Donnerstag, 5. September 2013

Herbstlicher Spätsommer !!

Hallo Ihr Lieben !!!

Diesen Post widme ich KARIN von der Feuersonnenblume !!!

Liebe Karin,

damit Du siehst, dass ich auch anders kann.
Das ist meine erstse HERBSTDEKO - nur für Dich gemacht.
Sei mir nicht böse, aber ich fand Deinen kleinen Seitenhieb so nett, dass ich den ganzen Nachmittag - den ich in der Sonne verbrachte - an Dich denken musste.

So dachte ich mir, ich mache mal was für Dich !!

                                Es grüßt Dich ganz herbstlich

                                     Deine Bluemchenmama







Und weil ich heute soviel Sonnenschein zur Verfügung hatte, habe ich noch gedichtet.
(Das war Bedingung bei der Verlosung von der lieben Andrea )

Es ist nicht der große Hit, hoffe dennoch es gefällt Dir, Karin
(und natürlich all den Anderen)

Der Herbst läßt färben in voller Pracht,
was das Frühjahr hat vollbracht.

Die Blätter färben sich bunt
und der Nebel tut sich kund.

Mag ich den Herbst auch nicht so leiden,
läßt er sich halt nicht vermeiden.

Doch mit Wärme und Kerzenschein,
kann der Herbst auch ein netter Geselle sein.


Ich wünsche Euch allen noch wunderschöne Tage, ob herbstlich oder sommerlich.
Macht einfach das Beste daraus und genießt sie.

                                            Eure Bluemchenmama

(Nachtrag an die anonymen Leser: Ihr dürft auch sehr gerne kommentieren. Traut Euch nur - auch ich schreibe Euch zurück)


Kommentare:

  1. Na bei so einem Gedicht muss man den Herbst doch mögen!

    Du darfst nur einen Fehler nicht machen, liebe Blümchenmama, Du sollst ihn nicht Herbst, sondern Spätsommer nennen. Dann ist alles okay.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. liebste blümchenmama,bei 30 grad verweigere ich noch die
    herbstdeko hihi...das einzigste ist der boo von nicole.sonst
    tut sich hier noch nichts.dein gedicht ist ja der hammer.das ist
    richtig schön.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  3. Das Gedicht ist super, habe heute auch ein kleines Gedicht, allerdings nicht selbstgedichtet!!!! Die Kürbisse sehen ja total schön herbstlich aus.....;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Blümchenmama,

    Danke für deinen lieben Besuch bei mir...Dein Herbstgedicht ist einfach wunderbar! :)))

    liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Blümchenmama,
    *lach* :-) du bist ja super! ^^ Ein hübsches Gedicht und eine schöne Deko. :-)

    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. naja, wir haben doch immer noch sommer, herbstanfang das dauert noch ne weile und ist erst am 22. 09.

    hokkaidokürbisse habe ich auch, die werden aber verspeist. deko kommt erst, wenn die zierkürbisse soweit sind.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  7. :-):-):-). Herrlich. Dein Gedicht ist super und die Deko auch. Da wird sich Karin aber freuen. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Blümchenmama,
    ich finde die herbstdeko schön. Dezent
    und unaufdringlich. Das mag ich.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Blümchenmama,

    tolle Deko auch wenn du noch nicht herbstlich denken magst, dafür ist dein Gedicht aber gut geworden, da steckt alles drin, was du dir so denkst ;o)))

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama!
    Wie süß von dir! Da wird sich Karin aber freuen.
    Dein Gedicht ist schön geworden, du bist ja ein richtiger Dichter!
    Hab schöne sonnige Tage,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama!!!!!
    Ich bin sprachlos - und glaube mir, das passiert mir nicht allzu oft im Leben...
    Da du dich ja nicht wehren kannst - werd ich mal übergrifflich und knutsche dich ganz dolle!!!
    Von der Feuersonnenblume zum Honigkuchenpferd d´sag ich nur, du bist umwerfend!!!
    Erst werde ich heute so reich beschenkt und dann noch ein Post, der mir gewidmet ist - was hab ich getan? Oder muss ich etwa noch was tun... ;-)

    Ich werde mich jetzt grinsend zurückziehen und überlegen, wie ich das wiedergutmachen kann... grübel...

    Dickes Bussi rechts und links nochmal für dich
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Blümchenmama,
    jedenfalls beginnt jetzt die Kürbiszeit und darum passt auch die Deko, ab nächste Woche wird es ziemlich kühl, laut Wetterbericht!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Cooles Gedicht, liebe Blümchenmama !
    Ich liebe diese kürbisse ja auch ... weil sie so lecker sind - kaufe sie aber trotzdem noch nicht!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bluemchenmama,
    also ich finde das Gedicht super. Kürbisse ziehen auch hier bald ein.
    Wünsche Dir ne gute Nacht und dat Flatterteilchen wird hoffentlich morgen landen. Und dann: WILL ICH FOTOS SEHEN:-)))))))
    GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama,
    Die ersten Kürbisse nun auch bei Dir...
    Sowas, was Karin dazu wohl sagt???
    DeineDeko vom letzten Jahr finde ich schön, aber soweit sind wir ja wirklich noch nicht.
    Schlaf gut und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama,
    ...nette Zeilen. Und nette Bilder...so mit Kürbisse und so ;-)
    liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama!

    Ich bin zwar nicht anonym, aber ich darf ja trotzdem schreiben, dass ich da auf einer Welle mit Dir schwimme...!
    Der Sommer darf bleiben! :-)
    Kürbis essen ist aber in Ordnung! :-)
    Was kochst Du Feines?

    Deine Deko ist sehr nett! :-) Ich darf sie aber trotzdem mit dem Sommer verbinden, ja?

    Ganz herzliche Grüße
    Trix, die nicht fit ist, und darum auch nicht so viel schreiben kann

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Dichterin,
    ich verweigere den Hebst noch den Zutritt....., aber Dein Gedicht finde ich Klasse. Natürlich auch Deine Deko...
    Jetzt hoffe ich natürlich nur, da Du damit nicht den Spätsommer in die Wüste geschickt hast.
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier und bereite mich aifs heutige schwitzen von
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Ein absolut gelungenes Herbstgedicht!
    Dazu die schönen Fotos. Perfekt!
    Liebe Grüße von INge

    AntwortenLöschen
  20. Hallo du liebe..es gibt doch keine schönere jahreszeit als den herbst und von daher ich bin mit sicherheit nicht enttäuscht wenn der sommer endlich die biege macht ;-) ( für heuer genug geschwitzt :-) ) deine herbstdeko vom letzten jahr gefällt mir sehr gut, bin sehr neugierig was du heuer zaubern wirst.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  21. Hej, hej,

    Kürbisse sind so tolle Hingucker in jeder Herbstdeko und deine leuchten ja regelrecht, wow. Dein Herbstgedicht ist ja toll, jetzt kann meine Blümchenmama auch noch dichten, was kann die wohl nicht:-) Ich schicke dir für den Herbst ganz viel gute Gefühle und eine wunderschöne Zeit, gell!

    Drück dich.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Blümchenmama!
    Na, da hatten wir fast die gleiche Idee!
    Schöne Herbstdeko hast du gemacht und Dein Gedicht ist super süß!

    Ich werde jetzt noch 2 Tage den Spätsommer, Altweibersommer oder Frühherbst (lach) genießen, denn dann soll der Regen schon wieder kommen! Außerdem haben wir noch eine Menge im Garten zu tun und ich würde sogern am Sonntag auf dem Flohmarkt verkaufen! Also drück mal alle erdenklichen Daumen, dass das Wetter sich noch hält!!!!

    Ich wünsche Dir ein super schönes Wochenende!
    Deine Kerstin

    P.S.: Ich freue mich immer noch sehr über Deine Post!

    AntwortenLöschen
  23. Liebliche Fotos.:)
    Herbst hat seine schone seite auch...:)))

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Blümchenmama,
    sehr hübsch ist Deine herbstliche Dekoration und das Gedicht gefällt mir auch gut. Ich freu mich auf den Herbst, mir ist immer noch entschieden zu warm. Ich wünsche Dir ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  25. Dear blümchenmama..♥
    Ihr Beitrag ist wieder vor allem mit Ihrer schönen Vers über Herbst
    Danke für Ihre schöne Nachricht♥.. wünschen♥ Ihnen schönes Wochenende Liebe♥
    Hugs♥ Gaby..♥X♥;)

    AntwortenLöschen
  26. Grußi Blümchenmama,
    also ich liebe den Herbst sehr die Blätte , die Farben, Kerzen besonders die mitte mag isch vom Herbst ;-) hach einfach schön *Ü*
    Schön finde ich auch deine Deco total schön....Kürbis erinnert mich an lecker Mameladen und Suppe.
    Hoffe hast was tolles aufm Flomi gefunden und kannst dich freuen wie ich ( ich kann mich ja echt über einen kleinen Klecks freuen unmöglich )*Ü*
    Knuddelgrüße Patrizia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine ich nochmals, das Kännchen oben im Banner das kenn ich ..... grins ♥♥♥ ein schönen Banner hast Du echt....Top ;-)

      Löschen
  27. Liebe Blümchenmama,
    du wurdest auserwählt...ja...du wurdest getaggt von mir ;-)Schau es dir einfach mal bei mir auf dem Blog an...Ganz nett, aber kein Muss...und nur, wenn du auch Lust hast!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Blümchenmama,
    so, nachdem die ganzen Geburtstagsfeierlichkeiten im Hasenhäuschen vorbei sind, sitze ich hier mit einer Tasse Kaffe und gucke, was ich so verpasst habe...und was soll ich sagen, Deine Herbstdeko!! Sehr schön sieht sie aus!! (Die vom letzten Jahr aber auch...!) Und dichten kannst Du auch noch! :-). Bei mir wird´s jetzt auch herbstlich, freue mich gerade darauf, hier alles nach und nach umzudekorieren....! Dafür gibt´s doch die Jahreszeiten, oder?
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag,
    liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Blümchenmama
    Wunderschön sieht Deine Herbstdeko aus. Eigentlich mag ich ja den Herbst auch.... sofern er uns mit Sonne verwöhnt. Den Sommer mag ich trotzdem noch gar nicht gerne gehen lassen. Ich liebe die Wärme und die langen Tage.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.