Mittwoch, 17. Juli 2013

Wir gehen einfach ...

....mal bummeln im Blümchenhaus !!

Habt Ihr Lust?

Na, dann nichts wie los !

So sieht es im Moment auf meinem Balkon aus, da sitz ich dann im Schaukelstuhl und lese und schau einfach in der Gegend rum.
Gammelmomente im Leben einer Bluemchenmama  - das muss auch mal sein !!!







Das war der Blick auf den Balkon, und nun folgt ein Blick von meinem Bett aus.
Ich kann den Himmel sehen !!
Und die tolle Wimpelkette von der Christina - da hab ich meine Freude dran, wenn die im Wind wackelt.



Jetzt gehen wir in den Garten.....

Da ist mir leider das letzte Mal ein Missgeschick passiert und mein Wäscheständer ist umgefallen und ist im Heidelbeerbaum gelandet. Einige Zweige mussten dran glauben und ich dachte, naja als Deko im Zinkeimer können sie optisch noch herhalten.
Ich habe sie gegossen, damit sie länger grün bleiben und was haben dann meine Augen für "grosse Augen" gemacht........ 




.....als sie sahen, dass die Beeren sogar nachreifen im Eimerchen.
Ist die Natur nicht herrlich ??




Dann schwenken wir den Blick auf meine liebe Kakteensammlung!
Achtung kann stachlig werden, deshalb pass ich auch immer auf, dass unser Hase nie auf die Terrasse hüpft.
Er soll nicht die schmerzhafte Erfahrung machen, die ich machen durfte.

Ich habe nämlich (eigentlich sollte es man besser wissen)  BARFUSS meine Kakteen umgetopft und Ableger gemacht. Die Ableger habe ich (Dummerle) auf den Boden gelegt. Und dann vergessen !!!!(DAS ALTER)

Irgendwann bin ich da reingetreten und es hat gepickst - ich dachte aber es wären die Tannenzapfen meiner Kinder.
Mit den Töpfen in der Hand schrie ich meinen Kindern, damit sie mir das vom Fuss nehmen.
Der Kommentar meiner Kinder: "Ich fasse das nicht an - sieht ziemlich stachelig aus"
Da fiel es mir ein - Mist, das waren die Ableger.!!
Ich hatte soviel Stacheln im Fuss die ich nicht mehr rausbekam.
Hab ein Fussbad gemacht und den Bimstein geschrottet, aber es hat sich zum Glück nichts entzündet.







Jetzt noch ein Blick auf den Tisch...








Wir schwenken den Blick noch auf das Regal und was sehen wir - ja, die Bluemchenmama hat mal wieder aufgeräumt.





Jetzt zeig ich Euch noch ein Bild, das mich zum schmunzeln brachte.
Kinder !!





Ach, Thema Kinder:
Heute hab ich noch was entdeckt.
Die liebe Katja hat was sehr Schönes für ihren lieben Anton genäht.
Da müsst Ihr mal reinspickeln. 
Also ich fand es toll.

So, Ihr habt es wieder geschafft.
Das nächste Mal bummeln wir durch den Garten, versprochen.
(Falls ich es vergessen sollte - bitte erinnert mich daran.
Ihr wisst ja, das Alter ! )

                                                       Sommerliche Grüße von 

                                           Eurer Bluemchenmama :0) 


Nachtrag: Habt vielen lieben Dank für die immer sehr zahlreichen Kommentare.
Ich bin total begeistert von Euch.
Auch ein Herzliches Willkommen an meine neuen Leser. 
Schön, dass es Euch gibt.
For my english follower: Thank you very much for your comments. I am very happy about this.
A heartly welcome to my new readers.
It´s wonderful that you are here.


Kommentare:

  1. HALLO,
    das spornt an, ich muß meinen balkon auch mal zeigen. der ist zur zeit soo gemütlich. es bllüht und grünt, obwohl ich sehr viel koniferendauerbepflanzung habe.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Bluemchenmama...das sind wieder einmal wundervolle Bilder:-). Ich mag Deinen Stil, Deine Art zu Dekorieren, einfach ALLES:-)! Sei ganz herzlich umarmt, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blümchenmama,
    das war aber ein schöner Spaziergang! Schön hast Du es! Und die Dekoideen Deiner Kinder sind wirklich mal was anderes :) Ich staune auch oft, wie praktisch man alles gestalten kann...:)
    Deien Kakteen sind allerliebst, ich mag sie auch so gerne! Ich stecke im Moment bis zum Hals in Gartenerde und grabe und schaufel...und.....
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Deine Edda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Blümchenmama,
    im Bett liegen und dieser schönen Wimpelkette zuschauen, das würde mir auch gefallen und ich kann sie richtig spüren, die Stacheln da unten im Fuß...

    Viele Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Kakteen haben den Ruf, dass sie sehr wehtun wenn man mal draufsteigt ;-)
    Toller Rundgang durch dein Reich!! Das sieht alles sehr, sehr einladend aus ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße und gute Besserung für dein armes Füsslein ♥♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,

    tolle Bilder hast du wieder gemacht. Autsch - jetzt weiß ich wieder warum ich keine Kakteen habe :-)
    Wünsche dir noch einen tollen Abend.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bluemchenmama,
    also das mit den Kakteen hätte mir auch passieren können, bin auch so tollpatschig :)
    Solche Gammelmomente gönnt man sich viel zu selten,oder?
    Und die Sache mit dem Fußball ist ja witzig und sieht bald aus,wie ein Pokal*grins*
    Ganz liebe Sommergrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Liebe,


    AUa, dachte da nur...eine sehr STACHELIGE Erfahrung hast du da gemacht.
    ...schmunzeln musste ich auch eben bei deiner typischen BUBENDEko, kreative KIDS...
    und dein Rungang bzw. dein BUMMELN mit dir, hat mir sehr gefallen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama!

    Das war ein herrlicher Rundgang!
    Es sieht alles so schön gemütlich und einladend aus!
    Das Hangepöttchen aus Zink finde ich auch so nett - ich entdecke immer nur die 'normalen/ konisch zulaufenden', nicht die 'gerade verlaufenden' Töpfe!

    Den Ball Deiner Kinder finde ich auch richtig süß platziert! Das war sicher etwas zum Lachen für Dich! :-)

    Die Heidelbeeren machen Dir ja auch jetzt noch eine solche Freude...ist das nicht super! Du kannst ja mal berichten, ob Du die Beeren ernten konntest! :-)
    Vielleicht bekommst Du ja so neue Heidelbeersträucher...?

    Ich wünsche Dir jetzt noch einen wunderschönen Abend auf deinem Balkon...dort weht sicher ein laues Lüftchen!

    Ganz liebes Drückerchen!
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Bluemchenmama,
    Danke für diesen tollen rundgang. Das sieht wahrlich sommerlich bei Dir aus.
    ENDLICH ist er da, der Sommer. Ich sitze auch endlich auf meinem Balkon. Herrlich.
    Sende Dir ganz liebe Grüße an den Bodensee.
    Ggglglglglgl
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Blümchenmama,

    danke für die schönen Eindrücke, Du hast alles sehr liebevoll dekoriert.
    Deine Kinder wollten Dir bestimmt zeigen, dass sie es auch können!!!!
    Ich hatte früher auch eine Kakteensammlung und weiß noch genau wie schmerzhaft die Stacheln sein können.
    Mach Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  12. Dein Balkon gefällt mir.... Wenn der Rest auch so nett ist ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. oooh . sehr sehr schöner Balkon - gefällt mir gut :)

    Schönen Abend
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    sehr schön dekoriert und toll, daß deine Kinder so gut dabei helfen (Fußball ;))
    mir gefällt die Kombi aus weiß, grün und silber super gut!

    liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama,
    ich dachte echt "Autsch"!Puh, das muss ziemlich weh´getan haben!Aber tröste dich, sowas könnte ich auch ;o)!Wunderschön hast du es bei dir, eine richtige Wohlfühl-Oase ;o)!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama,
    das war aber ein schöner Rundgang und die Deko Deiner Kinder finde ich... irgendwie....so nah am Leben! Ich würde die glatt so lassen, bei Wohnzeitschriften zerbrechen sie sich lange die Köpfe über solche Stylings, und Du hast sie ganz selbstverständlich.
    Einen schönen Abend auf Deinem kuschligen Balkon wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Guten morgen liebe blümchenmama....
    ich habe dein herzliches kommentar bekommen :-) scheint die technik wohl wieder mitzuspielen...
    dein rundumblick den du uns zeigst ist einfach nur herrlich... ich topfe meine kakteen immer ohne handschuhe um( kann mit diesen dingern nicht arbeiten) von daher kann ich dein schmerzerlebnis nur all zu gut nachvollziehen :-)
    so bevor ich mich nun in die arbeit begeben wünsch ich dir einen feinen tag bei angenehmen temperaturen und herrlichen sonnenschein ;-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  18. Aua.
    Ich habe auch mal Kakteen umgetopft (ohne Handschuhe, bin halt Blond gefärbt), das tat höllisch weh. Bei mir war es wenigstens die Hand.
    Der Bummel durch Dein Blümchenhaus ist echt inspirierend.

    So jetzt muss ich mich wieder etwas pflegen, mich hat die Sommergrippe gepackt. Und als ob das nicht reichen würde, musste ich gestern auch noch volle Lotte gegen unsere Glastür laufen, die komischer Weise geschlossen war. Ich gebe es ja nicht gerne zu, aber die Klitschkos haben im Moment schönere Nasen wie ich, aber Gott sei dank, ist sie nur geschwollen und leicht bläulich, und nicht gebrochen.

    Ich wünsche Dir einen super schönen und sonnigen Tag
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Moin Blümchenmama,
    du siehst mich schmunzeln - über die Ballblume, super Idee, richte das deinen Kindern aus - und über die Kakteen - ich bin mal in Seeigel getreten als Kind und hatte die Stacheln jahrelang im Fuß.
    Du hast also noch Glück gehabt.

    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  20. Hallo du Liebe,
    So schön ist es bei dir, da kann man sich doch nur wohl fühlen, eine richtige Wohlfühloase ist das da auf deinem Balkon!
    Ups, das mit den Kakteen war sicher schmerzlich..... kommt mir irgendwie bekannt vor..... wenn ich voll im Eifer bin und ich mich mit etwas beschäftige, dann kann so etwas bei mir auch ganz schnell passieren:-)Im nachhinein sind diese Geschichten aber doch ganz schön lustig;-)

    Nun wünsche ich dir einen herrlichen Sommertag und schicke dir viele Grüsschen.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  21. hallöchen liebe Blümchenmama.Schön sieht es bei dir aus drinnen und auf dem Balkon.
    Schöne Regale und alles toll dekoriert.Wünsche dir einen schönen Sonntag und grüße dich ganz lieb Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bluemchenmama,
    du solltest wirklich vorsichtiger sein...:-) So einen Kaktus im Fuß stelle ich mir höchst unangenehm vor.
    Am meisten beeindruckt bin ich jedoch von der tollen Ablage für den Ball. Wie dafür gemacht. :-)
    LG
    SIssi

    AntwortenLöschen
  23. Na, liebes Blümchenmama!
    Also am Besten gefällt mir die Fußballblume (lach)!
    Das sind die tollen Momente im Leben, finde ich!!!!

    Aber Deine anderen Bilder sehen auch so schön aus! Ich muß mich wohl doch bald mal in den Zug setzen, was?

    Es muß schön sein auf Deinem Balkon!
    Das weiße Regal finde ich auch immer wieder toll!

    Übrigens haben wir auch "sonne" picksigen Gesellen! Allerdings im Haus! Mein jüngster Sohn sammelt die!!!!! Stehen alle in seiner Fensterbank :O)

    Hab noch einen sonnigen und total schönen Tag!

    Ich gehe jetzt wieder in meinen Liegestuhl (grins)!
    Endlich ist der Sommer daaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

    Ganz liebe Grüße
    Deine Kerstin



    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Blümchenmama alias Frau Spontan,

    danke für deinen netten Kommentar. Ich freue mich immer wieder von dir zu lesen.

    Ebenfalls danke für die wunderschönen Einblicke in dein Zuhause. Es gefällt mir sehr gut.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Blümchenmama,
    vielen Dank für Deinen Rundgang den ich sehr genossen habe.Alles so liebevoll dekoriert, es sieht bei dir sehr gemütlich aus und läd zum Kaffee ein.
    Also dein Basilikum wächst ja prächtig!!
    Ich wünsche dir ein wundeschönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Dankeschön für den Gang ins Blümchenhäuschen. ES ist alles so schön hergerichtet und man fühlt sich willkommen.
    Liebe Blümchenmami, danke auch für das Aufbauen heute. Deine Worte haben mir sehr gut getan.

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Blümchenmama,
    vielen Dank für den Rundgang durchs Haus, Du hast wirklich sehr hübsche Ecken. Die kleine Kaktusecke ist ganz bezaubernd und Deine Deko gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  28. Moin Moin Blümchen,
    hübsch ist der Balkon hergerichtet!
    Dieser Blick vom Bett aus ist ja wohl unbezahlbar, oder?
    Super schön bei dir!
    Viele liebe Grüße und happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. ohh das sieht alles sehr sehr schön aus, ein echt toller Balkon!!
    Ojee, dann hoffe ich dass es deinem Fuß wieder besser geht, solche Kakteen picksen ganz schön. Aber wenigstens ist keine Entzündung entstanden, puhh.. zum Glück.

    Wünsche dir noch einen angenehmen Tag und liebe Grüße, maackii

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.