Samstag, 10. August 2013

Ferienlaune im Bluemchenhaus

Hier bin ich wieder auf eine kurze Stippvisite !
Ihr merkt schon, ich bin immer noch unterwegs und es macht mir auch viel Spaß.
Trotzalledem vermisse ich Euch - es ist nämlich ganz schön was los bei Euch im Bloggerland. (Ja, hin und wieder spickel ich rein)

Trauriges gibt es auch bei uns im Bluemchenhaus.
Es wird nie wieder Bilder von "HASI", unserem "Biorasenmäher", geben.
Zwei Tage nach unserer Heimreise ist er plötzlich verstorben.
Er war fast 9 Jahre alt und fehlt uns sehr.
Die Kinder verdauen es diesmal recht gut - vor einem Jahr ist das Brüderchen von Hasi gestorben und es war ein großes Drama.
Ich leide im Stillen - vermisse ich doch das tägliche Gehoppel durch meinen Garten und wenn alle aus dem Haus waren, dann war ich nie ganz alleine.

Freude und Leid liegen manchmal ganz nah beieinander.

Genug davon, ich habe Euch noch weitere Bilder versprochen und die sollt Ihr auch bekommen.
Ich knipse seit einigen Jahren gerne Häuser und ihre Fassaden.
Das habe ich auch diesmal getan.
Es gibt also ein bisschen was Architektonisches zu sehen.

Ach ja, und genäht habe ich auch - am Strand.
Ich konnte ja nicht ohne Nähzeug gehen und habe mir daher was eingepackt.
Es gab, na was wohl ?? 
Nein, keine Seepferdchen - sondern Blümchen !!!!!





Oh mein Gott, ich habe ja die ganze Zeit vergessen zu sagen, wo ich war.
Nein, Dubai war es nicht - obwohl es fast so aussieht.
Ich war in "BELLA ITALIA" und es war herrlich.
Leider habe ich auch mal wieder zugenommen - woran das wohl liegt?  :0))))









 


Ist schon irre, wie alt und neu nebeneinander stehen.
Auch Skurrilles habe ich entdeckt - sowas hat auch nicht jeder vor der Haustür.















 Das war eine Bar und ich fand die Bestuhlung einfach grandios.
Ob man da den Cocktail auch im Plastikbecher serviert bekommt?

Dann gab es noch diese komischen Puffer - da kam Musik raus.
Am ganzen Radweg sind die Dinger verteilt und pfeiffen schöne, flotte Musik.




Vom Hotel konnten wir uns kostenlos die Fahrräder ausleihen und dann haben wir die Gegend abgefahren.
Mann, haben die tolle Radwege und so liebevoll gestaltet.






Auch schönes Blumiges habe ich gefunden.









Jetzt zeig ich Euch noch ein paar Eindrücke








 Mülltrennung, auch das gehört zum Urlaub dazu.
  







Das ist die Decke eines Hotels - unten sitzen die Gäste und können essen und über ihnen ist das Schwimmbad. Die Farbe des Wassers wechselt ständig und ist ein irre Spektakel.



Ausserdem haben wir noch ein ganz tolle Eisdiele entdeckt und ich durfte sogar fotographieren. 
Es sieht aus wie in einem Labor und die einzelnen Eiskreationen werden in Schränken an der Wand zur Schau gestellt oder in solchen runden Behältern angeboten, die sich ständig im Kreis drehen.
Was es nicht alles gibt auf dieser Welt !!










Es gibt noch soviele Bilder, die ich Euch zeigen könnte.
Doch das würde den Rahmen sprengen.
Als Blogger fotographiert man ganz anders - irgendwie aufmerksamer.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, dass war es heute von mir.
Die genähten Blümchen zeig ich Euch das nächste Mal und auch was mir die liebe Kerstin und Trix geschickt haben.
(Dabei hab ich doch erst in zwei Wochen Geburtstag, Mädels.)

Habt ein wundervolles Wochenende und denkt dran, ich bin immer bei Euch und lese ab und zu mit.

Eure Bluemchenmama in immer noch sonniger Ferienlaune 

Na, welche Schuhgröße habe ich ???

Nachtrag für alle "Daheimgebliebenen":





Ein Blick auf´s Meer für alle, die zu Hause bleiben mussten.
Aber ich kann Euch sagen, ich habe soviel Meerwasser beim Schnorcheln verschluckt, das reicht für Euch alle.

                                 Eure Bluemchenmama


(Mein Gott, so einen langen Post hatte ich wohl noch nie.
Hoffentlich ist überhaupt noch jemand online??)
            
                                     :0)
                  

Kommentare:

  1. Liebe Blümchenmama,
    das mit Eurem Hasi tut mir echt leid. Da kann man glaube ich auch gar nicht so wirklich die richtigen Worte finden.
    Deine Fassaden-Knipserei ist echt der Knaller.
    Ich mache so etwas auch sehr gerne.
    Das Meer für die daheim gebliebenen genieße ich jetzt einfach, da ich ja dazu gehöre.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Also, du Liebe!
    Ich habe deinen Bericht voller Genuß gelesen und die Fotos bestaunt!
    Toll, was du alles so fotografierst! Ich habe mich sehr daran gefreut!

    Alles Liebe, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blümchenmama!

    Ich bin noch da und habe alles genau gelesen!
    Das mit Eurem Hasen ist wirklich nicht schön, aber das habe ich Dir ja
    schon geschrieben! Tut mir wirklich leid!

    Deine Architekturbilder sind fantastisch! Italien überrascht mich gerade sehr! Aber für Dich ist es ja fast ein Katzensprung dortin, oder?

    Und sooooo tolles Wetter! Die bunten Plastikmöbel finde ich besonders krass! Aber die Cocktailbar fällt auf!!!! Aber auch die Eisdiele und die Schnecke sind klasse! Die hätte ich auch fotografiert! Mir ist das übrigens auch aufgefallen, dass man als Bloggerin auf ganz andere Dinge achtet und anders fotografiert! Wir lernen also auch noch was dazu (lach)!
    Kann aber auch anstrengend werden im Urlaub! Du sollst ihn doch genießen!!!!

    Du fehlst hier sehr! Ich möchte das Dein Urlaub schnell vorbei ist, damit ich Dir wieder schreiben kann und ich schöne Dinge bei Dir lesen und schauen kann (lach)!!!

    Hab noch eine schöne Zeit!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama,

    tut mir leid um euren Rasenmäherhasi, aber es kommt für jeden mal die Zeit und ich würde sagen er hatte ein stolzes Alter.

    Toll deine Impressionen aus dem Urlaub, ich kann mir gut vorstellen, dass es sich da aushalten lässt. Die Schuhgröße ist barfuß ;o))) Danke auch für das schöne Bildchen vom Meer..... da wäre ich jetzt auch gerne.

    Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage und ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bluemchenmama,
    ja, ich bin noch da und es war gar nicht langweilig. Ich habe die kleine Führung genossen. Ich frage mich nur, wo du in Italien warst oder bist. Ein Tipp?
    Schade um Hasi. :-(
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,liebe Blümchenmama,
    das mit eurem Hasen tut mir sehr leid,klar dass er euch fehlt.Und dann möchte ich mich für diese wundervollen Aufnahmen, ich liiiebe Italien ;o)!Hach, richtig schön hattet ihr es ;o)!Noch wundervolle, erholsame Ferientage und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Klar haben wir durchgehalten!
    Oh ja, man gewöhnt sich so sehr an die haarigen Begleiter.... Vielleicht findet ihr ja wieder einen Rasenmäher?
    Unsere Drachenkämpferin arbeitet zur Zeit in bella italia. Ihre letzte whatsapp: Mama, die kochen sooooo gut hier! Ich ess sogar Zuccini!
    Tja, das hab ich nicht geschafft ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Blümchenmama,
    mir tut es auch leid um euren Rasenmäher. Aber er hatte ein langs, schönes Leben.
    Ich bin noch nicht lange hier - aber sehr begeistert. Wunderschöne Fotos hast du uns gezeigt - man bekmmt Urlaubsfeeling. Die Bestuhlung vor der Bar ist einfach toll! Ich wünsche dir noch schöne Urlaubstage und freue mich auf mehr.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Moin Blümchenmama,
    das mit dem Hasi tut mir ja sehr leid. Wie traurig!

    Lasst euch den Urlaub trotzdem nicht verderben. Deine Fotos sind herzerfrischend und ich tippe mal auf Adria Nähe Rimini, dahin passen jedenfalls auch deine gesammelten 'Mupfeln':
    der endlose Strand, die Promenade abends zum Flanieren - witziges Ambiente - herrlich!

    Genießt eure Ferienwochen, während wir im Norden schon wieder schuften.
    Und... ich habe noch nie einen Gegenstand mit Farbe besprüht, schwinge stets den Pinsel.

    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Blümchenmama,
    wow, sind das tolle Bilder! Bei dem Eisladen hätte ich auch zugenommen. Und die knallbunten Plastiksessel sind der Hammer.
    Wie schade, dass es Euren Hasi nicht mehr gibt! Das tut mir leid!
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama!
    Das mit Eurem Hasi tut mir sehr leid! Ich hoffe Eure urlaubslaune ist nicht ganz nach unten gefahren!Man muss es eben annehmen, trotzdem weiß ich wie schwer so was ist...
    Deien Fotos sind echt der Knaller! Toll! Das war bestimmt ein schöner Urlaub.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne nd sonnige Urlaubstage.....danke auch für das Meerwasser :)
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bluemchenmama, das sind ja ganz tolle Bilder aus dem Urlaub. In Italien nehme ich auch immer zu....ich sag nur Eis und Pizza!!! Trotzdem gefällt es mir dort sehr gut:-). Wegen Hasi tut es mir sehr leid, aber das weisst Du ja schon:-)...sei ganz herzlich gedrückt, Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama,
    danke für deine tollen Urlaubsbilder!
    Das war jetzt richtig erholsam und eine kleine Entdeckungsreise:)
    Die Bar ist ja echt witzig!
    Das mit Hasi ist ja echt traurig,aber er hatte ein schönes Alter!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Moin Blümchen,
    ein schöner *Quer-Beet* Post!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama!

    Es tut mir so leid! Meine Gedanken sind weiterhin bei Euch!

    ------- <3

    Mir haben Deine Bilder sehr gut gefallen! :-)

    Deine architektonische Ader finde ich spannend! Es sind richtig tolle Bilder entstanden!
    In dem Restaurant würde ich auch gerne mal speisen...sieht man da die Menschen an der Decke schwimmen?
    Wahrscheinlich hätte ich da keine Zeit zu essen. :-) Oder würde mich jedes Mal erschrecken, wenn da ein Fuß über mir hinge...:-) !

    Das aufgereihte Stil-Eis ist ja super witzig! Und so viel vor den Türen, so skurril! :-)
    Da gab es wirklich viel zu sehen! Neben den leckeren Speisen und dem Strand.

    Und das Meer für alle 'zu Hause' :-) ! Ja, das tut gut!

    Ich könnte noch mehr Bilder vertragen! :-)

    Ich wünsche Euch eine gute Ferienzeit, denke an Euch!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama,
    tolle Urlaubsbilder.
    Und wenn ich so das ganze lckere Eis sehe,
    ich garantiere dir, ich hätte auch zugenommen.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hey Blümchenmama!
    Schön wieder von dir zu lesen!
    Das mit eurem Hasi tut mir sehr leid!
    Ich kenne das, wir haben auch nur noch einen Hoppler!
    Deine Urlaubsfotos sehen nach richtig viel Spaß aus. Die Schnecke finde ich ja superklasse!
    Hab noch eine schöne Ferienzeit, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbare Fotos.:) Toll dass ich lese von dir und deine Urlaub.:)

    AntwortenLöschen
  19. Huhu!

    Das sieht ja nach einem gelungenen Urlaub aus!!
    Ich hoffe Ihr könnt da lange von zehren!!
    Mir ist irgendwie schon total "herbstlich zumute"!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Du Liebe !
    Ach das war ein schöner Bilder - Bummel mit Dir !
    DANKE - denn WIR hatten dies Jahr leider keinen Urlaub - aber ich freue mich gern für andere mit !
    Das sieht alles sehr nach erholung aus !
    Geniess die Woche ich lass Dir einen lieben Gruss da
    ANI

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.