Montag, 2. Juni 2014

Flohmarktfunde, Blumiges ....

...und Leckeres und Gewinnerin :0) !

Hallo Ihr Lieben,

von mir habt Ihr schon wieder ein paar Tage nichts gehört - Sorry.
Aber ich habe das Wetter ausgenutzt um ein paar Dinge mit Farbe zu verschönern.
Ausserdem hatte ich mir "Großputztage" auferlegt.

Das heisst ich habe am Freitag fast alle Fenster geputzt, staubgewischt und aufgeräumt. Die Küche war dran - Vorhänge & Co. hatten es mal wieder notwendig.

Am Samstag war ich auf einem Rosenmarkt und hab mir ein paar hübsche Stauden gekauft und noch eine liebe Freundin an ihrem Stand besucht (hiermit grüße ich Dich ganz lieb).

Tja, und gestern hab ich gestrichen was das Zeug hält.
Jetzt muss alles noch trocknen und dann kann ich mal wieder einen Vorher-Nachher Post machen.
Ist´ne richtige Arbeit gewesen, denn es war ´ne ganze Menge zu verschönern.

Und heute - heute war ich ganz fleißig :0)

Hab alle Möbel auf die Terrasse geschleppt - zumindest die, die ich tragen konnte - und hab alles geputzt und hab die Dielen geölt.

Jetzt hab ich grad ein Päusle und was mach ich da ???
Ich denke an Euch und schick Euch einen Post.

Lieb, gell?? :0)

Ich zeig Euch heute einen kleinen Teil meiner Flohmarktfunde.

Ausserdem stell ich Euch noch einen "Hermann" vor, den man gut pflegen muss, ihn aber nach einer Weile aufessen darf.


Dann zeig ich Euch noch meine Clematis - die blüht gerade in herrlichem Lila.

Aber jetzt wird es erstmal "rosig" mit einem Hauch von Schärfe (Schnittlauch)

Ich habe mir eine Etagere gekauft auf dem Flohmarkt.
Fand die Farbe irgendwie lustig und seitdem thront sie auf meinem Küchentisch.
Ist so ein richtiges "Babyrosa" - mal was Anderes.



Haha, muss grad lachen - seh erst jetzt mein "mega-faltenfreies" Deckchen.

Die Schnittlauchblüte finde ich eine super Deko und vorallem hat man sie immer frisch zur Hand.
Sie stammt nicht vom Flohmarkt - grins - sondern vom heimischen Garten.





Und dann hab ich mir noch beim vorletzten Flohmarkt was Hübsches aus Porzellan gekauft.





Dann hab ich noch Nudelhölzer, Schaumkelle und eine kleine Milchkanne gefunden.


Was mich besonders gefreut hat, war das hübsche Emaillekrügle und das kleine Schmelztöpfle. Beides ist in gutem Zustand. Passt farblich zwar nicht so in mein Konzept, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. 






So,und hier kommt mein "Hermann".




Das ist ein Sauerteig, den man immer gut rühren  und hin und wieder füttern muss.
Dann nach ca. 10 Tagen, darf man ihn backen.







Ich hab meinen Kuchen dann noch mit Schokolade und leckeren Erdbeeren verziert und dann bin ich über ihn "hergefallen".... :0)
(Armer Hermann)

Und jetzt wird es "lila".
Meine Clematis blüht gerade so herrlich.











Sind das nicht riesige Blüten??
Und alles so fluffig.









So, das war es heute wieder von mir.

Halt, aber was Wichtiges fehlt doch noch!!
Nämlich wer mein Fahrradflickzeug gewonnen hat.
Hab viele Lose gebastelt und dann gezogen.

Und wer war´s?????

Die liebe Mela 

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und ich hoffe, 
Du wirst nie mit einem Platten oder ohne Licht dastehen.
Hast ja jetzt immer mich dabei, gell?! :0)

All den Anderen danke ich für die rege Beteiligung an meinem Give-away.
Seid nicht traurig, dass es nur einen Gewinner geben kann.
Ich mache auf jedenfall mal wieder eine Verlosung und lass mir wieder was Nettes einfallen. :0)
  

Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit die hoffentlich mit viel Sonnenschein, leckerem Essen und schönen Augenblicken gespickt ist.

                                         Eure

                 ***Bluemchenmama*** 

......die jetzt wieder an die Arbeit geht: "Es lebe der Putzlappen :0)"



NACHTRAG: Vielen Dank für Eure immer so zahlreichen Kommentare !!!! Ihr seid ein unglaublich tolles Völkchen und ohne Euch würd mir ganz schön was fehlen. DANKE !!!!!

Herzlich Willkommen auch noch an meine neuen Leser.
Wenn Ihr gern "Senf" mögt, dann seid Ihr hier ganz richtig.
Denn den verzapf ich meistens hier :0) 

Kommentare:

  1. Liebe Blümchenmama,
    ja - der liebe Haushalt, gell? Da gibt es immer genug zu machen - leider! ;-)
    Wir haben etwas gemeinsam, denn ich habe auch sehr viel gestrichen, in letzter Zeit. Und ich muss auch sagen, es war eine Heidenarbeit, uff! Manchmal habe ich schon fast schlapp gemacht. :-)
    Aber wenn es dann schön aussieht, ist alle Arbeit vergessen, stimmt's?
    Deine neue Etagere in Rosa finde ich toll. Ich habe so eine noch nie in dieser Farbe gesehen.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bluemchenmama,
    meine Fenster müssten auch geputzt werden :-))))
    Deine Etagere ist total süß.
    Und dein Kuchen ,HMMMM ......
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Blümchenmama,

    Deine Flohmarkt Funde lassen sich aber sehen.... oh und die Emaille-Sachen gefallen mir sooooo gut, da kannst du so richtig stolz sein, dass du die gefunden hast.
    Deine Clematis blüht wirklich in Hülle und Fülle, da sieht man ja nur noch violett:-) So herrlich und das Wetter soll ja jetzt auch endlich ein bisschen bessern, heute zumindest scheint hier die Sonne, ich hoffe bei dir auch.

    Hab noch viel Spass beim Putzen und wenn du magst, kannst du den Putzlappen bei mir auch noch schwingen kommen;-) Nee, nee, wenn du kommen würdest würden wir ganz andere Sachen machen, gell:-)

    Sei ganz rosa und herzlich von mir gegrüsst.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Boah bist du fleißig! Mano die Fenster. ...hab gerade ein schlechtes Gewissen bekommen.
    Meine Fenster bedürfen dringend der Reinigung und Pflege :-) Nun ich werde mich auch mal daran wagen, bevor es wieder regnet und man keinen Putzerfolg mehr sehen kann.
    Die Clematis sind wunderschön und blühen so herrlich. Meine trägt derzeit nur eine Blüte. ..na hoffentlich wird es noch ein bissele mehr.
    Ach ja, der gute alte Hermann! Den mag ich auch sehr gern. Vor einigen Jahren gab's den bei mir sehr sehr oft, aber mein Freundeskreis hat sich verändert seit ich hier wohne und ich glaube, die neuen Freunde kennen den noch gar nicht. Hm...mal einen ansetzen * denk *
    Ich finde das Füttern auch immer so lustig bzw.
    auch das Futtern danach ;-)
    Sei mal lieb gegrüßt von mir! ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  5. Aber es ist süsser Senf ;)
    Ich warte auch noch auf die Attacke, damit hier alles mal wieder glänzt....
    Herzlichst
    yase - die jetzt Wäsche aufhängen geht...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bluemchenmama,
    deine Etagere ist klasse und Pink etwas ganz besonderes.
    Gut, dass du so fleissig bist. Könntest du mir etwas von deinem Elan herüberschicken?!
    Bin gespannt auf deine Streichaktionen.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. ♥♥♥♥
    Hallo liebe Blümchenmama :-)
    Oder wohl eher Hallo fleißiges Putzbienchen :-)

    Die Etagere sieht toll aus und die Schnittlauchblüten erinnern mich an meinen geliebten Zierlauch :-)

    Ich mag den Senf den du schreibst. ..
    Wobei ich finde das ja lustig und nicht als Senf :-)
    Bin ich doch selbst eine Ulknudel :-) :-)

    Bis ganz bald mal wieder :-)

    Deine Tina
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. hallo blümchenmama,
    großputz mache ich schon lange keinen mehr, ich putz einmal die woche durch auch die fenster, obwohl sie groß sind, aber bei einer 3 1/2 zimmer wohnung finde ich das nicht so schlimm. ich habe keine vorhänge vor den fenstern und ich kanns einfach nicht sehen.
    es geht ja auch schnell. freitags und donnstags ist bei mir putztage. was an schränken auswischen usw. ist das kommt alle 6 monate mal dran, die vorhänge alle 3 monate. ich renoviere nächsten monat, deshalb kommt da alles danach.
    den herrmann kenne ich, habe ihn aber noch nie gemacht.

    die etagere ist lustig, ist die aus prozellan? ich kenne die teile, die waren damals aber aus plastik.
    ich könnte selbst einen flohmarkt veranstalten, deshalb kauf ich nix mehr. wirklich nichts mehr. aus vorbei. aber du bist ja noch ein wenig jünger als ich.
    übrigens, ich plane ein bloggertreffen in stuttgart, wenn du auf meinem blog schaust,
    dann siehst du die, die eventuell kommen möchten. ins auge gefasst haben wir den oktober mal. viele liebe grüßle eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Blümchenmama,
    so viele reizende Fotos und so hübsche Sächelchen. Ach, ich bin ganz hin und wech...
    Übringens finde ich die Idee mit dem Schnittlauch super. Das mache ich jetzt gleich nach. Meiner blüht nämlich auch. Muss ich den jetzt entsorgen, oder kann ich den noch weiter zum Würzen verwenden ? Ich habe gar keine Erfahrung damit...
    Und das mit dem Großputz kann ich Dir nachfühlen. Ich hatte die Aktion auch kürzlich erst, war echt heftig. Aber hinterher kann man so richtig stolz auf sich sein :)))
    Sei nun ganz lieb gegrüßt und vielleicht hast Du ja auch Lust zu dem Bloggertreffen, welches Eva anbietet. Wäre echt schön und würde mich freuen.
    So sei nun ganz lieb gegrüßt und habe trotz Großputz einen schönen Wochenstart.
    Ganz liebes Grüßle Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,

    Wooooooooooooooooooooooooooooooooow ich habe gewonnen *freu* rundherum tanz, keine Angst vor Platten und fahren im Dunkeln mehr.. Juhuuuuuuuuuuuuuuli, Danke, Danke an die liebe Losfeh.

    Aber jetzt mal zum Rest, schon wieder nur so rumgehippel ohne Manieren ;o)))

    Das faltenfreie Deckchen zeigt, dass du wohnst und kein Museum führst ;o))) Die Etagere sieht toll aus, auch wenn sie nicht meine Farbe hat, aber sie hat eine schöne Form.

    Tolle Sachen hast du am Flohmarkt gefunden, die werden sicher bald ein schönes Plätzchen bei dir finden.

    Den Herrmann immer schön pflegen, damit es dann auch richtig gut schmeckt..

    Deine Clematis ist schön, so tolle Blüten, aber auch die vom Schnittlauch sieht bezaubernd aus.

    So jetzt muss ich mich mal beruhigen und dir eine Mail schicken *hihi* vielen lieben Dank ... habt ihrs gesehen ich habe gewonnen *freu*

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama .....
    Gratulation an die Gewinnerin :))
    Mensch bei Dir muss es ja jetzt blitzen und blinken ....da fällt mir ein : Meine Fenster sehen auch bedürftig aus ....na mal abwarten , vielleicht kommt jemand und macht es :)))
    Und die Decke ist völlig ok ....Glatt Gebügeltes wird völlig überbewertet ...
    Ich wünsch Dir schöne Pfingsten , viel Spaß mit Herrmann ( meiner Sitz gerade in der Gefriertruhe und wartet auf seinen nächsten Auftritt ) und schicke liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Dear friend, how delicious this cake looks! You have baked like a professional! Well done! And the purple climatis flowers are so lovely! And your cake stand is great, style pop art...
    Wishing you a great week ahead
    Olympia

    AntwortenLöschen
  13. Der Hermann zog hier vor ganz langer Zeit seine Kreise und ist dann irgendwie ausgestorben. Zum Abschied einer Kollegin, die so aus früheren Zeiten schwärmte habe ich dann wieder einen angesetzt und ca. 3 Runde mitgemacht und dann durfte er wieder von uns gehen. Hast Du Deinen Hermannanteil gut unter dei Leute gebracht? War bestimmt mal wieder lustig - und schmecken tut er ja immer gut, egal welche Varianten.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama!

    Da bist Du ja! Habe Dich vermisst!

    Für Mela freue ich mich sehr!! :-)
    Und auch für Dich!
    Hast viele sch9ne Dinge ergattert!

    Und nun bist Du auch sehr fleißig!
    Da biete ich doch mein Heim für die anschließende Generalüberholung herzlich gerne an! :-) Na, wäre das was?

    Nein, nein! Erholen Eich erst einmal gut!

    Ganz liebe Grüße an Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  15. Und schon bin ich wieder da.
    Liebe Bluemchenmama,
    leider hat es heute morgen nicht geklappt.
    Tolle Fundstücke hast Du gefunden, die hätte ich auch sofort mitgenommen. Deine Clematis sieht toll aus. Ich hatte früher im Garten auch welche.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin, das Set war ja super schön.
    Wenn Du magst schau doch mal bei mir vorbei, da läuft bis heute abend auch noch eine Verlosung.
    So, Du Liebe, dann wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen restlichen Tag. Bleibt nur noch zu sagen, ich habe Dich vermisst, schön wieder von Dir zu lesen. "gg".
    GGGGLG
    Deine Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe fleißige Blümchenmama,

    soso da hast Du nach all der vielen Arbeit ein Päuschen und dann machst Du Dir die nächste Arbeit und postest. Wie schön. Ja, Deine Clematisblüte ist wunderschön ich mag sie auch so gerne, nur schade dass sie halt nicht so lange blüht. Ich gratuliere der lieben Mela ganz herzlich und Dir wünsch ich noch ein extra Päuschen nach all der Arbeit.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebe Blümchenmama ,

    ach ist das schön von Dir zu lesen und dann gleich so hübsche Bilder dazu! Dein Flohmarktfund - ein Traum!! Hätte ich so sicher auch nach Hause getragen :o)

    Den Herrmann hatte ich auch mal zu Besuch...echt lecker!

    Sei lieb gegrüßt
    Deine Lotta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama,
    wegen meiner kannst du Krug mir geben,wenn er nicht in den Farbkonzept passt. Ich weiß,die sind eigentlich nicht mehr "in" aber irgendwie mag ich die wohl leiden ;-)
    Deine Clematis ist ganz toll mit den vielen herrlichen Blüten.
    So,dann mach mal nicht mehr allzu viel und genieße noch ein wenig die Sonne.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama,
    das war Arbeit ohne Ende. Aber jetzt fühlst du dich
    wohl.
    Ich gratuliere der lieben Mela zum Gewinn.
    Deine Flohmarktsachen sind allesamt sehr schön.
    Eine rosa Etagere habe ich auch noch nicht gesehen.
    Der gute Hermann hat ja nicht lange überlebt.
    Aber Recht hast du.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Hey Du liebe!
    Heute war Dein Senf aber besonders Farbenfroh. ;)
    Die Etagere hat eine coole Farbe und die Schnittlauchblumen passen toll dazu.
    Deine Clematis ist ein echter Hingucker. Bin gespannt wann meine anfängt zu blühen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und bin voller Erwartungen auf deine Vorher- Nachher Aktion.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Blümchenmama,

    ohje Großputz, seufz meine Fenster hätten es auch mal wieder sowas von nötig aber ich schiebe es schon seit Wochen (!!) vor mir her.. ist mir schon fast peinlich, vorallem wenn ich lese wie fleißig du warst :-)

    Die Etagere gefällt mir sehr gut, finde die Farbe klasse! Und ich bin natürlich suuuper gespannt auf deine gestrichenen Dinge!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Zwergerl 2,
    die Etagere macht direkt gute Laune...ein toller Fund.
    Aber auch alles andere finde ich schön, Du hast wirklich ein Auge dafür.
    Und bei soviel Putzerei darfst Du Dir auch ein dickes Stück Hermann gönnen.
    Lecker sieht er aus.
    Nun hab einen schönen Abend, erhole Dich ein bisschen, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hej Blümchen,
    die Clematis ist wunderschön!!!!!
    Putzen wird total überbewertet, und eigentlich müßte man vielmehr Personal haben ☻!
    Weiterhin frohes schaffen und liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama,

    deine Clematis ist der WAHNSINN....so eine tolle Farbe ♥
    Zum Putzen kannst Du hier gerne mal vorbeikommen....meine Fenster lassen nur noch milchiges Licht durch :-x

    Ich grüße Dich ganz, ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blümchenmama,
    schöne Bilder. Die rosa Etagere finde ich super und die Schnittlauchblüthen hole ich mir auch gern ins Haus. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Blümchenmama,
    wunderbare Fundstücke - so eine Milchkanne würde mir auch sehr gefallen.
    Herrmann - ja den kenne ich auch und in meiner Ausbildung vor vielen, vielen Jahren habe ich ihn auch von einer Kollegin bekommen und ihn gefüttert. Gebacken habe ich daraus aber meist Brot - wusste nicht, dass man auch Kuchen machen kann. Sieht lecker aus.
    Glückwunsch an die liebe Mela zu Ihrem Gewinn.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Blümchenmama,
    toll, deine Flohmarktausbeute war ganz schön ergiebig, das freut mich für dich!
    Ja, die Clematis hat wirklich traumhaft schöne und auch große Blüten!
    Glückwunsch, der Mela!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    hast aber tolle Sachen ergattert... . Diese Etagere sieht total lustig aus..., und so etwas sieht man nicht alle Tage...
    Bei so viel Putzerei darfst Dir auch 'nen Herrmann gönnen, nix armer Hermann ;0)
    Glückwünsche an Mela zum Gewinn
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  29. Ein Hermann ?!? Ja gibts den denn immer noch? Toll! Ich hab jahrelang keinen mehr gesehen.
    Du hast aber auch schöne Dinge auf dem Flohmarkt gefunden! Viel Freude wünsch ich dir damit.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  30. Huhu!

    "Hermann"!!!??? Das ware noch Zeiten.... ich glaub es waren die 80er.
    Da kursirte der hier verstärkt. *inErinnerungschwelg*

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Blümchenmama
    Wie ein Hermann schmeckt weiss ich leider nicht, aber er sieht lecker aus.....tolle flohmarktfunde hast du da ergattert....
    Glückwunsch der Gewinnerin....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Blümchenmama,

    da hast du aber wirklich schöne Dinge auf dem Flohmarkt gefunden. Danke auch für deine lieben Worte bei mir! Mein Bizeps hat auch keine Chance. Zuviel Salat, kein Sport. Man kann nicht alles haben. Sport ist Mord! Ich wünsche dir eine tolle Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  33. uiii, schöne Sachen hast du auf dem Flohmi gefunden!! Ich hab selten so Glück... Danke fürs zeigen, liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe gerade deine Flohmarktfunde bewundert, die Etagere hätte ich glatt auch genommen. Mir ist sowas noch nie begegnet. Die anderen Sachen hab ich selber bereits, von Geburt an Sammler.
    Den Hermann hatten wir hier auch mal, irgendwann ist es dann vorbei.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Blümchenmama,
    was für ein schöner Post. Natürlich bin ich schon gespannt auf Deine Streichaktion. Die Etagere ist wunderschön...auch all die andere Flohmarktfunde. Hermann kenne ich natürlich auch. Der Kuchen sieht wirklich lecker aus!!!
    Aber auch Deine Klematis ist ein Traum. Im Moment blüht es wirklich wie verrückt und leider wächst auch das Unkraut. Aber genießen wir doch jetzt den Sommer, es soll ja Pfingsten so richtig warm werden.
    Bis bald und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Blümchenmama!!
    Ich bin grad neidisch.... gönns dir aber von gamzem Herzen, dass du so tolle Blumen im Garten hast!! Die Klematis ist der Hammer!!
    Und deine Flohmarktfunde würden mir auch gefallen!!! Tolle Schnäppchen!!!
    Am liebsten aber hätte ich jetzt deinen leckeren Kuchen!!!!!! Er sieht wunder-wunderschön aus!!!
    Liebste Grüße, SAndra

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Blümchenmama,
    tolle Sachen hast du da auf dem Flohmarkt gefunden !
    Ich finde die Farbe von der Etagere sehr schön !
    Der Kuchen sieht super lecker aus, der war bestimmt schnell weg ;)
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  38. So einen Hermann hatte ich auch mal, der war leider zu stürmisch und ist dann ausgeflogen, bevor ich ihn verbacken konnte :( Wünsche Dir viel Glück bei der Aufzucht von weiteren Hermännern :) Die Sauciere hätte ich auch nicht auf dem Flohmarkt gelassen, die ist toll :))

    Wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.