Samstag, 8. Februar 2014

Ich, meine Werke.....

....und ein ganz süßer Neuzugang !!


Jetzt zeig ich Euch, was ich wieder genäht habe.

Ich übe ja noch das "Gerade-aus-nähen" und dazu fiel mir ein, dass ich ja eine Wimpelkette nähen könnte.
Ausserdem find ich diese "Erfindung" einfach Klasse.

Und hier kommt  meine  Wimpelkette.
Ja, es sind Zwei geworden.  Weil ich gerade so im Nähfieber war mit "Frau TuckTuck".
So hab ich meine Nähmaschine getauft.
Weil wir Zwei so langsam vor uns "hintuckern". (Schnell  nähen kann ich ja noch nicht.)



Beide Wimpelketten haben bereits neue Besitzer gefunden und die haben sich sehr darüber gefreut.
Neuen Stoff habe ich mir schon wieder besorgt und jetzt will ich noch für mich welche nähen.

Dann zeig ich Euch noch, was ich "gestickt" habe.
Ich habe zuerst wieder Herzchen genäht und dann hab ich mit Wolle verschiedene Objekte draufgestickt.











 Na, ein Seepferdchen darf ja nicht fehlen, gell :0)

Ich glaube, dass besticken von Herzchen werde ich beibehalten.
Das hat richtig Spaß gemacht.

 ***************************************************************
Dann zeig ich Euch heute noch meinen Neuzugang, der jetzt bei mir im Regal wohnen darf.
Es ist eine bezaubernde Hasendame.
Mit rosakarierten Ohren und Knopf am Ohr.

Die habe ich als Überraschungsplatz No. 3 von der lieben Yvonne von Lotti-Cravotti 
gewonnen. So einen schönen dritten Platz - ich war total begeistert und konnt es gar nicht glauben.




Und das gab es noch dazu - ein herrliches Windlicht und ein kleines Säckchen sowie liebe Anhängerchen.





Liebe Yvonne,
vielen, vielen Dank für diesen herrlichen Gewinn.
Ich habe mich sehr gefreut und bin begeistert über diesen niedlichen Hasen und das schöne Windlicht.
So schön !!!!

Deine Bluemchenmama :0)))))

                   

                                               ************************************************

Und jetzt muss ich Euch noch was erzählen.
Ich wurde hier im Bloggerland zu einem "Tanz" aufgefordert.
Und ich habe "Ja" gesagt.

Wie das geht???
Ganz einfach !
Die liebe Gesine von Allie-and-me-design 
näht einen gigantischen Quilt. Dazu lädt sie 58 Tänzer ein. Diese Tänzer schicken ihr 3 verschiedene Stoffe zu und Gesine näht dann.
Aber sie näht für einen sehr lieben Zweck!!!!!!!!!

Für jeden Tänzer näht sie eine Mütze, die dann kleinen krebskranken Kindern zu Gute kommen.
Das ist eine sehr tolle Aktion und daher habe ich mich sehr gefreut,  ein Teil dieser Aktion  sein zu dürfen.
Vielen Dank für die Tanzeinladung, liebe Gesine !!

Schaut doch mal bei Ihr rein.
Es lohnt sich. :0)                             

                                                 ************************

So, jetzt zeig ich Euch noch wo mein Blümchen wohnt.
Es lahmte das liebe Primelchen - ist doch ziemlich warm im 
Haus.
Also hab ich es ausziehen lassen.

Da gefällt es ihm prima. Es wohnt auf dem Balkon.





Und wisst Ihr was ich heute noch entdeckt habe?
Schneeglöckchen und der erste Krokus im Garten und meine Primel
(an der hat auch schon Jemand geknabbert).







Meiner Geranie geht es immer noch prächtig, doch das Alpenveilchen hat das Zeitliche gesegnet.
Mit diesen Dingern hab ich nie Glück !!

So, jetzt ward Ihr aber artig.
Lange habt Ihr es bei mir ausgehalten.
Nächste Woche wird es ein bisschen ruhiger um mich.
Voller Terminkalender - ja, immer im Dienst, gell.:0)

Bleibt fröhlich und genießt das Wochenende egal wie das Wetter ist!!!
Bei mir scheint im Moment die Sonne und  die Vögel zwitschern fröhlich. Doch der Schein trügt, es ist frostig kalt.
Aber es duftet schon ein kleines Bisschen nach Frühling (das find ich zumindest).


                                         Macht´s gut bis demnächst :0)
                             



Kommentare:

  1. Guten Morgen Blümchen,
    du hasst also nun eine Nähmaschine! Ist irgendwie an mir vorbeigegangen :))))
    Schnell nähen muss man nicht, kann ich auch nach vielen Jahrzehnten noch nicht!
    Nur lange gerade Nähte bei Gardinen gehen etwas schneller.
    Deine Herzen sind sehr schön geworden. Die Stickereien machen sie einzigartig!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn!
    Happy Werbend vielleicht mit ein wenig Sonne!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Blümchenmama
    :-) Frau Tuck Tuck , was für ein lustiger Name ... Ich habe meine mal aus Spass Nählfriede genannt. Ich nähe auch am Liebsten langsam weil dann meine Nähte auch schöner werden :-)
    Dein Gewinn ist ja ganz toll, allerliebst das Häschen und auch das Windlicht.
    Schön bist Du auch beim Tanzen dabei. Ich habe auch schon Stöffchen zu Gesine gesendet :-)
    Ich wünsche Dir noch viel Spass mit Frau Tuck Tuck
    Buon Weekend
    es grüsst herzlich aus der Schweiz
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Blümchenmama,
    Deine genähten und bestickten Herzen sind bildschön. Du hast mich damit,
    mittlerweile schon zum zweiten Mal, auf eine Idee gebracht. Ich möchte auch
    gerne mal so ein Herzchen an der Nähmaschine ausprobieren. Bin auch stolzer
    Besitzer einer solchen Tucktuck, kann aber auch noch nicht richtig nähen.
    Habe ein schönes Wochenende und liebes Grüßle wünscht Dir
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  4. Die Wimpelketten sind ganz toll geworden, und die bestickten Herzen sind allerliebst.
    Bei mir im Garten kommen auch schon die Tulpen, find ich sehr seltsam, wahrscheinlich kommt ja noch mal Frost, schade dann drum!
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende, leider muß ich heut noch den ganzen Nachmittag arbeiten, sonst würde ich gerne das schöne Wetter genießen.
    Na egal, bald ist eh Frühling.
    Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Blümchenmama,
    deine Wimpelketten sind wirklich schön geworden und die bestickten Herzen sehen auch toll aus. Da warst du wirklich fleißig. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Viele sonnige Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Blümchenmama, wunderbare Sachen hast du angefertigt. Scheinst schon sehr vertraut mit deinem Tucktuck geworden zu sein ;) Die Idee von Gesine finde ich zauberhaft und schön, dass du daran teilnehmen kannst.
    Hab ein feines Wochenende, dass du zum ruhen nutzt kannst, fleißig wie du warst.
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Blümchenmama
    Kann mir gut vorstellen das die Wimpel gleich neue Besitzer gefunden haben....die sind wirklich toll geworden, auch die Herzen sind klasse .
    Und Deinen neuen Hausbewohner , den hätte doch jeder gern ...
    Hab ein schönes Wochenende und freu Dich an den schönen Dingen
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Die Wimpelketten sind ja mal toll! Herzliche Gratulation an dich und Frau Tucktuck! Habt ihr wunderbar hingekriegt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Blümchenmama,
    Deine Blümchen im Garten und Balkon sehen schön aus. Die ersten Schneeglöckchen schauen auch hier schon aus der Erde...
    Und Deine Wimpelketten sind famos. So eine wollte ich mir auch noch nähen. Wenn mal Zeit ist.
    Auch die Herzchen sind klasse.
    Und Glückwunsch zum tollen Gewinn. Der Hase ist ja zuckersüß....
    Nun hab ein schönes Wochenende und halt die Ohren steif für die nächste Woche,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,
    ja es duftet schon nach Frühling. Finde ich auch :-)
    Toll sind deine Wimpelketten geworden .....
    Und die Idee mit den Hauben ist sehr süß....

    Gratulation zum Gewinn :-)

    Schönes Wochenende!
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Blümchenmama - deine Herzen sind herzallerliebst, besonders das mit der gestickten Rose finde ich soooooo schön. Hattest du dafür eine Vorlage oder machst du das "frei Schnauze" ? Und so viele Frühlingsblumen im Garten - ist denn das möglich? Ich kanns nicht recht glauben, dass das der ganze Winter war . . .
    Sonniges Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama,
    ich liebe Wimpelketten sehr und deine sind supersüß! Aber supersüß sind auch deine Herzechen, sie sehen so unendlich liebevoll aus ;o)! Herzlichen Glückwunsch zu deinen supersüßen Gewinn und ein wundervolles Restwochenende! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. halo Blümchenmama,
    so schöne Girlanden hast du genäht! Ich behaupte ja du kannst nähen!
    Deine Blümchen im Garten lassen auf Frühling hoffen.
    Bei uns ist es seit Tagen schon nur am regnen.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Blümchenmama,

    deine Wimelketten sind super, genau das Richtige für mich. Ich bin ja auch noch sone "Geradeausnäherin". Bald stehen bei uns dieverse Kindergeburtstage an. Da werd ich auch mal eine nähen.

    Die Geschenke von Yvonne sind ja superschön! Und die Scheeglöckchen erst. Ich liebe diese kleinen zarten Frühlingsboten.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama,
    die Wimpelketten sind kasse geworden! Ist doch egal ob langsam oder schnell! Und dann sind sie "schwupp" schon weg! Wie toll ist das denn! Bin schon gespannt wie DEINE aussehen wird :O)

    Der kleine Tassenhase, den Du bekommen hast ist auch obersüß!

    Und die Blümchen sind ja schon richtig weit bei Dir! Hier sind auch schon ein paar Schneeglöckchen aufgetaucht, aber noch ganz klein! Der Schnee ist übrigens auch schon wieder weg :O( Jetzt ist wieder alles ganz in grau und es regnet! Ich hoffe dringenst auf ein paar sonnige Tage :O) Schon wegen Sam! Er mag auch nicht gern im Regen spazieren gehen!

    Hab noch ein tolles Wochende!

    LIebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bluemchenmama,
    hast wieder schicke Teile gehandwerkelt:)
    Die bestickten Herzen find ich auch sehr schick,besonders das Seepferdchen!
    Hier versuchen auch schon die ersten Frühblüher hervorzulugen.
    Der Tassenhase ist ja auch bezaubernd!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Sehr hübsch sind deine Wimpelketten und Herzchen! :-D Übung macht den Meister. :-)
    Alles Liebe,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine liebe Blümchenmama!
    Hab schon gesehen das du unter die Tänzer gegangen bist! Toll :) Und deine Wimpelketten sind toll geworden. Ich steh da auch total drauf. Die geben jeder Feier nochmal einen besondere Note und man kann sie immer wieder verwenden. Auch deine Herzchen sind sehr schön geworden, ich mag das Gestickte! Das Seepferdchen ist ja Zucker! Und Herzlichen Glückwunsch noch zu deinem Gewinn. Da kann Ostern/Frühling ja kommen (auch wenn die Blumen eingehen, kicher)
    ich drück dich
    DAni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama
    Oh Schneeglöckchen....die finde ich soooo schööööön...leider haben wir im Garten keine, denn ich vergesse immer im Herbst zwiebeln zu pflanzen.....
    Deine Wimpeln sehen toll aus und eine solche steht bei mir auch schon seeeehr lange auf der toDo Liste....
    Auch deine bestickten Herzen sind süss geworden, vor allem das Seepferdchen gefällt mir sehr...eine Frage bestickst du die Herzen vor dem ausstopfen oder nachher?
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe, liebe Blümchenmama,

    Du und Deine "Frau TuckTuck" seid ein tolles Team......die Wimpelkettchen sind ja sooooo schön♥♥♥ Die Farben sind toll, die machen Lust auf Frühling *schmelz*
    Die bestickten Herzen sind Dir aber auch ganz, ganz toll gelungen, vorallem das Seepferdchen *schmelzhochzwei"

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ich habe heute meinen "tollen" Tag *grins*...

      Löschen
  21. Liebste Blümchenmama,
    Also deine Hasendame ist ja wirklich niedlich!!! Da kann Ostern ja kommen ;-) Deine Wimpelketten gefallen mir auch richtig gut! Ich finde du machst das super :-)
    Hab einen schönen Abend und einen tollen Sonntag!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  22. Dear friend,
    your posts are always so delightful and rich in colors, ideas, crafts...You must be such a talented woman! I love everything you are showing us, especially the flags and the little hearts...and the heads of the snowdrops so tender!
    Wish you a lovely Sunday!

    AntwortenLöschen
  23. Ach, wie schön! Wimpelketten kann man nie genug haben! Ich habe auch welche für jeden Anlass ;)!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama,
    Deine Wimpelketten sind wirklich wunderschön geworden. Für den Sommer wollte ich mir auch eine nähen, mal schauen ob ich es auch umsetze grins.
    Deine Blümchen sind ja wirklich super süß und bei uns lugt mittlerweile auch alles ganz vorsichtig aus der Erde.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bluemchenmama,
    wunderschöne Kreationen zeigst Du uns mal wieder.
    Tolle Wimpelketten und wunderbare Geschenke, herzlichen Glückwunsch.
    Na dann wünsche ich Dir mal einen schönen Sonntag. Viel Spaß beim Schmökern, habe gesehen, SIE ist bereits angekommen. Und eine tolle Woche.
    GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Du liebe fleißige Blüma,
    ein ganz tolles Projekt an dem du nun beteiligt bist. Finde ich ganz außergewöhnlich!
    Und nun hast du mir den ersten Krokus in diesem Jahr gezeigt. Wenn ich nicht solche Angst vor dem ganzen Ungeziefer hätte, dann würde ich mich auch zu gerne schon auf den Frühling freuen. Aber es sollte doch wenigstens mal 2Wochen richtig dolle kalt werden, damit wir keine Spinnen,Grashüpfer,Mücken usw.Plage bekommen.
    Deine Nähkünste können sich doch sehen lassen - sehr schöne Wimpelketten!
    Ich wünsche dir einen schönenSonntag, hab es dolle fein! Deine Katja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem hübschen Gewinn!
    Du warst ja wieder richtig fleißig. Die Wimpelketten sind sehr schön geworden und die bestickten Herzen gefallen mir auch.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Blümchenmama!

    Ich bin es! Nicht treulos, sondern eher kommentarlos die letzten Tage! :-)

    Also, ob nun vor Dich hin getuckert oder nicht, die Wimpelketten sind super schön!
    Die Herzen sehen auch richtig bezaubernd aus! Sind diese dann in ihrer Grundform dann auch mit dem Fräulein getuckert oder per Hand genäht?
    Sehr schön, auch, dass Du den Seepferdchen treu bleibst! :-)

    Das Weztter zeigt sich hier stürmisch und teilweise sonnig! Das finde ich schon toll!
    Deine Frühblüher im Garten sind allerdings hitverdächtig!
    Doch etwas ganz Kleines habe ich auch bei uns vorhin entdeckt! :-)

    Nun mache es Dir fein gemütlich!
    Wir hören uns bald!

    Ganz liebe Grüße an die Mama der (Frühlings-)Blümchen! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Blümchenmama,
    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, das Häschen ist wirklich ganz zauberhaft und auch das Windlicht ist wunderschön. Auf die Wimpelkette bin ich ganz neidisch, wollte ich so lange auch schon mal nähen. Auch die Herzchen gefallen mir gut, das Seepferdchen ist sehr süß. Zu meinem nächsten Shoppingausflug nehme ich Dich gerne mit, backe auch vorher noch ein paar Macarons ☺.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Blümchenmama,
    die Wimpelketten sehen sehr schön aus und mit den bestickten Herzen wirst du schön dekorieren können, aber (lach) die Hasendame schaut so richtig keck aus ihrem Versteck!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Blümchenmama,

    toll deine Wimpelketten, die Herzen sehen schön aus mit den Stickereien.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner, der kommt gerade richtig um den Frühling einzuleuten, weil mit dem Winter ist das heuer so eine Sache ich glaube man kann sagen der fällt irgendwie aus...

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Blümchenmama!
    Wimpelketten nähen ist doch ideal um das nähen zu lernen. Es geht leicht und man produziert noch was richtig hübsches! Deine sehen doch schon super aus!
    Deine Stickwerke sind auch richtig schön geworden und dein Gewinn ist soo knuffig!
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Blümchenmama, super, deine Wimpelketten! Ich kann ja leider gar nicht nähen, und geradeaus sowieso nicht (wir wollten mal Vorhänge mit meiner "geerbten" Maschine einnähen, das hat schließlich mein Mann übernommen, der schaffte es gerader. Einfädeln kann ich auch nicht...) Also Hut ab - ds sieht bei dir schon richtig gut aus - und auch deine Herzchen. Oh ja! Und dein Gewinn ist wirklich süß - da gratuliere ich dir sehr!!!
    Schön, dass es bei dir schon so "frühlingt" - bei mir tut's das vorläufig erst IM Haus, aber ich glaube, meinen Schneeglöckchen ist drinnen auch zu warm, die werde ich bald rausbringen...
    Für deinen superlieben Kommentar möchte ich dir auch noch ganz herzlich danken - Herr Rostrose und ich haben uns TOTAL drüber gefreut!!! :o)
    ♥♥♥♥
    Allerliebste Sonntag-Abend-Rostrosengrüße!!!
    Eine schöne neue Woche wünscht dir die Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

    AntwortenLöschen
  34. Guten morgen liebe Blümchenmama,
    du übst ja ganz schön fleißig,ich hätte mich auch über die tollen Wimpel gefreut ;-)
    bei mir in Vorgarten schauen auch schon die krokusse raus und sagen hallo.

    Meine Waage ist nicht immer mein bester Freund,aber ich glaube sie strengt sich an :-)
    das Wochenende gerade war ebenfalls nicht hilfreich -Geburtstag u mit meinen Mädels auf Tour. Aber ich bleib dabei und freue mich über deine Unterstützung und die der anderen. Das ist soo toll :-)
    Hab eine schöne Woche und leg zwischendurch due Füße mal hoch.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Blümchenmama,
    was für wunderschöne Werke!!! So eine Wimpelkette sieht immer wieder wunderschön aus und Deine gestickten Herzchen sind auch wunderschön geworden.
    Ich denke auch, dass es an manchen Tagen schon nach Frühling riecht. Man freut sich jedes Jahr aufs neue, wenn die ersten Blümchen im Garten wachsen.
    Das mit der Tanzeinladung finde ich ja eine ganz tolle Sache. Schön, dass Du daran teilnimmst!!!
    Viele liebe Grüße Barbara
    PS. Nein, meine Schneeglöckchen in der Wohnung sind künstlich. Echte halten sich bei der Wärme hier überhaupt nicht :0).

    AntwortenLöschen
  36. Meine liebe Blümchenmama,

    Deine Wimpelketten sehen aber hübsch aus und so schöne fröhliche Farben, richtig passend zum baldigen Frühling:-) Ach, dass Herzchen mit dem Seepferdchen finde ich soooo goldig, was für eine gute Idee. Mal schauen, ob ich auch einmal etwas auf meine Herzchen sticken will:-)
    Die Aktion mit der Tanzeinladung finde ich einfach grossartig, schön, dass du teil nimmst!
    Sag mal du Liebe, betr. deiner Frage beim Tilda-Gewinnspiel: Jeder kann teil nehmen, aber ein Teil sollte aus Materialien sein, welche bei mir bestellt worden sind.... ist auch ein wenig Werbung für meinen kleinen Shop;-)

    Nun wünsche ich dir einen ganz schönen Montag und knuddle dich.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  37. Sooo viele Neuigkeiten hast du uns mitgebracht. Die Wimpelkette ist ganz toll, dafür findest du bestimmt viele Abnehmer auch die bestickten Herzen sind allerliebst, in die habe ich mich gleich verliebt. Frühling hast du ja auch schon ein bisschen.

    Ich wünsch dir eine interessante neue Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Ui jetzt war ich zu schnell unterwegs, ich wollte dir ja noch zum Gewinn gratulieren, der Hase ist ja entzückend und das Windlicht macht auch was her.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  39. liebste blümchenmama,deine wimpelketten sind toll geworden! Ich beneide dich darum,dass du so sticken kannst,das bekomme ich nicht hin.das seepferdchen sieht so herzig aus :) herzlichen glückwunsch zu deiner hasendame,sie sieht soo süß aus.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Blümchenmama,
    das finde ich so schön, dass Du unter die "Näherinnen" gegangen bist. Ein wunderschönes Hobby, finde ich, leider mache ich es nicht mehr. In unserer Familie ist jetzt meine Tochter die "Schneiderin", vielleicht kommt auch bei mir wieder die Zeit, um zu nähen.
    Die Wimpelketten sind sehr schön geworden, ich mag solche Ketten, denn sie machen mit einem kleinen Aufwand vieles netter und lustiger.
    Und die besticken Herzen sind auch wunderschön geworden. Das Seepferdchen ist der Knaller! So süß!!
    Meine Primel musste auch "ausgesperrt" werden - auch wenn es mir leid tat. Aber drin war es immer zu warm. So hole ich sie jetzt eben nur für die Nacht ins Haus.
    Ich gratuliere Dir zu Deinem Gewinn. Das Häschen ist goldig.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Ani

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.