Sonntag, 15. Dezember 2013

Vom "Sommerblümchen"....


....zur "Schneekönigin"......


.....und noch vieles mehr !!!!

Hey, jetzt hab ich doch im letzten Post geschrieben 
"Bin wieder da" und war doch wieder weg.
Es lag nicht an mir.
Es lag an der Technik - sie wollte nicht so, wie ich  wollte.
Aber jetzt versuche ich es erneut, denn es hat sich soviel getan die letzten Tage und vieles möchte ich Euch noch zeigen.
Und das bevor Weihnachten vorbei ist :0)

Aber zuerst einmal recht lieben Dank für all die lieben Kommentare zu meiner Kurzreise und meiner Museumsgeschichte.
(Anmerkung der Redaktion: Nein, es gibt noch keine Fahndung nach mir - Nett, dass Ihr Euch so sorgt um mich)

Und jetzt zeige ich Euch meine Sommergeranie.
Was die gefuttert hat, weiß ich nicht.
Die ist im Dauerblühen.
Aber ich weiß mir ja da zu helfen.


Selbst die winterlichen Gesellen sind verwirrt.





Deshalb habe ich sie auch mit weihnachtlichen  Glanz verzaubert und etwas dekoriert.









Ja, die Natur findet auch im Winter ihren Weg um uns mit Blüten zu erfreuen.

Jetzt zeig ich Euch noch ein ganz liebes Tauschgeschenk und einen Gewinn.

Gewonnen hatte ich bei der lieben Polyxena 1981 - was ganz Praktisches für die Weihnachtsbäckerei.


Liebe Polyxena,

hab vielen lieben Dank für diese tollen Muffinförmchen und vorallem für die leckeren Rezepte (Stollenmuffin - mmmh)
Bei Kerzenschein mit Duft werd ich dann himmlisch leckere Muffins backen und
dabei an Dich denken.

 :-)


                                                                      ************

Dann hab ich noch getauscht
Mit der lieben BIANCA
Sie hat sich ein Wichtelgeschenk von mir gewünscht und ich habe mir ein Kissen von Ihr gewünscht.
Doch irgendwie ging was Durcheinander. Aber die liebe Bianca war ein "Engel" und hat mir damit eine sehr große Freude beschert.



Wundervolle Jule-Sternchen, liebe kleine Tütchen und einen bezaubernden Weihnachtsstiefel mit Dalapferdchen.
Dabei wollte ich doch nur ein Kissenbezug von ihr.




Vielen lieben Dank, liebe Bianca.
Ich habe mich sehr gefreut 
:0)
                                                                       ******************

Ja,. was gibt es sonst noch so.
Bis auf dass man etwas angenervt dem Weihnachtsstress verfallen ist?

Die ersten Weihnachtsgrüßchen sind auch schon angekommen.








Vielen Dank, liebe RENATE und liebe DANI.
Ich habe mich sehr über Eure Karten gefreut.  :0)))))

Und da hängen sie - im Hausgang.



Und zum Schluss zeig ich Euch noch eine nette Karte.



Ich wünsche Euch eine schöne Adventswoche und dass sie nicht so stressig ist.
Zündet auch mal ein Kerzchen an und fahrt ein bisschen runter.
Das braucht man auch mal Zwischendurch.

                                     Liebe Grüße und bis demnächst

                                       Eure Bluemchenmama

*********************************************
Liebe Nicole,
der Countdown läuft - bald....
Dann dürfen wir uns freuen :0))))


Kommentare:

  1. Liebe Blümchenmama,
    da haben dich ja wundervolle Päckchen und Post erreicht ;o), ich freue mich für dich !Bei mir hängt die Weihnachtspost auch an der "Leine", ich finde das so schön ;o)! Einen gemütlichen Abend und guten Start in die neue Woche! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Blümchenmama,
    da hast Du Dir ja tolle Dinge ertauscht und so schöne Karten bekommen. Stollenmuffins klingt nicht schlecht, sollte ich auch mal nach einem Rezept suchen. Die Geranie ist der Knaller, meine ist jetzt dann doch erfroren. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blümchenmama,
    tolle Post hast du bekommen.
    Der Stiefel mit dem Dalapferd, oh Gott ist er schön.
    ich liebe ja auch die echte Weihnachtspost. Also so richtig
    mit Stift geschrieben. SMS und emails an Weihnachten find ich nicht so doll.
    Deine Geranie ist echt der Wahnsinn.
    den Spruch auf der Karte den finde ich auch ganz klasse.
    Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Abend.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Blümchenmama ..
    Deine Geranie ist ja unglaublich ... und jetzt auch noch weihnachtlich geschmückt ... Klasse.
    Deine Tauschgeschenke gefallen mir auch sehr gut ..
    Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blümchenmama,
    Du hast aber eine tapfere Geranie!!!!:-)
    Schöne Päckchen und Karten, da hast Du viel Freude bekommen!!! :-)
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Blümchenmama,

    auch ich habe schon ein paar Karten an meiner "Leine" hängen, hätte aber nix dagegen, wenn es noch ein paar mehr werden würden ;-)
    Danke für deine liebe Mail, ich habe mich echt gewundert, wo du steckst.....habe dich schon in einem Berliner "Museumsknast" gesehen ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Huhuuuuuu liebe Blüma....
    ich glaube es nicht .... sie blüht noch immer !!!!???? Die macht jetzt bestimmt durch und bleibt bis zum Sommer. Noch nie habe ich eine weihnachts-geschmückte Geranie gesehen ... komisch!
    Tolle Dinge hast du bekommen, mir gefällt besonders die Form vom Stiefel.
    Das hätt ich mal eher sehen sollen - schade.
    Nun hab einen kuschligen Abend♥ liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Blümchenmama,
    du hast bestimmt eine Weihnachtsgeranie gezüchtet - ob bewusst oder unbewusst bleibt dahingestellt...
    Egal, sie blüht und das finde ich ganz zauberhaft, vor allen Dingen, dass du ihr die Chance gibts ein Weihnachtsfest mitfeiern zu dürfen.
    Und Stollenmuffins hab ich auch schon gebacken - hmmmmm lecker, kann ich nur empfehlen.
    Ja und dann noch ein gelungener Tausch - da ist ja eigentlich schon Weihnachten bei dir...
    Mach dir noch einen gemütlichen Abend
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Blümchenmama,
    Ja, noch fünf Tage, dann darfst Du auspacken...ich würde ja auch gerne, aber meins ist noch nicht da...schnief!
    Und nun Willkommen im Dalakissenclub. Sie sind doch zu süß, die Pferdchen.
    Nun hab einen schönen Abend und vielleicht kommt ja noch Post dazu....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,
    Deine Idee die Karten im Treppenaufgang aufzuhängen finde ich toll und die Geranie ist der Hammer.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie im Sommer nicht blüht, weil sie jetzt ihre ganze Kraft verbraucht. Aber vielleicht hast Du auch Glück und sie blüht dann wieder.
    Bianca's Dalapferdchen sind natürlich auch schön. Hab sie schon bei ihr auf'm Blog und bei Nicole bewundert.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du Liebe,
    da bist du ja wieder,schön!
    Deine Geranie ist ja wirklich ein Naturwunder:)Toll!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn und viel Spaß beim Backen damit!
    Hab mich am Wochenende auch mal ein bissl runtergefahren,das tat gut!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama!
    Deine weihnachtsgeranie ist ja süß! Das nenne ich einen grünen Daumen!
    Tolle Sachen hast Du erlauscht und gewonnen!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama!

    Schön, die Post, die Du bekommen und so nett aufgehängt hast!
    Unsere Post hängt auch zum Teil an einer Schnur :-) .
    Das Paket von Bianca ist der Hammer! So ein wundervolles Kissen! Mit dem schönen alten Spitzenstoff! Und auch der Stiefel ist wundervoll nebst Beigaben!

    Die Gedanke macht Ihrer Ziehmutter ja alle Ehre! Was wäre eine Blümchenmama ohne Blume? :-)

    Ich grüße Dich lieb und wünscheDir eine gut funktionierende Technik!

    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine liebe Blümchenmama,

    Du trägst deinen Namen also nicht umsonst:-) Bei dir blühen die Geranien sogar im Winter, wie schön!
    Dein Tausch ist so super schön, ich habe dieses Kissen schon bei anderen Blogs gesehen und es gefällt mir sehr gut, ich freue mich für dich. Auch über all deine weihnachtliche Post freue ich mich sehr für dich und ich hoffe sehr, dass auch meine diesmal ankommt:-)

    Ich schicke dir ganz liebe Advents-Grüsschen in dein Häuschen.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  15. Hej Blümchen,
    hehe die Weihnachtskarte finde ich total gut!!! *Ich weiß wo dein Schlitten steht*!!!
    Dein Tausch ist wirklich toll! Das Pferdchenkissen ist sooo schön!
    Tja und die Geranie fühlt sich einfach wohl bei dir!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama,
    so schöne Weihnachtspost hast du schon bekommen. Und auch noch tolle Sachen gewonnen. Da gratuliere ich recht herzlich.
    Und wie erstaunlich...so eine schöne Geranie, das ist aber wirklich ungewöhnlich! Aber...auch toll, mal sehen, ob du sie bis zum nächstem Jahr durchhält und im Sommer blüht. das wäre ja der Hit!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama,

    das freut mich aber sehr, dass das Päckchen bei dir angekommen ist und dir Freude bereitet hat

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Blümchenmama,
    das ist eine lange Schnur für die Weihnachtskarten, dann werden es bestimmt sehr viele werden, eine gute Idee ist das!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du Liebe,


    deine viele tolle Weihnachtspost hab ich als erstes bewundert
    und auch die Idee, sie im Hausflur aufzuhängen gefällt mir gut.
    Ein ganz süßes Päckle hast du bekommen und den Kissenbezug
    den du dir ausgesucht hast , ganz toll..

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Deine Geranie ist ja echt der Hit, sie fühlt sich sichtlich wohl bei dir! Schöne Dinge hast du bekommen ... da kann man fast fragen: Ja ist denn schon Weihnachten? Das erfreut doch das Gemüt und lässt den vorweihnachtlichen Stress ein wenig leichter tragen.
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Blümchenmama,
    deine Geranien hoffen vielleicht auf einen baldigen Frühling ;o)
    Bin ganz begeistert von deiner Idee mit den aufgehängten Karten im Flur - das werde ich gleich nachmachen!
    Eine nicht zu stressige Woche wünscht dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Moin Blümchenmama,
    ein Hoch auf deine fleißige Geranie! Deine Idee mit den Karten im Treppenhaus gefällt mir sehr gut!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Blümchenmama, Du machst Deinem Namen alle Ehre. Die Geranie zum blühen zu bringen zeigt, dass sie es gut bei Dir hat. Die Weihnachtspost an der Wäscheleine ist eine süße Idee und so werden alle Weihnachtswünsche nochmals besonders gewürdigt. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Juhuuu Blümchenmama,

    bei deinem Namen müssen die Blümchen ja so blühen ;o)) tolle Tauschis hast du gemacht und super Kärtchen bekommen, sieht toll aus wie sie da so hängen.

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die vierte Adventwoche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blümchenmama,
    Deine schöne weiße Geranie muss sich bei Dir pudelwohl fühlen! Du bist halt eine ganz Liebe und das spürt eben auch Deine Geranie! :-)
    Du hast ja viele Geschenke bekommen, ich gratuliere Dir dazu.
    Ich versuche auch mich nicht so zu stressen, aber das funktioniert leider nicht immer so.
    Naja, es wird schon noch alles reichen vor Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama,
    ich habe ein Geranienstämmchen zum Muttertag bekommen von meinem Sohn. Dieses steht nun kühl bei uns im Schlafzimmer am Fenster.......und ??? Es blüht !! Richtig tief pink.
    Aber was mir auch aufgefallen ist.......ich habe trotz -3 Grad heute nacht und trotz der Tatsache das es der 16. Dezember ist noch blühende Ringelblumen im Garten. Irgendwie will sich noch nicht alles geschlagen geben dieses Jahr !!!

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang
    PS: Da hast Du aber einen tollen Tausch gemacht, und die Backförmchen sind ja wohl auch süß !!!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama,
    wow, Deine Geranie blüht immer noch - scheint sich bei Dir sehr wohl zu fühlen.
    Einen tollen Gewinn hast Du da bekommen, passt so schön zu dieser Jahreszeit.
    Die Tauschgeschenke finde ich auch wunderschön, vor allem das Kissen. Binden Dalapferdchen auch schon ganz verfallen.... Hab' eine schöne Woche.Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bluemchenmama,
    Ein schöner Tausch mit Bianca!
    Ich danke Dir für Deinen lieben Kommi! Ich spreche so gut wie gar kein Französisch ;-) Haben uns mit englisch durchgewurstelt. :D
    Gestern war hier wirklich ein schlimmer Tag! Man sah nix! Heute ging genauso los, aber nun kämpft sich die Sonne durch. Das sieht schon mal gut aus! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt,
    Linchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.