Sonntag, 15. Juni 2014

Liebe Junigrüße .....

....von der Bluemchenmama :0)

Vielen lieben Dank für die Aufmunterung und der tatkräftigen Unterstützung Eurerseits.
Das tut gut.
Und Einige von Euch lagen vollkommen richtig mit dem was ich am Wochenende tun würde: das Waschmaschinchen rattert, der Staubsauger hat mal kurz ausgechillt, die Spülmaschine wurde in Betrieb genommen, der Kühlschrank wurde wieder gefüllt  und ich hab - dank der Hilfe meines lieben Mannes - alles wieder im Griff.
Mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten.
Aber über die kann ich locker hinweg sehen :0)



Heute morgen verspürte ich jedoch die Lust mal nichts zu tun - bin erst vorhin aufgestanden , hab grad gefrühstückt und dann hab ich Euch einfach ein paar Bilder geknipst.


Die zeig ich Euch jetzt. Sind sozusagen "taufrisch" geknipst.

Das Wetter ist - abgesehen von diesem stürmischen Wind - herrlich sonnig und wolkenlos und ladet prima zum verweilen im Garten ein.

Faulenzen wir heute und genießen wir mal, oder?
Seid Ihr dabei?

Bestimmt.





Da könnt Ihr ein Stück von meinem Schaukelstuhl sehen, den ich heute bestimmt sehr oft in Anspruch nehmen werde.
Meine Kinder kommen erst heute Nachmittag wieder, denn sie durften ein paar Tage Ferien machen, somit kann ich mir vorher noch ein bißchen Freizeit gönnen.





Den Blick geschwenkt zur anderen Seite, da könnt Ihr auch schon eines von meinen neuen "beweißelten" Gegenständen sehen.

Den Vogelkäfig....








....in dem jetzt die Schneckenhäuser wohnen.




Hier seht Ihr meine Werke, die ich im letzten Jahr gemacht hab.





Eines meiner Gießkännchen .....




.....und eines meiner Eimerchen in dem ein kleines "Was-auch-immer-Bluemchen" wohnen darf.

Find eben einfach nur die kleinen, zarten Blüten so hübsch.





So, nun sag ich wieder "Ciao" für diese kommende Woche.
Da wird es für mich nicht viel Zeit geben zum bloggen.

Aber ich bin ganz beruhigt, denn ich hab auch bei Euch gelesen, dass der Ein oder Andere diesem "üüüüüblichen" Streß unterliegt und dass eben überall nur mit Wasser gekocht wird.

In diesem Sinne wünsche ich ein gutes Gelingen in Eurem Tun,
bleibt fröhlich, gönnt Euch zwischendurch mal ein Päuschen und wir sehen und lesen uns bald wieder.

                                         Eure




Kommentare:

  1. Hallo liebe Blümchenmama,
    ach ich musste vorhin so schmunzeln über dein Kommentar...Echt lieb :-) :-) :-)

    Ja heute ist relaxen angesagt.
    Ich hab mir wieder einiges vorgenommen gehabt, was ich machen könnte.
    Marmelade, Säfte usw . ....
    Aber eigentlich mag ich GAR nichts tun .
    Und ich glaube das werde ich mir auch gönnen.
    Aus pasta :-) hehe

    Die Blume auf dem Foto ist eine Lobelie.
    Glaub ich....
    Ich hab so eine in weiß.
    Die sind recht nett anzusehen.
    So wie auch deine Deko wieder.
    Besonders gut gefällt mir das ganz erste Foto.

    Durchhalten liebe Blümchenmama :-) Auch diese Woche geht um.
    Trotzdem ab und zu eine Pause gönnen gell....

    Viele, viele Liebe Grüße
    Tina
    die jetzt glaub ich eine Runde schläft :-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Blümchenmama,
    schön, dass Du alles wieder im Griff hast. Habe gerade ein paar Mails erledigt, mit einem Auge meine Lieblingssonntagsserie im Fernsehn geschaut und ansonsten ganz wenig getan. Deine Bildchen sind sehr schön. Besonders gefällt mir das Bild mit dem Glas voll Schnecken im Käfig...mal was ganz anderes.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag und keine all zu stressige Woche.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blümchenmama,
    natürlich wird überall nur mit Wasser gekocht!!! Wir haben alle mal zuviel Stress und zuviel um die Ohren…das ist doch normal. Schön, dass es jetzt langsam wieder besser wird.
    Deine Fotos gefallen mir heute besonders gut!!! Vorallem das Erste! Wunderschön arrangiert!
    Hab noch einen schönen Sonntag und ruh Dich ein wenig aus,
    liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama,

    ich wünsch dir, dass sie nächste Woche nicht zu anstrengend und stressig für dich wird und schnell vorbei geht.

    Danke für deine tollen Bilder, dein Vogelhäuschen ist schön mit dem Schneckenglas.

    Schwing dich in deinen Liegestuhl und träume von schönen Dingen, relaxe und hol dir Kraft für die nächste Woche.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Meine Liebe, Huuuhuuu,
    und schon bin ich hier. Den letzten Post hatte ich auch kommentiert. Bäh, mein Tablet mag dieses kommentieren leider nicht wirklich und so nimmt er einfach vieles nicht an. Heißt, ich schicke den Kommi ab, aber er bleibt dann irgendwo hängen,. Eine schlechte Internetverbindung im Atelier tut sein übriges.

    Freue mich von Dir zu lesen, tja, Stress haben wir irgendwie grad alle, egal wo man gucken geht. Außerdem genießen wir die langen hellen Tage, geht ja bald schon wieder rückwärts. Meiner Ma werde ich liebe Grüße ausrichten. Sie kommt Dienstag raus und geht dann ab nächsten Montag hier um die Ecke zur Reha. Wird. Sie ist mit ihren lila Krücken schon wieder flott unterwegs. Gott sei Dank.

    Du Liebe, sende Dir ganz ganz liebe Grüße. Lass Dich nicht arg stressen. Wir hören und lesen uns.

    GGGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das Schneckenhäusle-Glas ist sowas von herzig:-) Ich mag die Dekomischung aus Natur und Verspieltes auch total gerne.
    Das Gießkännle und der Übertopf hast du wunderhübsch gemacht. :-)
    Lassen wir uns einfach nicht immer ganz vom Alltag einnehmen!
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. sooo gmiatlich schauts aus,,
    do da i mi gern dazua hockn,,,
    und mit dir ah bisal ratschen,,,
    ja bei uns is ah ganz fein,,,
    muas ma ausnutzen,, gelle
    wünsch da no ah scheeene WOCHN;;
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Das Was-auch-immer-Blümchen ist ja herzallerliebst!
    Ja, schön ist es bei dir und wo hast du nur die vielen großen Schneckenhäuser her?
    Sehr gut gefällt mir auch das kleine Klappstühlchen mit der Gießkanne darauf!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama,
    dank meines kleinsten Sohnes bin ich auch immer gut mit Schneckenhäusern versorgt und habe somit auch schon eine recht ansehnliche Sammlung davon ;-) Schöne Deko, gefällt mir.
    Ich wünsche dir Kraft für die neue Woche und liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Blümchenmama,
      wunderschön ist es bei Dir. Die
      Gießkanne gefällt mit soooo gut, sie
      ist ganz wundervoll. Hast Du die Blümchen
      selbst drauf gemacht?
      Glg Christiane

      Löschen
  10. Liebe Blümchenmama,
    die Schneckenhäuser finde ich klasse. Wo bekommt Ihr die nur alle her. Hier gibt es keine Schnecken....nur ab und an Ameisen, grins.
    Deine geweißelten Dinge sind wunderbar, richtig sommerlich.
    Nun wünsche ich Dir eine möglichst stressfreie Woche, halt die Ohren steif und lass Dich nicht unterkriegen. Denk dran, sie ist KURZ!!!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama!
    Deine taufrischen Bilder sind sehr schön. Der Vogelkäfig mit den Schnecken gefällt mir sehr.
    Ich chille auch gerade mit einem Glas Wein und bekucke mir den Sonnenuntergang.
    Siehst Du ihn?
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama
    Deine taufrischen Bilder sind richtig erfrischend...so wie der heutige Tag mit der Biese.....
    Dir wünsche ich eine nicht allzu anstrengende Woche....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama,
    ich erinnere mich noch gut an Deine Projekte vom letzten Jahr. Sie sind so hübsch mit den Blumenaufdrucken.
    Ja, uns geht es wahrscheinlich allen so, immer viel zu tun und irgendwie rast die Zeit, oder?
    Liebe Grüsse und schöne Restferien wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Schön siehts aus bei dir! Und schön, dass du alles wieder im Griff hast!
    Ich hoffe, du hast den Tag genossen :-) und hast jetzt ein wenig frei!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  15. So Blümchen,
    jetzt musste ich erstmal den letzten Post lesen, dachte schon dir wäre was passiert!
    Mach dir mal keinen Kopp, ich bin momentan auch eine treulose Tomate! Hab einfach wenig Zeit, und müde bin ich auch andauernd!
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Blümchenmama,

    Hach, bei dir sieht es so hübsch und gemütlich aus, bin immer am Bildschirm kleben bei deinen hübschen Fotos:-) Bei uns ist in dieser Woche noch ein Feiertag drin und wir werden auch kurz verreisen, daher bleibt mir auch nicht so viel Zeit zum bloggen...
    Wünsche dir einen tolle und schöne Woche und grüsse dich ganz lieb.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!

    Sieht so aus als könne man bei Euch im Garten ganz gut mal ne Runde "chillen"!
    Ich hoffe die Sonne kommt auch wieder zu uns.....

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama!

    Deine schnellen Fotos sind sehr schick geworden!

    Du hast wieder alles sehr hübsch dekoriert!
    Bei Dir gibt es immer etwas zu sehen.
    Da würde ich gerne einmal persönlich durchflanieren...! :-)

    Kleine Blütchen finde ich auch sehr schön!
    Manchmal sind sie nur recht empfindlich gegen Regen...zumindest erging es mir einmal so. Aber da gibt es ja ganz unterschiedliche Pflänzchen.

    Ich hoffe, der Stress hält sich doch ein wenig in Grenzen bei Dir diese Woche!

    Ganz liebe Grüße sende ich Dir!

    Trix

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Du Süsse,
    und auch ich gönne mir heute nur eine kleine Runde, um endlich mal wieder wenigstens Hallo zu sagen, muss aber gleich zur Arbeit... Eigentlich bin ich ja ganz froh zu hören, dass es auch bei Dir zur Zeit richtig rund geht, ich frag mich bloß, warum das ausgerechnet jetzt sein muss und nicht im November, wenns kalt und grau ist. Und grüß Dein Irgendwas-Blümchen von mir, so eins hab ich mir letzte Woche auch gegönnt. Im Supermarkt, für einen gemütlichen Gärtnereibesuch fehlt mir momentan leider die Zeit. Kommt alles wieder.
    Chill it,
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine Liebe,
    faulenzen ist immer gut.
    Manchmal muß man auch einfach mal über den Haushalt hinweg schauen können.
    Früher konnte ich das auch nicht, mittlerweile kann ich das sehr gut.
    Bei uns ist das Wetter heute nicht mehr schön, aber gestern ich habe auf dem Flohmarkt verkauft habe ich mir so einen schlimmen Sonnenbrand geholt, ich seh aus wie Rudolph mit der roten Nase.
    Lass die Woche ruhig angehen.....
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Blümchenmama,
    Schöne Bilder von deiner schönen Umgebung hast du wieder gemacht. Besonders gut gefällt mir das Glas mit den Schneckenhäusern. Ich muss dringend mal wieder welche sammeln.
    Das Zeitproblem hast nicht nur du, da kann ich dich trösten. Ich glaube wir sind damit nicht allein, denn viele Blogs sind schon eine Weile "off". Finde ich aber auch nicht so schlimm, es kommen auch wieder andere Zeiten.
    Sei lieb gegrüßt
    Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bluemchenmama,
    den Blumenhocker habe ich auch und wird bei mir umfunktioniert als Nachtisch genommen. Coole Idee, dass du den angemalt hast. Wäre bei mir auch mal eine Überlegung. Sind bei mir immer noch holzbraun...
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Blümchenmama,
    so ist es richtig!
    Einen Tag fein chillen mit allem was dazu gehört:
    Spät frühstücken, im Schaukelstuhl relaxen, die
    Ruhe bis in den Nachmittag genießen und den
    Blümchen beim wachsen zuschauen :-)

    Bei der toll dekorierten Umgebung kann das nur
    ein feiner Tag werden!
    Entspannte Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama,
    auch bei mir geht`s rund und ich hab jetzt mal deine letzten Post`s gelesen. Sooooo schöne und soooo schöne Bilder und deine lieben Zeilen dazu *DANKE*
    und fleißig warst du !! und dazwischen immer mal schön die Beine hochlegen und auftanken !!!!
    in diesem Sinne wünsche ich dir noch eine shöne und erfolgreiche Woche und grüße dich
    gaaaanz <3lich und bitte gib auch an deine Mama liebe Grüße und ein dickes Lob zu solch herrlichen Pfingstrosen weiter !!
    Ich liebe diese Blumen,
    Renate

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Blümchenmama,
    nun bin ich endlich mal wieder zum bloggen gekommen, denn meine letzten Tage waren sehr aufregend.
    Enkelchen zu Besuch und viel Spass gehabt, aber zum vorbeischauen zu wenig Zeit.
    Ich gelobe Besserung.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
    ♥ liche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. It's time to take a break, we all need it!
    I love all the pretty vignettes you created, the cage with the shells, the watering pot.
    Wish you a great and sunny week end ahead!
    Olympia

    AntwortenLöschen
  27. Der Vogelkäfig ist ja toll :) Ach, ich finde im Moment ist das wetter viel zu schön um zu Hause am PC zu sitzen ;)
    Liebe Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
  28. Hach liebe Blümchenmama!!!!!
    Was ist denn bei Dir los! Jetze bist Du im Stress und bei mir beruhigt sich allmählig gerade alles! Ich find es sehr schön ... dass auch Du Dir die Zeit nimmst ein paar Päuschen einzulegen und an Dich zu denken! Wehe nicht ... dann komme ich persönlich und binde dich an deinem Schaukelstuhl fest (lach)! Habe immer noch Deine Worte im Ohr ... als ich den Stress hatte! Wird schon wieder alles und wenn Du es nicht schaffst zu bloggen ... dann eben nicht :O) ich kann das inzwischen ganz gut :O)

    Hab oft an Dich gedacht und das ist doch schön ... oder! Jetzt schreibe ich sogar, weil ich Zeit habe und das Wetter hier nicht so berauschend ist ...! :O) :O)

    Deine Bilder sehen soooo sommerlich aus und ein paar Dinge kommen mir bekannt vor :O) Lass es Dir weiter gut gehen und ich drück Dich mal von hier :O)

    Liebste Grüße und
    Tüdeletü
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Blümchenmama,
    erstmal Danke für deinen tollen Komi bei mir, ja es war echt so toll.
    Na du hast ja ganz schön den Pinsel und die Sprühdose gerockt.
    So viele schöne Teile, ganz schön viel Arbeit, aber wie man sieht lohnt es sich doch immer wieder.
    Ich finde es gibt nichts was in weiß nicht noch schöner wäre.
    Viel Spaß beim verdekorieren, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.