Donnerstag, 29. August 2013

Projekt geschafft :0)

So Ihr Lieben,

hier bin ich wieder.
Zwar nun ein Jahr älter, aber immer noch im Ferienmodus verweilend. Leider nur noch 1 Woche. Dann wird´s wieder ernst.

Vor ein paar Tagen hab ich Euch mal einen Haken gezeigt. Das was ich damit angestellt habe ist nun fertig geworden. 

Wollt Ihr mal sehen ???

Ich habe eine Leiter, nein, zwei Leitern gebaut. So Etwas habe ich mir schon lange gewünscht.
Also wurde aus alten Lattenrosten nach vielem Sägen, Schleifen, Schrauben und Weisseln endlich, das Objekt, das ich haben wollte.

Eine Leiter steht auf der Terrasse und die andere Leiter steht im Wohnzimmer (die gibts das nächste Mal). 

Viel Spaß beim Anschauen.












Und schaut mal, heute habe ich  Nüsse entdeckt in meinem Haselnusskorkenzieher.
Das Eichhörnchen linst auch schon nach ihnen.




Und dieses kleine Ding war heute unser ständiger Frühstücksgast auf der Terrasse.
Sie hat sich immer unter dem Teller verkrochen, war aber dann doch so freundlich, sich mir als Fotomodell zur Verfügung zu stellen.



Schön war es heute wieder draussen - ein herrlicher Sommertag.
Mir hat es gefallen und ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen Donnerstag.
Für Morgen habe ich mir auch schon Einiges vorgenommen.
Mal sehen, ob es gelingt.

Fürs kommende Wochenende wünsche ich Euch viel Sonnenschein, Erholung pur und Leckeres zum Essen.
Wir sehen uns dann wieder Anfang nächster Woche.

Es grüßt Euch gaaaanz lieb 
                                                      
                                                        Eure Bluemchenmama

Kommentare:

  1. Hallo Blümchenmama,
    die Leitern sind ja eine Wucht. Hast Du super schön hinbekommen,wunderbar dekoriert und sie passen toll auf Deine Terrasse. Der Herbst kommt in kleinen Schritten näher. Man erkennt es daran, dass wir neue Äpfel, Pflaumen, Nüsse und Birnen beim Bauern kaufen können. Die Sonnenblumen unsere Blumengeschäfte bereichern und uns die Wespen um die Ohren summen (oder auf den Nerv gehen). Der Sommer geht so langsam. Leider! Aber wir heißen den Herbst ganz herzlich willkommen. Oder?

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama,
    Eine tolle Leiter ist das. Und Du hast sie so wunderbar sommerlich dekoriert. Bei uns zieht schon ein bisschen derHerbst ein.
    Ja, meine To Do Liste ist gestern etwas kleiner geworden, aber heute ist schon wieder so viel dazu gekommen. Aber Du kennst das bestimmt auch, man wird nie fertig.
    Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blümchenmama,
    was für ein wundervolles Projekt, toll was du da im wahrsten Sinne des Wortes auf die Beine gestellt hast ;o)!Superschön hast du deine Terrassenleiter dekoriert ;o)!Ja, es sieht noch herrlich Sommerlich bei dir aus ;o)!Die allerliebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama!
    Die ist ja richtig toll geworden und paßt perfekt auf den Balkon!
    Das Zink-Welcome-Schild habe ich auch :O) Es ist schön, nicht? Und die Muschelkette paßt auch toll!! Jetzt bin ich gespannt auf die Leiter im Wohnzimmer!

    Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende!
    Ich fahre mit einer Freundin nach Kappeln!
    Zwei Schubladengriffe kaufen für ein Fundstück der Woche (grins)!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Blümchenmama,
    ich finde die Leiter sehr dekorativ,
    die sieht ganz toll aus neben dem Stuhl und dem Regal,
    auch die Muscheln passen gut ins Bild!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Blümchenmama,
    also allein die Idee,aus einem Lattenrost eine Leiter zu bauen ist schon preisverdächtig!
    Einfach genial!
    Also bei einer Wespe hätte ich hinter der Kamera nicht stille gehalten,da hab ich total Angst irgendwie...
    Aber trotzdem sehr fotogen:)
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Blümchenmama,

    noch alles Liebe nachträglich - habe es total verschwitzt. Habe auch leider nur noch 1 Woche Urlaub :-(
    Die Leiter ist super geworden!!!
    Hab ein tolles Wochenende und noch einen schönen Resturlaub!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Deine Leiter ist wunder-, wunderschön und so liebevoll dekoriert. Toll. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  9. Blümchenmama, du Liebe.
    Deine Leiter ist wirklich ganz, ganz toll.
    Ideen muss man eben haben.
    Auch deine übrigen Fotos sind wieder fantastisch-
    Ich freue mich schon auf die 2. Leiter.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Bluemchemama,
    das sieht super aus. Bin gespannt wie die andere aussieht, vor allem dekoriert ist. :-)) Noch angenehme Urlaubstage, herrlich, und das bei so einem tollen Spätsommerwetter. Hier war es heute wunderschön, war soeben essen und wir konnten bis grad super schön draußen sitzen, bitte weiter so.
    Heute ist alles angekommen "gg". DANKE!
    GGGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Blümchenmama,

    Ich musste gerade schmunzeln, ich habe mir vor ein paar Wochen auch eine ähnliche Leiter gebaut, leider habe ich es bis heute noch nicht geschafft, sie im Blog zu zeigen, aber was nicht ist, kann ja noch werden:-) Deine sieht auf jeden Fall ganz entzückend aus und mit der hübschen Deko einfach ein Blickfang.
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende.

    Rosamine
    PS: Du wirst in meinem aktuellen Post erwähnt, hast du schon gesehen? :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Blümchenmama
    Deine Terasse sieht gemütlich aus, und Deine Leiter ist voll cool!Hoffentlich hält das Wetter noch ein bisschen....gel?
    Bis bald Michou

    AntwortenLöschen
  13. Mensch, Blümchenmama, hast du die Leitern selbst zusammen gewerkelt? Hut ab, dann bist du handwerklich gut drauf. Dann viel Spaß beim dekorieren und ich freu mich auf Bilder der anderen Leiter.

    Liebe Grüße
    katja

    AntwortenLöschen
  14. Moin Moin Blümchen,
    die Leiter ist ja toll geworden! Überhaupt schaut es sehr nach Urlaub aus!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Das hört sich ja so locker flockig an ... war aber bestimmt 'ne Menge Arbeit. Die Leiter passt supergut zu den weißen Regalen und die ganze Ecke gewinnt an Höhe. Sehr schick!!! LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Live Blümchenmama!

    Hast Du die Lattenroste etwa auch vom Flohmarkt geschleppt?
    Nein, doch wohl nicht, oder? :-)

    Hihi, eine kleine Retourkutsche! Nun musste ich Dich doch auch mal foppen! :-)

    Super toll sieht die Leiter aus! Und Du hast wieder so ein sicheres Händchen mit der Deko bewiesen!
    Strahlend weiß sieht es in Deiner Ecke aus! Ein toller Platz! So viel hat man zu gucken! Da wäre ich gerne mal zu Gast! :-)

    Das vorletzte Leiter-Bild finde ich übrigens am Besten! Detailaufnahmen liebe ich! :-) Das kleine Schneckenhaus darauf ist wirklich süß, und das Körbchen hängt da einfach so lässig! Schön!!

    Lass Dich nicht zwacken von dem summenden Tierchen! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  17. So, das soll natürlich 'Liebe Blümchenmama' heißen. Aber irgendwie klingt es so skandinavisch. Auch schön. :-)
    Du warst wirklich fleißig und es hat sich so gelohnt! Nun wurde eine Neugier auch endlich etwas gefüttert...ich warte auf den zweiten Teil:-) !

    Sei nochmal lieb gegrüßt! :-)

    AntwortenLöschen
  18. Moin Blümchenmama,
    die Leite sieht perfekt aus, toll, wie du das hingekriegt hast!
    Mit Sonne soll es hier im Norden dieses Wochenende wenig werden, aber euch wünsche ich ein paar richtig schöne Spätsommertage, wo ihr IMMER NOCH Ferien habt! Sowas!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  19. toll die leiter, sowas wollte ich auch schon immer.
    komm aber einfach nicht dazu sowas zu basteln, aber bald oder auch nicht.
    :-))

    ich habe noch soviel vor, da reicht wohl mein leben nicht aus.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  20. .... toll sind die geworden, liebe Blümchenmama !
    Das war bestimmt ganz schön aufwendig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Besonders schön finde ich auch, dass du sie noch herrlich SOMMERLICH dekoriert hast ... sozusagen ... "Nach-Urlaublich".
    Zeigst du uns die Zweite auch noch ??? Ich bin gespannt !!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Katja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    die Leiter ist ja wirklich klasse,super zum dekorieren und bei dir sieht es ja auch noch richtig schön nach Sommer aus.Ich hoffe ,daß er noch ein bisschen bleibt.
    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama,
    oh wie toll!! Die Leiter gefällt mir!!! Wenn ich mal mehr Platz habe, möchte ich sowas auch!! Sieht echt klasse aus!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Blümchenmama
    Verstehe ich das richtig.... hast Du Geburtstag gehabt? Nachträglich gratuliere ich Dir ganz herzlich und wünsche Dir weiterhin nur das Liebste und Beste.
    Die Leiter sieht wunderschön aus! Genial!
    Ein gemütliches und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Blümchenmama,

    toll deine Leiter, sieht echt super aus und sehr dekorativ.

    Dass, das Eichhörnchen schon die Augen groß bekommt kann man sich denken, wenn man diese Nüsse sieht ;o))

    Euren Morgengast den mag ich nicht so gerne, aber es sind dir tolle Bilder gelungen.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blümchenmama!
    Man sieht auf deinen Bildern richtig, dass du noch im Ferienmodus steckst, es ist noch so richtig sommerlich bei dir!
    Deine Leiter ist toll geworden, war bestimmt eine Menge arbeit.
    Da hast du ja ein echtes Topmodel vor die Linse bekommen, Wespentaille inklusive!
    Hab ein schönes Wochenende und genieß die letzte Ferienwoche!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. deine terasse sieht so sommerlich aus. es immer noch herrlich sonnig und warm,so kann es bleiben :-) die leiter gefällt richtig gut.eine tolle idee! bin gespannt wie sie in deinem wohnzimmer aussieht :-) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  27. Hallo du Liebe,

    also diese Wespen sind doch dieses Jahr eine wahrhafte Plage!! Bei jedem Bissen und jedem Schluck muss man sich vergewissern, ob nicht ein kleiner Nebenbuhler auch mit auf dem Brötchen oder am Flaschenhals sitzt.....;-)
    Deine Leiter sieht superschön aus und macht sich richtig gut ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Die Leiter ist sehr schön geworden. Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Dekoideen. Jetzt folge ich Deinem Blog und würde mich über eine Gegenverfolgung freuen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bluemchenmama,

    Du hast wunderschones gemacht .:)
    Herzlichen Gluckwunsch fur deine Geburtztag.:)
    Ich habe leider nicht viel zeit zu bloggen,aber hier bin ich...Schule beginnt am Montag,fur meine Tochter und fur mich,auch...:(

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bluemchenmama,
    ich hab ja ganz vergessen Dir zu Deinem Geburtstag zu gratuliern *schäm* Habs bei der lieben Trix noch gelesen und wollte schreiben, aber ich glaub, da ist mir ein Mausekind dazwischen gekommen und schwups war der Gedanke raus aus dem Kopf ... Also alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Ehrentag!
    Und nun zu Deinen Leitern: Wow, sind die toll geworden! Und dekoriert hast Du auch wieder so wunderschön. Da bin ich jetzt doll gespannt auf die Leiter im Wohnzimmer.

    Dir wünsch ich auch ein schönes Wochenende,
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  31. So gemütlich und hübsch bei dir!Ich glaub, ein Tag bei dir wäre wie in einem Dekoladen. Dauernd würde man was Hübsches entdecken! Genieße noch die letzten Ferientage. Ich merke es bei mir- der Alltag geht leider wieder schneller los als man sich vorstellen kann.
    Ein wunderschönes Spätsommerwochenende!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Blümchenmama,
    endlich schaffe ich es mal wieder eine ausgiebige Blogrunde zu drehen und stelle fest alle waren sooo fleißig, wie auch du!
    Und es sieht noch so sommerlich aus, aber deine Korkenzieherhasel macht schon ein bissl darauf aufmerksam, dass der Herbst naht...

    GAnz wundervolle Wochenendgrüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  33. Juhu Liebe Blümchen Mama... schau mal ganz fix bei mir vorbei... ein "Manfred" wartet auf dich :)

    Viele Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.