Freitag, 10. Januar 2014

Ich habe mir.......

....ein Haus gekauft !!

Ja, einfach so.
Es stand so einsam und verlassen zwischen lauter Säckchen von Vogelfutter und da bin ich schwach geworden.

So lieb hat es mich angelächelt und ich glaube, es hat sogar nach mir gerufen.
Eigentlich wollte ich nur mit meiner Mum einkaufen gehen und dann wurde ich noch stolze Besitzerin eines kleinen Häuschens.
So schnell kann es gehen.

Einziehen lasse ich Niemanden - auch keine Vögelchen.
Ich will es nur für mich haben.

Wollt Ihr es mal sehen?






Ist das nicht niedlich? Das Vogelhaus hat sogar ein "Vogelhaus" für gaaaanz kleine Piepmätze.



Und wenn der Wetterbericht jetzt stimmt, dann soll der Winter doch noch den Weg zu uns finden.
Zumindest ist der Himmel schon mal grau.





Jetzt müssen wir halt ganz fest dran glauben, dass es bald mal schneien wird.
Lieber jetzt als dann, wenn wir total in Frühlingsstimmung sind.

Verzeiht mir, wenn ich noch nicht überall reingehuscht bin.
Zur Zeit gibt es viel zu tun, der Alltag hat wieder voll zugeschlagen.
Aber ich werde keinen von Euch aus den Augen verlieren.
Versprochen :0)

Habt ein wunderschönes Wochenende, erholt Euch gut und geht mal an die frische Luft.
Es duftet herrlich nach Winterluft mit Schnee im Gepäck.

                                               Eure
                                Bluemchenmama



Nachtrag: Danke der Nachfrage - meiner Geranie geht es im Moment noch gut. 
                Ich hoffe, es bleibt auch so.

Kommentare:

  1. so schnell kann es gehen und man wird zum hausbesitzer ;-) ein schönes stück hast du da erworben. ja es wird zeit das der winter endlich mal richtig loslegt und er seinem namen gerecht wird :-)
    feines We dir und deinen lieben mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Ach das Haus ist ja knuffig. Das würde ich auch für mich behalten und nicht für die Vögel. Hier riecht es noch gar nicht nach Winter oder Schnee. Ist einfach nur stürmisch und Regen den ganzen Tag. Wann ist den Hauseinweihungs Party ? :)
    lg Täubchen

    AntwortenLöschen
  3. Was machst du denn für Sachen? So nebenher ein Häuschen kaufen ;-)!
    Aber da hätte ich auch nicht widerstehen können!
    Ich hoffe auch, dass es bald schneit, hier ist es aber noch etwas zu warm.
    Danke für deine lieben Wünsche für meine Freundin, es geht ihr GSD etwas besser, ich bin soooo froh!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama,
    Dein Häuschen ist wirklich niedlich! Besonders das klitzekleine Mini-Häuschen! So süß!
    Ehrlich gesagt hoffe ich ja dass der Winter ausfällt. Aber ich hab nun schon von mehreren gehört dass es doch noch schneien soll. Aber du hast Recht, besser jetzt als Später..
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blümchenmama,
    das Haus ist sooo süß!!!!
    Ich will keinen Winter….iiii, ich mag nicht frieren.
    Ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Blümchenmama,
    dein Häuschen ist entzückend. Das hätte ich auch nicht stehen gelassen.
    Ich flüster es dir mal ganz leise zu:ich freue mich wenn es noch schneit.
    Ist doch schließlich Winter und da gehört Schnee einfach dazu.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  7. So meine Liebe,
    Nun bin ich hier.
    DeinHäuschen ist klasse, das würde mir auch gefallen.....
    Ein bisschen Schnee finde ich schon schön, aber bitte jetzt, nicht erst im März.
    Dir nun einen schönen Abend! liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Blümchenmama,

    danke für deinen lieben Kommentar bei mir, ja die Dosen finde ich soooo schön, dass ich sie noch gar nicht dekoriert habe, ich horte sie immer noch in meiner "Glückstüte". Muss erstmal ein passendes Plätzchen finden ;-)
    Zu deinem Haus......wann darf ich denn einziehen????
    Das ist ja sooooooooooooo süß, sogar mit "Minivogelhäuschen".....Zucker pur ♥♥♥
    Lass dich vom Alltag bloß nicht so streßen, gelle :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt und wir hoffen halt Beide auf Schnee, dann wird er schon kommen

    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du Liebe,

    da hast du dir aber ein süüüßes Häuschen gekauft,
    kannste ja gleich einmal einziehen...
    Ich warte noch auf ein bisschen Schnee , zwar nicht
    gerade direkt vor meiner Haustüre aber BITTE auf unserem
    Berg ...

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,
    na das nenn ich mal einen Einkauf, einfach mal ebenso ein Haus kaufen... Und dann ist es auch noch fertig dekoriert - du traust dich ja was ;-)
    Wunderschön ist es und durchaus nachvollziehbar, dass du da nicht teilen magst...

    Bussi
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  11. Herrje, ist das süß, liebe Blümchenmama, sogar mit eigenem, kleinen Vogelhäuschen ist das süß! Wie gut, dass du es mitgenommen hast, es hatte das Glück ein liebes Zuhause zu finden ;o)!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Blümchenmama!
    Das Häuschen ist sehr hübsch, das würde ich mir auch mal so auf die schnelle gönnen!;-))))
    Ich würde mich auch über ein wenig Schnee freuen, nur nicht so lange wie im letztem Jahr!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama.
    niedlich ist dein Vogelhäuschen. Tja, manchmal kann man einfach nicht widerstehen Lach. Wer kennt das nicht, Dir auch ein schönes WE
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Blümchenmama,
    ja, ein feines Vogelhäuschen, aber auch ein wenig schade, wenn da keine Vögel einziehen dürfen. Vielleicht im Frühling?
    Dir auch ein schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Wie zauberhaft! So ein Haus hätte ich auch gerne für mich. Sehr gerne auch ein wenig größer und dann würde ich sogar jemanden miteinziehen lassen. ;))

    Wünsche ein wunderbares Wochenende!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama,

    dein Häuschen ist toll, sieht super aus, wie ein skandinavisches Haus nur in Blau und dann hat es auch noch ein Vögelhäuschen ich werd nicht mehr, super.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama,
    also das Vogelhaus ist ja auch voll mein Ding:)und erst noch das minikleine*hach*:):)
    Da wäre ich auch nicht so ohne Weiteres dran vorbei gekommen....
    So,nun warten wir mal ab,ob Frau Holle die Betten ausschüttelt!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Freitag ... Juhu ....
    Auch ich fand diese erste Woche im Alltag nach den Feiertagen ungeheuer anstrengend ...
    Da muss einfach so eine ausgiebige Blogrunde sein ...
    Das Vogelhäuschen ist so niedlich ....

    Schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama,
    so ein schönes Häuschen ist jetzt Dein. In Hellblau mit weißem Zaun, oh wie schön! Es erinnert mich total an das Baumhäuschen meiner Tochter. Hellblau und weiß - das sieht immer schön aus.
    Ich befürchte auch, dass der Winter noch kommt :-( und Du hast recht - lieber jetzt, als erst in zwei Monaten!!
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes WE,
    liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Blümchenmama,

    wie putzig, claro dass Du das feine Eigenheim für Dich behalten willst. Ich freu mich dass die Geranie noch in Winterruhe ist.♥

    Herzliche Wochenendausruhgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Och süß dein neues Eigenheim! :-D Es strahlt schwedische Gemütlichkeit aus, das ist immer gut. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Blümchen,
    ganz süß ist das Häuschen! So schnell kann es gehen! Man (Frau) geht ganz entspannt einkaufen und kommt als Hausbesitzerin wieder zurück ;-)))))!
    Und die armen Piepings dürfen es nicht benutzen? Das geht doch nicht!
    Ich hoffe ja sehr, dass der Schnee kommt! Momentan sieht es noch nicht so aus :((((
    Ein gemütliches Wochenende wünsche ich Dir!
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Blümchenmama,
    das Häuschen ist ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama,
    Tztztz immer die Dinge, die mit einem sprechen! Und wenn man sie nicht anhört, dann halten sie einem fest! Ist mir heute passiert, da stand eine kleine Streudose von Greengate...... Meinst Adu sie hätte mich durchgelassen? Erst als sie eingepackt in meiner Tasche war gab ein Ruhe, trutzt.....
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Deine Edda

    AntwortenLöschen
  25. Meine Liebe,
    das Haus ist traumhaft. Wenn das immer so einfach wäre, mit dem Hauskauf.
    Wünsche Dir/Euch ein tolles Wochenende.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Tolles Vogelhäuschen :-)
    So richtig schwedisch angehaucht.
    Sehr schön...Das hätte ich auch mitgenommen....

    Hab ein nettes Wochenende!

    Tina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Blümchenmama ....
    So eine neue Immobilie ist doch was Feines .... Wäre ich auch nicht dran vorbeigegangen ....und das kleine Vogelhäuschen dran, macht es noch schöner.
    Auf keinen Fall würde ich das Teilen...stell Dir vor eine zankende Horde Spatzen räumt alles um , nur weil jeder den schönsten Platz haben möchte ...geht ja gar nicht .
    :)))))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Blümchenmama!

    Oder, sollte ich besser schreiben "Vogelmama" ?! :-)

    Das Vogelhaus im Vogelhaus ist zuckersüß!!
    Und erinnert mich an die Endlosbilder - ein Bild im Bild im Bild .... .
    So knuffig! Mit Gartenzäunchen!
    Könnten denn da Vögel drin wohnen, wenn Du sie einladen würdest, oder ist es eher als Dekoobjekt zu betrachten?

    Hab ein schönes Wochenende!
    Und, da will ich ganz stark drauf hoffen, dass Du uns nicht aus den Augen lässt! :-)

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  29. Hi,hi! Noch eine stolze Hausbesitzerin!!!
    Aber schade, dass Du nicht vermietest :O(
    Verstehen kann ich es aber! So ein schönes Haus! Und wer weiß, was für"böse" Vögel da einziehen würden (lach)! Süß, das Minivogelhaus! Und was sieht mein Dekoauge da ... ein holländischer Holzschuh! Von welcher netten Bloggerin hast Du denn bekommen (lach)? Sieht wirklich schön aus! Und die Farben sind genau mein Ding! Ist das ein grau-hellblau? Na egal! Echt hübsch! Würde ich ein echtes Holzhaus bauen, dann in den Farben oder noch ein helleres grau! Das wäre ein Traum! Ein eigenes Holzhaus! Aber na ja, das jetzige Haus ist auch ein Traum und somit bin ich vollstens zufrieden! Oh ich schweife wieder ab ... hi,hi!

    Und dann sehe ich noch ein Mispelzweig! Und? Habt ihr euch auch darunter geküßt und was gewünscht? Nicht? Na, dann aber husch die Waldfee und ab unter den Mistelzweig! Ich wünsche Euch, dass es in Erfüllung geht!

    Hab noch ein schönes Wochende liebe Blümchenmama!
    Wir lesen uns ... :O)

    Deine Kerstin

    P.S.: Hast Du den 2. Tatort gesehen am letzten Sonntag mit dem Schönemann!
    Der war ja wohl spannend :O)

    AntwortenLöschen
  30. Ein hübsches Häuschen hast Du Dir zugelegt. Auch Deine Deko dazu gefällt mir sehr gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Hausbesitzerin, ich wünsche dir viel Glück im neuen Heim ;) Sieht wirklich zu schön aus!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  32. Nun reihe ich mich auch noch ein in die lange Liste der Hausbewunderer. Solch Spontaneinkäufe kenne ich nur zu gut. Und ein Plätzchen findet sich immer. Ich würd's auch nicht hergeben. Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Das hätte ich auch nicht einsam stehen lassen....!
    Meine Geranie hat zu kalt bekommen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  34. Hallo meine Liebe !
    Mh das hätte ich auch mitgenommen, sieht wunderschön aus !
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende mit Deinen Liebsten !
    Deine ANI

    AntwortenLöschen
  35. Süß ist das Pippi-Langstrumpf-Vogelhäuschen in blau. :-) Die glücklichen Piepmätze, die da einziehen werden. Da würde man ja gerne tauschen. Bei uns ist es auch trüb. Total gegensätzlich zum gestrigen Wetter!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Blümchenmama!
    Da hast du dir aber eine feine Villa zugelegt! Sehr niedlich, vorallem das Minivogelhaus!
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Blümchenmama,
    Das Mini Haus ist ja so entzückend.
    Da wär ich auch nicht drum rum gekommen.
    Und ja genau, lieber jetzt Schnee als dann, wenn es eigentlich wirklich Frühling sein soll.
    Wünsch Dir noch ein wunderschönes Wochenende
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Blümchenmama,
    meine Glückwunsch an die Hausbesitzerin:-))
    Es sieht aus wie ein kleines, süßes Schwedenhäuschen!!!
    Das würde ich auch nicht teilen wollen!
    Ein gemütliches Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  39. Hallo du Liebe,

    Dein Vogelhäuschen ist einfach entzückend und nun hast du schon etwas gefunden, um die Frühlings- und Sommerdeko damit zu verzaubern. Ich mag solche Häuschen auch total gerne, aber mit unserer Katze traue ich mich nicht, Draussen eines auf zu stellen.... du weisst ja.... dass Essen auf dem Silbertablett serviert...nee, nee. Aber für Drinnen könnte ich wirklich auch einmal eines kaufen.

    Geniess das Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst von deiner
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  40. Bin ja mal gespannt, ob die Piepmätze da reingehen. Ich habe mehrere Futterhäuschen und Halter für Meisenknödel und Nüsse und und und ....die Viehcher kommen nicht!!!
    Glg Sabina ;-))

    AntwortenLöschen
  41. das hätte ich mir auch gegönnt! ruck zuck ist man hausbesitzerin :) bei uns hat es heute nacht gefroren,ich denke er kommt.....der winter! ich wünsche dir ein schönes wochenende,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Blümchenmama,
    das Haus würde ich auch in groß nehmen! Das ist sehr hübsch!
    Das Minivogelhäuschen ist ja auch zu putzig!
    Ich wünsche dir ein schönes Rest-Wochenende!
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Blümchenmama,das Vogelhäuschen ist ja richtig süß:0)

    AntwortenLöschen
  44. Hallo, das Häuschen mit Häuschen ist ja entzückend...
    Ich habe heute bei uns auch einige schöne Vogelhäuschen entdeckt, war drauf und dran eines zu kaufen..., leider hat mich mein Sohn davon abgehalten... :0/
    Aber er weiss nicht, das ich nächste Woche dort nochmals vorbei schauen werde...grins...
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Blümchenmama,
    es ist winterlich kalt und nebelig bei uns, aber die Luft auf meinen Balkon war doch frisch und klar. Deswegen werde ich deinen Tipp heute sicherlich noch beherzigen.

    Einen schönen Sonntagnachmittag dir noch!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. übrigens..ich mach ne kleine Treueaktion für meine liebe Leserschaft,so wie du.
      Schau doch mal in meinem vorletzten Post vorbei ☺

      Löschen
  46. Moin Blümchenmama,
    langsam scrollt man sich bei dir ja den Finger lahm, bis man ans Ende der Kommentarkette kommt. Wow! Dein Häuschen ist supersüß, mir gefällt besonders auch die Farbkombination. Aber ob das Schnee bringen wird? Hier im Norden wohl kaum.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.