Samstag, 20. Juli 2013

Sommerliche....

....Wochenendgrüße von der Bluemchenmama

Ein herrliches Wochenendwetter - einfach umwerfend.
Richtig heiß soll es auch in den nächsten Tagen werden.
Das macht Sommerlaune - und Ferienfreude.
Denn die Ferien gehen bei uns nächste Woche los.

Daher wird es auch ein bisschen ruhiger hier.

Aber vorher rauschen wir noch ein bisschen durch den Garten und schauen was sonst noch so los war.

Heute morgen habe ich nochmal Lavendel geschnitten und Sträußchen gemacht.
Die werden dann später in Säckchen gefüllt und in den Schrank gelegt.


Zum trocknen hängen sie nun an der Krone.








Ach ja, Marmelade habe ich auch nochmal gemacht: Kirsche, Erdbeer und Erdbeer mit roten und schwarzen Johannisbeeren.




Und von den restlichen Beeren gab es dann noch einen Kuchen.







Der wurde ratzfatz verputzt von den Bluemchen hier im Haus.

Nun gibt es noch ein paar Bilder vom Garten

Die Ballonblume ist am aufblühen




Unser BIO-RASENMÄHER im Einsatz




Ein Nachzügler der Clematis

Stillleben

Ein sehr seltenes Exemplar der Flora



So Ihr Lieben,

das war´s für Heute.
Ich wünsche Euch ein berauschendes Wochenende mit viel Eis oder vielen Grillleckereien.
Vielleicht geht Ihr auch Baden, dann immer schön eincremen.

                           Sommerliche Grüße von 

                           Eurer Bluemchenmama







Kommentare:

  1. Liebe Blümchenmama
    Du warst ja wirklich fleissig! Mmmhhh... sieht Deine Marmelade und der Kuchen lecker aus. Lavendel lieb ich sehr. Der Duft... einfach herrlich... ich kann ihn durch den PC riechen.
    Ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, beinahe vergessen!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne, erholsame, erlebnisreiche und sonnige Urlaubstage.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. This is all delightful by you dear friend!Your house feels the lavender's frangrance and your garden shines though the sunlight.I'm glad you enjoy summer and I'm sending you my sweetest wishes for a lovely end of week!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama,
    Dein Lavendel ist richtig schön an der Krone. Das duftet bestimmt wunderbar.
    Ich bin gespannt, ob unser Lavendel nächste Woche beim Nachhausekommen noch blüht.
    Dir wünsche ich jedenfalls eine schöne Ferienzeit, einen tollen Urlaub und komm gesund und munter zurück.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blümchenmama!

    Der Bio-Rasenmäher ist spitze ;)!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Blümchenmama,
    ich glaube deine Welt ist auch sehr schön, vielen Dank für den kleinen Einblick.
    Den Biorasenmäher finde ich ja so süß!!!

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Schön hast du´s.
    Meine liebe, ich wünsche dir und deinern Lieben ganz tolle und erholsame Ferien, bei uns sind sie ja fast schon wieder rum, in zwei Wochen beginnt die Schule wieder.
    Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  8. du machst das alles mit so viel liebe ♥ und man fühlt sich beim ansehen deiner bilder so richtig zuhause. wirklich einen schönen blog hast du.
    lg susi aus wien

    AntwortenLöschen
  9. Warst aber ganz schön fleißig! Naja, hattest ja auch jede Menge Unterstützung durche den Bio -Rasenmäher ;-)
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Bluemchenmama,
    Es sieht so schön bei Dir aus!!!! Und Euer Biorasenmaeher ist ja zuckersüß.
    Und Lavendel mag ich auch sehr gern. Wann darf ich vorbeikommen? :-)))))
    Ja jetzt genießen wir das schoene Wetter. Obwohl ich bid grad eben
    Noch mit meinem Hausputz zu tun hatte. Aber jetzt liegen die Fuesse hoch
    Und ich genieße meinen Feierabend. Dir ein scnoenes Wochenende.
    Gglglglglgl
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Uiii, warst du fleißig.
    ich habe heute nur eingekauft und bin mit meinen damen gelaufen.
    sonst habe ich nix gemacht.
    klasse und schöne bilder aus dem garten hast du auch mitgebracht.

    nun bin ich immer noch nicht zum balkon knipsen gekommen. ich hoffe ich schaffe es.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama,
    oh, was für ein schöner Rasenmäher...etwas langsam vielleicht, aber effektiv, nicht wahr?
    Schön schauts bei dir aus , auch ein bißchen Blau....
    Lavendel ist so schön! Schade, dass es bald schon wieder vorbei ist.Tja, dann kommen die Sonnenblumen....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bluemchenmama,
    der Biorasenmäher gefällt mir am besten. :-)
    Schöne Fotos. Ich finde Lavendel ganz toll und Kuchen sowieso.
    Für mein Leben gerne koche ich Marmelade.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama,

    auch ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und ganz, ganz viel Spaß und Freude in den Ferien ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Hej Blümchenmama!
    Was hast Du doch für einen knuffigen Rasenmäher!
    Der braucht bestimmt ein wenig mehr Zeit für den ganzen Rasen, aber egal (lach)!

    Dein Lavendel an der Krone sieht echt schön aus! Ich habe meinen noch nicht geschnitten! Ich kann das noch nicht und erfreue mich noch ein wenig daran!
    Aber bald muß ich da wohl mal ran!
    Schöne kleine dekorierte Ecken hast Du überall!

    Manchmal wünschte ich mir auch einen kleineren Garten! Dann könnte ich überall ein wenig rumtütteln, aber unser Grundstück ist einfach zu groß!

    Mit Marmelade kochen bin ich auch durch! Der Keller ist voll mit Erdbeermarmelade! Ich hatte schon das Gefühl ich habe das ganze Feld aufgekauft! Aber meine 3 Männer ist die soooo gerne! Aber Deine Mischung mit Beeren ist auch eine gute Idee!

    Hab noch ein schönen Abend und ein sonnigen Sonntag!
    Es ist sooo herrlich draußen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schone Bilder ,alles gute furdie Sommerferien.:)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama!

    Das ist aber ein liebes zu Hause, in dem sogar die Blümchen Kuchen essen dürfen :-) :-) :-) !
    Der sehr lecker aussieht!
    Ich glaub ja, Euer Rasenrasierer erhofft sich auch ein Stück, so insgeheim. Darum kaut er so fleißig...:-) !
    Nach wie vor ein so süßer kleiner Kerl! :-)

    Den Lavendelduft kann ich (im wahrsten Sinne des Wortes :-) ) bis hierher riechen...sieht herrlich aus in der Krone und in der Schüssel!

    Tolle Aufnahmen hast Du gemacht! So ein schönes Stillleben!

    Ich wünsche Euch eine ganz erholsame, schöne, sonnige, heitere Zeit!
    Genießt Euren Urlaub in vollen Zügen! :-)

    Und nun erst einmal das Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama,

    ja, Lavendel kann man im Moment gar nicht genug haben. Ich finde es sieht herrlich sommerlich aus, solche duftende Sträußchen sind einfach wunderbar anzuschauen. Ein knuffiger Biorasenmäher ist das, einfach zu knutschen.♥

    Viele liebe Sommergrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Blümchenmama,

    der Bio-Rasenmäher gefällt mir außerordentlich gut ♥ Sehr kuschelig und knattern tut er auch nicht ;o)
    Lavendel im Wäscheschrank ist toll. Aus eigener Ernte am allerbesten.
    Ich wünsche Dir schöne Urlaubstage. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbar liebe Blümchenmama. Ich tu mich immer so hart den Lavendel zu schneiden. :-( Aber der meine auf dem Fenster ist auch bald soweit. Zum Glück kann man die Blüten gut weiterverwerten.

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonnen-Sonntag,
    die Bine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama,
    wir waren gestern auch zum Geburtstag eingeladen und saßen im Garten.Das war sooo schön!
    Tolle Bilder hast du wieder gemacht und dein Bio-Rasenmäher ist ein ganz süßer!
    Lavendel haben meine Eltern auch im Garten.Mmh,ein Duft!
    Ich wünsch dir schonmal eine tolle Ferienzeit!
    Sonnige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbare Fotos! Ich liebe Lavendel! Mit ist es leider zu heiß momentan. Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau. Aber ein bisschen Abkühlung, gerade wenn man Verpflichtungen hat, wäre echt gut! Hoppelt euer Häschen frei im Garten herum? Ohne Zaun? Ach, ich hätte auch gerne wieder ein Hoppelviech! :-)
    Einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Blümchenmama,

    also dein Biorasenmäher der ist ja ein Hit, der sieht total knuffig aus. Tolle Bilder von deinen Blümchen. Der Lavendel duftet sicher herrlich, wenn er so an der Krone hängen darf, ich glaube ich würde mich nurmehr in dieser Ecke aufhalten ;o)))

    Einen schönen Sonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  24. Moin Blümchenmama,
    was ist es bei dir schön! Und der Kuchen - und die Marmelade - bei der Hitze so zu schuften, das bewundere ich. Wir werden hier langsam flügellahm vom Hochsommer.

    LG aus dem seit gestern auch heißen Norden

    AntwortenLöschen
  25. Moin Moin Blümchen,
    euren Bio-Rasenmäher finde ich ja cool :))), ich musste ordentlich grinsen!
    Meine Kinder sind nicht mehr in der Schule, deshalb bin ich den ganzen Sommer sehr entspannt ;-)! Allerdings ist es mir momentan zu heiß, deshalb habe ich Zeit für eine ausgiebige Blogrunde!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Blümchenmama.
    Tolle Lavendelernte.Leckere Marmelade und schöner Garten was will man mehr.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe blümchenmamabin wieder zurück von Italien ....oh war das toll da auf der Isola albarella....was für tolle Bilder bei dir Lavendel mag ich auch sehr bei mir im Garten gibt es überall davon...Mhhh fein die Marmelade schmeckt bestimmt sehr gut und der Kuchen....der würde bei uns auch bestimmt nicht lang rumstehen....gell selber herstellen macht Spass und schmeckt einfach besser...
    Wünsch dir auch ganz tolle Ferien geniess den Sommer in allen Zügen...ganz liebe Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen!

    Euer Bio-Rasenmäher ist ja der Hit und sooooo umweltfreundlich :-)
    Deine Lavendelstäusschen kann ich bis hier riechen und im Schrank mag ich sie so sehr, leider habe ich bei Lavendel nicht so ein glückliches Händchen, da er bei mir immer wieder ein geht:-(
    Deine Marmelade sieht ganz schön lecker aus, mmmmmhhhhhh.....

    Ich wünsche dir einen herrlichen, heissen Sommertag und grüsse dich ganz lieb.

    Rosamine

    PS: Liebe Blümchenmama, ich habe mir ein kleines Blog-Freundinnen-Adress-Büchlein zu gelegt und dich möchte ich da auch sehr gerne aufnehmen. Könntest du mir bitte deine Adresse per Mail schicken? Natürlich nur wenn du magst:-)
    rosamine@rosaminehome.com

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,liebe Blümchenmama,du emsiges Bienchen!Hast du aber viel Lavendel,ich trau mich gar nict so viel abzuschneiden.Lavendel ist toll,auch das äth.Öl hab ich immer in der Tasche,es hilft bei kleinen Wunden und vielem mehr.Hab ih schon mal auf meinem Blog erwähnt.
    Kein Wunder,das der Kuchen futsch ist.Sieht HIMMLISCH fruchtig aus ,0).
    Der fluffige weiße Rasenmäher ist so süß!!!
    Und die Kanne mit Füßchen ist der Hit.
    Liebe Grüße für die Woche,
    der muffin

    AntwortenLöschen
  30. Ohhh aufgehängt an diesem tollen Aufhänger sieht der Lavendel ja prächtig aus <3 Wunderschöööön :-)

    AntwortenLöschen
  31. Ohh Lavendel!! Das riecht bestimmt überall super bei dir, bei dieser Menge Lavendel ;)
    Und wow, so viel Marmelade :) lecker lecker! Bestimmt wie auch der Kuchen!!
    Liebe Grüße maackii

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.