Donnerstag, 20. Februar 2014

Grüßle und.....

..... Nominierung !!


Diese Woche war ich ja relativ kurz angebunden.
Zuviele Termine und Aufgaben sind der Grund dafür.
Aber wir werden das wieder nachholen. :0)

Zuerst möchte ich mich aber recht herzlich bedanken für all die lieben Worte  bzgl. meiner Basteleien im Moment.
Ich hab mich so gefreut über soviel Lob und Herzlichkeiten.
(Mir kommt scho wiedä  ds´Färblä ins Gsicht :0)

Ich habe gleich weiter gemacht diese Woche und hab zur Abwechslung mal die Schnecken wieder angemalt.
(Was habe ich für Hummeln im Hintern - ich bin so im Elan.)
Die zeig ich Euch aber nächstes Mal !


Abends bin ich dann meistens so aufgepuscht, dass ich noch ein Rendevouz mit Mr. Barnaby habe und dann noch Killer jage in Miami bis früh in den Morgen hinein.
Morgens sieht man mir das an.
Da häng ich ganz schön schräg am Frühstückstisch und ich höre nur ein "Oh Mama" von meinen Kindern.
Doch dann, nach kurzer Anlaufphase geht es wieder los.

Die Hummeln starten wieder und ich komm in Fahrt.

Diese Woche war  ich auch  ziemlich in einem Supermarkt zugange.
Obwohl sich die Eingangstüren ja wirklich weit öffnen, hab ich es nicht geschafft, den Eingang mit dem Einkaufswagen zu treffen.
Ich bin volle Kanne gegen das linke Eck der Tür gedonnert und die Scheibe hat laut gescheppert.
Zum Glück blieb sie ganz - aber alle hatten mich vernommen und ich bin gleich abgetaucht zwischen den Regalen.
Da hatte ich nochmals "Fallentinstag" - mir fiel einiges runter und ich musste alles wieder aufheben.
Und dann kam der Supergau - schwungvoll hab ich meinen Wagen gewendet und ein großes Pappei, das für die Ü-Eier Werbung machte, weggeschossen.
Das Ding flog bis zu den Tiefkühlregalen und ich sah verdattert diesem Ei hinterher.
Was hab ich gelacht -  und innig gehofft, dass mich keiner bemerkt hat.
Doch der "Feind" war in der Nähe und ich sah das "nicht lachende" Gesicht einer Mitarbeiterin.
Aber  ich habe alles wieder an Ort und Stelle verstaut.
An der Kasse hab ich dann auch wieder etwas Chaos verbreitet und mich entschuldigt, dass heute nicht mein Tag wär.

Die Verkäuferin hat gesagt, dass sie mich schon gehört hätte, als ich in den Laden kam.
Und was soll ich sagen, Ihr fiel dann das Wechselgeld auf den Boden.
Vielleicht ist Schusselei ansteckend?
Weiss das Jemand von Euch?
Auf jedenfall habe ich "geräuschlos" den Laden wieder verlassen


Ja, und dann wurde ich diese Woche noch für einen Award nominiert von der lieben  Nicole
von Purple-Roses-Country-Cottage.



Darüber habe ich mich sehr gefreut, liebe Nicole.
Hab vielen Dank. :0)

Dann werd ich mal Deine Fragen beantworten.

1. Wie bist Du zum bloggen gekommen?
    Ganz einfach. Durch die liebe Sally von Harry&Sally.
    Ich stand plötzlich in ihrer Küche und wurde mit dem 
    Bloggervirus infiziert.

2. Wie bist Du  zu Deinem Blognamen gekommen?
     Durch meine Kinder - die nennen mich immer Blümchenmama
     und weil ich Blümchen so sehr liebe, war das sehr naheliegend.

3.  Nähen oder lieber Häkeln - welcher Typ bist Du?
     Ich bin noch in der Findunsphase.
     Mir steht aber, glaub ich, der Pinsel und der Farbeimer besser.

4.  Deine Lieblingsfarbe?
     Weiß !

5.  Dein Lieblingsbuch?
     Hab ich keines. Ich steh halt auf Thriller oder Komisches.

6.  Liebste Blume?
     Weiße Tulpen.

7.   Rock oder Hose, welcher Typ bist Du?
      Der Hosentyp - am liebsten ´ne Jeans.

8.   Sommerurlaub oder eher Ski fahren im Winter?
      Was magst Du?
       Da kann ich mich nicht entscheiden. 
      Ich finde Urlaub schön - egal zu welcher Jahreszeit.

9.   Was darf in Deiner Handtasche nie fehlen? 
       Nenne 3 Dinge!
       Geldbeutel, Schlüsselbund, Tatü´s.

10.  Welches Tier magst Du besonders gerne und warum?
        Mein Lieblingstier ist die Gans.
        Mit diesem Tier wurde ich groß und die können echt lieb
        sein und auch richtig toll kuscheln.

So, jetzt kommen meine Fragen und ich werde ein paar Blogs nominieren.
Sollte Jemand nicht daran teilnehmen, dann bin ich nicht traurig darüber. Es sollte eine freiwillige Aktion sein und ich kann gut nachvollziehen, wenn man keine Lust hat.

1.   Was magst Du lieber: Spaghetti oder Pizza?
2.   Welches Auto würdest Du Dir gerne kaufen?
3.    Magst Du lieber Pumps oder flache Schuhe?
4.    Klassischer Musikliebhaber oder eher Technotante?
5.    Bist Du der Schokoladentyp oder eher die Chipsfraktion? 
6.    Bist Du morgens der Morgenmuffel oder der Gutelaunefreak?
7.    Gehst Du noch ans Telefon nach 20 Uhr?
8.    Hörst Du morgens in der Früh gerne Radio?
9.    Räumst Du gerne die Spülmaschine aus?
10.   Machst Du dieses Jahr einen Frühjahrsputz im großen Stil?

Und hier kommt meine Auswahl:

Bettina von der Katzenfarm
Kerstin von Kerstinskreativtuedeluet
Silke von Smillahome
Dani von Zimtkaetzchen und Zuckerschnecke
Karin von der Feuersonnblume
Antje vom Mausehaus
Kristin von kleine blaue Welt
Trix von Hausblick-Meinblick 
Edda von Eddas Stricknadel 
Fanny von Fannys Liebste


So, das reicht für´s Erste.
Wenn Jemand noch Lust hat gerne mitzumachen, den ich hier nicht aufgezählt habe, dann nur zu.
Mich freut´s ein bisschen mehr über den zu erfahren, mit dem man hier in der Bloggerwelt unterwegs ist.

Dann bin ich auch mal wieder weg - Bluemchen kaufen will ich heute, damit auch der Frühling in meinem Garten so richtig in Fahrt kommt.
Das Wetter soll ja schön werden.

Ich grüüüüüüüüüüüüüüüß Euch ganz lieb und immer schön vorsichtig mit dem Einkaufswagen sein, gell :0)

                        ***  Eure Bluemchenmama ***

 


 Nachtrag: Da nicht ersichtlich für mich ist, wieviel Leser man benötigt um diese Nominierung zu erhalten, 
gehe ich davon aus, dass das in Ordnung geht. Sollte es nicht in Ordnung sein, bitte ich um Rückinfo.

Kommentare:

  1. Liebe Blümchenmama
    Du hast mich wieder zum Schmunzeln gebracht....danke dafür.....Gratulation zu deinem Award....schön wieder etwas mehr über dich zu erfahren....
    Sei vorsichtig heute beim Blumenkauf ;-)
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Blümchenmama,

    hörst Du mich laut lachen? Nee -ich lache Dich nicht aus. Aber die besten Gesichten schreibt wohl immer noch das Leben. Herrlich! Während ich den Post lese, stelle ich mir das Bildlich vor Du gegen den Supermarkt.
    Ob Schusseligkeit ansteckend ist hast Du doch gemerkt!! (grins) Oder!!

    Ich hoffe Du bist wieder gesund und munter gelandet!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hey Blümchenmama,

    ich hätte dich auch nominiert, aber auf deiner Seite habe ich nirgens gefunden wieviele "Verfolger" du schon hast. Du kamst mir so rutiniert von :-) Also rutiniert im Sinne von - alter Hase. Also alt natürlich im Sinne von weise und erfahren. Ich glaub ich schreib mich grad um Kopf un Kragen :-)
    Solche Tage wie der von der beschriebene hab ich auch manchmal... kann man nix machen. Du hast mein Mitgefühl.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wir ja ihre "Verfolger" sind hat sich uns gaaaaaaaanzzzzzzz unten angehängt. Sehr weise, grins.
      Hihi
      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
    2. Hey Ihr "Verfolger" - aus dieser Sicht habe ich es noch nie betrachtet (grins).
      Muss ich mir aber merken.
      Und das Ihr da unten steht ist aus reiner Platznot entstanden, da beim Einrichten des Blogs nichts so lief, wie es laufen sollte.

      Aber das hält Euch "Verfolger" nicht auf, gell :0)

      :0)8












      Löschen
    3. Los Blindos! Manchmal zweifel ich echt an mir!

      Löschen
  4. Liebe Blümchenmama,

    hihihi, ich habe mich köstlich amüsiert. Ob man wohl irgendwann mal einen Einkaufswagenführerschein brauchen wird ?? ♥ Viel Spaß beim Blümchen kaufen und
    herzliche Grüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blümchenmama,

    lach da musste ich ja mal wieder herzhaft schmunzeln...
    Das haben wir auf alle Fälle GEMEINSAM , bin auch ein
    JeansTyp und liebe sie heiß und innig...

    Ich sage ganz lieben DANK für deinen Kommentar bei mir und
    mir gehts super, brauchst dir also keine Sorgen machen!

    Hab ein wundervolles Wochenende !

    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Blümchenmama ..
    ich finde es klasse wei Du schreibst ... konnte mir Deinen Einkauf bildlich vorstellen ...aber tröste Dich , es gibt einfach solche Tage .... und so kleine Schusseligkeiten machen den Menschen doch erst sympathisch :))))
    Außerdem weiß ich jetzt wieder etwas mehr über Dich ... schön das Du Zeit und Lust hattest .
    Im Moment geht der Nominierungsvirus rum .... ich war auch schon dabei ...
    Hab einen schönen Tag und viel Spaßbeim Blümchen kaufen
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Oh Blümchenmama mit dir wäre ich gerne mal einen ganzen Tag lang unterwegs.
    Ich wette wir zwei hätten viel Spaß miteinander.
    Schön, dass du die vielen Fragen beantwortet hast, so haben wir dich noch besser kennen gelernt.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und ....mach nichts kaputt, OK?
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bluemchenmama,
    sei bloss im Gartencenter vorsichtig!
    Ich habe mich beim Lesen deines Posts köstlich amüsiert. Schön, wenn das anderen passiert. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ja Blümchenmama, dass kommt mir alles soooooooooooo bekannt vor :)))) Du bist nicht alleine mit solchen Mißgeschicken.
    Habe herzlich darüber gelacht, dass nicht nur ich so schusselich bin. Aber ist doch eigentlich toll, so bringt man andere Menschen zum Lachen, außer der Verkäuferin hüstel,hüstel. Aber die sind sowieso richtiche Spaßbremsen, sach ich Dir ;) Aber die anderen Miteinkäufer, die hatten bestimmt Spässken beim Beobachten ;o
    O.k., o.k. ich hör ja schon auf :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Award und ganz liebes Grüßle
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama
    ui pass auf im Gartencenter gibt es manchmal böse, böse Schlingpflanzen :-)
    Glückwunsch zum Award :-)
    Herzliche wuschelige Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Blümchenmama,
    ich hätte Dich gerne auf Deiner Einkaufstour begleitet, das war bestimmt lustig! Mir passiert so was auch ab und an, manchmal kann man drüber lachen und manchmal ist es voll peinlich.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Hey Du Liebe,
    gehst Du in den Supermarkt wieder rein oder haben die jetzt ein Schild von Dir an der Türe???
    Ich würde ja zu gerne mal mit Dir eine Runde drehen, aus dem Lachen kämen wir wohl nicht mehr raus.
    Pass mir beim Blumenkauf auf, nicht dass Du da noch was anstellst.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    j

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es ist noch kein Schild vor der Tür.
      Aber wenn ich mit Dir mal eine Runde drehen soll, dann versprich mir bitte, dass Du mich hinterher noch kennst.

      :0)8

      Löschen
  13. Liebe Blümchenmama,
    also was Du immer so für Sachen machst. tztztz. Ich sitze hier auf dem Sofa und lache mich gerade so ein wenig kringelig (auch über den Kommentar von Doreen, grins)
    Gratulation zu Deiner Nominierung, schön schon wieder mehr von Dir zu erfahren.
    Ich nehme Deine Nominierung auch sehr gerne an (die Fragen gefallen mir nämlich).
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Schmunzel, aber am besten ist die Gretchen-Frage: Räumst du gerne die Spülmaschine aus. Dazu würde mir wirklich säähr viel einfallen, lach.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hasse Spülmaschinen ausräumen.
      Deshalb bin ich daaaa soooo neugierig.
      Dann lass uns doch mal was wissen?
      Was gäb´s da denn zu erzählen?

      :0)8

      Löschen
  15. Liebe Bluemchenmama,
    ich lasse dir ganz liebe Grüße da.
    Deine Geschichte ist sehr lustig, aber mir passieren auch solche Sachen.
    Ganz liebe Grüße deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin auf der Welt.

      :0)

      Löschen
  16. Liebe Blümchenmama,
    wie immer ein unterhaltsamer Post von dir.
    Und wieder etwas über Dich gelernt. Dazu sind
    diese Stöckchen wirklich gut.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama,
    mit dir wird der Einkauf nie langweilig:):):)
    Da möchte ich mal Mäuschen sein,hihi:)
    Danke für die Nominierung!
    Gerne beantworte ich deine netten Fragen in einem Post,die gefallen mir nämlich :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Uiii arme Bluemchenmama... Manchmal hat man einfach komische Tage, aber sehr lustig ;). Nominierung Uiii danke. So was habe ich noch nicht gemacht. Wie läuft das genau ab? *umschau...ich bin ja noch neu...*
    LG Fanny
    P.S. Gestern habe ich es zur Post geschafft :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama,
    weißt du was? Dieser Post könnte von mir stammen.
    Also die Supermarkt Geschichte...Das hätte mir auch passieren können.
    Mir geht es auch manchmal so! *hüstel*
    Zum Ärger meines Freundes , der darüber gar nicht so lachen kann :-) :-)
    Der ist immer sehr genervt von meiner Schusseligkeit ;-)

    Deine Tina

    PS: Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Blümchenmama,
    Danke für die schöne Geschichte......ich bin so froh, dass ich nicht die einzige bin, die manchmal so schusselig ist. Die Stellen da aber auch manchmal Dinge in den Weg tztztz....gerne nehme ich Deine Nominierung an und freu mich ganz doll......liebe Ygrüße Edda

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama,
    hab vielen Dank für deine Nominierung, ich freue mich, dass du an mich gedacht hast, aber leider werde ich dein Angebot nicht annehmen, da ich zum einen nicht so der Awardfan bin und zum anderen hab ich die magische Zahl von 100 Lesern ja auch schon überschritten.
    Sei bitte nicht bös, ich werde euch einfach mit anderen Geschichten aus meinem Leben weiter behelligen ;-)

    Hab ein hoffentlich frühlingshaftes Wochenende
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama,
    was für ein turbulenter Morgen - da wäre ich gerne mit dabei gewesen - aber ich hätte sicherlich auch gelacht und nicht ernst geschaut. :-) Solche Missgeschicke passieren einfach viel zu selten und so ist die Welt doch viel lustiger und man kommt sich vielleicht auch im Supermarkt mal etwas näher und wechselt ein paar nette Worte.
    Woher Du Deinen Namen hast, wusste ich schon von einer anderen "Befragung" - ich finde Deinen Namen nämlich sehr schön. Und die anderen Dinge über Dich habe ich jetzt erfahren - Dankeschön!
    Ach ja - ich kann Dich übrigens sehr gut verstehen - ich bin z.Zt. auch wie eine Hummel, mache unheimlich viel und habe auch sehr viel Energie. Ich weiß nicht an was es liegt - vielleicht am "Alter"?!?
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Blümchenmama,
    was für ein turbulenter Tag!
    Und da komme ich auch noch mit meiner Nominierung :-)
    Ich freue ich sehr, dass Du den Award angenommen hast, und ich noch mehr über Dich erfahren durfte. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama!

    Du weißt, wie sehr ich mich freue, dass Du an mich denkst! Vielen Dank! :-)

    Nach reiflicher Überlegung habe ich entschieden, dass ich vielleicht Deine Fragen einmal mit einfließen lasse, doch ich verspreche es lieber nicht. Bei dem Fotostau....! :-)

    Mir ist heute auch etwas passiert...ich bin auf alle Achte geplatscht, sprich über den Staubsauger geflogen, und habe Blessuren an mindestens acht Stellen...:-) .

    Ich wünsche Dir einen schönen, möglichst pannenfreien Tag! :-)

    Allerliebste Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Blümchenmama!
    Was hab ich eben gelacht. Köstlich, da wäre ich gerne dabei gewesen. Ja manchmal hat man solche Tage da wäre es besser man bleibt morgens liegen. Aber ich glaub du nimmst es auch mit Humor oder?
    Danke das du uns daran teilnehmen lassen hast.

    AntwortenLöschen
  26. haha... hihi...lach!!! Das war ein super-cooler Post!! Ich danke dir von Herzen dafür und er beweist, dass du auch den Mut hast über dich selbst zu lachen!!! Das ist im Leben super-wichtig!!!
    Auf jeden Fall wäre ich da auch gerne dabei gewesen!!! Was für eine Show!!
    Ich grüße dich von Herzen und lass es dir gut gehn!!!
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Ach liebe Blümchenmama, (ein sehr schöner Name wie ich finde ♥)
    es gibt sie einfach solche Tage und da kann man gar nichts dafür und nichts dagegen *g*
    ich wünsche dir ein fröhliches Wochenende und sende viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Blümchenmama,
    was für ein Drama im Supermarkt ツ
    Aber du hast es ja mit Humor genommen und hier sehr lustig erzählt! Ich glaube, du solltest die Jagd durch Miami mal sausen lassen und ein Rendevouz mit dem Kopfkissen vereinbaren ツ ツ ツ

    Sehr charmant auch noch die 10 Dinge über dich zu erfahren, besonders über dein ❤-Tier die Gans.
    Dir noch einen hübschen Sonntagabend
    LG •♥• Naddel

    AntwortenLöschen
  29. Hej Blümchen,
    da hattest du aber einen großen Auftritt!! Sozusagen mit "Pauken und Trompeten"☻!
    Schöne Einblicke gewährst du uns!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  30. Allerliebste Blümchenmama,
    ich muss ja jetzt immer an dich denken,
    wenn ich einkaufen bin,hihi........
    Du bist aber auch Eine..........
    Ich freu mich sehr ,dass du an mich gedacht hast
    bei der Nominierung!!!!!
    Mal schauen,vielleicht raff ich mich noch auf ....
    Wie du ja schon schreibst bist du in Frühlingstimmung
    und bist bestimmt fleissig im Garten am Pflanzen...
    da war ich auch die letzten Tage..............macht wieder
    herrlich Spaß!!!!!!!!!!!!!!!Nicht viel gepflanzt ,aber ich war
    da und zu tun gibt es ja immer,oder?
    Viele liebe Grüße schick ich dir,
    deine Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.