Dienstag, 15. Oktober 2013

Impressionen....

....eines Küchenregals
(oder nennt man es Schränkchen??)
 
Vielen lieben Dank für die netten Komplimente zu meinem "Versuchslabor". 
Ja, da zaubere ich so manches ungenießbare Gericht  und bisher habe ich es auch noch nicht geschafft, meine Küche abzufackeln.
(Darüber bin ich sehr froh)
 
Aber nun zu meinem Lieblingsstück.
Ich dekoriere es je nach Jahreszeit auch um, doch im Moment ist noch der Sommer vorherrschend.
Aber bald.... ist Weihnachten (oh wie ich mich freu).
Dann wird es wieder ganz anders ausschauen.





 Hüpfen wir mal ins Regal rein .....
.... und schauen was es da zu sehen gibt.
Wie man unschwer sehen kann, sammle ich liebend gern die GG-Dosen.


 





Neben meinem Regal hängen auch noch ein paar Dinge.
Die zeig ich Euch auch noch
(gell, Trix - da kannst Du dann das Besteck genauer sehen) 


Kranziges muss es auch immer bei mir geben.



Dieses Förmchen habe ich am Straßenrand gefunden.
Da es aber Kupferfarben war, bekam es von mir einen weissen Anstrich



Ich liebe altes Silberbesteck und daher habe ich mir ein paar Schätze vom Flohmarkt zugelegt.
Sie sind in der ganzen Küche verteilt. 





Dieses Regal spiegelt meine Sammelleidenschaft wieder.
Manchmal ist es ziemlich gut gefüllt und manchmal eher spartanisch.
Grad so wie mir danach ist.

Das nächste Mal werde ich noch ein paar Fragen beantworten, denn ich wurde nochmal getaggt von der lieben PAULA .

Bis dahin habt viel Spaß in Eurer Küche und ich wünsche ein schmackhaftes Gelingen Eurer Kreationen.

                       ***Eure Bluemchenmama***





Ach, übrigens: Das Eulchen ist ein Topfuntersetzer und ist mir auf einem Antikflohmarkt zugeflogen.
Er ist aus Gusseisen und bisher habe ich es auch noch nicht geschafft, ihn zu weisseln.
Irgendwie find ich es so auch ganz schön.


Kommentare:

  1. Liebe Blümchenmama,
    das ist eine wunderschönes Regal. So liebevoll dekoriert.
    Wunderhübsche Dinge. Die Eule gefällt mir sehr gut -
    für mich müsste sie nicht weiß angestrichen werden. Bin
    gespannt auf die Weihnachtsdeko.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama!
    So ein Regal bietet sich ja hervorragend an, darauf seine schönen Schätze zu zeigen!
    Die GG Dosen finde ich superschön! Das kleine Drahtkörbchen ganz unten könnte ich dir klauen, einfach wunderschön so klein!;-))) Das alte Silberbesteck mag ich auch sehr, es passt super in deine Küche!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir!
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blümchenmama,
    das sieht herzallerliebst aus. Vor allem Deine GG Dosen.
    Ich freue mich auch schon darauf mal Küchenbilder zu zeigen, aber meine ist so HÄSSLICH. Aber mein Göttergatte hat mir heute gesteckt, das er das Projekt Küche bis Weihnachten abgeschlossen haben will, ich hatte Schnappatmung ( wir planen erst seit 3Jahren eine neue Küche). Hihi.
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama,
    du glaubst gar nicht wie gerne ich in dein wunderschönes Regal gehüpft bin ;o) ! So wundervolle Dinge stehen dort, die einem das Herz höher schlagen lassen ;o)! Die Schätze an der süßen Halenleiste sehen auch super aus, eine klasse Idee ! Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Blümchenmama,

    das tolle süße Regal würde ich mir nun am liebsten mal
    gschwind heraus greifen, einfach so mal durch ziehen, ob das
    geht`? Auf alle Fälle hast du darin so süße Schätze und liebevoll
    dekoriert!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es sehr schön wenn die gleichen Möbelstücke immer jahreszeitlich dekoriert werde. Deine Deko ist wirklich sehr schön. Ganz klasse finde ich die Kerzen mit der Spitze in der kleinen Schippe.
    Hab einen schönen Abend
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Teil hast du da und dein Faible für GG Dosen ist kaum zu übersehen. Total schön. Altes Silber ist nicht unbedingt meine Sammelleidenschaft aber bei Dir so dekoriert sieht es klasse aus.
    Und das Eulchen würde ich auch so lassen wie es ist....es schafft so ein bißchen Kontrast.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Blümchenmama,
    das Regal passt zu Dir...genauso blumig und pastellig wie Du. Einfach süß!
    Aber auch Deine Bestecksammlung ist klasse.
    Ich bin aber auch schon auf Deine Weihnachtsdeko gespannt.
    Und das Eulchen ist ja niedlich.
    Nun hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama,
    Da stöbere ich aber gerne in diesem schönen Regal! Da ist ein Stück schöner als das andere! Die Dosen sind wunderschön, da verstehe ich Deine Sammelleidenschaft!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend! Und ich habe Dich nicht vergessen......
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Blümchenmama
    Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich das Du Dich als Leserin bei mir eingetragen hast.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama
    Ein wunderschönes Regal hast du da....ich liebe GG Dosen....leider bekommt man sie ja nur im 3er Pack und die grösste ist mir einfach zu gross....aber vielleicht lauf ich ja mal an einzelne heran..... Bin schon ganz gespannt wenn du mehr von dir berichtest.....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein Traum dein Regal! :-D Das macht ganz sicher riesigen Spaß es immer wieder umzudekorieren. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. So schön sieh das Regal selbst und natürlich auch die Deko aus. Ganz angetan bin ich von der Eule! :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Lag ich doch richtig mit meiner Vermutung. Mir gefällt das Eulchen so, wie es ist. Die süßen Sachen in deinem Regal würde ich auch nicht in einem geschlossenen Schrank verstecken.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  15. o nein, ein regal voller schätze!!! was für ein traum.
    total schöne, wunderschöne sachen
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  16. So ein Regal braucht jeder, um seine Schätze auch immer bewundern zu können, gelle !

    Schöne Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bluemchenmama,
    also es war jetzt richtig gemütlich in deinem Küchenregal:)
    Die GG-Dosen sind ja schnuckelig,aber die anderen gsammelten Teilchen auch!
    Passt alles perfekt zueinander!Die Eule würde ich wohl auch so belassen.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Blümchenmama,
    wunderbare Schätze hast Du da gesammelt. Es passt einfach zu Dir. Nun bin ich total gespannt, wie das Regal wohl zum Advent / Weihnachten aussieht? Die Leiste mit Deinem Silberbesteck an der Wand ist ja eine tolle Idee. Übrigens, das Eulchen ist so richtig süß auch ohne weiße Farbe.

    Schönen Abend
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama,
    In dein Regal hab ich mich beim letzten Post schon sofort verliebt. Das ist einfach traumhaft! Und die GG-Dosen mag ich ja auch so sehr :-) Ich bin schon gespannt auf die Weihnachtsdeko, obwohl ich momentan noch nicht so weihnachtlich bin. Aber es ist ja auch erst Oktober ;-)
    Wünsch dir einen schönen, gemütlichen Abend!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  20. Der Eul ist Zucker! Wär schade, ihn zu weisseln
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  21. Du Liebe,

    wie kannst du nur glauben, ich könnte dir untreu werden??????
    Ich bin doch dein größter Fan hier ♥♥♥
    Das Regal sieht sooooo wunderschön aus und die GG Döschen würden sich bei mir auch ganz wunderbar machen.....Adresse haste ja *grins* :-x
    Das Silber ist ganz besonders edel und peppt dein Küchenreich nochmal so richtig auf ♥♥

    Ich grüße dich ganz, ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Hallo du Liebe,

    das Regal ist wunderschön!! Und soooo toll dekoriert :-)
    Hab noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  23. Das Regal würde mir auch gefallen liebe Bluemchenmama :)
    Da hätte ich mal den passenden Platz für meine Leuchttürme ;)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama,
    Deine Regal finde ich wirklich wunderschön . Das Regal selbst und die vielen kleinen und größeren Schätze darin. Danke für diese ausführliche Vorstellung. Ganz begeistert bin ich auch von Deinem schönen Silberbesteck. Da sind ja tolle Teile bei und ich finde es schön, dass Du sie überall sichtbar hingehängt oder -gelegt hast. Die süße Eule würde ich persönlich nicht weißeln. Sie sieht so süß aus, so wie sie ist.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Blümchenmama,
    ei das war ein schöner kleiner Ausflug. So ein süßes "Schätze-Schränkchen"...
    genau das Richtige für jedes Mädchen unter uns. Mir gefällt besonders die rosa Kanne.
    Und ich freue mich, dass du das kleine Kuchenförmchen von der Straße geholt und so hübsch gemacht hast. Die Idee, das Besteck so aufzuhängen ist genial. Es ist auch viel zu schön um im dunklen Schrank zu liegen.
    So, meine Liebe .... ich hoffees geht es dir wieder etwas besser♥♥
    Ganz liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama,
    ...ich liebe in Regale schauen, obwohl mir die verschlossenen Schranktüren manchmal noch lieber sind! Es steckt doch in jedem so ein kleiner "Spanner" ;-) Da hast aber auch süße Sachen gesammelt!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama,
    jetzt duften wir aber ganz schön spannen in Deinem Regal (entschuldige, dass ich die anderen wiederhole,aber manchmal ist es eben perfekt vorformuliert). Hach, was gefallen mir die vielen kleinen Sachen, und so jahreszeitlich gebunden finde ich das eigentlich gar nicht. Vor allem Deine Silbersammlung hat es mir schwer angetan, ich schrecke immer noch ein wenig vor solch 'echten Werten' zurück.
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Blümchenmama,
    hübsche Dinge stehen in deinem Regal!
    Ich bin schon gespannt wie es in der Weihnachtszeit aussehen wird?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Blümchenmama!

    Danke!! :-)

    Ja, nun bin ich zufrieden...hast mir so schön das alte Silber gezeigt!
    Da sieht man es wieder, stimmt's? Sammeln und dekorieren wir beide so gerne! :-)
    Ich finde die Idee, die Teile aufzuhängen, nebeneinander, richtig prima! Der wunderschön verzierte Kuchenheber ist mein Liebling! So schnörkelig - das mag ich gerne! :-)

    Aber auch Dein Regal gefällt mir gut! Das sind auch sehr romantische Döschen!
    Ich bin gespannt, wie Du es dann zur Weihn...-darf ich das Wort schon schreiben, ohne das jemand in Ohnmacht fällt?-...ausstattest!

    Jetzt möchte ich ja zu gerne noch viel mehr aus Deiner Küche sehen...:-)!

    Hab es ganz fein beim Kochen und Essen in Deinem gemütlichen Labor!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  30. Ich mag Dein Regal und noch mehr die wundervolle Deko. Sieht einfach uhhh` Schön aus. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Blümchenmama,
    oh wie fein so ein Regal steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.
    Leider sind sie doch recht teuer. Da muß eine alte Frau lange für häkeln :) :)
    Schön hast du es dekoriert und ich bin schon jetzt auf die Weihnachtsfariante gespannt.Oh Gott hab ich jetzt echt Weihnachten geschrieben? Die Zeit rast nur so.
    Heute in 2 Monaten habe ich Geburtstag und dann geht alles ganz schnell,
    Weihnachten,Silvester,neues Jahr ......
    Dein Eulenuntersetzer ist klasse.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Blümchenmama,

    Dein Regal würde bei mir auch so richtig gut passen:-) Du hast es sehr schön dekoriert und die GG Dosen gehen einfach wirklich immer und überall. Besonders gut gefällt mir aber auch das weisse Förmchen, welches du am Strassenrand gefunden hast. Silberbestck mag ich auch echt gerne und deine Idee, es überall zu verteilen, werde ich mir gleich merken.

    Nun wünsche ich meiner Blümchenmama einen schönen Tag und lasse ganz viele Grüsse hier.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  33. Moin Blümchenmama,
    ein tolles Regal und es nach der Jahreszeit zu dekorieren, finde ich eine prima Idee. Da kann man seine Sammelleidenschaft vervierfachen, das käme auch mir zupass.
    Besonders gefällt mir ja dein blumiges Kaffeekännchen, das sieht so bauchig-alt-gemütlich aus.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Blümchenmama,

    toll dein Regal, sieht total nett aus mit den Dosen die passen da total gut rein. Boah deine Silberteile sind genial, da würde bei mir auch die Sammelleidenschaft ausbrechen, wenn ich mehr Platz hätte ;o)))

    Der Eulenuntersetzer ist natürlich wieder mal ein Fund, ne die muss so bleiben wie sie ist nicht anpinseln ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  35. liebe bluemchenmama,
    ein hübsches regal hast du, gefällt mir :o)!
    die sammelleidenschaft kenne ich auch, schön hast du deine schätze in szene gesetzt...mag ich.
    sei froh, dass ich bei dir noch nicht zu besuch war, sonst wären die ein oder anderen sächelchen in meiner handtasche verschwunden *zwinker*, vor allem das kleine zinkkörbchen neben dem süßen herz und willkommensschild. einfach zu goldig!
    für mich heisst es jetzt ein wenig das haus glücklich machen, oder auch hausputz genannt. am nachmittag kommen 5 meter holz, die wollen dann auch noch weggeräumt werden. ein arbeitsreicher tag wie du siehst...
    ganz ganz liebe grüsse an dich und ein schönes regal,
    deine *kimi*

    AntwortenLöschen
  36. Hach so viel gibt es bei dir zu sehen,die wunderschöne Kuchenform und das Kuchengitter,SCHWÄRM!!♥Und ein rosé und ein Blümchenkrug,bezaubernd.Danke für die KÜCHENZAUBEREI!Und schön das dir mein post gefiel ;0)
    Ich wünsch dir eine Blumige,hebstliche Zeit,liebe Blümchenmama,
    der muffin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Blümchenmama!
    So ein Regal ist schon toll, wenn man immer wieder umdekorieren kann! Zu Weihnachten kann ich mir das auch gut vorstellen, ich freue mich auch schon sehr auf die Zeit.
    Silberbesteck mag ich auch gerne, ich habe auch ein paar Erbstücke und ein ganzes Besteck von Oma! Wenn nur das putzen nicht wäre...
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. LIebe Blümchenmama,
    zuerst einmal vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! :-)
    Ich bin auch ein Dosenliebhaber von GG und Tilda, könnte mir unendlich viele kaufen! Ich kann Dich da echt gut verstehen. Und altes Besteck sammle ich auch. Tolle Idee es einfach aufzuhängen! Den Topfuntersetzer hätte ich mir auch gekauft, ich bin gespannt, wie er dann in weiß aussieht.
    Wir werden sicherlich irgendwann mal wieder Dein Regal anders dekoriert sehen. Ich freue mich schon darauf.
    Ich mag Deinen Blog!
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  39. Hello Flowermum ;o)

    ein tolles Regal ist das. Eigentlich hätte ich gerne auch so eines, denn ich finde es toll, schöne Dinge darauf zu stellen, oder daran zu hängen, nur leider wohnen wir in einem alten Haus, mit Wänden, bei denen mein sonst gaaaaanz ruhiger Ehemann Anfälle bekommt, wenn er was aufhängen muß :o(
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Blümchenmama,
    das mit dem Umdekorieren kenne ich nur zu gut:) Viele schöne Dinge gibt es auf Deinem Regal zu entdecken. Hast Du in den ganzen Dosen auch was drin ?

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  41. Meine liebe Bluemchenmama,
    Sorry, sorry, sorry, das hat jetzt echt etwas länger gedauert und ich habe noch ein paar Posts glaube ich gar nicht gesehen. :-( Also das Regal finde ich super schön und bringt mich wieder auf die Idee, nochmal ganz gezielt auf die Suche zu gehen, denn hier in meiner Küche fehlt auch noch eins. Das mit dem ständigen Umdekorieren kenne ich, allerdings im Atelier. Da vergeht kein Tag, wo nicht irgendetwas den Ort wechselt. ZuHause ist das etwas anders. Da verweilen die Dinge oft für Wochen am gleichen Ort. Da mag ich das Beständige, bis Frau KunterBunt nen Koller bekommt und dann gehts los:-)
    So, jetzt bin ich ins Quatschen geraten. Husche schnell zu den anderen Posts.
    GGGLG
    Deine claudia

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Blümchenmama,
    du hattest mir gestern einen Kommentar zum Blogflohmarkt geschrieben....freemail hat gestern irgendwie nicht so richtig funktioniert...schreibst du mir nochmal eine Mail oder gibts mir deine Mailadresse, dann versuchen wie es so rum:O)
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Blümchenmama,
    danke für deinen sooo lieben Kommentar bei mir und ja komm ruhig vorbei - liebe Gäste sind hier immer willkommen! Wenn du dich beeilst kannst du heute Nachmittag mein Reich auch ganz allein genießen, denn da sind alle ausgeflogen, so dass dir keiner unseren Lieblingsplatz strittig macht...
    Nur wenn ich heut Abend nach meinem wohlverdienten Feierabend heimkomme, dann würd ich an deiner Stell rasch daraus verschwunden sein - grins - aber nur aus dem Sessel...
    Allerdings, wenn ich weiß, dass du außerhäusig bist, könnt ich ja die Gunst der Stunde nutzen und bei dir mal etwas enddekorieren... Denn da gibt es soviel, dass mir soo gut gefällt: angefangen bei deinem Silber, aber auch die Döschensammlung - so herzallerliebst!

    Wie du siehst hab ich mal wieder einen Clown gefrühstückt heut - war etwas zäh, aber wirksam...

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Blümchenmama ,

    ich finde es sehr schön wie Du Dein Regal dekoriert hast und ja es muss natürlich eine Jahreszeitliche Deko bekommen ! Weist Du was ... ich freue mich auch schon auf die Weihnachtsdeko ... aber ein paar Wochen müssen wir schon noch warten !

    Liebe sonnige Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  45. hallo liebe blümchenmama,
    ein schönes küchenregal mit lauter kleinen schätzen darin! super idee, die form zu weißeln! na, und die eule könnte wirklich so bleiben, schaut auch schön aus :)
    ich wünsch dir noch einen schönen nachmittag, alles liebe von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Blümchenmama,

    hab erst eben Deine liebe Nachfrage bei meinen Kommentaren gelesen.
    Ich leide immer noch unter einer Sinusitis. Hab seit der Rückkehr vom Urlaub nix mehr in Richtung Handarbeit und Blog unternommen. Ich hab nicht mal die Lust verspürt mir Eure Blogs anzusehen. Jetzt bin ich erst mal zwei Wochen auf Fehmarn und hoffe dort wieder etwas gesünder zu werden. Du siehst deine Wünsche für einen schönen Herbst kommen gerade recht. Ich habe mich auch eben tierisch darüber gefreut.
    So wünsche ich Dir und allen anderen Bloggerinnen auch einen sonnigen Herbst, entweder daheim oder auch im Urlaub.
    Ganz ganz liebe Grüße und bis bald im Blog :-))
    Gunda

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Blümchenmama,
    das Regal ist wunderschön, ich hätte zu gerne auch so ein tolles Stück das man immer wieder umdekorieren kann. Tolle Schätzchen hast Du darin stehen und an der Leiste hängen. Den Eulenuntersetzer würde ich so lassen, der ist doch super so. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Blümchenmama,

    uiuiui ist der Eulenuntersetzer süß, den würd ich auch so lassen.♥ Herrlich anzuschauen sind Deine Schätze im kleinen Regal. Eine schöne Sammelleidenschaft hast Du da, ganz viel Tafelsilber zu verteilen ist sicher sehr edel und sieht ganz fein aus.

    Viele liebe Abendgrüßle

    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.