Mittwoch, 30. April 2014

Widerstand zwecklos....

.......einfach nur lecker !!

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Komplimente zu meinen letzten Post, die mir die Röte ins Gesicht trieben.
Hab mich sehr darüber gefreut :0)

Apropos - Rot !!

Da hab ich gestern was gemacht, was ich normalerweise nie mache.
Ich bin Saisoneinkäufer, doch als ich gestern an diesen himmlisch roten Erdbeeren vorbeiging und sie mir 
sanft ins Ohr säuselten "Komm, nimm uns mit - wir freuen uns auf Dein Bäuchlein".
Ja, da war es um mich geschehen.
Ich hab zugeschlagen, denn  ich hatte vor, heiße Waffeln zu backen. Das Wetter ist so kalt und nass da passt so ein Nachtisch doch perfekt.
Warum also mal nicht Waffeln mit Erdbeeren?

Aber zuerst ging es ans Waffeln backen.

Alle Zutaten zusammengetragen....






.....ein bisschen "g´sauet",....





....und dann losgebacken....

 


                                                                        

                                                                                                                                      

Saftige Erdbeeren mit Zucker und Zitronenmelisse verwöhnt....


                                                                            


    
                                                                        


....und dann lecker genossen.
                                                     




  


....der klägliche Rest.
Neee !!!!
Ich hatte ´ne Menge Teig gemacht und für zahlreich Nachschub gesorgt :0)

                                                  



                                                                           
     



Ja, und das gehört halt auch dazu.
Wer eine Sauerei veranstaltet muss hinterher auch wieder abspülen.
Lecker war´s trotzdem :0)


Ich verabschiede mich für diese Woche und wünsche Euch einen fröhlichen Start in den Wonnemonat Mai.

Meine Wenigkeit wird das Tänzchen mit Gummistiefeln im kalten Regen machen.
Denn schönes Wetter ist - zumindest hier im Süden - nicht in Sicht.

Aber MAIREGEN MACHT BEKANNTLICH SCHÖÖÖÖN!!!

(Wollen wir es hoffen)

Einen schönen Maitanz mit Maibäumchen und Co.,
das wünsch ich Euch allen :0)

                                     Eure

Kommentare:

  1. Mmmmhhhh....darf ich vorbeikommen??? Zu so einem feinen Dessert würde ich auch nicht nein sagen....Herzliches Grüssli, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Kommentar:-)...da war ich aber schnell!!!

      Löschen
  2. Lecker, lecker liebe Blümchenmama.
    Ich mag Waffeln mit Erdbeeren auch total gerne essen.
    Einen wunderschönen Tanz in den Mai und vor allem einen schönen Maifeiertag
    wünscht dir deine Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blümchenmama,
    oh sieht das lecker aus.
    Als ich gestern frustriert vom Bahnhof nach Hause ging, nahm ich auch den weg über unseren Markt genommen. Bei uns haben die Erdbeeren auch geflüstert:" Nimm uns mit!" Habe ich getan + Rhabarber, ich habe dann statt shoppen, Marmelade gemacht.
    Liebe grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama,
    da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe Waffeln. Wir machen das viel zu selten... Deine haben genau die richtige Farbe, so schön golden. Sabber... :-))))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. So kurz vor dem Mittag ist ein solcher Post schon ein bissl fies..... grrr, jetzt knurrt mein Magen noch mehr:-) Sieht so lecker aus, hoffentlich ist bald Mittagszeit.

    Liebe Regen-Grüsse schickt dir
    deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Ich esse Waffeln für mein Leben gerne! ;-)))
    Und Erdbeeren auch!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Da melde ich mich doch gleich nochmal und muss Dir ganz vehement widersprechen: Sünde sieht anders aus, meine Liebe! Das war ja wohl die pure Nächstenliebe, stell Dir mal vor, was mit den armen Erdbeeren passiert wäre, wenn Du sie nicht mitgenommen hättest! Meine Erdbeeren waren übrigens aus dem Trentino, hatten also vielleicht sogar einen kürzeren Anreiseweg als welche aus deutschen Landen. Irgendwie muss ichs mir ja schönreden.
    Tanz schön in den Mai!
    Liabs Grüßle,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Lecker sehen die Waffeln aus!
    Hier im Westen ist auch Regen angesagt, naja ich tanze einfach drinnen da ist es immer trocken...

    Dir auch viel Spaß!
    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bluemchenmama,
    Widerstand? Ich hab schon längst aufgegeben. Als ich Waffeln gelesen habe war es um mich geschehehn. :-) Und frische Erdbeeren...Hmmm, ich gerate ins Schwärmen.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Ach Du liebe Blümchenmama,
    Jetzt habe ich Hunger auf leckere Waffeln.
    Da hätte ich jetzt gerne eine von, aber mit viel Sahne....
    Dir wünsche ich einen schönen Start in den Mai und das schöne Wetter denken wir uns halt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama ...
    Ich glaube ich hätte auch nicht widerstehen können ... mir läuft das Wasser im Mund zusammen ....
    Im Moment bin ich im Spargelwahn ... drauf folgen dann die Erdbeeren...
    tja und Waffeln .... die gehen iiiiiimmer ...
    Liebe Grüße
    und einen schönen 1. Mai . egal ob mit oder ohne Sonne
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Boah...so einen Berg Waffeln!
    Wie toll....Mann...der Magen knurrt...da haett ich jetzt gerne ein paar von ;-)
    Ich liebe Waffeln, ich glaub jetzt muss ich mir doch endlich mal ein Eisen kaufen.
    Hast du eines mit einem oder zwei Eisen?
    Vielleicht kannst du mir ja ein Geraet empfehlen?
    Wunderschöne Bilder mit tollem Geschirrzubehör ;-)
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama,

    du bist klasse! Jetzt weiß ich endlich was ich heute Nachmittag zum Kaffee machen kann. Bei mir gibt es die Waffeln dann aber nicht mit Erdbeeren (schaffe nicht mehr einzukaufen), sondern mit lecker Eis. Das ist genau das richtige für unser Wetterchen (21°). So, und jetzt lege ich dirket los :-)

    Dir wünsche ich auch einen richtig schönen Start in den ersten Mai :-)

    Herzliche Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  14. Naaaaaaaa da läuft einem aber ehrlich das Wasser im Mund zusammen.
    Ich überlege gerade ob ich nicht SOFORT in den Keller gehen soll, das Waffeleisen holen und Waffel ohne Zucker machen....
    :-)
    Köstlich!!!!!

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    PS: Tanz du auch flott in den Mai hinein :-)
    *hex hex* Heute ist ja HexenNacht ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama,

    mmmmmmmmmmmmmmmmmh sieht das Lecker aus, da könnt ich doch glatt mein Waffeleisen wieder mal ausgraben *hihi* War sicher volle lecker.

    Ich wünsch dir auch einen guten Start in den Wonnemonat Mai und morgen einen wunderschönen Feiertag.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Hach!!! Waffeln..... gibts bei uns nicht. Aber meine Freundin aus Deutschland bäckt mir zuweilen welche.... ich liebe sie - nicht nur, aber auch ;) - dafür
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama,
    die sehen aber lecker aus...Da bekommt man direkt Lust auf Sommer. :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. neee, warum denn?
    ich esse mal eine mit, gerne, vielen dank aber mehr nicht. muß auf meine linie achten,
    sonst pass ich nicht ins hochzeitskleid und ins andere auch nicht, das ist noch enger.
    aber mit dem richtigen drunter geht es.
    erdbeeren habe ich auch, allerdings noch keine deutschen, aber die gibt es schon.
    es gibt morgen erdbeertorte.

    lg eva
    wünsche dir einen schönen 1. mai.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  19. Moin Blümchenmama,
    du siehst mich schmunzeln - zwei Frauen, eine Idee. Unsere Waffeln bestanden aus 'Resten', da war noch etwas Quark und Sahne und Rumtopfflüssigkeit - ein einmalig leckeres Erlebnis.
    Habt einen endlich wieder sonnigen Start in den Mai
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  20. Oh Leeeeeecker liebe Blümchenmama!
    Warum wohne ich eigentlich nicht in Deiner Nähe! Dann würde ich immer zum naschen bei Dir vorbeischauen und wir könnten auch zusammen Tatort schauen mit Chips und gaaaaaaaaaaaaaanz viel Schokolade (hi,hi)!!!

    Hach Süße! Ich hab jetzt Huuuuuuunger auf Waffeln! Menno! Die sehen aber auch sowas von LECKER aus :O)

    Drück mir mal für Morgen die Daumen! Hab heute den halben Tag das Auto gepackt für den Flohmarkt! Das Wetter wird gut! Vielleicht sogar wieder wie heute gaaaaaanz viel Sonne :O) Wir hier oben essen unsere Teller eben leer (lach)!

    Entschuldigung! Heute habe ich einen Clown verschluckt (lach) :O)

    Hab ein tolles langes Wochende (ich muss leider arbeiten) und genieße kräftig die freien Tage!!!!!!

    Liebste Grüße
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhh, wie lecker. Ich glaube, ich backe morgen auch mal wieder Waffeln. Erdbeeren hatten wir gestern auch, aber sie haben leider noch gar nicht geschmeckt.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1.Mai und lass Dir ganz liebe Grüße da,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Wenn ich flüsternde Erdbeeren sehe, dann nehme ich die natürlich auch sofort mit!
    Sehr gerne esse ich sie auf einem guten Bisuitboden mit Tortenguß und Sahne!
    Zusammen mit deinen selbstgebackenen Waffeln schmecken sie bestimmt auch sehr lecker?
    Ich wünsche dir für morgen einen schönen Maifeiertag!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. oh ich liebe waffeln mit erdbeeren,aber ich muss immer übertreiben...ohne sahne geht das bei mir nicht :)) ich wünsche dir einen schönen 1.mai...liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bluemchenmama
    Mmmmmh ich liebe Waffeln - und noch mehr liebe ich Erdbeeren!!
    Mein Erdbeerpost ist auch schon bereit, denn, bei uns gibt es nämlich schon Erdbeeren, ich habe schon fast ein Kilo verdrückt hihi, ganz alleine :-P
    Liebe Grüsse,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Blümchenmama,
    mmmmmh ..hätte ich das gewußt, wäre ich glatt vorbei gekommen. Ich liebe Erdbeeren und Waffeln noch viel, viel lieber.
    Beim Backen rumzus....darin stehe ich Dir im nichts nach. Meist backe ich in meiner Mittagspause. Innerhalb von 2 Stunden muss das Essen und manchmal halt auch der Kuchen fertig sein. Kannst Du Dir vorstellen, wie dann schon mal meine Küche aussieht? Frag nicht...

    Wünsche Dir morgen einen schönen 1 Mai Feiertag.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama,
    das sieht soooo lecker aus,
    ich dachte zuerst, dass du Basilikum über die Erdbeeren hast,
    das mag ich nicht so gerne, aber die Melisse ist gut
    und Waffeln mag ich ja auch sehr, da ess ich dann viel zu viel.
    Einen schönen Maifeiertag, wir brauchen auch Gummistiefel
    und liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama,
    da läuft mir auch zu dieser Stunde das Wasser noch im Mund zusammen.
    Ich hätte gern zugelangt - wenn ich es eigentlicvh auch nicht darf.
    Einen schönen Maifertag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  28. Maaaaaaaaaaaaaaah gestern um 22 Uhr als ich ins Bett gegangen bin und kurz vor dem einschlafen war bist mir ohne Scherz DU und deine WAFFEL eingefallen...
    Mensch...Und heute schon wieder.
    Ich werde sie wirklich heute machen. Ohne Zucker und Erdbeeren für mich. *schluchzi*
    ;-) für meinen Freund mit Zucker und Schlagsahne :-)

    *drück dich*
    Tina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bluemchenmama,
    Einfach nur leckkkkker.
    Hab es fein.
    Ganz liebe Grüße
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bluemchenmama,
    bin zwar satt jetzt nach dem Mittagessen,aber für eine Waffel wäre noch Platz:)
    Danke für die megaleckeren Fotos!
    Werd mir auch bald die ersten Erdbeeren holen.
    Hier ist da Wetter auch so lala...
    Einen schönen 1. Mai wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Blümchenmama,
    ich liebe Waffeln!!!
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.......sooo
    lecker.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Blümchenmama,

    mmmhhh Waffeln. Ich habe zum Geburtstag ein tolles Waffeleisen, für belgische Waffeln von meinen Kindern geschenkt bekommen. Jetzt brauche ich nur noch ein tolles Rezept:

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Blümchenmama,
    da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen :-)
    Wie lecker. Ich liebe Waffeln mit Erdbeeren, am besten noch mit einer guten Portion Schlagsahne. Leeeccckkkeeeerrrr!!!!
    Doch leider kommt das für mich im Moment nicht in Frage. Muss dringend etwas abspecken, bevor der Sommer losgeht.... Ich hoffe, Du hattest, trotz Regen, einen schönen Maifeiertag. Ein schönes (hoffentlich sonniges Wochenende). Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Na toll... jetzt hab ich Bock auf Waffeln mit Erdbeeren und das VOR dem Frühstück! Und keine Erdbeeren im Haus, Mist... das VOR dem Frühstück wär nicht wirklich ein Problem, grins.
    Ich seh dich grad mit Gummistiefeln in die Pfützen hüpfen und singen (frei nach Pipi) Tirili, Tirila, Tirihopsassa!! Das hat bestimmt Spaß gemacht :D
    Schönen Sonntag Süße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  35. oh, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!!
    Jaja, die Erdbeeren, die müssen auch bei uns schon mal "früher" ins Haus!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Mmmmmh ich liebe Waffeln und ich liebe Erdbeeren! !!! So lecker! !!
    Hier werden auch schon jede Menge Erdbeeren gefuttert. Meine Kinder sind richtige Erdbeer- Monster... die beiden mampfen zu zweit eine ganze Schale weg :-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  37. *miam* Schnell gemacht, die EIerwaffeln, liebe Blümchenmama.
    Mir geht es ähnlich wie dir und ich kaufe am liebsten Saison aber ich bin nicht konsequent. Tomaten bspw. kaufe ich das gesamte Jahr über. Die esse ich fast täglich.
    Tja und die Erdbeeren hätte ich vielleicht auch mitgenommen ;-)
    LG Naddel ツ

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.