Freitag, 11. Oktober 2013

Wochendgrüßle ....

....mal mit Blümchen

Oh, wie herrlich sind alle Eure Kommentare zu meinem kleinen Give-away und ein grosses Lob an Euch, dass Ihr soviel schreibt.
So lustig zu lesen und spannend.
Und ich bin beruhigt - ich bin nicht allein so schusselig.
Das tut richtig gut.
Ausserdem möchte ich mich noch bedanken für all die lieben Kommentare bzgl. meines Wichtelgeschenkes.
Dieser DANK gebührt allein nur der lieben ANTJE , schließlich hat sie diese Werke gezaubert und mich damit verzaubert.

                                   DANKE

Heute ist ja Freitag und irgendwie vermisse ich Jemanden heute Morgen.
Das ist die liebe NICOLE (unsere Wichtelmama).
Da strahlt mich doch Freitags immer was Blumiges an.
So schnell wird man verwöhnt,liebe Nicole.



Und dann will ich Euch noch Jemanden vorstellen.
Er ist mein "Neuer".
Der einzigste Mann, der in meiner Tasche wohnen darf.
Er heisst "Manfred"...
...und ist ein bisschen schüchtern





"Manfred", schau doch mal her, Mensch.
Die Mädels hier sind ganz lieb.
Ich habe diesen niedlichen Kerl bei der lieben STEFFI gewonnen.
Das war eine so liebe Verlosung und ich hatte das Glück, dass Manfred bei mir einziehen durfte.

Na, Manfred nun schenk doch den Mädels da draussen mal ein Lächeln


Ja, geht doch.
Ist der nicht niedlich?

Und könnt Ihr sehen, was ihn im steckt?
Er ist ein "Stöpselspender" - endlich mal ein Mann, der uns Frauen versteht.

Liebe Steffi,
hab vielen lieben Dank für diesen netten Kerl.
Er ist so niedlich und mit ihm geht auch kein Stöpsel mehr unterwegs verloren (und ich erspar mir unangenehme Blicke)

Weil....

es mir schon an der Kasse so erging, dass ich meine Ware auf´s Band gelegt  und am Schluss meinen Geldbeutel noch dazugelegt habe.
Dabei habe ich aber übersehen, dass da ein Stöpsel drin steckte und auf´s Band plumpste.
Während ich meine Sachen einräumte, rollte der Stöpsel schön übers Band bis zur Kassiererin vor.
Hinter mir - wie soll es auch anders sein - lauter Menschen.
Das war mir sooo peinlich.
Ich habe mich öffentlich als Stöpselträger geoutet.
Und das der für meine Ohren wäre, dieser Satz zieht leider nicht mehr. Den haben mir meine Kinder auch nicht abgenommen.

Aber jetzt habe ich ja Manfred. Da kann nichts mehr schief gehen.

So, ich wünsche Euch ein wunderschönes und hoffentlich  nicht mit Schnee schüppen behaftetes Wochenende.
Packt Euch gut ein und habt es "muggelig" (habe ich bei  KERSTIN
gelesen - das heisst wohl soviel wie schnuckelig oder???:0) )

                                            Eure
                   
                              BLUEMCHENMAMA

Nachtrag: Liebe BETTINA ,
                 danke für Deine lieben Worte.
                 Ich habe heute Nacht himmlisch geschlafen ohne auch 
                 nur einmal gehustet zu haben.
                 Merci !!!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bluemchenmama,
    ein herrlicher Blumenstrauß. Schade das es nun immer kälter und grauer wird.
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Sandra
    P.S. Danke für deine Erzählung, ich habe Tränen gelacht.

    AntwortenLöschen
  2. You made my Day liebe Blümchenmama :-)))))))
    Einen wunderschönen Strauss hast Du da bekommen und Manfred ist ja auch sehr praktisch, wobei der Name bei mir seit einigen Jahren negative Assoziationen auslöst leider :-(

    Hab Du auch ein schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blümchenmama,
    ich glaube ich brauche auch ganz dringend einen " Manfred" ist es mir doch auch schon ähnlich ergangen wie dir ;o) ! Ich habe mich gerade köstlich amüsiert - herzlichen dank, dafür ;o)! Lieben Dank auch für die wundervollen Blumen! Einen superschönen Start ins Wochenende und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Blümchenmama,

    dein Manfred ist toll, ich brauche Gott sei Dank keinen mehr ;o))) aber die Geschichte an der Kasse die kennt wohl fast jeder, es muss ja nicht immer die Kassa sein, es gibt da noch so manches Eckchen wo das nicht gerade das gelbe vom Ei ist, wenn sich so ein Stöpsel aus der Tasche befreit....

    Tolle Blumen hast du bekommen ein wunderschöner Strauss.

    Ja ich bin eine derjenigen die heute schon Schnee hat, wie du ja schon so nett kommentiert hast ;o))) Ich habe heute morgen gleich nochmal ein paar Bilder gemacht, was geschah so über Nacht ;o)))

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderbar strahlende Farben an diesem grauen Regentag. Den "Mampfred" finde ich total süß. Ich liebe es, wenn zweckmäßige Dinge auch noch toll aussehen.
    Schönes Wochende
    Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bluemchenmama, Dein Blumengeschenk ist wunderbar - so tolle Farben! Da freu ich mich doch glatt mit Dir :) Und der Manfred ist einsame Spitze, ich brauch sowas ja nicht mehr, aber für die, die doch, ist er äußerst praktisch :)) Und dann auch noch so ein nettes Lächeln beim Überreichen :D :))

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  7. *hihi* Witzige Geschichte. Sehr süß dein Manfred. ^ ^ Und schöne Blumen! Genau richtig jetzt, bei uns regnets nämlich.
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Blümchenmama,
    Du hast wieder so witzig geschrieben - ich musste sehr schmunzeln beim Namen Manfred!
    Als unser Hund Flöckchen ein Welpe war, brachte er mir einmal bei einem Gassigang ganz stolz einen (zum Glück unbenutzten!!) Stöpsel im Maul mit! Oh je, ich war damals nicht sehr begeistert!!
    Diejenige, die ihn verloren hat, sollte auch dringend einen Manfred in der Tasche haben!
    Dein Blumenstrauß sieht hübsch aus,
    liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama,
    Manfred ist perfekt!!!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama!
    Da hast du ja ein richtiges Blütenfeuerwerk geschenkt bekommen, toll!
    Dein Manfred ist echt niedlich und dieses Lächeln...
    Mach es dir schön "muggelig" bei diesem Schietwetter.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blumchenmama!

    Schön, dass Du wieder etwas erholt zur Stelle bist...! :-)
    Das merkt man Dir auch an, bei einem so witzigen Post!
    Den Mann für alle Fälle hast Du ja jetzt immer dabei! :-)

    Du hast ja herrliche Blümchen bekommen! So schön, dass es bei einigen noch so gut wächst und blüht, denn einige sehen ja schon weiß!! Schockierend!

    Ich wünsche Dir, dass Du Dich noch richtig gut erholst!

    Hab einen schönen Start ins Wochenende und ganz allerliebste Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  12. Ha... Dein Manfred der ist ja Klasse... und der kann so schön grinsen.
    Deinen Strauß finde ich herrlich , so schön viel Farbe an einem grauen Tag ...
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Blümchenmama,
    wo bitte blüht noch so eine wunderbare Farbenbracht.? Da ist bestimmt noch Sommer!
    Da will ich hin, hier sind die Temperaturen dermaßen in den Keller gegangen, dass ich überlegt habe die dicke Winterjacke aus dem Schrank zu holen.

    So nun wünsche ich Dir und Deinen lieben eine hoffentlich sonniges Wochenende.

    Ganz Liebe Grüße

    Ach ja - grüße Manfred von mir. Wer kann ihn nicht brauchen: "Den Mann für alle Fälle".

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bluemchenmama,
    schön, dass es Dir wieder besser geht und Danke, dass Du so tolle Blümchen für uns hast. Hier ist es ganz grau und es regnet, da tun die farbenfrohen Bilder richtig gut :) Und der Manfred, der ist ja sooo drollig. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
    Sei lieb gegrüßt,
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama,
    was für ein schöner, lustiger Post!
    Manfred finde ich super. Weiss genau wovon Du sprichst, wenn die Stöpsel so in der Tasche und sonstwo herumkullern....
    Tolle Blümchen hast Du da bekommen, noch so sommerlich. Bei mir blühts leider nicht mehr so üppig im Garten. Nur noch ein paar Sonnenblumen, die aber auch schon die Köpfe hängen lassen. Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Bin soo frof, Dich übers Wichteln kennengelernt zu haben. Bis ganz bald. Liebste Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama,
    Wenn Du mich so vermisst, muss ich mich doch schnell mal aus dem sonnigen Venedig melden...
    Deine Blümchen sind wunderschön und erinnern noch an Sommer.
    Und Manfred ist ein tolles Kerlchen, der Dich zukünftig vor kleinen Peinlichkeiten bewahrt...Stöpsel für die Ohren...grins!
    Nächste Woche gibt es wieder Blümchen, bis dahin liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama, dein schöner farbenxroher Blumenstrauss ist das bunteste was ich heute gesehen habe. Hier schüttet es seit hrute morgen ununterbrochen und die vorherrschende farbe ist grau. Was ich als kleidungsfarbe elegant finde, nervt mich als wetterfarbe total. Deswegen ist dein blumenstrauß eine erholung für die augen. Manfred sieht sehr charmant aus...
    Ich schicke dich nun auch in ein erholsames wochenende und wünsche uns allen keinen regentropfen.
    Liebe Grüße von Antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Blümchenmama,
    mit Manfred kann jetzt wirklich nichts mehr schief gehen!
    Ich finde das zweite Manfredbild so lustig, da zeigt er seine weißen Zähne, hihi!
    Für diese Jahreszeit ist das ein fabelhaftschöner Blumenstrauß.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bluemchenmama,
    zu den Stöpseln fällt mir ein Witz ein, den ich hier aber nicht erzählen möchte. :-)
    Das Blumengeschenk ist wunderschön und einer Bluemchenmama würdig.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bluemchenmama,
    so ein bunter Strauß und auch noch von Hand gepflückt ist doch ein liebes Geschenk!
    Bin auch erstaunt,was da alles noch so blüht!
    Dein Manfred Stöpsel ist doch ein netter Wegbegleiter und solche weißen Zähne hat wohl
    nur er:)
    Hab neulich erst wieder einen Stöpsel mitgewaschen in der Jeans,war natürlich hinterher
    nicht mehr zu gebrauchen...
    Jetzt weiß ich auch,wo Nicole ist.Die hat es ja gut:)
    Ein schönes Herbstwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama,
    leider kann ich mich jetzt erst melden, heute ist einer von den Tagen, an denen ich in meinem erlernten Beruf arbeite. Und bis wir gegessen haben und so, dauert das halt solange.
    Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu Manfred. Der sieht super Klasse aus! Und ich denke so etwas in der Art ist schon einigen passiert. Sch.... "Stöpsel".
    Dann ist der Strauß von Dir auch wunderschön, diese Farbenpracht echt toll.

    Tja und was mache ich jetzt damit Du auch diese Nacht himmlisch schläfst und der husten Dich in Ruhe lässt?
    Grübel....
    Ich drücke und knuddel Dich! Und mit Deinem heutigen Post hast Du bewiesen, das ich mit meiner Aussage voll richtig liege.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Träume und sage nur
    schön das es Dich gibt.
    Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Blümchenmama,
    dein herrlicher Blumenstrauß hat den Tag heller gemacht. wenn es auch nicht schneit,
    so regnete es und es war sehr dunstig.
    Manfred ist ein lustiger Kerl. So einen kleine Kerl kann Frau immer gebrauchen. Für Dinge die leicht in den Tiefen der Tasche verschwinden.
    Ich wünsche dir auch heute eine geruhsame Nacht - ohne lästigen Husten.
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Blümchenmama,
    Glückwunsch zu Manfred! Was für ein toller Mann und so praktisch ;-)
    Habe Nicole auch schon vermisst, aber dein Blumenstrauß kann sie gut vertreten, sie wird ja wiederkommen!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Moin Blümchenmami!
    Die Blümchen passen perfekt zu dir! Die Farben leuchten sehr schön, es hat noch sowas von "Spätsommer"! Hoffentlich verlässt uns das Tiefdruckgebiet bald wieder, sodass wir den Herbst mit seinen Schönheiten genießen können.
    Ja, was soll man da noch sagen: der Manfred ist so toll, jede Frau sollte so einen Typen haben! Dann sind die peinlichen Situationen nicht ganz so peinlich!
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.Habe mich sehr gefreut.
    Halte dich wohl! Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blümchenmama, hättest du Lust etwas über dich zu erzählen? Ich erlaube mir dich zu taggen. Fühl dich frei mitzumachen. :-)
    http://paulashaus.blogspot.ch/2013/10/ich-wurde-getaggt.html
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Blümchenmama!! Ich bin echt erschrocken.... Deine Posts wurden nicht mehr geliefert... Ich guck nach und was seh ich?? Ich bin aus deiner Followerliste verschwunden??
    Jetzt bin ich wieder da.... Ich kann mir das nicht erklären.
    Liebsze Grüsse und schönes Wochenende
    yase

    AntwortenLöschen
  27. Dear Bluemchenmama,

    Love your pretty vase of flowers from your garden - so pretty.
    Manfred is such a wonderful little holder. I too have been embarrassed when the tampon has rolled out of my handbag too.
    Happy Sunday
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  28. Dein Mann für alle Fälle ist ja ein toller Kerl :-)
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Blümchenmama,

    Das ist ein netter Dankespost heute!
    Die Blumen sind wunderschön.
    Glückwunsch zu deinem coolen Manfred. Echt praktisch ist der Kerl!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.