Montag, 30. Juni 2014

Fruchtige Ratestunde bei Bluemchenmama

Einen wunderschönen Montagmorgen wünsch ich Euch!!!

Alle wohlauf?

Ich schon - bin schon früh aufgestanden und hab frisch abgeregnete Himbeeren und Heidelbeeren im Garten genascht.
Es hat ziemlich geregnet und meine kleine Mini-Regentonne wurde aber leider nur zur Hälfte gefüllt
(das lag dran, dass mein Baum seine schützenden Blätter über mein Regenfässle hielt und daher nicht allzuviel den Weg ins Innere fand)

Macht  nichts - bei nächsten Mal weiß ich das !!

Die Saison der Erdbeeren neigt sich dem Ende - sie werden langsam von den Kirschen abgelöst.
Leider - denn die Erdbeeren sind was das Putzen angeht, schneller als die Kirschen.
Aber lecker schmecken tun beide Sorten!

Jetzt dürft Ihr aber erstmal raten, was das ist!!

NICHT RUNTERSCROLLEN, GELL !!!!!

WaS iSt DaS???






Sind die nicht cool?

Meine Sommer-Kirsch-Treter :0)

Die hab ich im letzten Jahr zufällig in einem Laden entdeckt.
Das ist reine Handarbeit und kommt aus den USA.
Leider gibt es den Laden nicht mehr, denn die hatten da herrliche Schuhe mit vielen schönen und auch skurrilen Motiven drauf.

Jetzt kann ich im Sommer durch die Gegend klappern und hab immer leckere Früchtchen dabei.

Dann zeig ich Euch noch mal zwei andere Fruchtsorten.











Bye bye, ihr Erdbeerchen!!!
Eure Zeit ist nun abgelaufen, doch ich hab Euch noch in leckere Marmelade verwandelt.
So komm ich doch ganzjährig in den Genuß.

Genießen wir noch die letzten Erdbeeren :0)













So und jetzt dürft Ihr nochmal raten!!

Was ist hier anders??









Na, gefunden ?? :0)

Was ich auch noch loswerden will ist, dass ich noch offene Runden hab was die Nettigkeiten angeht.
Also nicht traurig sein, dass die Nachtschwärmer - die mit mir im Pyiama durch meinen Garten gerauscht sind - schneller waren.

Die nächste Nettigkeitenrunde wird wieder tagsüber stattfinden.

Ich wünsche Euch eine schöne - fruchtige - Woche.

Lasst das Köpfchen nicht hängen wenn es regnen sollte.
Der Garten dankt es uns - und erst das angebliche "UNkraut".

                                        Es grüßt Euch ganz lieb

                            ***Eure Bluemchenmama***

Kommentare:

  1. Hallo liebe Blümchemama ♥♥♥

    Sind die toll die Schuhe!!!!
    Die sehen sicher super aus im Sommer.
    Solche hab ich noch nieeee gesehen. ...

    ♥♥♥

    Hab eine schönen Montag ;-)

    Deine Tina
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Blümchenmama,
    ich höre Dich bis hierher mit Deinen Klumpen (so sagen wir, die Nahe der niederländischen Grenze wohnen zu solchen Schuhen) klappern. Herrlich!!!
    Ich finde die Klumpen sind eh die besten Sommerschuhe!! Am liebsten mag ich sie geschlossen, dann sind sie auch bürotauglich.
    Tja - und bei Kirschen kann ich Dir nur beistimmen. Eine wahnsinnige Arbeit, der ich aber auch etwas meditatives abgewinnen kann. Mann kann seine Gedanken einfach freien Lauf lassen.
    Ich glaube Dir oder einem Deiner Blümchenkinder hat die Erdbeere ganz gut geschmeckt. Aber es wundere mich, dass überhaupt noch eine da ist....hi,hi.

    Schicke Dir nun ganz liebe Montagsgrüße und wünsche Dir eine schöne und sonnige Woche.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. hi blümchen :-))
    ja die erdbeerzeit ist vorbei, aber das war sie bei uns schon vor zwei wochen, da haben die felder zugemacht. ich bin aber auch ziemlich ferig mit den erdbeeren. habe genug und freu mich auf das nächste jahr.
    die schuhe sind klasse, die dädet mir au gfalla.
    wie steht es mit dem bloggertreffen in stuttgart, es wird wohl ein samstag im oktober sein. kannst du dir mal gedanken machen, welchen samstag du frei hast?
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama,
    Du bist eine Naschmaus....die Erdbeere auf dem zweiten Bild ist angeknabbert....
    Und die Clogs sind klasse. Nun muss nur noch das passende Wetter her...
    Jetzt bin ich mal früh genug für Nettigkeiten und nun gibts nix...tststs.
    Na, dann beim nächsten Mal.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ,

    also die Schuhe....ja die Schuhe...sooo toll , die hätte ich auch gekauft!!

    Leider verabschieden wir uns langsam von der Erdbeerzeit aber ich bin so froh das sie hier bei uns zumindest noch auf Stoffen , Stickern , Kissen und sicher einiges mehr noch wachsen *hihi*

    Wünsche Dir eine schöne Woche , sei lieb gegrüßt!
    Deine Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Blümchenmama,

    Deine Schuhe sind einfach der Ober-Hammer, wow. Die hätte ich mir auch sofort ergattert und würde sie nun voller Stolz aus führen:-)
    Viel Spass beim Marmelade machen... bei GreenGate gibt es doch diese herrlichen Marmeladen-Gläser Häubchen und Kleberlein, sehen einfach traumhaft schön aus, nur so als kleiner Tipp;o)

    Sei ganz lieb und herzlich gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bluemchenmama,
    die Clogs sind voll cool. Wäre ich nie drauf gekommen.
    Leider kann ich auf Grund meiner Allergien nicht alle Schuhe tragen. Bei diesen wäre ich schon traurig, wenn nicht. :-)
    Dann klapper mal schön los.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Blümchenmama,
    als Erdbeernaschkatze entlarvt und mit den tollen Kirschholztretern geht anschleichen aber nicht mehr *hihi*
    Ich wünsche dir einen fantastischen und Kirschreichen Wochenstart,
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Blümchenmama,
    das sind aber leckere Herzkirschen, die sehen ja aus wie glasiert?
    Schade - Erdbeerzeit, ade! Ich habe auch Erdbeermarmelade gekocht.
    Oh ja, die Schuhe sind der Hit, schick!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,
    oh wie schick deine Treter..also darauf wäre ich nie gekommen *g* Sind sehr hübsch, gefallen mir gut!

    Genieß noch die letzten Erdbeeren, schade dass die Zeit schon wieder rum ist, ich liebe Erdbeeren.

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama ..
    Du hast genascht , hihi ... ich hätte alle gegessen ...:)))
    Die Schuhe sind prima ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama,
    was klappern die Schuhe am rauschenden Bach - klipp, klapp! ;-)
    Deine neuen Schuhe sind ja der Hammer. Ich dachte zuerst, Du hast Kirschen aus Fimomasse geformt!! Sie sind echt süß.
    Viel Spaß beim Klappern!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama,
    Du bist echt ne kleine Naschkatze, grins.
    Deine Schuhe sind ja wirklich Obercool, kann man in denen denn auch wirklich bequem latschen?
    Und meine Liebe, man kann doch gar nicht jeden Post kommentieren ich bin Dir jedenfalls nicht böse wenn Du mal nicht reinschaust. Ich hoffe Du mir auch nicht (bei mir ist es ja nicht anders)
    Ich drücke Dich mal ganz doll
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Schuhe hast Du, liebe Blümchenmama!
    Kirschen erinnern mich immer an meine Kindheit, denn da hatten wir einen riiiiesigen Kirschbaum im Garten und ich hatte ein ganz tolles Kleid mit Kirschen drauf.
    Die Schuhe hätte ich mir auch gekauft.
    Den Unterschied auf deinem Suchbild habe ich gefunden, Du Naschkatze! ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo mein Früchtchen, schöne Schühchen hast du da !!!
    Als Kind bin ich mal in einen Kirschbaum geklettert und runtergefallen, dabei habe ich mir
    den Oberschenkel (innen wo das Fleisch so schön weich ist) komplett aufgerissen, seit dem esse ich keine Kirschen mehr ......
    Erdbeermarmelade müßte ich eigentlich auch noch machen aber bei dem furchtbaren Wetter ist mir irgend wie nach gar nichts.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Du "alte" Naschkatze - aber das darfst du ja auch - Erdbeeren sind die Versuchung schon wert;-)) Und deine Kirschenpantöffelchen sind allerliebst! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Du liebe Blümchenmama, darauf wär ich im Leben nicht gekommen, dass sich das Bilderrätsel als ein paar wunderschöne Holzklapperle entpuppt.
    Die Schuhe sind wirklich grandios. Genau wie Deine Bilder. Farbenfroh und lecker und so schön fürs Auge.
    glg und eine schöne Woche, Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Wow... was sind denn das für scharfe Früchtchen ;-)
    Das sind ja tolle Sommerschuhe!
    Hm...die Erdbeeren und Kirschen sehen zum reinbeißen aus.
    Wünsche dir eine gute Woche!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama,
    also , das die Kirschen zu deinen Clogs gehören hab ich natürlich nicht erraten!!!! Aber die sind ja total cool, da hätte ich wohl auch zu gegriffen! Mal was ganz anderes für die Füsse :-)
    Deine richtigen Früchtchen verleiten wirklich zum Naschen.... mhhhhh... ich stibitze dir auch ganz schnell eine Erdbeere und vielleicht noch schnell eine Kirsche!!! Ohhh.. ich hoffe es fällt nicht auf, wenn da auf deinen tollen Fotos was fehlt!!!!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Blümchenmama,
    deine Sommertreter sind echt heiß, viel Spaß beim rumklappern.
    Erdbeeren mag ich ja viel lieber als Kirschen, deine Fotos sind sehr hübsch, ich nehm die restlichen Erdbeeren mit gell :)
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  21. Du Liebe,

    also um die tollen Treter beneide ich dich ganz, ganz, ganz arg *grins*....damit hätte ich hier auch ganz fein durch den Garten schweben können....da hätten wohl selbst meine Himbeeren vor Staunen vergessen noch rot zu werden ;o)

    Ich habe den Fehler gefunden....du hättest sie alle verspeisen sollen *lach*

    Ich drück Dich mal ganz fest (mir ist grad danach, sorry) ♥♥♥
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Du Liebe,
    jetzt bin ich aber spät d'ran und ALLES ist schon geschrieben. Eine Bermerkung noch: die Schuhe sind ja soooo cool.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Blümchenmama,
    dein Bilderrätsel habe ich gelöst...müssen kleine Kobolde oder Elfen gewesen sein! Vielleicht stolzieren die auch heimlich in deinen wunderschönen Clogs herum :)
    Was für TOLLE CLOGS !!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  24. hihii, so cool! Deine Clogs sind wirklich der Hingucker!
    Hmmm ich will auch mal Erdbeeren und Kirschen direkt aus dem Garten in den Mund wandern lassen. Die Früchten sind viel süsser und intensiver im Geschmack. Aber was nicht ist, kann noch werden. Hoffentlich!

    Hab einen wunderschönen Abend.

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bluemchenmama,
    was für tolle Treter!Damit bist du der absolute Hingucker!
    Erdbeeren lieb ich ja sowas von,muss aber gestehen,daß ich dieses Jahr nur eine Torte gebacken hab.Ansonsten hat uns meine Mama damit verwöhnt:)
    Aber Kirschen find ich auch ganz lecker.
    Einen fruchtig-süßen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama,
    Hihi die Schuhe sind der Hammer! Ja das ist schon schade mit den Erdbeerchen.......ich hab auch welche im Glas eingefangen.....
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama,
    die Schuhe sind wirklich klasse ! :)
    Ich mag Erdbeeren und Kirschen auch total gerne !
    Leider ist die Erdbeersaison bei uns schon länger vorbei !
    Hab eine schöne Woche und viele liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Blümchenmama,
    Oh, sind das schöne Schuhe, da kann man glatt neidisch werden ;-)
    Die erdbeersaison war in diesem Jahr leider viel zu kurz. Wir wohnen ganz in der Nähe von großen Erdbeerfeldern und wenn morgens oder abends der Wind günstig steht, duftet es ganz himmlisch!
    Ich wünsche dir eine feine Woche, sei lieb gegrüßt
    Bettina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Blümchenmama,

    die Schuhe sind ja wohl der Knaller! Sehr süß!
    Ich stell mir gerade vor, wie du damit im Tankini durch den Garten zum Kirschbaum tippelst ;-)
    Danke für deine lieben und motivierenden Worte.
    Ich habe mich super doll darüber gefreut!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Blümchenmama,
    das hätte ich nie erraten. Das sind ja wirklich extravagante Schuhe. Sehr cool! Jetzt fehlen nur noch die passenden Temperaturen ;o)
    Liebste Grüße aus dem kalten Hunsrück.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Blümchenmama,
    hihi, klasse, Dein Suchbild! Aber ich komm einfach nicht drauf .... eine andere Schüssel? Anderes Obst? Schuhe im Bild? Ich schaffs nicht.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. Die Schuhe sind ja der Hammer! Ich hätte jetzt eher gedacht das sie aus dem schwedischen kommen und nicht aus der USA.
    Den Fehler im Suchbild habe ich sofort gefunden! ;-)
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  33. Kreisch, dein Suchbild war der Lacher des Morgens, giggel... Und deine Schuhe sind toll! Sehr schick und Kirschig :D
    Ich wünsch dir eine schöne Kirschenzeit liebe Blümchenmama meine Mädels sind auch schon fleißig am Futtern ;)
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Treterchen sind das! Schade, dass die Erdbeerzeit fast vorbei ist, für Kirschen bin ich nämlich nicht zu haben. Aber welche kaufen wenn nicht die Zeit dafür ist-never! Dein Suchbild hat mich schmunzeln lassen :)
    Hab eine feine Woche!
    LG Lilli

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Blümchenmama,
    sehr schön sind Deine kirschigen Schuhe, hätte sie auf den Ratebildern nicht erkannt. Der Erdbeerzeit trauer ich schon hinterher, bin leider allergisch gegen Kirschen. Wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Blümchenmama,
    jetzt versuche ich schon zum 3.mal einen Kommentar abzugeben. Aber irgendwie verschwindet der immer wieder im Bloggernirwana. Dies ist jetzt der letzte Versuch, danach geb ich auf :( ...
    Die Schuhe sind der Oberhammer, sooooooooooooooooo schöööööööööööööön :))))
    Auch wenn es den Laden nicht mehr gibt, aber kennst Du den Namen der Firma die die herstellen. Da könnte man ja mal im www gucken, ob man die Firma findet. Der Rest dürfte dann leicht sein. Ich will die auch, menno :( Soooooooooooooo schööööööööööön
    Schicke Dir ein ganz liebes verkirschtes Grüßle und hab eine schöne Woche.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  37. Hej liebe Blümchenmama!
    Was für ein schöner lustiger und fruchtiger Post! Und jaaaaa ... jetzt habe ich Hunger auf Kirschen und Erdbeeren! Na toll! Und was hat Frau Tüdeletüt nicht im Haus?
    RICHTIG!!!! Kirschen und Erdbeeren (grummel)! Da muß ich doch gleich mal in mein Auto krabbeln und schnell zum Erdbeerfeld fahren :O)

    Deine Schuhe sind der Knaller! Ich stell mir Dich grad vor in einem rot gepunkteten Kleid, diese Schuhe an und die frischen Kirschen an die Ohren gehängt :O)
    Vielleicht noch ein Körbchen am Arm, das prallgefüllt ist mit Kirschen! Blümchenmama unsere Kirschenqueen (lach)! Entschuldige ... heute habe ich mal den Schalk im Nacken (grins)!

    Aber Dein fröhlicher Post hat mich angesteckt!

    Hab eine schöne Woche und ich denk an Dich ... wenn ich die ersten knackigen süßen Kirschen esse :O)

    Liebste Grüße ... nen dicken Drücker!
    Tüdeletü
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Blümchenmama,

    beim Foto Nr. 3 habe ich es erraten, ganz ehrlich.Toller Sommertreter, sieht man auch nicht alle Tage. schade, dass es den Laden nicht mehr gibt.

    Also bei deinem Rätsel Nr. 2 da hat sich jemand an der leckeren Erdbeere zu schaffen gemacht *grins* hat sicher gut geschmeckt ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  39. Hej Blümchen ,
    ein sehr fruchtiger Post!
    Die Schuhe finde ich toll!
    Heute habe ich die letzten Erdbeeren gepflückt, der Rest ist für die Amseln!
    Happy Week!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  40. Your fruity post is really delightful! Those shoes are funny, so cool!
    Hope you enjoy July pleasures with warm temperatures!
    Sending you my sweet thoughts
    Olympia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Blümchenmama
    Na das nenn ich süsse Treter.....schade ist die Erdbeerenzeit vorbei...aber Kirschen sind ja auch fein.....
    Liebe Grüsse Monika
    Ps....den Unterschied hab ich dann bemerkt ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.