Sonntag, 22. September 2013

Sonntagsgrüßle..

...mit Sonnenschein

Es scheint die Sonne, mir geht es gut und mein Akku lädt sich so langsam auf.
Heute will ich noch eine Runde joggen gehen und anschließend in die Sauna.
Doch zuvor habe ich fleißig geknipst.
Wenn der Herbst so aussieht wie im Moment, dann kann ich mich mit ihm anfreunden.

Also, hier schicke ich Euch einen lieben Sonntagsgruß mit Sonnenschein und guter Laune.



Und seht mal hier, was ich entdeckt habe. Eine kleine mutige Malve wächst einfach so vor sich hin. 




Dann gab es heute auch noch Schmetterlingstreffen auf meiner fetten Henne. Samt den Bienchen herrschte dort  reger Flugverkehr.




Den ganzen Sommer über habe ich keinen einzigen Schmetterling vor die Linse bekommen und grad vorhin, flogen sie an mir vorbei wie wenn sie sahen, dass ich die Blume knipsen will.
Sie wollten unbedingt auf´s Bild.



Wenn man meinen heutigen Post so betrachtet, so hat er gar nichts "Herbstliches" an sich.
Es liegt nicht an mir, denn das Wetter soll die kommende Woche so schön und warm bleiben. Mich freut´s.

So, jetzt werde ich meine Hausaufgaben noch machen
(Ja, auch Bluemchenmamas müssen lernen) und dann gehe ich noch joggen. Bei dem Wetter macht das gleich viel mehr Spaß (das Joggen mein ich, nicht die Vokabeln lernen).

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag und einen wundervollen Start in die neue Woche !!!!!
(hoffentlich mit aufgeladenen Akkus).

Es grüßt Euch von Herzen 


                                     Eure Bluemchenmama




Kommentare:

  1. Hallo Blümchenmama,
    Ist es nicht herrlich draußen?
    So kann es noch ganz lange bleiben.
    Ich sitze auch in der Sonne und Träume so vor mich hin.
    Meine Glockenblumen blühen auch noch eifrig...
    Und hast Du dieBlumen gestern in meinem Post gesehen???habe ich (fast) nur für Dich geknipst...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du liebe
    Sehr schöne Bilder hast du und gemacht! Der Kranz mit den roten Beeren an de weißen Leiter ist sehr schön! Hast ihn selber gemacht?
    Das Schmetterlings Foto sieht sehr schön aus, fast so wie Sommer ;-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und genieß die Sauna!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so ist das Wetter absolut genial. Nicht zu heiss und nicht zu kalt. Sozusagen genau richtig:-). Wünsche Dir noch viel Spass beim Joggen und danke für die wunderbaren Blumenbilder. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe bluemchenmama bitte Schick doch ein bisschen Sonne im Hermespaket in die Smilaberge. Bei ns ist weit undbreit mal wieder keine Sonja in Sicht. Graue Wolken und es riecht scho wieda nach NIeselregen.... Gglg Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Blümchenmama,
    mir gefallen deine Blümchen und Bilder total gut und ist das gelbe Blümchen vielleicht eine Christrose??????
    Viel Spaß beim Joggen.Ich bewundere dich,denn ich habe immer noch nicht mein Nordic-Walking angefangen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Hej Blümchen,
    na siehst du, da ist der Herr Herbst doch sehr nett zu dir!
    Viel Spaß beim Vokabeln lernen und beim joggen!
    Deine genähten Blümchen sehen sehr schön aus!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchenmama,
    non hai gia fatto le tue compiti? Tsts....
    Spaß beiseite, ich komme gerade vom Joggen und sitze auf der Terasse und genieße die Sonne. So mögen wir das!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. ...Hups, das hat man jetzt davon, wenn man großspurig mit seinen Italienischkenntnissen angeben will. Es heißt ja gar nicht le tue compiti, sondern i tuoi compiti. Oder doch ganz anders? Äh, merk' Dir das mal alles lieber nicht, entspann Dich lieber beim Joggen.
    Alles Liebe,
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bluemchenmama,
    ich hoffe, du bist unbeschadet und fit vom Joggen zurück.
    Auch bei mir im Garten blühen noch die Blumen. Im letzten Jahr haben die Geranien bis in den November geblüht. Irgendwie verschiebt sich das Wetter.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Dein Garten blüht ja noch einmal so richtig auf, naja bei so schön warmen Temperaturen kein Wunder. Das mit den Schmetterlingen ist immer ein echter Kampf, dabei müssten alle miteinander doch niemals die Flucht ergreifen so hübsch wie sie sind - aber du hattest heute bestimmt Glück :-)

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns ist auch eitel Sonnenschein! Welche Sprache lernst du denn?
    Pass auf dich auf
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Nein, hast Du schönes Wetter! Aber bei uns ist es auch nicht sooo schlecht! Obwohl jetzt bewölkt es sich gerade wieder sehr! Mal sehen wie es nächste Woche wird!

    Wenn die Ballonfahrer unterwegs sind, war es sicher windstill bei Dir! Hier fliegen sie auch grad oft! Letztes Jahr sind sie direkt über unser Haus geflogen und haben uns zugewunken! Das war lustig!

    Deine Bilder sehen wirklich sommerlich aus! Finde ich aber schön! Schließlich wollen wir ja noch einen schönen Altweibersommer, oder?

    Hab noch einen schönen Abend!
    Kommt eigentlich ein Tatort?
    Hab noch nicht geschaut :O)

    Liebste Grüße
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Habt ihr schönes Wetter, bei uns ist zur Zeit doch eher grau wie blau.
    Naja...jeder wie er es verdient ;-)
    Deine genähten Blumen find ich immer wieder so toll wenn ich sie sehe und dein Plätzchen ist auch wunderschön.
    Schönen Wochenstart meine Liebe.
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Blümchenmama,

    tolle Bilder hast du uns wieder mitgebracht, ne die sind nicht herbstlich, die sehen eher nach Frühjahr aus ;o))) Ja die Sonne ist angenehm, ich habe sie heute auch auf der Terrasse genossen.

    Ich wünsch dir auch einen schönen Start in die neue Woche und jetzt noch einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  15. oh,was für schöne bilder! und sonne !!! bei uns sollte die sonne scheinen und was war?den ganzen tag grau und dunkel ;(( aber deine bilder hellen mein gemüt wieder auf .liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Blümchenmama,

    bei uns im Norden hatte die Sonne es sehr schwer. Nur wie wir zum wählen gingen schaute sie mal hervor.
    Deine genähten Blumen finde ich ja toll, eine sehr schöne Idee!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama,
    also,die Sonne hat sich hier heute leider kaum blicken lassen...
    Hoffen wir auf nächste Woche!
    Schmetterlinge gab es dieses Jahr auch irgendwie nicht so viele...
    Da hast du ja echt einen Glückstreffer gelandet!
    Hab noch einen schönen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Schön sieht es aus. Wir sind heute von Köln aus nach
    graach an der mosel gefahren und halten uns da doch ein paar tage auf. das wetter soll ja toll werden.


    oooo mosella......!

    lg eva
    ohne internet gehts nimmer.

    AntwortenLöschen
  19. Na meine Liebe,
    das hört sich doch schon viel besser an als die Woche...
    Deine Schmetterlingsbilder sind super schön und Deine genähten Blümchen find ich einfach klasse.
    Deine Fetthenne hat so eine schöne Farbe, meine ist total blass dieses Jahr, aber dafür blüht die Clematis und der Sonnenhut immer noch.
    Genieß die sonnige Woche, sei lieb gegrüßt und doll gedrückt
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Blümchenmama, tolle Fotos zeigst du uns. Mir kommt es auch so vor,
    als ob der Sommer eine zweite Auflage bringt. Immer weider kommen
    andere Blümchen zum Vorschein.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bluemchenmama,

    Wunderschone Dekorationen fur Herbst zu grussen.:)

    Ich habe eine Uberraschung fur dich in meinem Blog.:)

    http://petite-armoire.blogspot.com/2013/09/10-questios-for-me-10-questions-for-you.html

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama,
    Deine schönen sonnigen Fotos tun richtig gut. Schmetterlinge habe ich dieses Jahr nicht viele gesehen, umso mehr freue ich mich über Deinen.
    Herzlichen Dank für Deinen Follower-Eintrag, ich habe mich natürlich auch gleich in Deine Liste eingetragen.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart,
    liebe Grüße, Ani

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Blümchenmama... definitiv kein Herbst! Man könnte meinen es kommt ein zweites Frühjahr bei dir !! Aber einigen würde ich mich auf Spätsommer ... und er soll noch eine Weile bleiben!!
    Welche Vokabeln lernst du denn ???
    Hab einen schönen Wochenstart, liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama,
    ja, wenn die Sonne scheint im September....
    Ein wunderbarer Monat, nicht wahr?
    Ich mag ihn sehr, man kann nochmal Sonne tanken für die dunkleren Monate.
    Ich finde deine kleinen Blümchen ganz wunderbar!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Blümchenmama!

    Dein fröhlicher Sonntagsgruß ist bei mir angekommen! :-)

    Leider war ich am gestrigen Tag unterwegs, doch heute hole ich meinen Gruß bei Dir nach! :-)

    Es blüht doch noch, nicht? Wie das doch das Herz erfreut! :-)

    Ich staune auch, dass es noch so viele sommerliche Pflanzen gibt, die uns anlächeln!
    Deine Schmetterlinge verkünden auch, dass sie den Sommer mögen, oder? :-)

    Deine genähten Blüten sind so hübsch! Und sommerlich! :-)
    Und Deine Leiterdeko so schon dezent und wunderbar! Das war wirklich eine sehr gute Sache, die Leitern herzurichten! :-)

    Ich wünsche Dir nun einen wunderbaren Montag und eine herrliche Woche!
    Möge es doch sonnig bleiben! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama,
    das hört sich doch schon danach an, als ob es dem Akku schon wieder besser geht :)
    Ich wünsche es Dir! Aber die Sonne und das schöne Wetter werden Dir bestimmt noch den nötigen Schwung geben! Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama,

    ja es ist so herrlich draußen. Deine Blümchen sind so süß, eine wahre Pracht und auf jeden Fall sehr pflegeleicht und sicher gut zu überwintern, hihihi.

    Viele liebe Montagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Huhu, meine Liebe,
    etwas spät dran, aber alles gelesen, Vokabeln lernen? Joggen? Puh, bist Du fleißig :-)) Ja wenn sich die Sonne denn hier mal zeigen würde, alles trist.
    Uih, mal wieder ne Änderung bei Blogger, das Kommentarfeld sieht anders aus, aber dafür nicht besser. Ach menno, immer diese Änderungen, manche sind ja wirklich vom Vorteil, aber andere könnte man auch gleich weglassen.
    So, genug geschimpft. Ich drücke Dich und lasse ganz ganz liebe Grüße hier.
    Deine Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Real and fabric flowers so lovely! Do you like jokking?You are a strong woman, I want it but I'm bored alone! I have to exrcise me more,I admire people like you who keep good habits for ever!
    We still have summer days here, I'm looking forward for autumn changes!
    Sending you kisses!!!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bluemchenmama,
    den Schmetterling hast du ja wundervoll eingefangen!Und auch deine Blümchen finde ich herzallerliebst ;o)! Der Kranz an der Leiter sieht superschön aus - so mag ich den Herbst ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  31. Ja eine Blümchenmama sollte unbedingt Blümchen nähen besonders solche niedlichen Dingerchen.Schöne Spätsommerbilder hast du da eingefangen.Liebe Blumengrüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Blümchenmama!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich hab mich sehr gefreut:) Und endlich hab ich mal die Zeitgefunden mich bei dir zu bedanken, so. DANKE ;)
    Jetzt geh ich noch ein Bisschen bei dir stöbern...
    hab einen schönen Abend
    herzlichst
    DAni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.