Montag, 17. März 2014

Hasiges, Wachsendes,Tauschiges :=)

Hallo Ihr lieben Mädels da draußen wo auch immer Ihr verstreut seid !
Ich grüße Euch ganz lieb und wünsche Euch einen wundervollen Start in diese Woche.

Das Wetter lässt keine Wünsche offen - zumindest hier bei mir blieb der angekündigte Sturm und der Regen aus und das "GELBE DING" leuchtet wieder vom blauen Himmel.

Vor einiger Zeit hat mir der Postbote ein Briefchen vorbeigebracht.
In ihm war eine Hasenfamilie auf Stoff gestickt und im Briefle stand, es soll meine Kreativität herauslocken und ich soll was Schönes daraus Zaubern.

Ja, liebe Dani (von Ihr war nämlich der Brief),
ich habe mich "herauslocken" lassen und lange überlegt, was ich daraus machen könnte.
Meine Nähkünste lassen ja noch ziemlich zu wünschen übrig, aber ich habe was hinbekommen.

Und hier ist mein Werk !





Ich habe mir ein kleines Deckchen genäht und in der Mitte da thront diese entzückende Hasenfamilie. Oben rechts hab ich mir noch ein Röschen angenäht.










Liebe Dani von Zimtkätzchen und Zuckerschnecke 

hab vielen lieben Dank für diese entzückende Hasenfamilie.
Ich habe mich sehr gefreut darüber und werde viel Freude damit haben.

:D Deine Bluemchenmama

Und da Du mal meinen Baum im Ganzen sehen wolltest, ich ihn aber leider nicht komplett auf´s Foto bring,
hab ich ihn Dir mal geknipst -  heute Morgen - in zwei Teile.






Es ist eine Haselnuss-Korkenzieherweide und im Moment surrt und summt es in ihm. Viele Bienchen sind eifrig am Pollen sammeln.
Unter dem Baum tummeln sich die Hyazinthen.
Sie strecken schon eifrig die Köpfchen ´gen Himmel.



Und hier zeig ich Euch noch meine Geranie.


Ich habe sie umgetopft und bin nun sehr gespannt, ob sie dieses Jahr wieder Blüten bekommt.
Das gute Ding hat ja noch im Dezember geblüht wie wenn es keinen Frühling mehr gebe.
Nun hoffe ich sehr, dass sie ihre ganze Kraft nicht schon verpulvert hat.

Dann zeig ich Euch noch schnell einen lieben Tausch.

Ich habe mit der lieben Olivia von Nimoeh getauscht.
Hab mir eine Erdbeere gewünscht - die ist wunderschön und ich kann sie mir um den Hals hängen.
Dabei waren noch herrliche Servietten, hübsche Eier, eine nette Karte  und lecker Schoki
(und die ist immer noch zu :D ) !!




Und nun - raus in die Sonne - oder ran an die Bügelwäsche - so wie ich.
Aber heute Mittag bin ich auf jedenfall ein "Sonnenkind"

 Habt es schön Ihr Lieben und vielen vielen Dank für Eure immer so lieben und zahlreichen Kommentare !!!

                                           Eure Bluemchenmama 
                                                     :D 




Kommentare:

  1. Liebe Bluemchenmama,
    tolle Sachen hast du getauscht.
    Bei uns ist es leider grau und windig,
    ganz liebe Grüße deine Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama,
    von wegen bescheidenen Nähkünste! Deine Deckchen ist wunderschööööön geworden und die Hasenfamilie hat nun einen guten Rahmen. Echt süüüß!!

    Leider ist es heute morgen bei uns sehr grau und kalt, so dass ich mir im Büro die Heizung angemacht habe, mir würden sonst die Füße und Hände einfrieren.
    Leider geht das nur so lange gut, wie mein Chef zu Terminen unterwegs ist. Wenn er während meiner Mittagspause wieder kommt, kann es sein, dass die Heizung abgedreht und alle Türen und Fenster offenstehen. Er selbst sitzt dann in dicker Winterjacke am Schreibtisch...ich kann und werde es nicht verstehen.

    Was für einen wahnsinnig, tollen Baum hast Du im Garten stehen? Und wie der blüht. Ich bin begeistert und würde ihn gerne mal in Natura sehen.

    Dein Tausch würde mir auch gefallen - so eine Erdbeere als Kettenanhänger ist doch schon Frühling pur.

    Nun wünsche ich Dir viel Spaß bei Deiner Lieblingsbeschäftigung und schicke Dir ganz viele Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bluemchenmama,
    von dem Deckchen mit der Hasenfamilie bin ich ganz begeistert! Sooo süß!! ♥ Hast Du doch super gut genäht bekommen!! Und die Stickerei, hach, das würde ich mir am liebsten auch sofort machen! :)
    Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Oh..... Da kommen ja ungeahnte (na gut, geahnte) Talente zum Vorschein! So schön ist die Decke geworden. Da freut sich die Hasenmama (also ich, grins) ;) und dein Baum ist der Hammer!! Wie alt ist denn der? So schön!! Den würd ich dir glatt mopsen! Vielen Dank fürs zeigen! Hach, das freut mich das dir die Hasen gefallen. Hab eine schöne Woche!!
    Knutscher
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blümchenmama,
    also als nähunbegabt würde ich Dich jetzt nicht bezeichnen, das ist doch ein herzallerliebstes Deckchen geworden. Und Du wirst sehen, von da aus ist der Weg zur selbst geschneiderten Ballrobe ein Spazieragng. Von dem, was momentan so im Garten los ist, bin ich auch ganz überwältigt. Auch wenn ich keinen solchen Wahnsinnsbaum habe, hier blühts echt schon gewaltig, sogar die Rosen treiben schon aus. Leider muss ich jetzt aber trotzdem weiter arbeiten (private Internetnutzung während der Arbeitszeit, tssss) und heute Nachmittag der Putzfeudel schwingen. Dir aber einen schönen Nachmittag in der Sonne, ich gönns Dir!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe !
    Danke für deine Worte...
    WOW Deine Deckchen sind toll !
    Ich habe derzeit keine Lust mehr auf nähen, werde wohl alles auflösen...
    Euer Baum ist der Hammer genauso wie Dein Tausch !
    Schön was man hier auf dem Blog erleben darf.
    Geniess die Sonne hier regnet und stürmt es...
    Deine ANI

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Blümchenmama,
    ich weiß gar nicht was Du hast, Du kannst sehr schön nähen. Und nicht nur das. Du kannst auch richtig schön dekorieren. Das gefällt mir sehr gut. Und Deine Korkenzieherweide ist überhaupt der Knaller. Ich habe auch so eine, aber leider ist sie noch nicht so groß. Sehr, sehr schön.
    Ganz liebes Grüßle und eine schöne Woche wünsche ich Dir. Bei uns scheint übrigens die Sonne und Regen hatten wir auch am Wochenende nicht. Es war nur am Samstag bewölkt und seit gestern nachmittag leuchtet die gelbe Kugel wieder am Himmel.
    Gudrun von Baustelle "Leben" die jetzt auch bügeln geht :( oder vielleicht verschieb ichs auf Mittwoch, da solls einen Tag nicht so schön sein : )

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Idee, so die Kreativität herauszulocken! Und das Deckchen ist doch super geworden! Ich weiß gar nicht, warum du deine Nähkünste so schlecht machst.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama,
    das Deckchen ist schön geworden und das kleine
    Häschen passt perfekt darauf.
    Schöne Dinge hast du bekommen. Die machen
    Freude.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt Dein Deckchen sehr ... von wegen keine Nähkünste :))
    Aber der Knaller für mich ist Deine Korkenzieherhasel .... ich finde diese Sträucher / Bäume grandios ...
    Soo schön verkruppelt ... Klasse
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Blümchenmama,

    Nähanfängerin? Sieht aber gar nicht danach aus, dass kleine Deckchen hast du ganz wunderbar genäht und die putzigen Häschen gefallen mir besonders gut.
    Bei Niomeh hast du aber hübsche Tausch-Sachen ergattert und die Erdbeere sieht einfach zuckersüss aus:-)

    Vermisse dich schon bei mir, aber eines nach dem anderen, verstehe das:-)

    Nun wünsche ich dir einen herrlichen, sonnigen Tag.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. Your sewing skills are terrific! I can't hold a needle!!! And the photos from outside, so dreamy! Such a lovely corner around the tree! Wish I could have a cup of coffee there!
    Love from me,
    Olympia

    AntwortenLöschen
  13. Ei, da ging es Dir genauso gut wie mir am Samstag.
    Die gestickten Häschen hast Du in ein wunderschönes Deckchen eingearbeitet und um die Erdbeere beneide ich Dich, die ist ja traumhaft.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama,
    hier scheint nun auch die Sonne, nach einem grauen Morgen.
    Aber ich kann noch nicht raus, muss noch ein Geburtstagsgeschenk verpacken....
    Deine Hasenfamiliendecke ist so süß geworden, da bist Du wirklich kreativ gewesen.
    Und Dein Tausch ist auch schön.
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bluemchenmama,
    die Häschenfamilie ist wirklich wunderhübsch geworden.
    Gut gemacht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. He liebe Blümchenmama :-) :-)
    Das Deckchen ist dir super gelungen.
    Schicke dir demnächst ein Foto wie ich dein Häschen verdekoriert habe :-)

    Glg Tina
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  17. Die Decke ist ja echt schön geworden!!

    AntwortenLöschen
  18. HAAALLÖLLEE-- scheeen hast des gmacht....
    und der STOFF past genau für den FRÜHLING..
    und de BÜGELWÄSCH hab i heit scho hinter mir-..
    PUHHHH....
    los da no an liaben GRUAß DO
    de BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  19. hi,
    ich reihe mich mal in die vielen kommentare ein. ich finde du kannst schön nähen und super, dass du so nette geschenkchen bekommen hat.
    ABER dein haselnußbaum verursacht beim mir schon beim anschauen des fotos einen unglaublichen niesreiz. die sind sehr schön, aber ich vertrage sie nicht.

    viele liebe grüßle eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Blümchenmama,

    da bist du wirklich sehr kreativ gewesen. Eine schöne Decke hast du gemacht.
    So eine Korkenzieherhaselnuss habe ich auch im Garten. die Zweige lassen sich schön dekorieren.
    Tolle Geschenke hast du auch noch bekommen!
    Bei uns scheint leider nicht die Sonne und dicke Wolken bringen häufige Schauer. Aber es soll ja wieder besser werden.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. Oh, bei dir kann man das gelbe Ding am Himmel sehen? ... ich kann mich wage daran erinnern ... grau und Nieselregen ist uns hier deutlich vertrauter. und statt Summen in den Bäumen hätte ich Sturm, der wild ums Haus fegt, anzubieten. *hihi* aber ach :o) wir haben ja schließlich Sonne im Herzen! und aus diesem Herzen heraus grüße ich dich ganz lieb, freue mich mit dir über süße Häschen und Erdbeere und wünsche dir ganz viele, prächtig bunt blühende Blümchen in deinem Garten ♥
    Gesine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama!
    Bei dir versteckt sich also der Frühling, so, so!
    Würdest du ihm bitte sagen wir wollen ihn auch wieder zurück haben.
    Dein Deckchen ist sehr süß geworden.
    ♥liche Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Blümchenmama,
    wow, was für eine tolle Haselnusskorkenzieherweide - Wahnsinn, wie lange das Wort ist :-) So eine hätte ich auch gerne im Garten stehen.
    Und Deine Nähprojekte können sich auch sehen lassen, Kompliment!
    Freue Dich schön an Deinen vielen Geschenken, ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüsse
    ANi

    AntwortenLöschen
  24. Schön ist dein Deckchen geworden, sieht so herrlich nach Frühling aus. Hier hat er sich mal wieder versteckt, der Frühling...seit zwei Tagen stürmt es als würde es schon wieder Herbstzeit sein ;-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Herzige Häschen sind das, liebe Blümchenmama! Da kannst du stolz auf dich sein!
    Ihr hattet Glück, bei uns hat's fürchterlich gestürmt am Wochenende - trotzdem zeitweise das gelbe Ding am Himmel war...
    Alles Liebe und herzliche Montagsgrüße
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du liebe "Kleine von nebenan"!
      Ich dank dir sehr für deinen tollen Kommentar - das hast du alles sehr schön ausgedrückt, gefällt mir! :o))
      Alles Liebe und ein schönes,
      erholsames Wochenende, Traude
      ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

      Löschen
  26. Hi du liebe,
    sieht ja toll aus dein Deckchen und der Frühling ist auch bei dir, du hast ja wunderbares Wetter.
    Bei uns war es heute aber auch sehr schön sonnig und richtig warm.
    Nettes Tauchgechenk.
    Na dann viel Glück für deine Geranie.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama,
    Das Hasendeckchen ist wirklich zauberhaft!!! :-)
    Und so schöne Geschenke hast du bekommen!
    Hab einen schönen Abend!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Blümchenmama,
    deine Korkenzieher sehen ja toll aus! ich habe eine ganz kleine,die im Moment noch in einem Pflanzstein steckt. Da muss ich die aber raus holen,damit sie auch so groß wie deine wird.
    Deine Geranie kommt bestimmt. Mit etwas Dünger wird sie sicherlich besser blühen als letztes Jahr. Bei mir haben welche auf m Balkon überlebt und ich hoffe auch dass sie wieder kommen :-)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Blümchenmama,
    der Baum ist ja urig! Der schaut im dunkeln bestimmt auch ganz gespenstisch aus! Aber ich steh drauf...mir gefällt er super!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  30. Halli halllooooo meine liebe Bluemchenmama,
    wunderbare Tauschgeschenke hast Du da wieder ans Land gezogen.
    Und Dein Baum sieht sooooo klasse aus.
    Ich will auch wieder nen eigenen Garten :-(
    Gaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Blümchenmama,

    das Hasenfamiliendeckchen ist ja total putzig geworden. So süß und romantisch sieht das aus. Die Korkenzieherhasel ist ja wirklich ein riesiger Baum. Toll sieht das ja gerade im Frühling aus und die überwinterte Geranie, die macht sich sicher. :-)) Hier war sie heute nachmittag auch wieder, die Frau Sonne ♥

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bluemchenmama,
    toll,was du mit der Hasenfamilie veranstaltet hast!
    Die Korkenzieher- Hasel ist ja ein Traum.Meine Eltern haben eine kleine Version davon.
    Bestimmt wird deine Geriane auch wieder blühen bei deiner Pflege!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  33. Meine liebe Bluemchenmama!
    So was schönes hast du gezaubert mit der Hasenfamilie, wirklich sehr hübsch! <3
    Ich bin verwundert dass die Schoggi noch lebt hihi, nicht, dass ich deinen Geschmack verfehlt habe ohje? :-D
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Bluemchenmama,

    so ein süßes Hasi-Deckchen hast du da genäht. Sieht ganz entzückend aus. Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Blümchenmama!

    Du hast richtig schön genäht! Da hat die süße Hasenfamilie einen feinen Rahmen erhalten!

    Die schönen Dinge erfreuen Dich auch! Das ist zu spüren!
    Dein Baum, der ist nach wie vor klasse!

    Sag mal, wie wirst Du denn das weiße Metallregal stellen und dekorieren?
    Ich frage so neugierig, da ich hier ein ganz, ganz ähnliches vom letztjährigen Flohmarkt stehen habe. :-)
    Ideen habe ich, doch noch keinen deutlich überlegten Plan.

    Ich wünsche Dir nun eine gute Nacht!
    Und für morgen bestes Wetter! Mit so hohen Temperaturen kann ich nicht dienen! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Blümchen,
    ja Dani hat immer ganz entzückende Ideen ☻☻☻!
    Dein Deckchen ist so schön geworden!
    Die Korkenzieherweide ist wunderschön!
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Blümchenmama,

    da gratuliere ich Dir auch von ganzem Herzen zu diesem süßen Hasenpärchen.
    Die Überraschung ist der Dani wohl sichtlich gelungen ♥
    Weils hier so nett zugeht habe ich mich glaich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen und bin gespannt was es bei Dir alles zu entdecken gibt.

    Liebe Grüße
    Nicole

    P.S. Das ist aber schon eine sehr alte Lorkenzieherhasel ;o)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Blümchenmama,
    ich freu mich sehr ,wieder von dir zu lesen!!!!!!!!!!
    Das Decken ist ganz zauberhaft geworden!!!!!!!!!!!!!!!!
    Deine Nähkünste sind doch hervorragend!!!
    Dein Bäumchen ist ein wunderschööner Hingucker!!!
    Einen tollen Tausch hast du da bekommen !!
    Ich schick dir ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Blümchenmama,
    deine Haselnußkorkenzieherweide ist ja wirklich interessant und ganz in sich gedreht gewachsen!
    Neben deinem selbstgenähten Werk gefällt mir die Erdbeere ganz besonders gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Blümchenmama,
    ich beneide dich um die Sonnenstrahlen! Bei uns nur alles grau in grau...keene Wäsche aufhängen draussen :-(
    Dein Deckchen ist so süß geworden! Ich bin ziemlich unbegabt, wenn's ums Nähen oder Häkeln geht. Aber dir ist es doch ganz wunderbar gelungen!
    Deine Geranie sieht schon recht vielversprechend aus!
    Wünsch dir eine wundervolle Woche,
    Gruss, Brigitte,. die heute zum ersten Mal zu Besuch ist! ;-)

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Blümchenmama,
    da hast du dich ja wundervoll locken lassen ;o)! Das kleine Deckchen mit der Hasenfamilie ist total süß ;o)! Und die zauberhaften Dinge, die beim Tausch bei dir eingezogen sind auch ;o)! Ich wünsche dir einen schönen Resttag! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  42. Och ... hast Du schöööööönes Wetter!
    Und die Bäume und Pflanzen sind schon viel weiter als hier im kalten, windigen Norden!
    Aber ..... das ist ja immer so! Erst habt ihr "da unten" schönes Wetter und dann wir hier oben im Norden! Also übe ich mich noch ein wenig in Geduld :O)

    Deine Deckchen sind toll geworden und ich weiß ja, dass Du das alles mit der Hand nähst und das bewundere ich immer wieder an Dir!

    Meine Geranie sieht etwas kahler aus, als Deine! Aber durchgebracht habe ich sie auch (lach)! Mal sehen, wie sie im Sommer aussieht :O)

    So, jetzt schau ich noch mal schnell bei den anderen Mädels vorbei, bevor ich mich wieder in die Malerklamotten werfe :O)

    Hab noch eine schöne Woche!!!!

    Es grüßt Dich die tüdelige Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. Moin Blümchenmama,
    ihr habt im Süden eindeutig wärmeres Wetter - bei uns sind die Pflanzen längst nicht so weit, da müssen die Hasen durch eine viel grauere Welt hoppeln.
    Deine Decke ist total hübsch geworden, ob ich es je soweit bringe wie du mit dem Nähen, wage ich zu bezweifeln ;).
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  44. liebste blümchenmama,bei uns ist doch eher herbstlich und alles noch nicht so weit wie bei dir.das kleine deckchen mit der herzigen hasenfamilie ist total süß! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Bluemchenmama,
    Allerluebst dein Tischdeckchen. Da bekommt man ja richtig Lust auf Ostern!

    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.