Donnerstag, 28. März 2013

Frohe Ostern

So Ihr Lieben, 
Ostern steht vor der Tür. Mein Gott wie die Zeit vergeht.
Und ich freu mich so. Über Euch.
Hiermit möchte ich einmal ein großes DANKESCHÖN sagen an Euch alle.
Vielen Dank dafür, dass Ihr mich regelmäßig besucht und kommentiert.
Es freut mich über jeden neuen Leser, egal ob mit oder ohne Blog.
Bin ja schon stolz wie Bolle, dass mich überhaupt jemand liest. Das finde ich sooooo schön.

Vielen Dank an Euch alle !!!

Jetzt ist ist aber Schluss mit Sentimentalitäten (mein Gott, was für ein langes Wort) sonst fang ich noch an zu heulen.

Wie gesagt, es ist bald Ostern und das heisst:

          Ich wünsche Euch allen frohe Ostern !!!!!!!                                     
                    
                                 






Meine Bluemchenkinder haben alle Hasen im Haus eingesammelt um Euch so frohe Ostern zu wünschen.

Und jetzt zeig ich Euch noch, was wir noch gemacht haben. Wir haben nämlich Osterplätzchen gebacken.
Das machen wir jedes Jahr, doch dieses Mal war es fast so wie an Weihnachten. Nur die Weihnachtslieder, die haben wir uns verkniffen.





Gleich zu Anfang haben wir schon eifrig Teig genascht.




Ganz viele Osterhasen haben wir ausgestochen und süß bestreut.


So voll ist unsere Dose geworden. 

Wollt Ihr noch ein bißchen Osterdeko sehen? Ja? Na, dann zeig ich Euch noch ein bißchen was.















So,  genug Deko gesehen.
Ich wollte doch noch jemand vorstellen. Sie ist  ganz neu im Bloggerland und hiermit heiße ich Dich herzlich Willkommen.
Die liebe ANTJE von kleines Glück im Mausehaus. Sie kann ganz tolle Sachen..... ! Nee, ich verrat nix.
Schaut einfach mal bei ANTJE rein, dann seht Ihr was sie macht. 

Ich wünsche Euch allen (wie bereits erwähnt) frohe Ostern und eine erfolgreiche Jagd auf bunte Eier und Allerlei-Süßkram.

                       "Seien die Kalorien mit Euch"


Bin gemein, nicht. Aber wenn ich schon nasche und dabei Tonnen von Kalorien zu  mir nimm, dann möchte ich auch nicht alleine leiden.
Also viel Spaß beim Essen und genießt die Feiertage mit Eurer Familie und Freunden.

                                                 Eure Bluemchenmama

Dienstag, 26. März 2013

Gefühlschaos

Heute Morgen stand ich  "nichtsahnend" auf und wurde verträumt wie ich noch war in
die knallharte Realität geworfen.
Kann mir mal jemand sagen, 


WER HAT DAS WEISSE ZEUG DA DRAUSSEN  
                                   BESTELLT ??????

Ich war es jedenfalls nicht. Wenn ich bestelle, dann lese ich auch immer (meistens) das
"Kleingedruckte". Das ist ja wohl der Hammer.
Die ganze Zeit habt ihr mir Leid getan, weil es bei euch geschneit hatte und ich hatte so schönes
Wetter und jetzt hat es mich auch erwischt. So ein Mist !!!

Aber das ist mir jetzt auch egal. 
Ich wollte Euch diese Woche mit ein paar Osterdekobilder verwöhnen.
Viele hab ich nicht, weil ich mich ja durch diesen ewig langgezogenenen Umbau sehr
einschränken musste.
Also bitte nicht mehr an Schnee denken sondern an bunte Osterbilder.














Ja, aber dieses Bild konnte ich mir dann heute doch nicht verkneifen. Das passt heute nämlich perfekt zusammen.

                                                    Nikolaus trifft Osterhasen



Den süßen Weihnachtsmann habe ich schon mehrmals vor "Fressattacken" meiner Bluemchenkinder bewahren können und daher konnte  dieses Bild entstehen.
Nun haben wir eben die "Qual der Wahl": machen wir auf Weihnachten oder Ostern !

Im diesen Sinne wünsche ich Euch noch viel Spaß, egal ob mit oder ohne Schnee.


                                                     Eure Bluemchenmama




                                              

Sonntag, 24. März 2013

Seelenbaumeltag....

....mal einfach nur genießen !!

Mann, ich bin heute gar nicht aus dem Bett gekommen. Es war elf Uhr - also fiel erstmal das Frühstück aus und wir haben beschlossen gleich mit dem Mittagessen den Tag einzuläuten.
Heute sind keine Handwerker im Haus - idyllische Ruhe.
Ich weiss schon gar nicht mehr wie das ist. Ausserdem hab ich heute beschlossen, nur das Notwendigste 
zu erledigen. 
Es ist nämlich auch mal schön nur die Seele baumeln zu lassen und den Tag einfach mal mit rumgammeln
zu verbringen.
Ich finde, dass macht man viel zu selten und so hab ich mich verdrückt in meinen quietschenden Rattansessel (soviel zum Thema "Ruhe") und hab mal in meine Basteltaschen geschaut, was die noch so zu bieten haben.
Aber basteln will ich heute auch nicht. Ich will heute nur "faul" sein.




Gestern bekam ich noch meinen Gewinn von der lieben  KIMI von           http://kimmlisch.blogspot.de/
Sie hat nämlich ein schönes Give-away verlost und ich hatte Glück und hab es gewonnen.



So süß kam es an, mit einem lieben Grüßle und .......



.....diesem süßen und vorallem blumigen Geldbeutel mit Schlüsselanhänger, ausserdem ....



.....war noch ein kleines Stickerheftchen dabei mit ganz viel Blumen drin.






Vielen DANK liebe KIMI, ich habe mich sehr darüber gefreut und ich werd immer an Dich denken, 
wenn ich den süßen Geldbeutel benütze.

Und Euch allen wünsch ich noch einen ganz tollen "SEELENBAUMELTAG".


                                                   Eure Bluemchenmama






Freitag, 22. März 2013

Anfang.....

.....einer entspannten Zeit

Endlich Ferien !!! Mein Gott hat das gedauert bis die wieder da waren.
Ausschlafen, faulenzen, den ganzen (fast den ganzen) Tag im Schlafanzug rumgammeln,
keine Termine oder sonst irgendwelche Verpflichtungen.
Genießt Ihr diese Zeit auch so??

Und weil wir ja jetzt entspannen und gelassener werden wollen, schick ich Euch ganz 
entspannt einfach ein paar Bilder, die mir einfach so ins Bild gerannt sind.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Osterferien (egal ob mit oder ohne 
Schnee), genießt und relaxt.

Und jetzt sag schreib ich nichts mehr. Bin sooooo entspannt.











Eure Bluemchenmama

Mittwoch, 20. März 2013

Sonnengrüße....

...an all die "Schneeleidenden" da draußen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon ganz traurig, überall höre ich, hat es geschneit und man müsste Schnee schüppen.
Damit kann ich leider nicht dienen und da Ihr alle so darunter leidet, möchte ich Euch heute ein paar Sonnengrüße schicken mit ein paar blühenden Blümchen.

Vielleicht ist das ein kleiner Trost für Euch. Habt etwas Geduld, bald wird es bei Euch auch so aussehen. Ich drück Euch die Daumen.


Schaut es Euch an, schließt anschließend die Augen und träumt 
ein bißchen.










Als ich draußen im Garten war, hörte ich ein surren und schwirren. Mein Haselkorkenzieher wurde von zahlreichen Bienchen besucht. Wildes Durcheinander herrschte dort und sie hatten schon dicke Pollen an ihren kleinen Füßchen kleben.


Sogar ein Veilchen habe ich entdeckt.





Ja, und der "Osterhase" hat mal nicht gepennt und hat meinen Garten unsicher gemacht.









Ich wünsche Euch viel Durchhaltevermögen !! Ihr schafft das.

                 

                                             Eure Bluemchenmama

Montag, 18. März 2013

DIY + DEKO

.....mit Liebe gemacht !!

So, Ihr Lieben !
 Das Wochenende wäre geschafft. Es gab viel zu tun - gottseidank musste ich nicht Schnee schüppen. Hier ist alles noch in grün und wir hatten sogar  Sonne.
Doch heute hat die sich noch nicht blicken lassen.
Dafür hab ich was für Euch. Ich hab nämlich mal was aus Fimo gemacht.
Das war richtig entspannend (im Gegensatz zum  Umbau) und jetzt zeig ich Euch was draus geworden ist.

Ich wollte was für Ostern machen und da hatte ich die Idee....


......ein paar Herzchen zu machen und Osterhasen.

Es wurde also so richtig "pastellig".

Ein paar bunte Bänder kamen dran......

.....zum aufhängen.

Die wurden für draußen gemacht ......

...und die wurden mit Tapes verschönert.

Aus dem Rest Fimo wurden kleine .....

......Knöpfe gezaubert.

Und jetzt zeig ich Euch, wo die Sachen alle hängen. 

Zuerst sah es so aus, aber es fehlte noch was.


Genau, die mintgrüne Farbe hat gefehlt.

Jetzt wirkt es  richtig gut (finde ich zumindest).

Die Knöpfe aufgefädelt und die Herzen.....



Jetzt bin ich total auf Pastell eingestellt.

So kann Ostern kommen !!


Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche, mit und ohne Pastell.

                                                   Eure Bluemchenmama

Freitag, 15. März 2013

"BEST BLOG AWARD"

.....ich wurde nominiert !! 

Wie schön ist dass denn?? Die liebe Trix von http://hausblick-meinblick.blogspot.de / hat mich mit einem 
"Best-Blog-Award" nominiert.

Vielen Dank Trix, das hat mich sehr gefreut und  ich bin  überrascht, dass mein 
Blog gewählt wurde. Ich bin ja noch nicht so lange dabei.
Kann´s noch gar nicht glauben.






Um diesen Award zu bekommen, gibt es ein paar Regeln die zu beachten sind.

1.  Mit diesem Award möchte man Blogs, die nicht mehr als 200 Leser haben, etwas bekannter
     machen.

2. Es wird empfohlen, den Blogs zu folgen (wobei ich das Euch überlassen werde - es ist ja nur eine
    Empfehlung).

3. Man muss 11 Fragen beantworten und den, der einen nominiert hat in einem Post erwähnen.
    (Das habe ich hiermit getan, Danke Trix !!)

Das wär`s eigentlich schon.
Dann werde ich jetzt meine 11 Fragen schön beantworten und im Anschluss die Blogs erwähnen, die 
ich mit diesem "Award" nominieren möchte.
Los geht´s:

1. Frage:    Was magst Du lieber beim Kochen  ? Nachtisch oder deftige Gerichte ?

                  Wenn noch was in meinen Bauch reinpasst, dann gibt´s noch Nachtisch
                   und einen guten Espresso.
                 

2. Frage:   Was ist Dir bei einer Person wichtiger ? Die Erscheinung oder die Persönlichkeit ?

                 Klar, der erste Eindruck zählt meistens, aber ich finde die Person an sich, muss
                 passen. Ich möchte mit der Person klarkommen und nicht mit der Figur etc...

3. Frage:   Wann hast Du Deinen Blog gegründet ?

                 Das ist noch gar nicht so lange her. Das war im Januar diesen Jahres.

4. Frage:   Welche Person hat Dich inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem zu beginnen ?

                 Kommt drauf an, ob ich mich auf was Neues einlassen will oder nicht.
                 Das ist unabhängig von  Personen.

5. Frage:   Verfolgst Du viele Blogs?

                 Ich glaube, es werden wöchentlich mehr und mehr.

6. Frage:   Kochst Du lieber selbst oder läßt Du Dich auch gern bekochen ?

                 Mal so und mal so. Wie ich Laune habe und wie mein Hunger ist.

7. Frage:   Welches Buch liest Du im Moment ?

                 Zur Zeit lese ich gar kein Buch.

8. Frage:    Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in Deinem Kleiderschrank gehangen ?

                 Ich hab ganz viele verschiedenartige Lederhandschuhe - die hab ich als Teenie von meiner
                 Omi bekommen. Die habe ich immer noch alle und trag sie auch noch.

9. Frage:   Was ist Dein Lieblingsrezept ?

                  Ich liebe "Kässpätzle" mit Salat

10. Frage:   Welche Eigenschaften sind Dir an einer Person wichtig ?

                   Humor und Zuverlässigkeit

11. Frage:    Was ist Dein Lieblingsfilm ?

                    Einen Lieblingsfilm hab ich nicht - ich steh auf alle Actionfilme und gute Psychothriller.
                  



So, das war´s.






Jetzt hab ich alle Fragen beantwortet und hier sind  meine Blogs, die ich nominieren möchte.

                     http://simplylifeandmore.blogspot.de/
                     http://lovely-things-and-needleworks.blogspot.de/ 
                     http://schoenesvomdorle.blogspot.de
                     http://herzkram-naehstuebchen.blogspot.de/ 
                     http://claudias-bayerncottage.blogspot.de/2011/01/blog-post.html 
                     http://kleine-lieblingswelt.blogspot.de/ 
                     http://aniszuhause.blogspot.de/ 

Falls Ihr diesen Award annehmen möchtet, dann würde mich das sehr freuen. Falls Ihr schon von
einem anderen Blog vorgeschlagen wurdet, bin ich Euch nicht böse, wenn Ihr Euch für diesen entscheidet.
Wer keinen Award haben will, ist auch nicht schlimm. Das ist ja alles freiwillig.
(Bitte verzeiht mir wie ich die Blogs anzeige - ich und die verflixte Technik.
Ich bekomme, das mit dem verlinken noch nicht so richtig hin -- bin aber lernfähig - gell, Silke)

Nochmals, liebe Trix, vielen DANK für die Nominierung.

Und zur Feier des Tages, zeig ich Euch noch die Sonne. Am Nachmittag kam sie dann richtig zum
Vorschein.  



Habt ein schönes Wochenende !!!

                                                  Eure Bluemchenmama

                     

Montag, 11. März 2013

Grau in Grau...

.....zeigt sich das Wetter heute !!

Kein Grund den Kopf hängen zu lassen.
Wie heisst es doch so schön: 

NACH REGEN KOMMT SONNENSCHEIN !!!!

Naja, in dem Fall heisst es halt: Nach Schnee kommt der Frühling.
Wir müssen uns nur etwas gedulden.

Ich wünsche Euch trotz dem (Sau)Wetter einen schönen Wochenstart und bleibt vorallem gesund und munter.

So sah der Himmel noch gestern Nachmittag aus.


Ein Blick von meinem Balkon in den Himmel.

Die Blumenfarbe wirkt sogar noch im Schnee schön.


Und die werden auch bald wieder unterm Schnee vorkommen.


Der Frühling wohnt halt solange im Haus.

                                               Eure Bluemchenmama

Freitag, 8. März 2013

Doppelte Freude

Heute war noch mal ein wunderschöner, sonniger Tag und vorallem warm.



Ich hatte sehr viel um die Ohren und habe mich daher heute doppelt gefreut. Zu einem schien die Sonne und zum anderen kam heute das Päckchen von ANJA.

Ich hatte das Give-away von Simply-life-and-more gewonnen. Und jetzt zeig ich Euch, was Anja mir geschickt hat.



Im Päckchen war ein süßer Engel (Anja - ich war überrascht wie groß der ist) und eine schöne, selbstgemachte Karte sowie gehäkelte Blümchen ....






.....die passen perfekt zur Bluemchenmama. Danke, Anja!
 Und jetzt wollt ihr bestimmt wissen, was in der kleinen Dose drin war?


  




Schokoladeneier!!! Aber eins kann ich jetzt schon sagen, bis Ostern überleben die das nicht.
Ich liebe Schokolade! Woher hast Du das gewusst, Anja?
Und da darf nun der Engel stehen - an meinem Nachtschränkchen.



Also liebe Anja, hab vielen Dank für diesen schönen Gewinn. Ich habe mich sehr gefreut darüber.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und seit nicht traurig, wenn das Wetter nicht mehr so schön  ist.
Der Frühling muss noch ein bißchen Anlauf nehmen, aber er wird es bald schaffen voll durchzustarten.
Habt Geduld.

                                              Eure Bluemchenmama