Montag, 9. September 2013

Ade, es war scheee !!

Hallo Ihr Lieben !!

Nun ist auch der Herbst endlich bei mir angekommen.
Der Sommer ist Vergangenheit.
Obwohl es heute Morgen anfangs noch geregnet hat, kam später die Sonne heraus und blieb den ganzen Tag bei uns.
Ein herrlicher Spätsommertag.

Leider sind unsere Ferien seit heute vorbei - also auch Vergangenheit.
Ich dachte, das frühe Aufstehen fällt meinen Kindern schwer.
Doch das war gar nicht so.
Meine Ferien dauern noch eine ganze Woche, erst dann gehen meine Kurse die ich in der VHS besuche wieder los.

Aber nun zeige ich Euch mein heutiges Tageswerk.
Deko - aber nur ein bisschen...





Der Beerenkranz ist an die Leiter gewandert...


... und unter der Glasglocke hat es sich das kleine Blümlein von Edda gemütlich gemacht.


Dann zeig ich Euch noch ein bisschen was vom Garten












Wie Ihr sehen könnt, habe ich die Sommerdeko schon weggeräumt. Auch auf meinem Pflanztisch ist nichts mehr zu sehen außer ein paar Zapfen.

Das war es heute von mir.
Ich hoffe, ich komme diese Woche wieder etwas regelmäßiger zum kommentieren.
Werde mich bemühen, denn ich besuche jeden Einzelnen von Euch so gerne.

Habt eine wunderschöne Woche und zum Schluß zeige ich Euch noch wie der Himmel heute Morgen aussah.
Ein richtiges Wolkenschauspiel war das am Himmel.

                  Liebe Grüßchen an Euch alle, die mich so nett im 
                                        Bloggerland begleiten.

                                              Eure Bluemchenmama















Kommentare:

  1. Hej Blümchen,
    bei uns hat es fast den ganzen Tag geregnet!
    Da hattest du es ja noch richtig gut mit der Sonne.
    Der Herbst hat so wunderschöne Farben, da fällt dir bestimmt was schönes für die Deko ein!
    Dein Beerenkranz gefällt mir sehr gut!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama,
    das Blümchen im Baum ist ja süß ;o) und der Beerenkranz an der Leiter sieht traumhaft schön aus!Wir hatten hier heute leider Dauerregen,ich hätte auch gerne nen´bisschen blauen Himmel gesehen ;o).Einen gemütlichen Abend und ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Blümchenmama,
    jaaa Herbst!:-D Ich freu mich weil ich finde, dass jede Jahreszeit ihre schönen Seiten hat!

    Liebe Grüße,
    Alice :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Blümchenmama,
    heute morgen wurden wir von den Regentropfen geweckt, aber es wurde bei uns auch noch ein richtig schöner Tag. Aber am frischen Wind der hier oben um die Ecken saust merkt man schon, dass dicke Socken angesagt sind.
    Dein Schaukelstuhl mit Lammfell ist einsame Spitze. Wäre sicherlich auch mein Lieblingsplatz.
    Ich freue mich schon auf bunte Blätter und einen klasse Altweibersommer.
    Und natürlich auf Deine Herbstdeko... der Kranz an Deiner Leiter ist so schön.
    Schicke Dir ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu :)
    uch und schon ist der Herbst da! Hier war es heute auch ziemlich regnerisch und kalt, ab und zu gab es ein wenig Sonne. Schade, der Sommer kam mir so kurz vor ;)
    deine Fotos sind wieder sehr schön und auch wenn ich noch sehr am Sommer hänge gefällt mir deine herbstliche Deko :)
    Liebste Grüße und einen schönen Abend, maackii

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich habe heute wehmütig Socken aus der Schublade genommen. Barfuss geht nur noch mit blauen Zehen....
    Hab noch schöne Restferien
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bluemchenmama,
    wow, was für ein Himmel! Und auch deine Deko gefällt mir gut - am allerbesten übrigens die weiße Leiter mit dem roten Beerenkranz, das ist ein richtiger Eye-Catcher!
    Und vielen Dank für deine lieben Kommentare! Jetzt weiß ich auch, dass du nicht nur eine "Bluemchenmama" bist, sondern auch eine mehrfache Nachtfaltermama! Klingt nach einer ganz tollen Leistung, wie du die Falter durchgebracht hast - Respekt!!! :o))
    Ich lass dir und deinen Lieben ♥ herzliche ♥ Rostrosengrüße da!
    Traude

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Blümchenmama,
    auch wenn Du am liebsten den Sommer festhalten würdest, es war nur eine Frage der Zeit, dass auch bei Dir der Herbst Einzug hält. Heute morgen war es bei uns richtig kühl aber die Sonne lachte vom Himmel.
    Wunderschön hat Du dekoriert, mein Favorit ist Schaukelstuhl. Kann mir gut vorstellen, darin superbequem zu sitzen und zu schmökern.


    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kränze sind so richtig stimmungsvoll! Hast Du wunderbar gemacht. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,
    die Sommerdeko ist bei mir auch verschwunden.
    Aber gar so viel habe ich nicht.
    Deine Fotos sind wunderschön - und die Deko
    natürlich auch. Wunderschöne Eulen!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebes Blümchenmama,

    nun bin ich endlich wieder da und kann mir
    deine schönen Bilder anschauen. Bei dir HERBSTELT es ja
    schon richtig! Die Blume im Baum finde ich eine
    tolle dekoIdee.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Ach liebe Blümchenmama,sei nicht traurig, auch wenn der
    Sommer nun endgültig vorbei ist,
    er kommt doch wieder.
    Jetzt kann ich endlich meine neuen Stiefeletten tragen, die ich mir
    in Hamburg gekauft habe.
    Dein Eulenbild finde ich sehr schön, den Kranz natürlich auch und
    die tolle Leiter sowieso.
    Herzige Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama!

    Bei uns hatte es heute so richtig Herbst-Schmuddel-Wetter mit feinem Regen und einiges kälter als bisher!

    Bei deinen Bildern habe ich jetzt richtig Lust auf Herbstdeko bekommen, hoffe ich hab diese Woche mal Zeit dazu ;-)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. So viele schöne Fotos - toll!
    Auch hier ist der Alltag wieder eingezogen, Sommerferien sind vorbei! Und ja, so langsam herbstelt es! Aber auch schön, finde ich!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama,
    die Eulen sind allesamt grandios!!!
    Da macht Herbst doch Spaß - sag bitte ja und zwar ohne aber - grins...
    Und wenn der Himmel so im Herbst aussieht brauchen wir doch gar keine Bange haben.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön hast du dekoriert ! Besonders gut gefällt mir der beerenkranz und das Stillleben mit den Zapfen und Steinen in den Schalen, die Drahtschalen finde ich toll ich steh auf sowas:-)
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Blümchenmama,
    tolle Wolken-Fotos! Ich liebe Fotos vom Himmel und von Wolken, das fängt immer so schön Stimmungen ein. Sehr schön! Überhaupt alles sehr schön, so eine Vogeltränke hätte ich auch gerne, aber ich glaube das verträgt sich nicht so gut mit den ganzen Katzen in der Nachbarschaft. Da hast Du aber Glück, dass Deine Kinder so gut aus dem Bett gekommen sind! Wir hatten da letzte Woche schon ein bißchen Probleme, es hat ein paar Tage gedauert, bis wir wieder im Rhythmus waren.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Herbst-Woche, sei lieb gegrüßt, Deine Diana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo du liebe.. ganz tolle herbstdeko zeigst du uns, alles sehr stimmig. die eulen sind grandios ich steh ja total auf eulen ( vielleicht weil ich selbst so einen nachteule bin *grins* )
    wünsch dir einen feinen tag mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama,
    Deine Deko ist ja wieder wunderschön.
    Grandios sind auch die Bilder von dem Wolkenspiel. Bei uns war es meiner Meinung nach gestern lausig kalt und ich habe die Dicken Socken rausgekrammt und wie jedes Jahr wenn der Sommer sich so langsam verabschiedet frage ich mich, was ziehe ich bloß im Winter an!
    Genieß mal noch ein wenig Deine freie Zeit
    Liebe Grüße lasse ich Dir hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. OH DU LIEBE,
    in dein schönes Wolkenherzbild bin ich ganz verliebt!!!
    Ist bei mir ganz ähnlich....ich erfreue mich am herbstlichen und möchte doch den Sommer noch nicht so ganz gehen lassen.
    Auf deinem gemütlichen Schaukelstuhl würde ich auch gerne herbstliche Stunden verbringen!
    Einen schönen Herbsttag und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Blümchenmama,

    So wie es aussieht, wird sich der Sommer nun definitiv verabschieden. Aber du hast dich auf die kühlen Abende ja schon gut vorbereitet:-)
    Die Eule, welche du dir ins Haus geholt hast, sieht sehr hübsch aus und passt nun so herrlich zur Deko. Bin schon gespannt, was in nächster Zeit allerlei für Herbst-Deko zu sehen ist.

    Dir wünsche ich einen schönen Tag und drück dich lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  22. Moin Blümchenmama,
    ja, unsere Vogeltränke füllt sich auch von alleine und dann läuft sie über.
    Dein Blümchen im Baum finde ich total süß! Und die Wolken sowieso, ich liebe solche Wolken!
    Freuen wir uns auf den Herbst.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Blümchenmama,
    Du bist ja jetzt auch auf dem Eulentrip...hab ich Dich angesteckt mit meinen ganzen Eulen???
    Das Bild mit den beiden Kleinen ist wunderschön.
    Und nun zieht also auch der Herbst bei Dir ein...ja schade, der Sommer ist vorbei und die nächsten Ferien stehen vor der Türe..
    Besonders schön finde ich ja die Blume im Baum. Das gefällt mir richtig gut.
    Nun genieß noch Deine letzte freie Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Blümchenmama,
    deine Bilder sind zauberhaft,und dein neues zu Hause im Baumhaus gefällt mir prima, aber im Winter wird es bestimmt sehr kalt!lach...
    Schön das Du beim Herbstwichteln auch wieder dabei bist, mit viel Glück werde ich vielleicht diesmal Deine Wichteline??? Das wäre toll !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Ganz liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bluemchenmam,
    das Blümchen im Baum ist zu schön. :-) Der rote Kranz an der Leiter sieht ganz toll aus, aber auch deine anderen Dekorationen gefallen mir.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Blümchenmama,
    schick mir doch mal deine email. Dann können wir wegen
    den Häkelsachen schreiben.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama!
    Deine Eule ist wirklich toll, und die passt jetzt so schön in den Herbst.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Blümchenmama,

    ja langsam müssen wir vom Sommer abschied nehmen, bei uns ist es seit gestern auch verregnet und sehr kühl geworden.

    Deine Eulen sind super, ich bin ja auch so ein Eulenfan ;o)))

    Deine Wolkenbilder sind super, bei mir wäre es eine komplette Wolkenbank da blitzt nix blaues mehr raus ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  29. Hallo du Liebe,

    ja auch bei mir bahnt sich die Herbstdeko einen Weg von der Häkelnadel.....ich bin am Kürbissehäkeln (magst du auch einen??) und auch ansonsten hat sich der Sommer hier endgültig verabschiedet.....juhu, der Herbst kommt ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Blümchenmama,

    das eingeflogene Eulchen ist einfach herrlich anzuschauen. Die beiden gemalten Gesellen passen auch ganz wunderbar dazu. Ich mag die kleinen Dingerchen auch so gerne und gerade in dieser Jahreszeit sind sie so passend. Hier hält der Herbst auch langsam Einzug.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Blümchenmama,
    wenn ich Deine Herbst-deko sehe, fange ich vielleicht an, den Herbst doch noch zu mögen...:) Ich muss mich wohl geschlagen geben :)
    Schön, dass mein Blümchen dann noch ein wenig an den Sommer erinnert :)))))
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  32. liebe blümchenmama
    dein leiter mit dem kranz find ich ganz toll ♥
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  33. Na? Da kannste nicht anders und mußt umdekorieren, was!
    Und wiiiiiiiie schön! Hach, der Herbst ist doch schön, oder?
    Na gut, wenn es regnet nicht so, aber wenn die Sonne scheint und die bunten Blätter und so ...! Und die Eulen sind rausgekommen! Dieses Jahr wird das Jahr der Eulen und Sterne! Ich sag´s Dir! Dein Schaukelstuhl sieht obergemütlich aus und die Blume im Baum finde ich total witzig!

    Ich habe die erste Sitzgarnitur reingeholt und schon ein paar Töpfe und eine Zinkwanne! Der Strandkorb steht noch! Ich hoffe noch auf ein paar schöne warme Nachmittage zum kuscheln mit Decke :O)

    Hab noch einen schönen Abend!

    Ganz liebe Grüße auch vom Seepferdchen!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Ja, die Vogeltränken füllen sich zur Zeit wie von Zauberhand ;o) Wir müssen uns verabschieden von den schönen, heißen Sommertagen :o( Aber der Herbst wird auch schön, bestimmt!
    Eine schöne Restwoche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  35. Traumschöne Bilder ...Da ist jedes Wort zu viel... einfach nur staunen und geniessen
    Herbstallerliebste Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.