Mittwoch, 11. September 2013

Autsch !!....

...ich wurde GETAGGT !!

Ich war ziemlich überrascht, als mich CATY getaggt hat.
Nicht dass Ihr denkt, ich bin mit lauter TAGS behangen.
Nein, so ist das nicht gemeint.
Es hat auch gar nicht weh getan. Das Wort hört sich schlimmer an als es ist.
Sofern man TAGGERN schreibt und nicht TACKERN !!

Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Man will Blogs die unter 200 Leser haben, etwas bekannter machen.
Ich beantworte die Fragen, die Caty mir gestellt hat und dann stelle ich ein paar Fragen an die, die ich taggern will.

Los geht´s !!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Was gefällt Dir besonders an der Bloggerwelt?

    Na, dass ich Euch alle kennenlernen und in mein Herz schließen durfte.

2. Gibt es etwas was Dir nicht gefällt?

    Ja, aber das ist wohl ein individuelles Problem. Die TECHNIK.
    Wir Zwei sind nicht so dicke miteinander.

3. Über was bloggst Du am liebsten?

    Na über meine Deko, den Garten, Essen oder Selbstgemachtes.

4. Worüber würdest Du hier nicht schreiben?

    Über Privates, das nur mich und meine Familie betrifft.

5. Was bedeutet Dir das Bloggen so allgemein?

    Der Austausch von Ideen und Anregungen finde ich ganz spannend.
    Und das man so nette Mitmenschen kennenlernen kann.

6. Was hält Dein Mann davon, dass Du bloggst?

    Er freut sich, dass ich Spaß daran habe.

7. Wie würdest Du Dich selbst beschreiben?

    Ich bin lustig, fröhlich, manchmal etwas verrückt aber dennoch bodenständig und
    eine liebe Mama. Und das mit Herz und allem was ich zu bieten habe.

8. Und jetzt eine gemeine Frage: Wie würden Dich Deine  Kinder und Dein Partner beschreiben?       

    So wie ich bin, werde ich geliebt.
    Was Schöneres kann es doch nicht geben, oder?

9. Was hälst Du von Facebook?

    Kenn ich nicht, hab ich nicht und brauch ich (noch) nicht.

10. Wie entspannst Du Dich am liebsten?

     Auf dem Sofa, mit Kuscheldecke einem guten Buch oder einem guten Film.
     Manchmal reicht es mir auch schon auf meinem Bett zu liegen und in den Himmel zu schauen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, jetzt habt Ihr es (fast) geschafft.

Hier sind meine neuen "TAGGER":

                                                          KERSTIN von KerstinKreativtuedeluet

               EDDA von Eddas Stricknadel          

NADINE von My Villa white     

                                                                           CLAUDIA von Frau Kunterbunt 

JULIA von Lillylotta    

                                                                  SANDRA von Oh-ein Blog! kreativ & bunt 

SIGI von Strandsigi

                                                         BIANCA von Biancas Wohnliebe

                              ANDREA von Vergissmeinnicht





So, falls ich Jemanden vergessen haben sollte - bitte melden.
Ein Hinweis: DAS IST KEINE PFLICHT UND FREIWILLIG
(Niemand wird hier zu etwas gezwungen und ich bin auch keinem böse, wenn er nicht mitmachen will)


Und das sind meine FRAGEN:

1. Wie seid Ihr auf Euren Blognamen gekommen?
2.  Was war das Lustigste, was Euch beim Bloggen mal passiert ist?
3.  Was ist Eure Leibspeise?
4.  Wie seid Ihr überhaupt zum Bloggen gekommen?
5.  Euer schönstes Fundstück vom Flohmarkt - was war das?
6. Welche Jahreszeit mögt Ihr am liebsten?
7. Was für eine Lieblingsblume habt Ihr? (Sorry -  typische Bluemchenmama Frage)
8.  Habt Ihr schon was für Weihnachten gekauft? (Ich bin sooo neugierig)
9.  Welche Hausarbeit mögt Ihr überhaupt nicht tun?
10.Was zeigt Ihr in Eurem Blog am liebsten?

So, aber jetzt endlich - es ist vorbei.
Gut Ding will Weile haben

Und hier kommt der letzte Sommergruß und ich schließe mit einem lieben

                                 Schlaft wohl !!!!

meinen heutigen Post.
Ihr ward tapfer - muss Euch loben !!

                                                                     EURE



















                                                                                             

Kommentare:

  1. Hallo blümchenmama,
    nett, wieder etwas Neues von Dir zu erfahren.
    Deine Antworten sind kurz, knapp und sympathisch.
    Und zu Deiner Frage nach dem Weihnachtswichteln...Nein, ich glaube nicht.
    Dann wohl eher ein Winterwichteln im neuen Jahr.
    Aber ich werde vorher mal rundfragen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Blümchenmama,
    jetzt wissen wir alle wieder etwas mehr über dich :o)
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Blümchenmama,
    sehr interessant.^^ Und so schöne Blumen! Pfingstrosen und Phlox mag ich besonders gerne.^^

    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama,
    man musste für den post doch nicht tapfer sein tz,tz !Mir hat es Freude gemacht gerade hier zu lesen ;o), herzlichen Dank dafür!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blümchenmama,
    und jetzt weiss ich wieder etwas mehr über dich.
    Tolle beantwwortung der Fragen.
    Ich habe leider abgesagt, weil ich zu Anfang meiner
    Bloggerei gesagt habe, dass ich mich an derartigen Dingen
    nicht beteiligen möchte.
    Wieder schöne Fotos.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bluemchenmama,

    freut mich, dass ich soviel Nettes über Dich erfahren konnte :)
    Aber ich möchte mich lieber nicht daran beteiligen, das kommt
    mir eher vor wie ein Kettenbrief, und die mag ich auch nicht :)
    Und ich bin auch mit der Anzahl meiner Leser zufrieden, ich
    möchte gar keine Rekorde aufstellen ;)

    Bitte nicht böse sein! xxxxx

    Liebe Grüße
    Sigi, die Dich mal ganz doll drückt

    PS: Sind die Blumen von unten drunter von jetzt oder vom Sommer???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bluemchen habe ich zu meinem Geburtstag bekommen und die haben sich wirklich fast 10 Tage so gut gehalten (bis auf eine - die war nicht so lange tapfer).
      Aber weil ich ein bisschen Farbe haben wollte und es heute auch so trüb ist draussen, habe ich sie deswegen gepostet.

      Aber blühen tut noch der Phlox und die Rose

      Grüßle

      Bluemchenmama

      Löschen
  7. Guten morgen liebe Blümchenmama,
    hätte ich nicht gewusst das Caty Dich getaggt hat, hätte ich es getan.
    Sehr sympathisch sind die antworten auf Deine Fragen. Mir hat das beantworten auch sehr viel Freude gemacht und jetzt freue ich mich etwas mehr von den Menschen zu erfahren mit denen ich so "anonym" hier schreibe. Und wenn man jetzt so "rum liest" wird doch nochmal bestätigt wie lieb und nett Ihr alle seit.

    Ganz ganz liebe Grüße lasse ich Dir hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du LIebe,

    wie toll, nun hat man über dich
    so schöne Dinge erfahren und es wird
    hier ein Stückchen persönlicher.
    Ich selbst habe hierfür noch abgesagt ,
    da mir einfach noch die Zeit dazu fehlt,
    aber vielleicht irgendwann einmal mache
    ich mit .

    Hab einen tollen Tag auch wenn´s trübe aussieht
    da draußen...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    Deine Antworten passen genau zu dem Bild, welches ich von dir habe:-)
    Ist eine lustige Aktion und so erfährt man ein bisschen mehr über die Menschen, die hier bloggen. Ich wurde gestern auch getaggt, aber im Moment fehlt mir ein bisschen die Zeit, aber ich werde es auf jeden Fall nach holen.

    Ich wünsche dir schon jetzt ein gemütliches Wochenende und schicke dir viele Küsschen.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  10. Moin Blümchenmama,
    das sind herzerfrischende Antworten. Und die Blumen passen dazu.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  11. Thank you for giving to us such precious informations about yourself dear friend!It's always so enriching to exchange thoughts and feelings...
    Love your autumn flowers, you are lucky to have so much flowers in bloom now, here there is almost nothing in my garden...
    Wish you a lovely day!
    Olympia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama,
    also Deine Fragen gefallen mir irgendwie besser, könntest Du die auch mal noch beantworten:-))) Aber Du hast die Fraghen schön beantwortet, so kann ich mir ein noch besseres Bild von Dir machen....
    hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gerne machen.
      Aber dann nicht lachen. :=)

      Grüßle

      Deine Bluemchenmama

      Löschen
  13. Liebe Bluemchenmama,
    dann hat es dich auch erwischt. :-)
    Jetzt weiß ich wieder etwas mehr von dir.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!

    Ich hab da mal ne Frage......

    Kann nur ich nicht die Links zu den Verlosungen an der rechten Seite anklicken, oder sind da gar keine Links hinter? *dummfrag*

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Blümchen!
    Es hat viel Spaß gemacht sich durch deine Antworten zu lesen!
    Witzig dass wir den gleichen Traum vom Dekolädchen haben!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama,

    tapfer musste ich nicht sein, denn ich habe sie gerne gelesen, Deine Antworten. Schön, dass ich nun wieder ein bisschen mehr über Dich erfahren durfte. Deine Blümchen sehen wunderbar aus und sind richtig Blümchenmama-like.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. So schöne Blumenfotos. Der Strauss gefällt mir sehr gut.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama,
    jep,jetzt hab ich auch wieder mehr von
    dir erfahren!!!!!!!!
    Da freu ich mich!!!
    Und du bist soooooooo eine Liebe !!!!!!!!!!
    Ja,da hat die Antje recht,deine Fragen sind
    auch klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebste Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.