Freitag, 26. Juli 2013

Ferienmodus aktiviert

Hurra, endlich Sommerferien

Das heisst Ausschlafen, Baden gehen, Eis essen und  faul sein.
Daher gibt es bei mir auch eine kleine BLOGPAUSE.
Auch wenn es mir schwerfällt - werd ich Euch doch alle soooooo vermissen. Doch braucht auch mal die Bluemchenmama eine kleine Pause. (Psst, sie wird keine 6 Wochen dauern - solange halte ich es nämlich nicht ohne Euch aus).


Das heisst für Euch, endlich mal Ruhe vor meinen Kommentaren.
Aber ich komme wieder, keine Frage :-)

Und damit es Euch nicht zu langweilig wird, schick ich Euch noch ein paar Eindrücke von meinen Bändern.
Mal sehen, ob auch meine Handarbeit eine kleine Pause einlegen wird (doch das glaube ich fast weniger).




Bänder sammle ich schon von Kindsbeinen an. Sie haben mich schon immer fasziniert.
Meine liebsten Bänder habe ich vor Ewigkeiten mal auf Spulen gewickelt. Andere tümmeln sich in einer großen Korbkiste und warten dort auf ihre Bestimmung.
Da ich Ordnung liebe, sortiere ich sie gerne nach Farben.
Ich finde, sie leuchten dann wie ein Regenbogen.

Aber auch als Durcheinander verlieren sie nicht an ihrer Ausstrahlung.














Aber eigentlich gefallen sie mir am liebsten farblich angeordnet.














Das hier ist mein absoluter Liebling: Das sind die Träger meines Nachthemdes, das ich als 10-jährige trug.
Ich habe es damals von meiner Omi bekommen.
Da fing es vielleicht an mit der Leidenschaft des Bändersammelns.


Und weil die Bänder ja auch einen Aufbewahrungsort brauchen, war ich sehr lange auf der Suche nach dem passsendem Objekt.
Auf dem Flohmarkt wurde ich dann schließlich fündig. 




Diese Kiste habe ich dann etwas shabby lackiert und dort passen prima all meine Bänder rein.










So, das war´s von mir.

Ich verabschiede mich jetzt in meine Blogpause und wünsche allen wunderschöne Sommerferien mit viel Sonnenschein, viel Eis und jeder Menge guter Laune.
Wo immer es Euch hinzieht, genießt diese Momente in vollen Zügen.

                      Ciao, Pfuedi, Servus, Bye, Aurevoir

                                 Eure Bluemchenmama



 Nachtrag: Und ganz besonders hat mich heute gefreut, dass ich nun schon 150 Leser habe. Vielen lieben Dank an Euch alle.
Wie schön, dass es Euch gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                       Eure Bluemchenmam


Dienstag, 23. Juli 2013

Buntes Allerlei......

....und gaaaaaanz viel Sonne !!!!

Hallo Ihr da draussen in Sommerlaune !!

Ist das nicht ein herrliches Sommerwetter???
Hitze pur - kein Wölkchen am Himmel und man kann den Vollmond in ganzer Pracht sehen.
Also, ich genieße das mit meiner Blümchenfamilie.

Heute zeige ich Euch mal ein bisschen von Allem - ein "Buntes Allerlei" eben.

Los gehts !!

Ich habe wieder genäht.





Aus den vielen Stoffrestchen habe ich eine Ladung Bonbons genäht.









Dann gab es wieder ein paar Heidelbeeren vom Garten




Die schmecken wirklich sehr lecker.

Gestern Abend kam dann noch mein Gewinn von der lieben
KARIN an.

Liebe Karin, 
ich habe mich sehr über diesen tollen Gewinn gefreut.
Du kannst wirklich wunderbar häkeln und nähen.
Das gehäkelte Herz ist wunderschön und auch all die anderen
lieben Dinge. Das war eine große Freude für mich.
Vielen Dank dafür !!!


Ein Blick auf Alles - ist das nicht schön rot??



Ein wunderschönes, grosses Häkelherz





Leckere Erdbeeren





2 karierte Tischsets und ein Häkeldeckchen




Nach all den schönen Dingen, zeige ich Euch noch was Blühendes vom Garten.


Kleine Grasnelken strahlen in der Sonne










Die weiße Ballonblume ist nun aufgegangen




Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche und bitte verzeiht mir, dass ich im Moment nicht soviel kommentiere.
Aber ich bin die meiste Zeit draussen und unterwegs mit meinen Bluemchenkindern.

Auf jedenfall schicke ich Euch noch einen Post, bevor ich mich in eine kleine Bloggerpause verabschieden werde.
Sind Sommerferien nicht was Herrliches ???

                         Also, Badehose gepackt und bei diesem
                         Wetter raus an den See.

                           Eure Bluemchenmama





Samstag, 20. Juli 2013

Sommerliche....

....Wochenendgrüße von der Bluemchenmama

Ein herrliches Wochenendwetter - einfach umwerfend.
Richtig heiß soll es auch in den nächsten Tagen werden.
Das macht Sommerlaune - und Ferienfreude.
Denn die Ferien gehen bei uns nächste Woche los.

Daher wird es auch ein bisschen ruhiger hier.

Aber vorher rauschen wir noch ein bisschen durch den Garten und schauen was sonst noch so los war.

Heute morgen habe ich nochmal Lavendel geschnitten und Sträußchen gemacht.
Die werden dann später in Säckchen gefüllt und in den Schrank gelegt.


Zum trocknen hängen sie nun an der Krone.








Ach ja, Marmelade habe ich auch nochmal gemacht: Kirsche, Erdbeer und Erdbeer mit roten und schwarzen Johannisbeeren.




Und von den restlichen Beeren gab es dann noch einen Kuchen.







Der wurde ratzfatz verputzt von den Bluemchen hier im Haus.

Nun gibt es noch ein paar Bilder vom Garten

Die Ballonblume ist am aufblühen




Unser BIO-RASENMÄHER im Einsatz




Ein Nachzügler der Clematis

Stillleben

Ein sehr seltenes Exemplar der Flora



So Ihr Lieben,

das war´s für Heute.
Ich wünsche Euch ein berauschendes Wochenende mit viel Eis oder vielen Grillleckereien.
Vielleicht geht Ihr auch Baden, dann immer schön eincremen.

                           Sommerliche Grüße von 

                           Eurer Bluemchenmama







Mittwoch, 17. Juli 2013

Wir gehen einfach ...

....mal bummeln im Blümchenhaus !!

Habt Ihr Lust?

Na, dann nichts wie los !

So sieht es im Moment auf meinem Balkon aus, da sitz ich dann im Schaukelstuhl und lese und schau einfach in der Gegend rum.
Gammelmomente im Leben einer Bluemchenmama  - das muss auch mal sein !!!







Das war der Blick auf den Balkon, und nun folgt ein Blick von meinem Bett aus.
Ich kann den Himmel sehen !!
Und die tolle Wimpelkette von der Christina - da hab ich meine Freude dran, wenn die im Wind wackelt.



Jetzt gehen wir in den Garten.....

Da ist mir leider das letzte Mal ein Missgeschick passiert und mein Wäscheständer ist umgefallen und ist im Heidelbeerbaum gelandet. Einige Zweige mussten dran glauben und ich dachte, naja als Deko im Zinkeimer können sie optisch noch herhalten.
Ich habe sie gegossen, damit sie länger grün bleiben und was haben dann meine Augen für "grosse Augen" gemacht........ 




.....als sie sahen, dass die Beeren sogar nachreifen im Eimerchen.
Ist die Natur nicht herrlich ??




Dann schwenken wir den Blick auf meine liebe Kakteensammlung!
Achtung kann stachlig werden, deshalb pass ich auch immer auf, dass unser Hase nie auf die Terrasse hüpft.
Er soll nicht die schmerzhafte Erfahrung machen, die ich machen durfte.

Ich habe nämlich (eigentlich sollte es man besser wissen)  BARFUSS meine Kakteen umgetopft und Ableger gemacht. Die Ableger habe ich (Dummerle) auf den Boden gelegt. Und dann vergessen !!!!(DAS ALTER)

Irgendwann bin ich da reingetreten und es hat gepickst - ich dachte aber es wären die Tannenzapfen meiner Kinder.
Mit den Töpfen in der Hand schrie ich meinen Kindern, damit sie mir das vom Fuss nehmen.
Der Kommentar meiner Kinder: "Ich fasse das nicht an - sieht ziemlich stachelig aus"
Da fiel es mir ein - Mist, das waren die Ableger.!!
Ich hatte soviel Stacheln im Fuss die ich nicht mehr rausbekam.
Hab ein Fussbad gemacht und den Bimstein geschrottet, aber es hat sich zum Glück nichts entzündet.







Jetzt noch ein Blick auf den Tisch...








Wir schwenken den Blick noch auf das Regal und was sehen wir - ja, die Bluemchenmama hat mal wieder aufgeräumt.





Jetzt zeig ich Euch noch ein Bild, das mich zum schmunzeln brachte.
Kinder !!





Ach, Thema Kinder:
Heute hab ich noch was entdeckt.
Die liebe Katja hat was sehr Schönes für ihren lieben Anton genäht.
Da müsst Ihr mal reinspickeln. 
Also ich fand es toll.

So, Ihr habt es wieder geschafft.
Das nächste Mal bummeln wir durch den Garten, versprochen.
(Falls ich es vergessen sollte - bitte erinnert mich daran.
Ihr wisst ja, das Alter ! )

                                                       Sommerliche Grüße von 

                                           Eurer Bluemchenmama :0) 


Nachtrag: Habt vielen lieben Dank für die immer sehr zahlreichen Kommentare.
Ich bin total begeistert von Euch.
Auch ein Herzliches Willkommen an meine neuen Leser. 
Schön, dass es Euch gibt.
For my english follower: Thank you very much for your comments. I am very happy about this.
A heartly welcome to my new readers.
It´s wonderful that you are here.