Freitag, 27. Juni 2014

Kommt mit in....



....MOM`S GARDEN!!
In dem Fall - in den meinen.


Hallo Ihr Lieben,

im Moment sitze ich noch zu später Stunde in meinem Garten, denn noch ist das Wetter herrlich und warm ist es auch noch.
Ab Morgen soll es aber schlechter werden und am Sonntag ist dann "Kuschelsonntag" angesagt - da soll es nur noch regnen.


Deshalb bin ich heute ganz schnell noch in den Garten geflitzt und hab für Euch ein paar Impressionen eingefangen.

Habt Ihr Lust?
Den Pyjama könnt ihr getrost anlassen, denn den hab ich auch schon an :0) 

Los gehts!







Da schimmert schon die Abendsonne.





Liebe Renate,

ich glaube, die Stockrosen raffen sich auf und ich bin guter Hoffnung, dass mir die Aufzucht diesmal gelingen wird.
Vielen Dank für diesen Express-Service, das hat  mich riesig gefreut.

:0) s´Bluemlemama





 Die ersten eigenen Himbeeren zeigen sich.....



 ....und die ersten Heidelbeeren sind auch schon reif.
Vor denen bin vorhin noch gestanden und hab sie vom Bäumchen gefuttert.
"Betthupferl" soszusagen :0)

Dann tauchen wir in den Zitronenthymian hinein, der so herrlich duftet.












Meine "Mini-Regentonne" - ich hoffe, der angekündigte Regen kann sie bis zum Rand füllen. :0)

So, jetzt wird es langsam schummrig.
Zum Glück hat mein Laptop eine Beleuchtung.

Denn ich wollte Euch noch meine Nettigkeit zeigen, die ich von der lieben Fanny bekommen hab.




Ein selbstgemachtes Lesezeichen, liebe Servietten und ein tolles Band sowie eine rosige Karte und eine kleine hübsche Box, die ich gleich als Vase umfunktioniert habe.

Vielen lieben Dank FANNY!!!!

Und was heißt das jetzt für Euch?
Richtig.
Ich bin am Nettigkeiten verteilen.

Wie gehabt und wie bereits bekannt, bekommen die ersten drei Kommentare eine Kleinigkeit von mir.
Wer sie nicht haben will (das ist ja nicht schlimm, gell), sagt es einfach und wir rücken auf.

So, nun entlasse ich Euch in ein nicht so schönes Wochenende.
Ich hoffe trotzdem, dass Ihr es Euch gemütlich macht und Euch ein bisschen erholt vom Alltag.

Es lebe das Sofa !!!! 

                                  Habt einen schönen Abend 

                           **Eure Bluemchenmama**

Anmerkung der Redaktion: Für evtl. Schreibfehler bitte ich um Entschuldigung, da ich mich bereits im eintreffenden Schlafmodus befinde. :0) 

Kommentare:

  1. Liebe Blümchenmama,
    menne, diese Himbeere schreit förmlich nach mir, ich frage mich gerade ernsthaft wo ich welche um diese Zeit herbekommen könnte. Ich glaube ich muss bis morgen warten und welche in meinen Einkaufskorb stellen.
    Deine Miniregentonne wird schon voll werden. Dieses Emailletippel ist echt süß. Ich liebe Emaille. Danke dass du uns mit in den Garten genommen hast, ich gehe jetzt auch noch mal raus. Bei den Nettigkeiten setze ich aus - leider - ich habe noch ne Runde offen.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama,
    deine Gartenbilder sind so schön!!!!
    Bei uns regnet es leider schon :( aber dafür muss ich heute nicht gießen .
    Gerne nehme ich an den Nettigkeiten teil:) , denn bis jetzt hatte ich noch kein Glück.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Liebe,
    da will ich mal schnell schreiben, dass ich eine Nettigkeit möchte. Ich finde ja diese Aktion super toll.
    Wunderschöne Fotos zeigst Du und ein wenig Regen würde auch nicht schaden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama,

    wunderschöne Einblicke in "Mum´s Garden";o)
    Bin auch schon im Schlafmodus und wünsche Dir ein wunderschönes WE...
    ach ja, deine Nettigkeit von mir geht morgen oder spätestens am MO raus an Dich!
    Falls ich noch unter den ersten Drei bin, freue mich immer über nette Dinge ;o))

    GGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blümchenmama,
    musste gerade schmunzeln weil ich mich dich durch den Garten im Schlafanzug flitzen sehen hab um Bilder für uns zu schießen..das nenn ich mal ein Einsatz :-)

    Die eine Himbeere würde ich ja am liebsten stibitzen denn für Himbeeren oh da würde ich einiges tun *g*

    Liebe Grüße und ein hoffentlich doch nicht so schlimm wie angekündigtes Wochenendwetter,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Blümchenmama,

    bei uns ist es seit Pfingsten nicht mehr warm und sonnig. Die ganze letzte Woche hat es geregnet und morgens haben wir 12°C - langsam könnte der Sommer zurück kommen.
    Schade, dass du im November keine Zeit hast um nach Berlin zu kommen, ich hätte dich so gerne mal kennengelernt. Na vielleicht bist du ja ein anderes Mal in Berlin, dann melde dich und wir treffen uns.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchenmama,
    lecker...auf Himbeeren und Heidelbeeren bekomme ich grad richtig Appetit....ich stelle mir einfach vor....ich hätte sie bei dir genascht..:)
    Die Mini-Regentonne ist niedlich, mal sehen, wie voll sie wird.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. ;-) .... Da bin ich ja gespannt! Wieviel ml hat es denn in Deinen Regentonne geregnet?
    Wir hatten heute Nacht das erste mal seit 4 (!) Wochen wieder Regen und es hat ganz schön abgefrischt. Ich hoffe, das sich mit dem Regen die Erdrisse in meinem Garten wieder etwas schließen.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama,
    das nenne ich mal richtig Einsatz, nur für uns im Pyjama Bilder knipsen. Danke dafür. Ich hoffe inständig das es nicht regnet und Deine "Wassertonne" leer bleibt. Ich möchte nicht schon wieder in diesen doofen Friermodus verfallen.
    Ich wünsche Dir daher auch ganz viel Sonne an diesem Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Blümchenmama,
    ich bin auch noch im Bademantel hier vor dem PC . Guten Morgen :-)
    Werde aber gleich noch mal ins Bett gehen und ein bisschen lesen und schlafen.
    Bin ja doch schon seit halb fünf wach :-)

    Hier meldet er auch für Sonntag Regen :-)
    Macht aber nix gell...
    So können wir mal wieder richtig faul sein.
    Das hab ich eh schon bitter nötig :-)

    Super, dass ihr eigene Heidelbeeren und Himbeeren ernten könnt.
    LECKER :-)

    Viele , viele Liebe Grüße
    und eine schönes Wochenende

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  11. hallo blümchenmama,
    ich mußte so lachen zwecks
    "ich bin in den garten geflitzt", "ich bin guter hoffnung".
    :-)))

    na gottseidank regnet es endlich mal. die garten besitzer hier brauchen dringend regen und ich freue mich auf den herbst. mir ist es gestern schon wieder zu warm gewesen. ich vertrage es nicht mehr.

    nu ich bin schon weg, bevor ich haue bekomme.

    mfg eva

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Spaziergang durch deinen Garten, allerdings für mich ist es ein morgendlicher :-)
    Hm...die Himbeere sieht ja super lecker aus. ...
    könnte ich jetzt gerade für mein Müsli stipizen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Blümchenmama ...
    Bei mir ist es jetzt auch schon morgens ...gestern Abend aber war es wirklich richtig schön draußen, ganz mild, kein Wind ...herrlich....
    Im Moment scheint bei uns noch die Sonne, hoffe es hält sich etwas, denn ich möchte mit meiner Tochter heute durch offene Gartenpforten und ein Gartenfest stöbern ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Guten morgen Blümchenmama
    Ich sitze hier in meinem Pyjama und lese deinen Post....mmmhhhh ich liebe Himbeeren....und Heidelbeeren auch....bei uns scheint die Sonne und ich kann es kaum glauben das Morgen Regen und Kälte angesagt sind.....naja Regen muss halt auch mal sein.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Blümchenmama,
    mit Stockrosen versuche ich es auch jedes Jahr, bisher ohne Erfolg.
    Himbeeren wollen bei uns auch nicht wachsen... das einzige auf das man sich bei uns
    verlassen kann ist das Unkraut das wächst immer.
    Wettermäßig ist es bei uns auch sehr bescheiden, da bräuchte ich schon eine größere Regentonne.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama,
    ich hoffe, Du bist schon wieder aus dem Bett und hüpfst fleißig im Garten umher.
    Hier ist es immer noch warm aber schon grau...und auf den Kuschelsonntag morgen freue ich mich schon...
    Dein Regenkännchen wird bestimmt voll, aber es hat eine praktische Größe zum Giesen. Ich mag diese kleinen Kannen auch so sehr.
    Dir wünsche ich nun einen schönen Sonntag, ich gehe jetzt Kochen, Kartoffelsuppe mit Würstchen und Baguette, mmmh,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bluemchenmama,
    nun bist du ja sicher wieder aus deinem Schlafmodus erwacht und bist wieder im Garten?!
    Hier ist es zwar warm,aber bewölkt:(
    Da kannst du ja bald ernten von deinen leckeren Früchten,mmh!
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama im Schlafgewand *hihi*
    Danke, das du uns im Schlafmodus noch mit in deinen schönen Garten genommen hast ;o)
    Dein Regengefäß wird vielleicht voll. Bei uns hat es wochenlang nicht geregnet und wo ich seid gestern bei Tochterkind Katzensitting mache, hat es zumindest hier in Saarbrücken ( ca 45 km entfernt ) richtig viel geregnet.
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende,
    egal ob draußen oder drinnen kuschelnd *hihi*
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Blümchen, das war ein wundervoller Abendspaziergang durch deinen Garten! So weiches Licht und noch angenehm warm, hmmm.... Deine Regentonne ist der Hammer, kicher..
    einen schönen Sonntag wünsch ich dir!
    herzlichst Dani

    AntwortenLöschen
  20. Ach, Du Liebe...das sind wieder ganz, ganz zauberhafte Gartenimpressionen. Dekoriert mit ganz viel Herz und Geschmack...Dickes Drückerle

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama!
    Das war ein schöner Spaziergang durch Deinen Garten. Zu schade dass die Sommertage immer nur von kurzer Dauer sind.
    Deine Nettigkeiten sind sehr süß.
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama,

    wow du drehst mit uns am Abend noch eine Runde durch den Garten, das finde ich nett von dir ;o))) Die Krone wo der Blumenstock drin steht bewunder ich immer wieder.Dein Vogelhäuschen schaut mit dem neuen Schild supi aus *hihi* dann wissen die Schnecken wo du bist ;o)))

    Ja wie du schon sagst es gibt kein Unkraut ;o))) Für mich ist ja auch fast jede Pflanze schön, überhaupt wenn sie blüht, aber auf meiner Terrasse da muss ich immer schnell sein mit dem Ausrupfen sonst wachsen mir da Bäume und ich habe keinen Platz mehr ;o))) Ich staune auch immer Bauklötze was man alles essen kann von diesen Dingen....

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende, bei uns scheint die Sonne und es ist heiß, die Nacht gab es ein Gewitter, lass mich überraschen wie es morgen wird.

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Blümchenmama,
    über deine große Regentonne musste ich schmunzeln und die einzelne Himbeere sieht verlockend aus! Sitzt auf dem ersten Foto ein Huhn im Beet oder ist das eine Sinnestäuschung? Den Pyjama habe ich um diese Zeit nicht mehr an, aber trotzdem hat mir dein kleiner Garteneinblick sehr gut gefallen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama,
    danke, dass Du für uns noch einmal rausgekrabbelt bist..... sonst hätten wir ja die schönen Bilder gar nicht zu sehen bekommen! Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und von dem Regen lassen wir uns doch nicht unterkriegen:o)
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bluemchenmama,
    kann ich auch im Nachthemd mitkommen? Ich trage nämlich keine Pyjamas. :-)
    Heidelbeeren im Garten...Da bin ich neidisch. Ist ja fast wie im Paradies.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama,
    wunderbare Fotos und danke für den Besuch in Moms Garden.
    Ich bin zwar noch nicht im Schlafanzug aber ich denke das ist auch ok?
    Deine Regentonne wäre heute bei uns bestimmt mehr als einmal voll gewesen. Da hättest Du rennen können. Bei uns regnet es seit Mittag ohne Unterbrechung!!!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Monika

    PS: Mein GG kam eben vom Sport nach Hause und hat mir meine "eigene" Trinkschokolade am Stil mitgebracht. Er grinste bis über beide Ohren....was stand darauf? Momami - genau wie auf Deiner Schoki.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. schnaaaackerle...
    i hob ah schooo des NACHTPFAOTAL an,,,,ggggg
    mei i mog gor nit das regnet,,,,,
    sonst ku i nit aussisitzen,,, blääääääär:::
    JA MEI de SONN wird scho wieda kumma gelle
    HOBS NO FEIN,,, und nasch NIT zvuiiiiii
    hobs no fein und DANKE für de liaben WORTE
    bei mir.. bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  28. Ich mag meinen Garten auch so gerne .... Immer wieder gibt es was Neues zu entdecken ...
    Danke für die schönen Bilder aus deinem Garten.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Blümchenmama, sitze gerade mit meinem Kaffee am PC, draussen regnet es und ich geniese den Rundgang durch Deinen Garten. Die Miniregentonne ist grossartig :-)
    Hoffentlich werden die Stockrosen was, wenn sie schwarze Blüten haben, kann man damit wunderschön Wolle färben.
    glg und einen schönen Kuschelsonntag, Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Ihr habt es ja lauschig, liebe Blümchenmama. Für deine Stockrosen wünsche ich dir viel Erfolg - bei uns haben sie gut Blütenknopsen angesetzt, aber keine dunklen.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Blümchenmama,
    herzlichen Dank, für deine lieben und einfühlenden Zeilen ;o) ! Ja, sie fliegen los, wenn man ihnen Flügel gegeben hat ;o) und es ist gut und richtig so, nur manchmal stolpert ein Mutterherz halt mal nen´bisschen hinterher ;o). Dein kleiner Gartenrundgang hat mir sehr gut gefallen , man sieht wieviel Liebe darin steckt ;o)! Einen schönen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Blümchenmama,

    Dein Schild sieht aber zauberhaft schön aus und passt so toll zu deinem entzückenden Garten! Stockrosen will ich doch auch schon so lange bei mir pflanzen, aber irgendwie bin ich bis Datum heute noch nicht dazu gekommen. Nun sieht man die hübschen Dinger wieder überall blühen und jedes mal wenn ich sie sehe, denke ich, im nächsten Jahr musst du sie dir unbedingt in deinen Graten holen. Dir wünsche ich dir schon mal ganz viel Glück bei der Aufzucht!
    Und, ist deine Regentonne nun voll?:-) Bei uns hat es gestern auch geregnet, aber am Nachmittag kam dann schon die Sonne hervor... jedoch war ein stürmischer Wind im Anmarsch und heute ist es für meinen Geschmack schon so richtig herbstlich kalt:-(
    Was solls, wir nehmen es halt eben so, wie es ist, gell:-)

    Sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamien

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.