Sonntag, 16. Februar 2014

Selbstläufer !

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt es gemütlich und warm?!
Heute sieht es ja richtig trostlos aus - kein Vergleich zu gestern.
Da saß ich in der Sonne und genoss den ersten Umtrunk auf der Terrasse.

Heute dagegen hab ich mich verkrümelt.
Und was macht man, wenn man nicht raus kann?
Richtig. Ausmisten.

Ich miste meine Magazine und Zeitschriften aus. Das mache ich ab und zu, da sich mit der Zeit 
eine ganze Menge ansammelt.
Aber irgendwie hatte ich plötzlich keine Lust mehr.
Mir war einfach nach was "Kreativem".
Ob das wohl am Wetter lag?


Vor kurzem hab ich von der lieben Kimi zu meinem Gewinn noch kleine GG-Schmetterlinge bekommen.
Leider kann ich sie hier nirgends käuflich erwerben.
Da kam mir die Idee, ich mach sie mir selber.
Also, eine Vorlage gab es ja und ich brauchte nur noch schönes Papier.

Voilà,
hier sind sie:







Ein paar Herzchen sind dabei auch noch entstanden.
Und dann kam mir noch eine Idee - ich kann die Schmetterlinge ja auch an Strohhalme befestigen.
Da machen sie sich auch ganz gut.
Der  Sommer kommt ja noch :0)
Mit einem Stanzer hab ich noch kleinere Schmetterlinge reingestanzt.



Und dann kam es über mich.
Dann wurde es zum SELBSTLÄUFER.
Es sprudelte nur so in meinem Köpfchen.

Mir fiel ein, dass ich gestern ein Heft in der Hand hatte, das mich in meine Kindheit zurückversetzte.

Kennt Ihr noch diese Papierpüppchen, die man immer mit Papierkleidern ankleiden konnte??
Da klemmte man doch das Kleidungsstück mit einem Papierstreifen über das Püppchen.
Mir fielen da die vielen GG-Schürzen ein und ich dachte mir, sowas kann ich ja auch basteln.

Also musste mein GG-Katalog her.
Dabei dachte ich an Dana. Sie hat doch schöne Tags aus dem Katalog gemacht.
Und ich dachte mir, wieso eigentlich immer Tags.
Wie wärs mal, wenn man die Motive als Tags nimmt.
Gesagt - getan.
Ich habe geschnippelt was das Zeug hält und den kompletten Katalog zerlegt.
Krüge, Becher, Kissen, Schuhe .....alles was ging.

Über mein Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Wollt Ihr mal sehen?











Hier sind meine Schürzchen für die noch zu machende Puppe.




Lustige Schuhanhänger sind auch entstanden.
Ein Flip-Flop als Tag. Kann man an den Schuhkarton hängen.






Also mir hat es sehr viel Spaß gemacht einen kompletten Katalog zu zerlegen (grins).

 *******************************************************

Bedanken möchte ich mich auch noch für Eure zahlreichen Kommentare zu meiner Serviettentechnik.
Ich wusste gar nicht, dass es einen speziellen Kleber für Kerzen gibt.
Bis jetzt hebt alles noch und ich hoffe, es bleibt auch so.

Nachdem ich Euch meine Werke gezeigt hatte, fiel mir ein 
(Ich bin ja ein Schnarchzapfen - wir Ihr wisst), dass ich mir etwas aufgehoben hatte für die Serviettentechnik.
Nämlich Eierbecher und Porzellanlöffelchen.
Die zeig ich Euch jetzt noch.

Sozusagen als Entschädigung für den kurzen Post vom Freitag.
(Ich hoffe doch, Ihr hattet einen schönen Valentinstag)







Die Porzellanlöffelchen wollte ich nicht zum Essen verwenden
(ich kann ja wieder kraftvoll zubeissen).
Daher liegen und hängen sie nun als Deko bei mir rum.






 ***************************************************************

Zeigen wollt ich Euch noch, was ich mir gekauft habe.
Bei der lieben FRAU KUNTERBUNT
hatte ich einen Trostpreis gewonnen - einen 5.- Euro Gutschein für DaWanda und den hab ich dann gleich eingelöst und mir eine Ausgabe von "Jeanne d´Arc Living" gekauft.
So ein Magazin hatte ich zuvor noch nie und ich muss sagen:
" Frau Kunterbunt, Du hattest vollkommen Recht.
Es ist wunderschön und macht richtig Spaß zu lesen.
Dieses Magazin wird nie meiner Schere zum Opfer fallen.
Hab vielen Dank dafür." 

Deine Bluemchenmama :0)



 
So, jetzt ward Ihr aber tapfer.
Habt es lange ausgehalten bei mir.
 

Diese Woche werde ich mich ein bisschen rar machen
(hab viele Termine) und daher wünsche ich Euch einen wunderschönen Start in die Woche.
Bleibt gesund, werdet gesund und macht es gut !!!




                       *****Eure Bluemchenmama*****




Kommentare:

  1. Liebe Blümchenama, die Schmetterlinge finde ich fantastisch, ganz tolle Idee.
    Ja die Puppe zum anziehen kenne ich auch noch und die GG Sachen sind toll, bin mal auf die Puppe gespannt die du zauberst, vielleicht machst du eine nach deinem eigenen Vorbild ;-)
    Bei uns war´s heute übrigens richtig schön nur kurz kam mal ein oller Hagelschauer.
    Allerdings ist es schon seit Tagen recht windig, man kann leider noch nicht wirklich lange draußen sitzen, aber es ist eben noch Februar.
    Dir wünsch ich eine tolle Woche...Ganz liebe Grüße , Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama,
    Die Strohhalm-Schmetterlinge sind ja wirklich eine geniale Idee!!! Die sehen so schön aus :-) Idee gespeichert! ;-)
    Und die süßen Löffelchen muss ich auch machen! Die sehen ja wohl aus wie gekauft! Da warst du aber wirklich fleißig! Ich danke dir für deine tollen Anregungen! Ach, bloggen macht Spaß :-)
    Hab einen schönen Abend!
    Liebste Grüße von Coco

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber Schnarchzapfen...
    diese tollen Löffelchen wolltest Du uns also vorenthalten...tststs.
    So süß sehen sie aus.
    Und die Idee mit dem Katalog ist klasse. Ganz tolle Tags hast Du gemacht.
    Danke auch für die Schmetterling Deko. Die habe ich ja auch von Kimi und nun weiß ich endlich, was ich damit mache.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. hallo blümchenmama,
    die sachen sind ja total hübsch geworden. gestern hatten wir leider totales regenwetter und heute morgen ging es, da war ich dann laufen. gottseidank man muß ja mal raus.
    habe gestern dann mal eine zeitung angeschaut und du wirst lachen, ich habe mir gedacht, ich schneide vögel aus einer alten tapete oder geschenkpapier aus und dekorier meinen vogelkäfig. allerdings habe ich es bei der idee belassen.
    aber das kommt noch.
    nun müssen wir halt warten frühling dauert noch. habe aber gesehen, dass die ersten frühblüherknospen schon kommen und die krokusse kommen auch. hatte keinen foto dabei, aber das nächste mal nehme ich einen mit.
    hab noch einen schönen restsonntag.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  5. WIe genial - Schmetterlinge und auch deine Tags! Ich brauch jetzt auch so einen KAtalog! ;O))

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Blümchenmama,

    man, was du immer alles machst! Schön! Von deinem letzten Post habe ich mich erstmal in soweit inspirieren lassen,dass ich mir umgehend Serviettenkleber besorgt habe. Wusstest du das es den auch für Stoff gibt?? Hab ich gleich mal mitbestellt. Mein Gott was ich in letzter Zeit an Bastelkram ausgegeben habe... Dann stehen im Keller noch diverse Schuhkartons die ich eigentlich wegwerfen wollte und nun, nachdem ich bei dir neulich gesehen habe, wie du sie beklebt hast... verstehste?! Projekt sozusagen.

    Ich wünsche dir noch einen weiterhin kreativen Sonntag
    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchenmama,
    Du bist immer so fleißig, da bekommt man ein schlechtes Gewissen wenn man sich den ganzen Nachmittag auf dem Sofa breit gemacht hat!
    Deine Idee mit den Tags ist ja soooo... toll und die Schmetterlinge sehen ganz bezaubernd aus. Auch bin ich ganz begeistert von den süßen Löffelchen.
    Jetzt muss ich das mit der Serviettentechnik wohl auch mal ausprobieren.
    Kleber und schöne Servietten habe ich schon so lange liegen.

    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Blümchenmama
    Wow Du hast wieder ganz tolle Ideen ... So schöne Motive und Farben. Hoffentlich kommt jetzt bald der Frühling :-)
    Einen gemütlichen Sonntag Abend
    Herzliche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama
    Wow, du warst wieder echt kreativ, und so schön ist alles geworden, ich habe mich ein bisschen in die Schmetterlinge verliebt :-)
    Aber auch die Löffelchen und Eierbecher sind ganz toll geworden!
    Was aus den zerschnibbelten GG Teilen wird, bin ich ganz gespannt.
    Liebe Grüsse, Olivia

    AntwortenLöschen
  10. Dear Bluemchenmama
    Your handcrafts are amazing, all of them! Love the colors and the ideas as well! The spoons are also so lovely. Your have a spring, fresh mood and I would like to thank you for sharing it with us!
    Wish you a happy new week!
    Love,
    Olympia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama,
    da hätte ich ja zu gerne mit am keativ-sein-Tisch gesessen ;o), wundervolle Dinge hast du da gezaubert ;o)! Hach, wenn ich so alles bei dir anschaue fließen hier die Ideen schon wieder ;o) !Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und schicke viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Blümchenmama,
    sehr schön gebastelt.
    Die Anziehpüppchen aus Papier habe ich als Kind geliebt.
    Da hast Du eine schöne Idee gehabt.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Blümchenmama,
    da hätte ich zu gerne mitgebastelt, hätte mich mit Petra an Deinen Basteltisch gesetzt. Die Schmetterlinge sind super, muss ich unbedingt auch noch nachbasteln. Auch die Eierbecher und Löffelchen gefallen mir sehr gut. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama
    Na da war aber jemand fleissig....die Schmetterlingsanhänger sehen toll aus und der Strohhalmschmetterling ist eine geniale Idee.....
    Auch deine vielen Tags können sich sehen lassen....
    Wünsche dir einen guten wochenstart....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama,

    das hast du wirklich schön gemacht. Die Schmetterlinge sehen so hübsch aus. Bin gespannt auf deine Anziehpuppe.
    Eierbecher und Löffel gefallen mir auch gut!
    So hast du den Tag gut genutzt !
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama,
    da hast Du Dich aber so richtig kreativ ausgetobt, und es sind so schöne Schmetterlinge entstanden. Ich glaube uns ist allen nach Frühling zumute. Hier ist er leider noch nicht so richtig in Sicht, wir hatten nochmal Schnee.
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir noch.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama,

    .....Dieses Magazin wird nie meiner Schere zum Opfer fallen......für diesen Satz könnte ich dich jetzt glatt knutschen.....typisch Blümchenmama ;-))
    Deine "Bastelorgie" hat sich aber mächtig gelohnt.....SO EINE COOLE IDEE ♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca.

    AntwortenLöschen
  18. Hey, da warst du aber fleißig!
    Deine Schmetterlinge sind sehr süß geworden und die Idee mit den Ankleidepuppen ist toll. Die kenne ich auch noch von früher, hab dafür immer selbst Kleider entworfen!
    Ich wünsche dur eine schöne, nicht zu stressige Woche!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Einfach nur toll liebe Blümchenmama!
    Super klasse Anhänger! Wäre auch was für den Osterstrauch :O)
    Ja, wenn man erst einmal dabei ist, dann kann man gar nicht mehr aufhören :O)
    Die Schmetterlinge sind auch total schön geworden! Tja ... selbst ist die Frau :O)

    Hab eine schöne Woche und nicht lass Dich nicht so stressen, hörst DU!!!!!

    Liebste Grüße
    Kerstin

    PS: Ich hab auch viel vor diese Woche :O) und heute Abend gibt´s kein Tatort (lach)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Blümchenmama,
    zu basteln ist doch viel schööööner als die ollen Sachen auszumisten. Oder?
    Bei diesen tollen Schmetterlingen kannst Du den Frühling nur hervorlocken. Die sind richtig zauberhaft geworden. Genial finde ich aber die Idee, den Katalog auseinander zu nehmen und daraus Tags zu basteln. Toll wenn man solche kreativen Eingebungen hat. und sich austoben kann. Hätte von mir sein können!!

    Schicke Dir ganz liebe Sonntagabend-Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama,
    ...diese filigrane Kleinarbeit wieder...Respekt...da würde ich nie durch halten! Ja, diese Papierpuppen hatte ich früher auch und war ziemlich beschäftigt damals damit! Frage: Wo bekommt man einen GG-Katalog, so richtig aus Papier, her?
    Wünsche dir eine schöne Woche...GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama,
    was für eine Wahnsinnsarbeit, diesen ganzen Katalog so filigran zu zerschnippeln... Ich glaube, das brächte ich nur fertig, wenn ich ein halbes Jahr im Krankenhais verbringen müsste!!!!!!!!!!!!! Das sieht toll aus, eine super Idee!
    Bewundernde Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  23. liebe bluemchenmama,
    deinen heutigen post habe ich richtig genossen und konnte nicht genug von deinen tollen bildchen sehen!
    die idee einen greengate-katalog zu zerlegen ist super. leider habe ich keinen :o(...wie schade! wo hast du denn deinen her?
    die selbstgemachten schmetterlinge sind bezaubernd und die flattermänner am strohhalm ebenso :o). das ist genau was für meine kita-mäuse. danke für die inspiration :o)!
    gleich kommt tatort...mein sonntagsritual :o)!
    ich wünsche dir einen schönen abend.
    liebste grüsse von deiner
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  24. Huiui, du warst ja unglaublich kreativ und das mit so schönen Ergebnissen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  25. Hej Blümchen,
    deine Schmetterlinge sind zuckersüß! Tolle Ideen hattest du! Ein richtiges Brainstorming☺
    Die Tag´s sind wirklich sehr schön, und (noch) hat sie nicht jeder ☺
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama, ich habe sehr gern jedes Wort gelesen und jedes Bild genau beschaut ♥ denn dies ist (wie immer) ein ganz wundervoller Post :o)
    Liebste Grüße und die besten Wünsche für einen super Wochenstart schickt dir
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
  27. Da hast du dich heute ja richtig kreativ ausgetobt ;-)) Die Schmetterlinge finde ich super schön! Könnte mir direkt vorstellen, wie sie an Zweigen in einer Vase auf meinem Tisch baumeln;-))
    Ganz liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Blümchenmama!
    Tolle Idee den Katalog von Green Gate zu zerlegen!
    Die Schmetterlinge und die Tags sehen hübsch aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Blümchenmama im Bastelfieber,

    ja, so kann man doch wirklich auch aus einem Katalog noch die allerschönsten Sachen basteln. Herrlich die Flip-Flpos als Anhänger. Die kleinen Eierlöffelchen sehen so aufgehübscht auch wirklich ganz herzallerliebst aus. Eine gute Woche und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Blümchenmama,
    wow. Was für ein Post :-)
    Die Tags aus dem Katalog sind super,manchmal kommt man ja nicht auf das nahe liegende.
    Dann wünsche ich dir noch eine schöne Woche und das es nicht zu anstrengend wird.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Blümchenmama,
    ein ganz wunderbarer Post. die Schmetterlinge sind eine Wucht!
    Ich musste lächeln, als ich anfing zu Lesen. Gerade heute habe ich
    über die Inspiration geschrieben. Passt!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Blümchenmama,
    Deine Schmetterlinge sind ja wirklich wunderschön geworden, auch die Idee mit den Strohhalmen. Was Du nicht alles so mit Deiner Schere zauberst. Wunderbar.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  33. Bezaubernd liebe Blümchenmama!!

    Ich hab gestern versucht ein weißes Plastik Osterei mit Serviettentechnik aufzuhübschen.
    Äh jaaa...Irgendwie fehlt mir da die Geduld. Ich werde aber natürlich noch mal einen Anlauf starten. *hihi*

    Hab es fein!!!
    Alles Liebe
    und eine schöne Woche wünscht Dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  34. Meine liebe Blümchenmama,

    Deine Schmetterlinge sehen so bezaubernd aus und die Idee mit dem Strohhalmen finde ich Klasse. Du warst ganz schön fleissig beim Schnipseln:-) Am Wochenende war ich auch äusserst kreativ und deine Idee den GG Katalog zu zerkleinern werde ich mir gleich merken. Die GG Kataloge sind ja viel zu schade, um sie weg zu werfen, daher freue ich mich so sehr über deinen Post und werde mich gleich an die Arbeit machen:-)

    Viel Energie für diese terminreiche Woche und leibe Grüsse von
    deiner Rosamine

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Blümchenmama!

    Was für wunderschöne Werke Du uns zeigst!

    Das sind alles so liebevolle Dinge, die Du mit Herzblut gewerkelt hast!
    So fröhlich sind die vielen hellen, bunten Dinge! :-)

    Die Löffelchen und Eierbecher sind süß! Und die Idee mit den Schmetterlingen ist toll!
    Alles so feine Sachen!
    Richtig genial finde ich Deine Tags! Die sehen so realistisch aus! Klasse!!

    Manchmal ist es so...dann kann man sich nicht mehr stoppen! :-)

    Ich wünsche Dir in dieser vollen Woche dennoch Zeit, Deine kreative Ader ausleben zu können!

    Ganz liebe und begeisterte Grüße, und die liebsten Wochenwünsche!

    Trix, die noch immer kränkelt, aber na ja...:-)

    P.S.: Jetzt weißt Du auch, was ich mit Begeisterung lese! :-)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Blümchenmama,
    da warst du aber fleißig. :o)
    Aber ich muss sagen..... Es hat sich gelohnt. Ich kann mir vorstellen, dass es Spaß macht ein Katalog zu zerlegen. Hihi. ich bin gerade dabei Zahlen auf Holz zu malen, Nur mit dem Aussägen (soll ja rund sein) tue ich mich noch ein bisschen schwer.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche (trotz Terminstress)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Blümchenmama,

    ich habe alles gelesen - bis zum Schluß! :-))

    Die Idee mit den Tags finde ich total klasse. Ich habe ja geschäftsbedingt Berge von schönen Katalogen und die werde ich jetzt alle mal meiner Kleinen hinlegen. Vielleicht hat sie ja Lust dazu. :-)

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Blümchenmama, die Idee einen Katalog in der Weise zu zerlegen finde ich super! Habe auch noch einen hier und werde mich dann auch mal da durchschnippeln, um so tolle Tags zu zaubern. Schmetterlinge habe ich auch schon gemacht-allerdings bin ich noch nicht zum fotografieren gekommen.
    Hab eine feine Woche!
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Blümchenmama da hatten wir gestern fasst die gleiche Idee. Ich hab gestern, inspiriert durch dich, Schuhkartons beklebt und die ganzen Nagellackflaschen meiner Töchter darin verstaut. Die vorher überall und nirgends rum flogen. Und sie haben sich darüber gefreut. Also Danke für deine tollen Bastelideen.
    lg Täubchen

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Blümchenmama,
    du hast ja einen Wahnsinns-Kreativschub! Wow! So schöne Ideen.
    Deine verzierten Löffelchen und Eierbecher sind fast schöner als die Originale. Und die Idee mit den Anziehpüppchen für die GG-Schürzen ist der Hammer! Ich habe mir früher auch immer Anziehpuppen selbst gebastelt. Da habe ich schon Designerin gespielt. Ich bin schon ganz gespannt auf deine Püppchen!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Blümchenmama
    Vielen vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber. Ich habe früher meine Haare ganz straff zurückgebunden in der Nacht und so gehofft ads ich am Morgen keine Locken mehr hätte :-) Heute sind meine Löckchen mir heilig :-)
    Öhm ich muss Dir jetzt etwas verraten.. ich bin gar keine Schweizerin, ich bin ein richtiges Eifeler Mädchen und einfach vor zehn Jahren ausgewandert :-) hihi aber eg cha gliech scho es biz schwiizerdütsch rede ond schriebe
    Hebs guet ond heb sorg zo der liebe Bluemlimami ;-)
    S`Wuschelflöckli us de Schwiiz

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Bluemchenmama,
    toll gemacht.
    Ich kenne die Papierpüppchen auch noch. Hach, was war das schön damit zu spielen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Blümchenmama
    mensch da hast Du ja reingehauen holla die Waldfee....aber schön so schön...
    Ausmisten ja... oh je oh je am liebsten würd ich alles in die Tonne, aber nein ich geh zum Freilufthandel *Ü*
    Zwischendurch muss man sich halt mal wieder Luft machen ne *Ü*
    Ganz liebe Grüße an dich Patrizia

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Blümchenmama,
    was für ein hübscher Post!
    Bin total begeistert...
    Und sei mir bitte nicht bös, aber die Idee mit den Löffelchen, die muss ich dir einfach mopsen. Hab nämlich alles da: kleine weiße Löffelchen, Servietten und sogar spez. Porzellanserviettenkleber! Dann könnte man sie ja sogar benutzen :-)
    Supersüß auch die ausgeschnitten Schürzen, Gumistiefel & Co., muss ich mir ebenfalls merken!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Nachmittag
    und schick dir viele liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Blümchenmama,
    die ausgeschnittenen Sachen sehen total schön aus ! Am besten gefallen mir die
    Schürzen.Die Eierbecher und die Löffel sind auch wunderschön geworden !
    Hab noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Blümchenmama,
    Mit solchen Papierpüppchen hab ich auch gerne gespielt, ich muss direkt mal meine Mutter fragen, ob es die noch gibt. Ich finde, du hast im wahrsten Sinne " alles aus dem Katalog herausgeholt". Eine klasse Idee ! Dein Post mit der Serviettentechnik fand ich auch superschön. Serviettenkleber steht schon auf meiner Einkaufsliste... Die Eierbecher und die Löffelchen sind jedenfalls wunderhübsch!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Blümchenmama,
    da hat ja wirklich die Kreativbombe bei Dir eingeschlagen, das hast du alles schnell mal an einem Nachmittag gebastelt? Ich fass es nicht!
    Meine Jüngste hat mehrere solcher Papier-Ankleidepuppen, da gibt es ein paar wunderschöne Sets, die Mama natürlich unbedingt kaufen musste..... Jetzt bin ich ziemlich gespannt auf Deine selbstgemachte Version.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Blümchenmama,
    ich bewundere jedes Mal deine Kreativität!
    Die Tags sehen zauberhaft aus und nun hast du eine große Auswahl für jeden Anlass!
    Die Frühstückseier schmecken nun auch gleich doppelt so gut in den süßen Bechern:)
    Lass dich nicht stressen diese Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Blümchenmama,

    die Schmetterlinge in allen Varianten sind toll und dein Geschnippel aus dem GG Katalog ist ja mal der Oberhammer. Sieht echt klasse aus. Diese Woche solltest du dann auch noch Post bekommen :).
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Blümchenmama,

    wow, du warst aber kreativ.... die Papierpüppchen kenne ich auch noch. Damit habe ich gern gespielt. Die Schmetterlinge bringen Frühling ins Haus und die Strohhalme machen sich auch super als Schmetterlingslandeplatz.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Blümchenmama,
    Deine Idee finde ich weltklasse! Natürlich kenne ich noch die Anziehpuppen aus meiner Kindheit. Und sie so schön anzuziehen im "GG-Look" - wie wunderbar. Ich bin gespannt, ob Du sie uns dann fertig angezogen zeigst. Ich freue mich schon!!
    Deine Schmetterlinge sind auch ganz süß. Auf einem Strohhalm (und auf was für einem schönen!!) flattern sie besonders leicht :-)
    Sei lieb gegrüßt von der
    ANi

    AntwortenLöschen
  52. Die Schmetterlinge sind sehr schön
    tolle Ideen, dann hattest du einen schönen Tag, die Zeitungen können noch warten

    vielen Dank für dein Kommentar wg. Thermomix, war sehr hilfreich, ich überlege immer noch , bin aber eher für JA
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Blümchenmama,
    ich habe Dich in meinem heutigem Post für den "Liebster-Award ♥ nominiert."
    Vielleicht magst Du ihn annehmen - ist aber kein "MUSS", würde mich sehr freuen und bin gespannt auf Deine Antworten.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Bluemchenmama
    Jöööö..... die Schmetterlinge sehen allerliebst aus. So richtig schön frühlingshaft ist Dein Post. Da muss er doch bald kommen..... der Frühling!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  55. hallo liebe blümchenmama,
    ich hab sie auch geliebt, die anziehpüppchen, hatte einen karton voller kleidung :)
    deine klamotten sind aber viiiel schöner, super idee!
    nun bin ich noch aufs püppchen gespannt.
    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.