liebe,
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Lila..nein, liebe Blümchenmama!

    Na, das ist aber mal ein feines Lavendel-Giveaway! Extra für mich, wo ich den doch so liebe...danke, danke! :-) :-)

    Das Flügelchen ist sehr süß! Und ich verstehe schon, Lavendel beruhigt ja...da hat es sicher gut getan, daran zu schnuppern, meine liebe Patientin! :-)
    So verpackte Lavendelköpfe sind ja auch sehr schmückend! Eine schöne Idee!
    Du hast aber ganz viel Lavendel abgeschnitten! Hast Du noch blühenden im Garten stehen? Du teilst ihn mit uns...das ist so lieb! :-)

    So, nun verlinke ich Dich...oder doch lieber Dein Bild... und drücke Dich!

    Ganz liebe Grüße - kannst Du die Sonne schon etwas genießen? Dann auch einen schönen sonnigen Tag!
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Nee, liebe Trix

    Sonne ist immer noch nicht für mich geeignet - war gestern nochmal beim
    Arzt.
    Der meint ich soll ein "Stubenhocker" bleiben.
    Schade, bin aber trotzdem schnell in den Garten geflitzt für den Lavendel.

    Grüßchen

    Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama,

    sehr lieb von Dir, extra für uns in den Garten zu huschen um uns so ein tolles Giveaway zu bescheren. Diese Sträußchen sind allerliebst. Ebenso das Flügelchen. Da bin ich auch gerne mit im Lostöpfchen.
    Deiner "Backe" mal von hier aus gute Besserung und bald darfste auch wieder in die Sonne, ganz bestimmt!

    Lila-Launige Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,

    erstmal ein ganz großes Kompliment, Deine Lavendelblütenkörbchen sehen mehr als bezaubernd aus ♥♥♥ Jetzt weiß ich, wie ich mit meinem Lavendel, der jetzt endlich blüht, verfahre -> ich mache dein DIY nach ;-)
    Beim Give-Away mache ich sehr, sehr gerne mit und habe dich auch schon verlinkt!!

    Ganz liebe (gesundende) Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum gibt´s du dein DIY nicht zum Creadienstag?? Die Kreativdamen würden sich ganz bestimmt freuen ♥♥♥

      Löschen
  11. Liebe Blümchenmama,
    Ich bin froh, geht es dir ein bisschen besser und wie man sieht, bist du ja schon wieder sehr kreativ:-)
    Danke für den herrlichen Lavendel-Post und die super schönen Ideen, was man so mit einem "einfachen" Lavendel-Sträusschen alles verschönern kann! Ich glaube, ich rieche gerade deinen Lavendel....hihihihihi.
    So und jetzt hüpfe ich noch ganz schnell ins Lostöpfchen und hoffe so sehr, dass ich etwas von meiner Blümchenmama gewinne:-) Das Bild nehme ich natürlich mit.

    Ganz liebe Grüsschen schicke ich dir.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. hallo du Liebe... solche lavendelsträußchen hatte ich auch schon gemacht nur hab ich die bänder mit eingeflochten zu sehen im menü unter "Deko innen" :-)
    Die engelsflügerl sind sehr schön, vorallem die farbe lila hat es mir angetan. wünsch dir noch einen feinen tag mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Blümchenmama,

    ich liebe Laveldel , aber vorallem die Farbe lila, gell !!!
    Ich hüpfe gleich mal in dein Lostöpfchen.
    Nochmals gute Besserung!!

    sonnige Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama,

    da siehste mal wie gut das Du mir grad geschrieben hast, u.a. das ich mal bei dir vorbei schauen. War zunächst etwas verwundert, weil ich Deinen Blog schon öfter besucht habe und gar nicht gemerkt habe das ich noch gar kein Mitglied bei Dir bin. Ups! Natürlich prompt bei Dir angemeldet :)
    Mag Deinen Blog sehr gern. Sehe ja immer besonders wie fleißig Du bist. Finde ich ganz klasse was Du alles so machst... weiter so :)
    Ich Dank Dir auch für Deine lieben Worte zu meinem Blog. Freue mich sehr das Du Dich auch bei mir wohl fühlst :)

    Ganz liebe Grüße
    von Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Ach liebes Blümchenmama,
    der Doktor ist aber auch ein Spielverderber! Immer noch Hausarrest! Doof!
    Aber wie ich sehe, kannst Du nicht still sitzen oder liegen und bist ganz kreativ :O)
    Lavendel ist toll und ich mag den Duft! Und Deine kleinen Päckchen mit dem selbstgenähten Flügel sind ganz süß geworden! Klar bin ich bei Deinem Giveaway dabei und hüpfe ganz schnell in den Lostopf :O)

    Ganz liebe Grüße
    Die Strandkerstin

    AntwortenLöschen
  16. Moin Blümchenmama,
    diese süßen Lavendelbasteleien habe ich schon öfters auf Bildern gesehen - aber wie schließt man sie oben mit dem Draht, ohne dass dieser auffällt? Bei dir sieht es perfekt aus - bei mir würde da ein Stengelchengewirr entstehen. *grübel*
    Jedenfalls liebe ich Lavendelgeruch, drum haben wir dieses Jahr drei Gartenpötte voll davon. Ich hoffe, damit kann ich deine Bastelanregung mal nachmachen.

    LG und Gute Besserung weiterhin vom
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    ich bin durch Zufall auf deinen tollen Blog gestoßen.
    Heute Nachmittag habe ich auch unseren Lavendel abgeschnitten, zu kleinen Sträußchen gebündelt und zum Trocknen aufgehängt. Wenn sie trocken sind, rubbel ich sie ab und dann möchte mein Sohn Lavendelsäckchen machen.
    So, ich hüpfe auch mal in den Lostopf.
    LG
    Jutta W. aus L.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Blümchenmama,


    ich glaube ich kann den wunderbaren Duft bis hier her riechen. Ich liebe Lavendel und die Farbe , den Duft und die vielen tollen Dekosachen die man mit Lavendel machen kann. Ich hab diese Art letztes Jahr mal gemacht, sind total hübsch und fallen auf jedem Tisch auf. Da hast du einen tollen LavendelDienstag gehabt...


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Blümchenmama,
    Li-La-Laune kann doch ein Jeder brauchen!! Lavendel mag ich sehr gerne. Es erinnert mich immer an unsere schönen Reisen in die Provence. Die Mini-Flügel sehen ja süß aus und so lieb dekoriert. Hab auch lieben Dank für die anderen Deko-Ideen. Gerne verlinke ich das Foto.

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend!

    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Blümchenmama,
    na da hinterlass ich doch gerne einen lila-Laune Gruß bei dir und die Idee mit den Sträußchen ist ja echt süß!
    Hab noch einen schönen Sommerabend,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama,
    sind die Sträußchen süß!!!!Herzlichen Dank, für´s zeigen!Und du bist echt süß ;o)!Bitte mache dir keine Sorgen um mich, am glücklichsten bin ich, wenn ich grenzenlos kreativ sein kann ;o),es ist für mich gerade ein Hochgenuss ;o)!Ganz,ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bluemchenmama,
    wie in den letzten Wochen so oft, hinke ich hinterher, habe so einige Posts bei Euch allen verpasst. Ich liebe Lavendel, habe im Atelier auch so einigen stehen, denn es duftet dann immer gleich so toll. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GGGGGGLG Claudia, deren schlechtes Gewissen immer größer wird.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Blümchenmama
    Süß sind deine Sträußchen. Ganz besonders gefallen mir die Flügerl.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Hej Blümchen,
    tolle Dinge hast du gezaubert! Lavendel ist auch wirklich schön!
    Da ich diese Flügelchen selber nähen kann, lasse ich den anderen den Vortritt!
    Aber verlinken werde ich dich gerne!
    Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung, und immer fein hören was der Doc sagt!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blümchenmama!

    Lavendel-lila, Flieder-lila,... - ganz egal: Lila geht immer ;-)


    Herrlich! So schöner Lavendel - ich kann ihn direkt hier bei mir aus dem Laptop riechen... Und erst deine "eingekapselten" Sträußchen, die sehen super aus.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama,
    danke für das tolle DIY, ist zwar für einige bestimmt simpel, aber ich gebe zu, das ich den Lavendel immer nur abschneide weg damit, da ich irgendwie immer zum trocknen zu blöd bin.. ich versuche es aber mal. Dieses Jahr habe ich es sogar geschafft das der weiße Lavendel wieder gekommen ist, ich denke mal Tanne und der eigentlich milde Winter haben dazu beigetragen, da er ja eigentlich nicht winterhart ist.
    Gerne springe ich auch in Dein Lostöpfchen, die Flügel sind echt entzückend.

    Ich hoffe Dir geht es wieder einigermaßen gut.

    Ganz liebe frühe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama,

    danke für das tolle DIY. Das werde ich ausprobieren. Einfach, schnell gemacht und soooooo wohlriechend.

    Gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen und versuche mal mein Glück.

    Ansonsten wünsche ich weiterhin gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Blümchenmama
    Die Sträuschchen sind super süss!
    Ich werde das heute glaube ich auch mal ausprobieren!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bluemchenmama,
    mir hat dein DIY sehr gut gefallen.
    Bei der schönen Verlosung versuche ich mal mein Glück.
    Das Bildchen nehme ich selbstverständlich mit.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo lieeb Blümchenmama.
    Ganz niedlich sind deine Lavendelsträußchen schön anzusehen.
    Wünsche dir einen schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Blümchenmama,
    ...und da bin ich schon! Danke auch für deinen Kommentar...Kompliment für den Blog kann ich nur zurückgeben. Vor allem...ich liebe Lavendel...da bin ich ja eh bei dir richtig!
    Deine Sträußchen sind süß...und das war auch der Wink, um an der Verlosung mit teilzunehmen.
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Blümchenmama,
    ich liiiebe nicht nur all die süßen Früchtchen, die der Sommer bietet, sondern auch Lavendel!!!! ... mit den liebsten Lila-Laune Grüßen hüpfe ich kopfüber in deinen schon sehr vollen Lostopf!
    Hab eine wunderschöne Zeit und ich hoffe es geht dir recht bald Lila-Laune-Supergut!
    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Blümchenmama, die Gelegenheit werde ich doch auch gleich ergreifen und bei deinem Giveaway mit dabei sein...Wuderschöne lila-Laune-Ideen...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  34. Dear Blumchenmama,
    you have such great ideas!I do love levander but I put it only into my drawers ... you gave me a lot of inspiration!Your photo with "Willkommen" is so
    s w e e t !
    Love!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Bluemchenmama,
    ich finde die Ideen mit dem Lavendel genial und wollte mir sofort solch ein Sträußchen binden, aber da wurde ich enttäuscht...
    Der kleine Lavendelstock im Garten hat kam Blüten, schade.
    Na ja, vielleicht klappt es nächstes Jahr!

    Viele Grüße
    von Frauli und Susi

    AntwortenLöschen
  36. Liebste Blümchenmama,
    ich hoffe es geht dir schon wieder sehr gut!!!!!!!!!!!!
    Ich liebe Lavendel und hüpf noch schnell mit
    ins LOstöpfchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dein Bild nehm ich mit!!!!!!!!!!!!!
    Viele liebe Grüße an dich,
    Silke

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,liebe Blümchenmama,
    nun bin ich auch bei dir gelandet,DANKE für die lieben GEBgrüße,hab mich sehr gefreutund schön das es dir bei mir gefällt♥.
    Dein Blog ist auch soooo toll,deine Nähereien sind traumhaft.Und bei der Verlosung mach ich doch gerne mit;0)
    So toll wie du das Schritt für Schrit mit dem Lavendel zeigst,probier ich`s doch mal aus.
    Deinen Button nehm ich mal mit rüber zu mir.
    Bis bald,bestimmt!
    Ulli
    Der muffin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Blümchenmama,

    was für eine nette Idee. Die kleinen ausgefallenen Sträußchen gefallen mir richtig gut. Das werde ich auch ausprobieren, denn den Duft mag ich ja auch so gerne. Ganz begeistert bin ich natürlich auch von Deinem Lavendelflügel, da ich ja auch weiss, dass Du den per Hand genäht hast, finde ich ihn gleich noch einmal so schön. Gerne hüpfe ich auch mit ín den Lostopf hinein und nehme gerne Dein schönes Foto mit zu uns.

    Viele liebe Mittwochsgrüße und weiterhin gute Besserung für die Backe

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Blümchenmama,
    was für ein super schönes Gewinnspiel, gefällt mir richtig gut und darum hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf.
    Liebe und sonnige Grüße
    Andrea
    www.andrea-stempelco.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Blümchenmama,
    ich liebe Lavendel so sehr, Deine Basteleien gefallen mir richtig gut. Bei dem tollen Giveaway bin ich natürlich gerne dabei und hüpfe in den Lostopf. Die Flügel sind wunderschön. Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Blümchenmama,
    Lavendel geht immer, der einzige Duft den ich wirklich vertragen kann.
    Da hüpf ich doch mal schnell noch mit ins Lostöpfchen, vielleicht
    habe ich ja auch mal Glück.

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Blümchenmama,
    ich bin auch ein großer Lavendel-Fan - und Deine kleinen "umgedrehten" Sträusschen werde ich am Wochenende gleich als Tischdeko für eine kleine Feier verwenden. Vielen Dank für die Idee! Und Dein süßes Give-away würde sich bestimmt bei mir sehr wohlfühlen... :-) da versuche ich doch mein Glück!
    Ganz liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  43. Wow, die Idee mit dem Lavendel-Binden ist ja genial. Hab ich so noch nie gesehen. Das sieht echt wundervoll aus. Ich bin ja auch ein Lavendel-Liebhaber und wünsch mir auch ganz viele von diesen duftenden Grazien bei mir im Garten.

    Da hast Du ein wundervolles GiveAway zusammengestellt und ich bin gespannt, wer demnächst dieses Schmuckstücke sein Eigen nennen darf. Ich bin gespannt!

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Blümchenmama,

    da hatten wir wirklich die gleiche Idee!!!
    Deine umgedrehten Sträußchen finde ich so toll, das werde ich auch mal ausprobieren.
    Ich bin ganz verliebt in das kleine Kännchen auf Deinem letzten Bild, es ist soooo...
    schön!
    Eine sehr süße Verlosung, da werde ich mal mein Glück versuchen.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  45. Och.... Es tut mir so leid! Aber ich mag Lavendel nicht :(
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Blümchenmama, danke nun weis ich endlich wie das geht das die Blüten eingeschlossen sind :-)
    Ich liebe Lavendel, dieser Duft ist einfach toll, bin gerade an Duftherzen dran ;-)
    Es ist eine Freude bei dir vorbei zu schauen und deswegen springe ich natürlisch Au ins Lostöpfle....
    Liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  47. Ich möchte auch in diesen super Verlosung teilnehmen.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  48. Hello!
    I like your works! You are very smart! congrats!
    I want to play with you, please enter my name...

    lapappilon.blogspot.com
    lapappilon@gmail.com

    with love

    Hugs
    Eva

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Blümchenmama,
    Endlich habe ich wieder Internet und hätte fast dein Gewinnspiel sonst verpasst.
    Also hüpfe ich doch noch ganz flink mit in den Lostopf :-)

    Und nachher mache ich bei jedem eine große Blog Runde :-)

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  50. Hello,

    I would like to play.:)
    Your game is on my sidebar,on the right,move the blog please.:)
    http://petite-armoire.blogspot.com/
    betikarauski@gmail.com

    All the best.:)
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  51. Das ist ein niedliches Flügelchen und ich kann doch nicht nähen *heul*
    und da meine Lavendelernte dieses Jahr müde ausfällt , freu ich mich auch auf die Sträusschen, wenn ich gewinnen sollte.
    Danke für die Verlosung.

    AntwortenLöschen
  52. Ohh ich bin ein totaler Lavendelfan!!! Vielen lieben Dank für das DIY :)
    Liebe Grüße maackii

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.