Donnerstag, 29. August 2013

Projekt geschafft :0)

So Ihr Lieben,

hier bin ich wieder.
Zwar nun ein Jahr älter, aber immer noch im Ferienmodus verweilend. Leider nur noch 1 Woche. Dann wird´s wieder ernst.

Vor ein paar Tagen hab ich Euch mal einen Haken gezeigt. Das was ich damit angestellt habe ist nun fertig geworden. 

Wollt Ihr mal sehen ???

Ich habe eine Leiter, nein, zwei Leitern gebaut. So Etwas habe ich mir schon lange gewünscht.
Also wurde aus alten Lattenrosten nach vielem Sägen, Schleifen, Schrauben und Weisseln endlich, das Objekt, das ich haben wollte.

Eine Leiter steht auf der Terrasse und die andere Leiter steht im Wohnzimmer (die gibts das nächste Mal). 

Viel Spaß beim Anschauen.












Und schaut mal, heute habe ich  Nüsse entdeckt in meinem Haselnusskorkenzieher.
Das Eichhörnchen linst auch schon nach ihnen.




Und dieses kleine Ding war heute unser ständiger Frühstücksgast auf der Terrasse.
Sie hat sich immer unter dem Teller verkrochen, war aber dann doch so freundlich, sich mir als Fotomodell zur Verfügung zu stellen.



Schön war es heute wieder draussen - ein herrlicher Sommertag.
Mir hat es gefallen und ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen Donnerstag.
Für Morgen habe ich mir auch schon Einiges vorgenommen.
Mal sehen, ob es gelingt.

Fürs kommende Wochenende wünsche ich Euch viel Sonnenschein, Erholung pur und Leckeres zum Essen.
Wir sehen uns dann wieder Anfang nächster Woche.

Es grüßt Euch gaaaanz lieb 
                                                      
                                                        Eure Bluemchenmama

Sonntag, 25. August 2013

DANKESCHÖN.....

...für all die lieben Wünsche von Euch !!!!!

Ich bin hin und weg, als ich gerade eben meine Mailbox geleert habe.
Ihr seid so toll (hat Euch das Jemand schon mal gesagt?)!!!

Vielen lieben Dank für all die herzlichen Glückwünsche zu meinem Geburtstag und vielen lieben Dank auch an die liebe Trix , an die  liebe Irmi  und an die liebe Bianca .
Ich habe mich wahnsinnig über Eure Geschenke gefreut - Ihr seid wunderbar !!!

Leider feiere ich meinen Geburtstag nicht - alle sind im Urlaub.
Das ist das Leid, wenn man mitten in den Ferien Geburtstag hat.
Ausserdem wollte ich grillen - aber Petrus wollte nicht.
Doch mit meiner kleinen Familie werde ich ein paar leckere Brownies vernaschen und mich heute nur einfach mal verwöhnen lassen.

Für meinen Kuchen habe ich gestern extra noch bunte Fähnchen gebastelt.
Die zeig ich Euch jetzt noch und ein paar Bildchen vom Kuchen gibt es auch noch.

                             Vielen lieben Dank !!!!!

                          Ich freue mich so !!




















So, jetzt mach ich Kaffee und Kaba und dann werde ich mit meiner kleinen Bluemchenfamilie
meinen Geburtstagskuchen aufessen.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntagnachmittag und schicke gaaaaanz liebe Bluemchengrüße an Euch alle.



                                                   Eure Bluemchenmama


Nachtrag: Danke liebe Trix, Du bist mir ja Eine.
                Jetzt hab ich mich schon gewundert, woher die das alle wohl wissen?
               

Samstag, 10. August 2013

Ferienlaune im Bluemchenhaus

Hier bin ich wieder auf eine kurze Stippvisite !
Ihr merkt schon, ich bin immer noch unterwegs und es macht mir auch viel Spaß.
Trotzalledem vermisse ich Euch - es ist nämlich ganz schön was los bei Euch im Bloggerland. (Ja, hin und wieder spickel ich rein)

Trauriges gibt es auch bei uns im Bluemchenhaus.
Es wird nie wieder Bilder von "HASI", unserem "Biorasenmäher", geben.
Zwei Tage nach unserer Heimreise ist er plötzlich verstorben.
Er war fast 9 Jahre alt und fehlt uns sehr.
Die Kinder verdauen es diesmal recht gut - vor einem Jahr ist das Brüderchen von Hasi gestorben und es war ein großes Drama.
Ich leide im Stillen - vermisse ich doch das tägliche Gehoppel durch meinen Garten und wenn alle aus dem Haus waren, dann war ich nie ganz alleine.

Freude und Leid liegen manchmal ganz nah beieinander.

Genug davon, ich habe Euch noch weitere Bilder versprochen und die sollt Ihr auch bekommen.
Ich knipse seit einigen Jahren gerne Häuser und ihre Fassaden.
Das habe ich auch diesmal getan.
Es gibt also ein bisschen was Architektonisches zu sehen.

Ach ja, und genäht habe ich auch - am Strand.
Ich konnte ja nicht ohne Nähzeug gehen und habe mir daher was eingepackt.
Es gab, na was wohl ?? 
Nein, keine Seepferdchen - sondern Blümchen !!!!!





Oh mein Gott, ich habe ja die ganze Zeit vergessen zu sagen, wo ich war.
Nein, Dubai war es nicht - obwohl es fast so aussieht.
Ich war in "BELLA ITALIA" und es war herrlich.
Leider habe ich auch mal wieder zugenommen - woran das wohl liegt?  :0))))









 


Ist schon irre, wie alt und neu nebeneinander stehen.
Auch Skurrilles habe ich entdeckt - sowas hat auch nicht jeder vor der Haustür.















 Das war eine Bar und ich fand die Bestuhlung einfach grandios.
Ob man da den Cocktail auch im Plastikbecher serviert bekommt?

Dann gab es noch diese komischen Puffer - da kam Musik raus.
Am ganzen Radweg sind die Dinger verteilt und pfeiffen schöne, flotte Musik.




Vom Hotel konnten wir uns kostenlos die Fahrräder ausleihen und dann haben wir die Gegend abgefahren.
Mann, haben die tolle Radwege und so liebevoll gestaltet.






Auch schönes Blumiges habe ich gefunden.









Jetzt zeig ich Euch noch ein paar Eindrücke








 Mülltrennung, auch das gehört zum Urlaub dazu.
  







Das ist die Decke eines Hotels - unten sitzen die Gäste und können essen und über ihnen ist das Schwimmbad. Die Farbe des Wassers wechselt ständig und ist ein irre Spektakel.



Ausserdem haben wir noch ein ganz tolle Eisdiele entdeckt und ich durfte sogar fotographieren. 
Es sieht aus wie in einem Labor und die einzelnen Eiskreationen werden in Schränken an der Wand zur Schau gestellt oder in solchen runden Behältern angeboten, die sich ständig im Kreis drehen.
Was es nicht alles gibt auf dieser Welt !!










Es gibt noch soviele Bilder, die ich Euch zeigen könnte.
Doch das würde den Rahmen sprengen.
Als Blogger fotographiert man ganz anders - irgendwie aufmerksamer.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, dass war es heute von mir.
Die genähten Blümchen zeig ich Euch das nächste Mal und auch was mir die liebe Kerstin und Trix geschickt haben.
(Dabei hab ich doch erst in zwei Wochen Geburtstag, Mädels.)

Habt ein wundervolles Wochenende und denkt dran, ich bin immer bei Euch und lese ab und zu mit.

Eure Bluemchenmama in immer noch sonniger Ferienlaune 

Na, welche Schuhgröße habe ich ???

Nachtrag für alle "Daheimgebliebenen":





Ein Blick auf´s Meer für alle, die zu Hause bleiben mussten.
Aber ich kann Euch sagen, ich habe soviel Meerwasser beim Schnorcheln verschluckt, das reicht für Euch alle.

                                 Eure Bluemchenmama


(Mein Gott, so einen langen Post hatte ich wohl noch nie.
Hoffentlich ist überhaupt noch jemand online??)
            
                                     :0)
                  

Montag, 5. August 2013

Kurzes Sommerferiengrüßchen

Hallo Ihr Lieben !!!

Hier schicke ich Euch ein paar liebe Sommergrüßchen.
Ich bin immer noch richtig in Ferienlaune und finde das Wetter einfach herrlich.
Auch wenn man dabei ganz schön schwitzen muss.

Hier hab ich Euch noch ein paar Sommerimpressionen mitgebracht.

Summerfeeling pur !!!




 
Diesjährige Ausbeute unserer Muscheln








Meer und herrlich, weicher.....


Sand !!




Und das war es auch schon wieder.
(Jetzt wisst Ihr auch, wo ich mich rumgetrieben habe)
Aber ich habe noch mehr Impressionen für Euch  - die gibt es aber ein anderes Mal.
Jetzt tauche ich wieder ab in die Tiefen der Ferienlaune.

Ich wünsche Euch allen noch wunderschöne, erholsame Sommerferien und viele
schöne Stunden bei dem, was Ihr macht.

Es grüßt Euch ganz lieb 

 Die Bluemchenmama


 Nachtrag: Ich werde aber schon hin und wieder mal bei Euch reinspickeln und lesen.