Freitag, 21. März 2014

Ein bisschen Osterdeko und .....

....eine müde Bluemchenmama !

Hallo  Ihr Lieben!!

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare zu meinem letzten Post.
Das hat mich sooo gefreut, dass Euch mein Deckchen gefallen  hat.
Ich find es auch ganz schön.

Und nun will ich Euch erklären, warum ich müde bin.
Das liegt daran, dass ich seit zwei Tagen meinen Vorgarten umgrabe und meinen Abhang neu anlege.
Jetzt weiß ich auch, wie sich ein Maulwurf fühlen muss.
Fast blind bin ich auch - wegen dem doofen Heuschnupfen.

Steine schleppen, Erde umgraben, bücken und hacken - das macht müde.
Da hilft auch kein Glas Milch (zumindest nicht bei mir). Aber wer es schön haben will, der muss eben auch was dafür tun.

Daher mach ich heute nicht viele Worte sondern lass Euch einfach mal gucken.

Ich zeig Euch meine Tischdeko im Wohnzimmer.
Die ist schon österlich.
Und wundert Euch bitte nicht, warum der weiße  Hase mit Blümchen beklebt ist. 
Er ist ein Opfer meiner "Serviettenklebe-Wut" geworden.
Find aber, es steht ihm ganz gut.
(Tja, nicht nur Schnecken müssen dran glauben)

Viel Spaß beim gucken :D










Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende - auch wenn es kalt und regnerisch wird - macht einfach das Beste daraus.
Meine Wenigkeit wird ausschlaaaaafen und nur das Nötigste erledigen. 

Aus dem Maulwurf wird eben nun eine Schlafmütze :)



Kommentare:

  1. Liebe Blümchenmama,
    Ich kann mir vorstellen, wie müde du bist! Gibt es Fotos wenn du fertig bist?
    Deine Deko gefällt mir sehr! So langsam steckt der Ostervirus mich an :-) liebe Grüße aus dem kleinen roten Haus

    AntwortenLöschen
  2. Schön siehst dein Osterdeko aus,
    ich möchte am Wochenende ausschlafen, aufräumen und dekorieren! Bin auch total müde und will auch Osterdeko jetzt auch schon haben
    liebe Grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Blümchenmama,

    ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Wahrscheinlich so als wäre gerade ein Panzer über dich rüber gefahren. So fühle ich mich jedenfalls immer wenn ich den ganzen Tag im Beet gelegen habe. Und damit man auch noch lange was davon hat - so rein körperlich meine ich - kann man sich schon auf den Muskelkater freuen, der spätestens übermorgen seinen Höhepunkt erreichen wird. Aber du weißt ja was gegen Muskelkater hilft: gleich morgen wieder ran an den Speck. Und was sone echte Blümchenmama sein will... Ja, du mußt uns dann aber auch Bilder vom Endergebnis zeigen! Deine Osterdeko sieht süß aus. Ich will auch noch Eier basteln und schwanke noch zwischen shabby und Blümchen. Ich find auch Blümchen bei dir immer so schön.
    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Blümchenmama,
    dat is sich ja sooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß. Du hast aber auch immer richtig schöne Ideen und Dein Garten wird bestimmt auch ganz toll.
    Und nun schlaf mal schön so zwei drei Runden ; ) Ich sag Dir hiermit ganz lieb Gute Nacht und träum was süßes. Vielleicht von kleinen weißen Häschen mit Rosen auf dem Fell, welche in Deinem Garten umher hüpfen.
    Ganz liebes Grüßle : )
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Blümchenmama,
    Soll ich dich mal neidisch machen? Mein Liebster ist Landschaftsgärtner und Gott sei Dank muss ich mich um so große Maulwurfarbeiten nicht selbst kümmern...
    Du hast aber meinen vollen Respekt!
    Deine Deko ist so süß! Mach ruhig weiter mit dem Serviettenkleben, es wird alles noch schöner! Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen.
    Ruh dich schön aus am Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe, fleißige Blümchenmama,
    deine Osterdeko finde ich total süß und die Blümchen stehen dem Hasen ausgezeichnet ;o)! Ich wünsche dir gutes Vorankommen und ein superschönes Wochenende, ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Na du liebe,
    da hast du dir ja das WE mehr als verdient.
    Ich find´s ja toll wenn jemand so fleißig im Garten werkelt und um so schöner wird es dann natürlich.
    Also schlaf dich aus, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bluemchenmama,

    eine wirklich hübsche Osterdekoration hast du da. Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende. Ruh dich von den Umgrabarbeiten schön aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Blümchenmama,
    deine Deko ist total schön und die Idee einen Hasen mit Serviettentechnik zu verschönern, finde ich ganz toll.
    Ich kann es dir gut nachvollziehen, dass du nach der schweren Arbeit kaputt bist.
    Kompliment, dass du so etwas überhaupt machst.
    Ich mache unseren Garten seit vielen Jahren alleine, früher konnte mein Mann mir manchmal etwas helfen, aber das geht leider nicht mehr.
    Ruhe dich aus.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Du Liebe!
    Ach wie süß!! Ich find es klasse, dass Dein Häschen dem Serviettenwahn verfallen ist ;))
    Deine Deko ist wie immer weltallerschönst blumig!!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama
    Naja vielleicht hättest du ovomaltine in die Milch geben müssen....;-)
    Dein Häschen mit dem Blümchen ist richtig süss geworden....gefällt mir....
    Wünsche dir ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  12. Du wirst es geniessen! Ich freue mich Jahr für Jahr an dem Schweiss und dem Muskrlkater, den ich vor einiger Zeit in den Garten investiert habe.... Gut gemacht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Blü´ma♥,
    menno- hab gerade einen Schreck bekommen. Ich hab gelesen:" ich muss meinen Anhang neu anlegen".
    WIE??? WO??? WAS habe ich verpasst??? Wie legt man seinen Anhang neu an??
    Abhang!!! Wird bestimmt ganz doll schön, wenn´s fertig ist. Zeig uns ja Bilder! Nur weil du nüscht sehen kannst, wollen wir es aber trotzdem. War das frech.... nee, wollt ich nicht sein.
    Natürlich wünshe ich dir gute Besserung.... der schatz hat auch seine Probleme damit. Ich weiß also, wie schlimm das sein kann.
    Dein Hasi sieht gleich aus, wie aus ner manufaktur .... handbemalt :O))
    Schön, lass es dir gut gehen. liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Blümchenmama!
    Deine Osterdeko gefällt mir supergut und das Serviettenhäschen sieht echt niedlich aus!
    Vieleicht zeigst du uns auch mal ein paar Bilder von deiner Arbeit, bin ja richtig neugierig geworden!;-))) Gönn dir die Ruhe!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. hallo du arme,
    mit dem heuschnupfen bist du wohl auch - wie ich - geplagt. ich hatte vor 2 tage eine ganz schön zu kämpfen. dass du dabei auch noch den garten umgräbst.
    dein häschen ist schön geworden, die blümchen sehen nett an ihm aus.

    lg eva, die dir ein schönes wochenende wünscht

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Blümchenmama :-)
    Ruh Dich gut aus du fleißiges Bienchen :-)
    Sehr blumig und sehr herzig ist deine Osterdeko.

    Deine Tina
    gerade mit juckenden Augen und verstopfter Nase aufgewacht ;-)
    Bin also auch eine Leidensgenossin mit Heuschnupfen. ..Schon seit gut 20 Jahren....

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja liebe Blümchenmama!
    Gartenarbeit macht müde! Ich habe es auch fast geschafft, allerdings muss ich nicht umgraben! Darum beneide ich Dich wirklich nicht! Dann ruhe Dich jetzt schön aus und genieße die Frühjahrsmüdigkeit (grins)!

    Deine Osterdeko ist total süß und dem Hasen stehen die Blümchen :O) Aber nicht dass Du Kinder und Mann auch noch beklebst (lach)! Hi,hi! Stell ich mir grad vor! Schade, dass Du mich nicht siehst, hab grad ein breites Grinsen im Gesicht :O)!

    Hab ein schönes Wochende mit Deiner Familie und ich drück die Daumen, dass das mit der Schniefnase bald besser wird!!!!

    Alles liebe und einen dicken Drücker!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blümchenfamilie bekleben...:-) !
      Das wäre ja ein Bild! Toll! :-)

      Löschen
  18. Hallo du Maulwurf ;-)!
    Also ich finde deinem Häschen steht das Blümchenoutfit ganz ausgezeichnet! Der Rest der Deko gefällt mir auch sehr :-)
    Freue mich auf Bilder deines Vorgartens wenn er fertig ist!
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  19. Schlaf gut meine Liebe,
    Deine Osterdeko gefällt mir sehr gut.
    Mein Garten ist leider noch nicht wirklich fertig. Wir haben zu viele Baustellen im Haus und an den 2 und 4 Beinigen Mitbewohnern.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Blümchenmama ...
    Gönn Dir ein schönes entspanntes Wochenende ....lass Dich einfach mal von vorn bis hinten bedienen ( wenn sich jemand findet , meist sind ja Alle auf einmal sehr beschäftigt , hihi) .
    Mir gefällt Dein Rosenhase ...und im Moment habe ich auch den Virus mit den Servietten ...liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama,
    deine Osterdeko ist wunderschön und der Hase mit seinen Blümchen total süß!
    Ich hoffe das du keinen allzu großen Maulwurf Muskelkater nach deiner fleißigen Gartenarbeit!

    Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Blümchenmama!

    Es tut mir leid, ich hinke mit dem Kommentieren nach!
    Mein Kopf ist einfach manchmal ganz benommen, dank der Halsentzündung mit Erkältung.
    Du warst so fleißig! Da darf man dann auch schlafen...wie ein Maulwurf oder Murmeltier! :-) Und Heuschnupfen ist auch noch ein Faktor, weshalb man ausgepowert ist! Das kann ich sehr gut nachvollziehen!

    Du hast aber alles so schön dekoriert!
    Dank der Serviettentechnik passt ese nochmal besser zusammen!
    Ostern kann also kommen!
    Versteckt Ihr auch beim Umgraben etwas im Garten? :-)

    Ich wünsche Euch jedenfalls schöne Stunden am Wochenende!

    Macht es Euch gemütlich!

    Die allerliebsten Grüße sende ich Dir!

    Trix

    AntwortenLöschen
  23. Moin Blümchenmama,
    eure Osterdeko ist ja zuckersüß!
    Das Umgraben lohnt sich bestimmt, wie wir hoffentlich demnächst hier bestaunen dürfen.
    Wegen des Heuschnupfens - oh wie blöde! Sowas macht total fertig, da wünscht man sich nach Helgoland!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama,
    wunderschöne Tischdecke hast Du gezaubert!! Richtig romantisch!!!
    Von Gartenarbeit wird man müde, ja, das habe ich diese Woche auch wieder erfahren!!! Bei uns im Garten musste auch noch einiges geschnitten und umgegraben werden, frag nicht nach meinem Rücken….und die Knie……seufzt. Und ich schlafe jeden Abend auf der Couch ein….;-)!
    Hab ein tolles Wochenende, Du Maulwurf!!!!:-)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blümchenmama,
    ja, Gartenarbeit ist anstrengend - aber es lohnt sich! Was macht man nicht alles für ein schönes Zuhause?! Deine Tischdeko ist herzallerliebst. Das Green Gate Deckchen gefällt mir sehr...Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  26. JAAAA SCHNACKERLE...
    mei is scho bled wenn ma mit soooo ah DRIEFNASN rumlaffa MUAS..
    kenn des von meiner TOCHTA,....
    warst aber ah fleißig::::
    UND des HASAL..
    . mit de BLUMAL drauf is aber ah blumlig scheeeen:::
    LOS DA no an liaben GRUAß do...
    bis bald und DANKSCHEEEEEN für de liabe NACHRICHT
    . volleeee nett::
    BUSSALE bis bald
    de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Blümchenmama ... noch scheint hier die Sonne.
    Die Frage ist nur wie lange noch ...

    Wünsche auch dir ein wunderschönes Wochenende
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Ist doch hübsch so ein Bluemchenhase und passt vor allem perfekt zur Bluemchenmama. :-)
    Schöne Deko.
    Ich wünsche dir viel Energie beim gärtnern.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo lieber Maulwurf,
    na, ausgeschlafen? Ich habe mich gar nicht getraut, früher zu kommentieren, damit ich Dich nicht wecke....☺
    Du arme Triefnase, jetzt schon Heuschnupfen? Mensch, dann dürftest Du gar nicht zu mir kommen, bei den ganzen Zweigen, die hier blühen.
    Bei mir fängt es erst nach Pfingsten an, aber nur noch minimal. Nach drei Jahren Spritzen haben die Gräser und Roggen langsam reißaus genommen...
    Deine Deko ist so schön, ich hätte ja gar nicht die Geduld, alles so schön mit Blümchen zu bekleben.
    Aber es sieht klasse aus.
    Dir ein ruhiges Wochenende, bei uns kommen gleich die Schwiegereltern...na ja, kann nicht jeder Tag klasse sein, grins!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Blümchenmama,
    oh wie gut ich Dir nachfühlen kann! Auch in diesem Jahr gibt es noch sooo viele Gartenbaustellen bei uns. Aber man ist doch immer mächtig stolz, wenn man wieder was geschafft hat. Ich hoffe nur, der Heuschnupfen lässt Dich bald in Frieden......
    Süß Deine Tischdeko......
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Deine Edda

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bluemchenmama,
    Du bist ja gar fleissig momentan, da wäre ich auch total erledigt!
    Deine Osterdeko ist total süss, auch die Blümchen passen ganz gut zum Hasen :0)
    Liebe Grüsse,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bluemchenmama,
    deine Osterdeko schaut zauberhaft aus und dein Blümchenhase wirkt so, als hätte er schon immer so ausgesehen! JHa, und das mit der Gartenarbeit kann ich auch gut nachvollziehen... im Frühling ist es immer am anstrengendsten, aber dafür ist es danach dann so richtig schön!
    Liebe Rostrosen-Weekendgrüße,
    Traude
    ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Blümchenmama,
    danke für die lieben Wochenendgrüße, es ist gut das Rosenhäschen unter der Glocke sitzt, da kann es bei diesem Wetter wenigstens nicht naß werden und auf besseres Wetter hoffen, ein Schicksal, das er bestimmt mit anderen Leidensgenossen teilen wird, neee, bei diesem Wetter hat man keine große Lust vor die Tür zu gehen!
    Ein Gutes hat das Wetter, dein Heuschnupfen wird bestimmt besser werden?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Du kleiner Maulwurf!
    Ich jann mir vorstellen, dass Du müde und kaputt bist. Mich macht die Gartenarbeit auch immer sehr müde. Vorallem wenn man richtig was verändert im Garten ist man ganz schön platt am Abend.
    Deine Osterdeko sieht sehr schön aus und ich finde auch, dass dem Hasen die Blümchen sehr gut stehen.
    Leg dich jetzt schön auf's Sofa und ruh Dich aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Meine liebe Blümchenmama,

    Deine Oster Deko sieht so richtig nach meinem Geschmack aus, einfach bezaubernd. Deinem Häschen stehen die Rosen super, kannst dich ruhig mehr austoben mit der Serviettentechnik.
    Wünsche dir noch viel Energie für das Gartenprojekt und bin schon sehr auf die Bilder gespannt.

    Liebe Grüsschen.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Blümchenmama,
    was für schöne Osterdeko! So langsam sollte ich aber auch mal "richtig" loslegen :-)

    Zeigst du uns dann Bilder bon deinem Garten wenn du fertig bist? Das wäre schööön.

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Blümchenmama,
    Du machst Deinem Namen alle Ehre ... die Osterdeko ist blumig, luftig und einfach nur schön. Den Hasen mit Blümchen zu verschönern ist eine süße Idee und total gelungen. Schlaf Dich schön aus ... graben ist wirklich anstrengend, aber wenn danach alles herrlich neu wird, hat sich die Mühe doch gelohnt. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Du Liebe,
    ich möchte dir auch gute Besserung wünschen. Ein Heuschnupfen ist mehr als unangenehm-
    Deine Handarbeiten und die Deko haben mir ausnehmend gut gefallen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Bluemchenmama,
    dann ruh dich erst mal richtig schön aus und leg die Beine hoch!
    Das Wetter jetzt lädt eh nicht zum Buddeln ein:)
    Deine blumige Osterdeko ist übrigens sehr schick!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Schlafmütze,

    ich hoffe Deine Knochen sind nun wieder intakt und Du kannst die kommende Woche kraftvoll angehen :-). Herrlich sehen Dein Serviettenverschönerungen aus. Ich muss auch erstmal meine Häschen und die Eier suchen, menno. Alles ist noch verstaut und fest eingepackt.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Blümchenmama,
    erstmal ganz lieben Dank für deine lieben Frühlingsgrüße, über die ich mich sehr gefreut habe. Nun sehe ich hier deine zauberhafte Osterdeko und bin total begeistert. Tja Gartenarbeit ist nicht ohne, aber sicherlich kann sich das Ergebnis sehen lassen. Ich hoffe das ich dass dann auch mitbekomme um mir anzusehen was Du Schönes gestaltet hast. Weist ja das mich sowas auch immer brennend interessiert :))
    Lass es Dir gut gehen und sei auch ganz herzlich gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    schön, dass Du Dich bei mir eingetragen hast.
    Schöne frühlingshafte Deko, jetzt fehlt dann nur noch ganz viel Sonne...ich werde mich auch mal bald dekorieren. Am Donnerstag habe ich frei und dann muss ich anfangen die Küche auszuräumen...ich bekomme nämlich eine neue. Und dann schaue ich mal, wenn ich noch Zeit habe meine genähten Sachen rauszukramen..weil auf dem Tisch steht schon laänger die Deko. Also schau mal wieder vorbei!

    Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Blümchenmama,
    ein bisschen spät bin ich dran, aber ich habe mich gerade trotzdem sehr über Deine schöne Osterdeko gefreut.
    Ich liebe Blümchen, in der Tischdecke oder auch sonst in Dekoteilen! Hast Du sehr schön gemacht.
    Ich hoffe, Du bist fertig mit Umgraben. Das ist eine Heidenarbeit, ich weiß.
    Liebe Grüße an Dich
    Ani

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Blümchenmama,
    ich komme einfach mit dem kommentieren nicht hinterher sorry.
    Kann mir ganz gut vorstellen, dass man bei soviel körperlicher Arbeit und dann noch an der frischen Luft einfach nur müde ist. Geht es denn gut voran?

    Deine Deko ist wunderschön und der blumige Hase passt doch gut ins Bild.

    Schicke Dir nun ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Blümchenmama
    Ich kann so gut mit Dir fühlen.... Auch wir sind daran, den Garten ein bisschen zu verändern. Das ist immer mit ganz viel Arbeit verbunden.
    Der blumige Osterhase ist allerliebst und Deine gesamte Deko wunderschön.
    Vielen Dank auch für Deinen so lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Blümchenmama,
    ich hoffe, Dir geht es mit dem Heuschnupfen etwas besser?
    Mein Mann und mein Sohn leiden auch sehr darunter....
    Bin schon ganz gespannt auf Deinen Garten, wo Du Dir so viel Arbeit machst.
    Der blumige Osterhase gefällt mir sehr gut. Hab' ein schönes, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.